Frage zu den Höhlen auf Mallorca
-
Wir würden in unserem Mallorca-Urlaub gerne eine der Höhlen besuchen.
Die Coves del Drac, Hams und Arta sollen ja sehr überlaufen sein.
Besser seien die Coves de Campanet.
Kann jemand etwas Näheres dazu sagen? Evtl auch aktuelle Eintrittspreise. Welche der Höhlen ist evtl am besten mit Kindern zu besuchen.
Danke schon jetzt für die Antworten.
Grüße
Susanne -
Wir waren vor 2 Wochen in der Höhle von Arta.
Kann nicht bestätigen, das es überlaufen war. Man konnte die Höhlen eh nur mit ner Fürung besichtigen.
Die Höhle in Arta war sehr schön, kann sie nur weiter empfehlen. -
Die überlaufensten (die einzigen?) Höhlen, sind - zweifelsohne - die CUEVAS DEL DRACH. Alle anderen sind, zum besten meines Wissens, OK (vom 'überlaufen' her gesehen).
Man kann sich streiten, aber die CUEVAS DEL DRACH sind die grössten, die bekanntesten (mit Abstand, und das seit Jahrzehnten) und die interessantesten (?).
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !In den Drachenhöhlen kostet der Eintritt 11,50€
Es sind viele Treppen und Steigungen zu bewältigen - für Kinderwagen natürlich nicht geeignet. Es sind zwar Geländer vorhanden aber mit kleinen Kindern würde ich von einem Besuch abraten. Auch für Leute mit Platzangst nicht geeignet.
Ansonsten sehr schön mit einem der größten unterirdischen Seen Europas.
Bei den Reisetipps kannst Du auch Fotos sehen.
Waren Anfang September da und uns hat es gefallen.
LG
Manfred -
Hallo!
Wir waren schon in den Höhlen von Arta, Drachenhöhlen und Hrams Höhlen.
Am schönsten von den wie die von Arta, die auch die günstigste war (glaube so 3,50 Euro pro Person).
Am enttäuschenden fanden wir die Harmshöhlen und haben auch ganze 18 Euro pro Person gekostet. Also die lohnen sich nicht anzuschauen.
LG Katrin -
Hi,
ich bin ein Fan von den Höhlen von Campanet.
Traumhaft gelegen, man kann vorher oder hinterher noch einen leckeren Kaffee mit toller Aussicht genießen (in totaler Ruhe, da da nie viel los ist).
Die Höhlen sind schön, nicht zu groß nicht zu klein. Und die Führungen sind nett und persönlich, es hört sich nicht an wie "heruntergespult". Ich war schon ein paar Mal dort (zu verschiendenen Jahreszeiten) und die größte Gruppe in einer Führung waren ca 15 Leute. Sonst waren es immer so 8-10.
Der Eintrittspreis sind 12€ oder 12,50€. Parkplatz kostenlos.
Arta fand ich so "mittelmäßig" und die Drachenhöhlen mag ich persönlich gar nicht, da zu überlaufen und zu viel Brumborium drumherum
Liebe Grüße
Susi -
Auch ich kann nur dazu raten die kleineren Höhlen zu besuchen. Nicht nur weil die Preise angemessener sind, sondern weil die großen wirklich kitschig sind. Mit dem Boot auf dem See, nicht wirklich schön.
Also: Lieber die kleineren anschauen!
mfG Andreas