Alltours Teil I
-
Kourion!
Man muss schon genau auf die Carrier achten.
Wir haben bereits bei All für Oktober 2015 gebucht
und folgendes Angebot gefunden:
Hinreise 01.10.2015 14:25 - 01:05 Uhr 10:40 StundenPegasus Airlines
Rückreise:So. 11.10.2015 02:05 - 13:45 Uhr 11:40 StundenPegasus Airlines.Preislich unschlagbar (160 € billiger) aber rund 11 Stunden von Wien nach Hurghada
wo die Flugzeit etwa 4 Stunden beträgt!
Es ist billig aber es fehlen gleich 2Tage Urlaub, keine Bordverpflegung,.....Das machen 160€ nicht wett.
Wir haben gebucht:
Hinreise 01.10.20150 3:25 - 07:15 Uhr 3:50 StundenNIKI Luftfahrt GmbH Rückreise:So. 11.10.201519:10 - 23:10 Uhr 4:0 StundenNIKI Luftfahrt GmbH -
@Izul

Mein Posting beinhaltete keine Kritik, sondern war als reine Info gedacht - Info im Hinblick auf die Freigepäckgrenze und die Verpflegung an Bord.
Wird ja oft nach gefragt.Ich habe mich aus organisatorischen Gründen für diese Flüge entschieden und wusste vor der Buchung, dass es keine kostenfreie Bordverpflegung geben wird... die ich auch nicht benötige.
Preisgünstiger ist die Reise dadurch übrigens nicht.Demzufolge - für mich ist alles voll paletti.

-
Richtig! - vermutlich gibt es ein Wiedersehen im Jammermodus "und wir haben doch extra mehr für die Reise mit Niki bezahlt ..." ...

"Sehr auf den Carrier achten" kann bei pauschalen Arrangements gewaltig in die Buxen gehen - darüber sollte man sich - insbesondere im Langfristbereich! - schon im Klaren sein. -
In diesem Zusammenhang eine weitere Info für 2015:
Bei Buchung über Alltours / Reise nach Malta:
Hin- und Rückflug ab / nach DUS jeweils mit Air Malta (Linienflüge).
Freigepäck 20 kg + kostenlose Bordverpflegung(Und wie hier auf Seite 92 nachzulesen ist, war ich 2014 insgesamt sehr mit dieser Reise zufrieden.
) -
vonschmeling:
Richtig! - vermutlich gibt es ein Wiedersehen im Jammermodus "und wir haben doch extra mehr für die Reise mit Niki bezahlt ..." ...Natürlich ist nichts unmöglich.
Denke aber das die Gefar nicht sehr gross ist.
Haben über All für die Flüge HG3238 & HG3239 XL Sitze bei Air Berlin gebucht und bereits von AB die Bestätigung der reservierten Sitze bekommen. -
... unverbindlich - wie dir hoffentlich bekannt ist?

Sorry, aber ich halte die "Gefahr" für beachtlich, da gerade AB erfahrungsgemäß unwirtschaftliche Verbindungen mal ganz flux plattmacht ...
-
..und wer weiß ob es AB überhaupt nocht gibt in einem Jahr...zumindest in der jetzigen Form...
..ich möchte hier keine Werbung für ETI machen..allerdings habe ich dort auch schon weit voraus gebucht..zu Superpreisen..und mit Sunexpress als vorgesehene Fluggesellschaft..diese Flüge werden eigentlich fast immer und als Nonstopflüge durchgeführt..ein (kalkulierbares) Restrisiko bleibt immer...egal ob Alltours oder XYZ..
-
Dazu fällt mir nur FMO und meine vor 14 Tagen wegen Flughafenänderung stornierte Reise (anderer RV) ein.

-
..allgemein geht der Trend der RV dahin bei z.B. Streichung der Flüge durch den Leistungsträger die Reise komplett zu stornieren, auch recht kurzfristig.
..als Kunde schaut man dann leider mit dem Ofenrohr ins Gebirge da es dann mit Schwierigkeiten und hohen Preisen verbunden sein kann eine alternative Wunschreise zum Wunschtermin zu den Wunschmodalitäten (z.B. Abflughafen) zu bekommen...
-
vonschmeling:
... unverbindlich - wie dir hoffentlich bekannt ist?
Kann mir nicht vorstellen das die XL Sitzplatz Reservierung unverbindlich ist,
da wie gesagt bestätigt und auch nicht kostenlos ist da mir dafür von AB 118 €
(2x hin & 2x retour) abgebucht wurden.Wir buchen seit 11 Jahren ca 10 Monate bei All im voraus es hat sich noch nie etwas an der Fluggesellschaft verändert. Heuer wurde die abflugzeit kurzfristig leider verschoben,
die Flugnummer & die Reservierung blieb aber aufrecht. -
Doch, sie ist unverbindlich.
Zum einen kann AB ein anderes Muster einsetzen, zum anderen alltours einen anderen Carrier. Die Tatsache, dass dir das 11 Jahre lang nicht passiert ist manifestiert kein "Gewohnheitsrecht".

-
Kurion:
Nö, mir wurde ein anderer Flughafen (Flüge wieder mit AB) angeboten, der zum Reisezeitpunkt für mich aber leider nicht in Frage kommt.
Demzufolge habe ich storniert.
+++++++++++++++++++
Hast du zu diesem Zeitpunkt dann auch noch eine andere wunschgemäße Reise bekommen, deren Preis dem der stornierten Reise entsprach?
Natürlich kann man stornieren, aber wie @Armin schon schreibt, so kurzfristig gleichwertigen Ersatz zu bekommen, ist eher unwahrscheinlich. -
@omali
Nein, zum gewünschten Zeitraum habe ich nicht weiter gesucht, erschien mir nicht wirklich erfolgversprechend.
Demzufolge habe ich umdisponiert (mit Buchung über Alltours): andere Reisezeit - mehr zum Frühjahr hin, anderes Hotel und bessere Zimmerkategorie - wodurch die Reise etwas teurer ist. -
ich denke @omali greift eben die Problematik auf daß man als im Erwerbsleben stehender eben NICHT so flexibel sein kann..heutzutage sind in den Betrieben die Personaldecken dünn wie ein Kondom und da kann man eben NICHT so einfach "verschieben"..und als Selbstständiger oft schon gar nicht..
Ende OT..zurück zu Alltours

-