Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Brauche bitte Hilfe
  8. Brauche bitte Hilfe

Brauche bitte Hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
21 Beiträge 12 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JennizebraJ Offline
    JennizebraJ Offline
    Jennizebra
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

bräuchte mal bitte Hilfe bei der Hotelauswahl. Eigentlich passt mein Anliegen in 4 Foren aber ich wollte nicht in allen Foren eröffnen, ich denke die Kanarenkenner lesen hier mit.
    Wir möchten Anfang April eine Woche auf eine kanarische Insel (kenne nur Fuerteventura). Wir brauchen nicht unbedingt einen ellenlangen Sandstrand oder Animation, hätten gerne eine gepflegte Anlage mit ordentlichen Zimmern und einem Guten AI Angebot. Nähe zum Ort ist auch nicht so wichtig, wir mieten für die komplette Zeit einen Wagen. Ich habe gestern 3 Stunden Kataloge gewälzt und bei Holidaychekc gelesen. Folgende 14 Hotels sind erstmal in der engeren Auswahl, aber ich hoffe das der ein oder andere vielleicht mehrere der Hotels kennt und mir sagen kann warum vielleicht eins nicht oder gerade das eine. Unsere Preislimit ist 800 Euro pro Person:

Fuerteventura:
    Maritim Esquinzo Beach
    H10 Tindaya
    Riu Oliva Beach Resort
    Barcelo Jandia Mar

Lanzarote:
    H10 Rubicon Palace
    Riu Paraiso LAnzarote Resort
    Lanzarote Village
    H10 Lanzarote Gardens
    Calimera Royal Monica
    Aparthotel Floresta

Teneriffa:
    H10 Conquistador
    Bahia Principe Resort
    Luabay Costa Los Gigantes

Gran Canaria:
    Calimera Esplendido

Vielen lieben Dank

Jenni

Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    H10 Tindaya
    Fuerteventura/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    68%
    H10 Rubicón Horizons Collection
    Lanzarote/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    H10 Suites Lanzarote Gardens
    Lanzarote/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    87%
    H10 Conquistador
    Teneriffa/Spanien
    Zum Hotel

Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21Chania Flair 27.08.-28.08.21

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JennizebraJ Offline
      JennizebraJ Offline
      Jennizebra

Ich bins nochmal.
      Die Preise für die Hotels weiss ich selbstverständlich schon, die habe ich mir rausgesucht (klingt in meinem Beitrag so als ob ich das nicht wüsste)
      Habe ich nur reingeschrieben um zu erklären warum diese Hotels und nicht vielleicht Iberostar.

Jenni

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied81428H Offline
        HC-Mitglied81428H Offline
        HC-Mitglied81428
        Gesperrt

...nimm doch einfach alle Hotels 😉

Nun mal im Ernst:

Ich glaube, dass wird ein sehr langer und unübersichtlicher Thread, denn dein Anforderungsprofil trifft so ziemlich auf alle von dir genannten Hotels zu....

Warum schaust du nicht einfach in die jeweiligen Hotelbewertungen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JennizebraJ Offline
          JennizebraJ Offline
          Jennizebra

Hallo,

vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich habe diese Hotels aufgrund meiner Anforderungen und der Bewertungen im Internet schon ausgesucht, aber ich dachte jemand kennt vielleicht mehrere dieser Hotels und kann im direkten Vergleich sagen nimm lieber z.B. das Lanzarote Village statt Calimera

VG

Jenni

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fioF Offline
            fioF Offline
            fio

Die "Calimera Esplendido" Häuser kenne ich. Hab dort im Mai 2010 zwei, drei Tage Bekannte getroffen. Ein riesen Komplex mit rund 200 Bungalows. Alle sehr eng aneinander und nur ein kleiner Teil ist komplett renoviert. Die, die´s nicht sind, führen ein Leben wie vor 25 Jahren. Die renovierten haben im WZ Klimaanlage und zu meiner Besuchszeit wurden die Fernseher ausgetauscht.
            Der Strand ist sehr sehr weit weg. Schätze mal über einen Km. Keinerlei Meer- bzw. Dünenblick. Animation allerdings wurde mehrmals am Tag durchgezogen. Motto: "Wir sind einfach immer und allseits happy".
            Möglichkeiten zum spazierengehen bzw. flanieren ist auf der etwa zwei Km entfernten Promenade Richtung Meloneras möglich. Ansonsten bleibt halt der Rundgang in der Anlage oder, wer´s will, auf der Durchgangsstraße vom Faro nach PdI.
            Kurzrum, es gibt sicher bessere Alternativen. Zumindest auf GC.
            fio

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marco L.M Offline
              Marco L.M Offline
              Marco L.

Ich war vor einigen Jahren mal im H10 Conquistador. Das war schon sehr nett. Wie es jetzt ist kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Anna37A Offline
                Anna37A Offline
                Anna37

Hallo,

Fuerteventura würde ich dir das H10 Tindaya oder das Maritim Esquinzo empfehlen,beide gut.
                Deine Lanzarote Auswahl würde ich fast ganz streichen,außer den Rubicon Palace,der auch ganz schön ist.Ich war im Riu Paraiso Resort,das war unser schlechtester Urlaub.
                Teneriffa und Cran Canaria war ich noch nicht.
                Iberostar Papagayo ist schön und eigentlich auch nicht so teuer,schau mal nach.
                Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
                Liebe Grüße,Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@jennizebra
                  als du in deinem eingangspost von 14 hotel geschrieben hast, mußte ich den satz nochmal lesen, ob ich mich wirklich nicht verlesen habe. 14 hotels in der engeren wahl ist schon knackig.

du wirst hier immer welche finden, die ein hotel raus picken und es empfehlen, weil sie nur das kennen.
                  es wird niemanden geben, der alle 14 kennt.
                  und selbst wenn, könnte er die anlagen unter anderen gesichtspunkten beurteilen, als du es favorisierst.
                  von daher finde ich deine frage so ziemlich zum scheitern verurteilt.
                  was soll es auch bringen?
                  die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

warum entscheidest du nicht strikt nach weiterempfehlungsrate?
                  sagen wir mal, du schmeißt alle hotels mit einer niedrigeren weiterempfehlungsrate als 85% raus.
                  wie viele bleiben dann noch?

so in etwas würde ich es machen, wenn mir wirklich alle 14 hotels gleich gut gefielen.
                  aber es gibt doch immer eines, wo man beim lesen der beschreibungen und bewertungen  so ein wohliges bauchgefühl bekommt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JennizebraJ Offline
                    JennizebraJ Offline
                    Jennizebra

Hallo, danke schonmal an alle die versuchen mir bei einer Entscheidung zu helfen.
                    Der Calimera Esplendido ist raus, auf Lanzarote habe ich im Augenblick noch das H10 Rubicon Palace und das Lanzarote Village in der Auswahl, auf Fuerte noch das Maritim und das Barcelo.

Ist also schon weniger geworden  ;-)))

Viele Grüße

Jenni

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CatseglerC Offline
                      CatseglerC Offline
                      Catsegler

Auf Fuerte würde ich das Maritim Esquinzo ausschliessen.

Ist uralt. Läuft unter neuem Namen. Weiss jetzt gar nicht, ob man von diesem Hotel aus überhaupt das Meer sieht. Liegt zurückgesetzt hinter den Hotels in erster Reihe. War schon in Hotels /Club davor. Fand das Maritim (damals unter anderem Namen) schon da nicht sooo toll.

Barcelo Jandi Mar ist (fast) neuwertig. Schön gelegen am Hang. Mit gutem MB. Näher an Jandia (Touristencentrum) dran, kann man zu Fuss hinlaufen. Ca. 20 min. Wegstrecke. Ins Centrum. Vorher auch schon Shops und Bistros. Nix tolles, aber immerhin das Beste was Fuerte diesbezüglich zu bieten hat.

Und rummms......schon wieder die Auswahl verkleinert 😆 😆

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JennizebraJ Offline
                        JennizebraJ Offline
                        Jennizebra

Danke, das Maritim ist raus.

LG

Jenni

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • poly3P Offline
                          poly3P Offline
                          poly3

Aha - ein neues Spiel: Hotels versenken! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mecki88M Offline
                            mecki88M Offline
                            mecki88

Hey Jenni,

natürlich kommt es darauf an, was dir am wichtigsten ist.
                            Vom Barcelo läuft man schon ein Stück zum Strand, was ansich ja nicht schlimm ist, aber es gibt eben auch sehr viele Hotels mit toller Strandlage.
                            Hast du dir mal das Fuerteventura oder Jandia Princess angeschaut? Ganz tolle Hotels und die Lage ist perfekt. Wobei die Hotels auch nicht gerade klein sind. Soweit ich weiß gibt es hier allerdings nur Vollpension und nicht all inclusive.

Der Rubicon Palace ist sicherlich schön, aber auch eine riesige Anlage und man geht zur nächsten Bucht bestimmt 15 Minuten.

Ich persönlich finde das Riu Oliva Beach Resort total klasse...war im April 2009 da. Es war nicht zu voll zu der Zeit und so war es trotz großer Anlage sehr angenehm. Die Zimmer sind allerdings nicht mehr wirklich neu, aber man verbringt ja auch nur die Nächte auf dem Zimmer und dafür reichen sie absolut aus. Das Essen schmeckt gut und du hast eine der besten Strandlagen auf Fuerteventura. Auch der Mietwagen bringt dort viel. Kann nur empfehlen mal an die Westküste nach El Cotillo zu fahren. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ansonsten ist auf Fuerteventura auch der 1-2-Fly Club Paraiso Playa auch echt schön...vor allem die Lage. Hier werden allerdings wahrscheinlich auch viele Kinder rumlaufen.

Es gibt sehr viele tolle Hotels auf Fuerteventura...da kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen.

Hoffe, die Entscheidungfindung wird nicht allzu schwer!

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                            67%
                            Club Jandia Princess
                            Fuerteventura/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied81428H Offline
                              HC-Mitglied81428H Offline
                              HC-Mitglied81428
                              Gesperrt

@Jennizebra

Warum schmeisst du das Maritim raus? Ist doch ein prima Hotel, zwar nicht neu und in der zweiten Reihe, aber gut in Schuss und seinen Preis wert. Außerdem war das "nur" die Meinung von Catsegler 😉 . Das Jandia Princess kann ich empfehlen. Müsste auch AI haben. Aber warum überhaupt AI? Mit HP im Hotel und den Strandbuden bist du bestens versorgt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bubo23B Offline
                                bubo23B Offline
                                bubo23

Ich war letztes Jahr auf Teneriffa im Bahia Principe Costa Adeje. Das Hotel ist sehr schön.  In der Gartenanlage verteilen sich drei Pools.  Die Gebäude sind einem kanarischen Dorf nachempfunden, was ich persönlich toll fand.
                                Wenn Du mehr Infos möchtest, kannst Du Dich gerne melden.

Hotel aus diesem Beitrag
                                86%
                                Bahia Principe Explore Costa Adeje
                                Teneriffa/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Anna37A Offline
                                  Anna37A Offline
                                  Anna37

Hallo,
                                  schau einfach nochmal in die Bewertungen,dann kannst du sicherlich entscheiden.
                                  Das Maritim ist alt,aber Zimmer und Anlage sehr gepflegt und das Essen ist gut.
                                  Ich war vor Jahren im Maritim,damals hieß es nich LTI Esquinzo,war sehr schön.Diese Jahre haben wir es uns nochmal angesehen,machte einen ordentlichen Eindruck,es kommt immer darauf an,was man erwartet.Der Weg zum Strand ist auch nicht so weit,man läuft einen Weg am Princess Hotel vorbei.Suchst du Luxus bist du hier falsch,aber für einen gepflegten,günstigen Urlaub ist es o.k.
                                  Das Barcelo ist auch sehr schön,aber auch schon in die Jahre gekommen,es wurd vor 8 Jahren als Occidental Allegro Hotel gebaut und ist dann von der Barcelo Kette aufgekauft worden.Der Weg zum Strand kann je nach Zimmer auch ganz schön weit sein.Schau dir doch mal die Princess Hotel an,liegen am Strand und dürften auch nicht so teuer sein.Fuerteventura ist bekannt für einen herrlichen Strand,den du auf Lanzarote nicht finden wirst,aber dafür hast du viele Ausflugsmöglichkeiten dort,so wie auf Tenneriffa auch,dort würde ich dir Costa Adeje empfehlen,ich war noch nicht dort,habe aber etliche Bekannte,die begeistert waren.
                                  Gran Canaria ist von Tourismus überlaufen,da ist nicht viel mit Ruhe am Strand,aber dafür hst du dort Nachtleben,was auf den anderen Inseln fehlt.
                                  Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
                                  Liebe Grüße,Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LouboutinL Offline
                                    LouboutinL Offline
                                    Louboutin

@ Jennizebra,

wenn Du mich wissen läßt, was Du für Anforderungen an " Dein Hotel " stellst, kann ich Dir Anfang Dezember schreiben ob das Lanzarote Village diesen Anforderungen entspricht.

LG

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • waldhexe0305W Offline
                                      waldhexe0305W Offline
                                      waldhexe0305

Wir waren an Pfingsten auf Lanzarote im Aparthotel Floresta - war ja schon "abgewählt", ich habe aber gedacht, ich schreibs trotzdem. Wir hatten "nur" HP und waren als Familie mit 2 Kindern da. Die Apartments sind vielleicht nicht mehr neu, dafür aber recht groß und sauber. Pool wurde jeden Tag gereinigt, ist aber kein Süßwasser. Essen fand ich für 3 Sterne super, wir haben immer was leckeres gefunden, hie und da mußte mal nachgewürzt werden, aber sonst echt okay. Die Kinderanimation war leider nicht so prickelnd, Strand ist nur über die Straße und schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JennizebraJ Offline
                                        JennizebraJ Offline
                                        Jennizebra

Hallo und danke an alle die versucht haben mir bei der Entscheidung zu helfen.

Wir haben gebucht für den 01.04.11 über Jahn Reisen 1 Woche Lanzarote H10 Rubicon Palace. Fuerteventura wäre 2.Wahl gewesen aber da wir schon zweimal dort waren haben wir eine Insel genommen die wir noch nicht kennen. War auch Zeit zu buchen, Frühbucher war nur bis heute und unser Flugwunschtermin am 05.04. ab Köln war schon ausgebucht. Das Rubicon Palace hatte uns auch von den Bildern und Beschreibung her dann am meisten angesprochen (Das Bauchgefühl-da hatte Lexilexi wohl recht). Die Größe stört uns nicht, wir waren letztes Jahr im Suitehotel Atlantis Fuerteventura das war auch sehr groß.Das Bahia Principe auf Teneriffa hat mir auch auf den ersten Blick am besten gefallen, war aber leider auch am teuersten.
                                        So, jetzt kann ich mich schon mal 'vorfreuen'

LG
                                        Jenni

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

@jennizebra
                                          dafür, dass deine liste ja recht lang war, hast du dich aber relativ schnell entschieden!!
                                          und das als frau 😉
                                          lanzarote ist für mich persönlich eine komische insel. entweder man liebt sie, oder man mag sie nicht.
                                          aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.
                                          ich denke, ihr habt da eine gute wahl getroffen.

und viel spaß beim "fernweh".

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag