Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Aktuelle Restaurant-Empfehlungen Pollenca und Umgebung
  8. Aktuelle Restaurant-Empfehlungen Pollenca und Umgebung

Aktuelle Restaurant-Empfehlungen Pollenca und Umgebung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
18 Beiträge 5 Kommentatoren 13.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReiserosiR Offline
    ReiserosiR Offline
    Reiserosi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ab Mitte Oktober werden wir unseren Urlaub auf einer Finca nahe Pollenca verbringen.

Es wäre schön, wenn jemand Restaurant-Tipps für uns hätte, mit in diesem Sommer gemachten Erfahrungen. Gerne im Großraum Pollenca, da wir mobil sind.

Natürlich habe ich schon im Forum gelesen. Bisher habe ich folgende Empfehlungen gefunden:

Genestar

Jardin

365 (Hotel Son Brull)

Satyricon

Ponderosa

Miramar (guter Fisch)

Sa Cova

Stay

Can Cuarassa

Cantonet

Eu Centro

Babel

il giardino

Richtig, das sind schon eine Menge Restaurants. Ich weiß aber nicht, wie aktuell diese Empfehlungen sind und ob sie auch ‚kindertauglich’ sind.

Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp, was man mit Kindern (5 und 8 Jahre) unternehmen kann, falls das Wetter mal nicht ‚so mitspielt’, was im Oktober ja durchaus sein könnte.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen. Danke.

Liebe Grüße
    Rosi

PS: Welchen größeren Supermarkt in der Nähe von Pollenca empfehlt Ihr zum Einkauf?

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Son Brull
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • strawberryhillS Offline
      strawberryhillS Offline
      strawberryhill

Supermarkt - Eroski

Essen: kenne nur das "STAY", das war herrlich! schau mal auf den link stayrestaurant.com

08.01.-22.01.2018 DomRep
      Juni 2018 Gardasee
      Aug. 2018 Ibiza
      Sep. 2018 Mallorca
      Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReiserosiR Offline
        ReiserosiR Offline
        Reiserosi

strawberryhil,  danke für die beiden Tipps bzw. den Link.

Über weitere Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

LG  Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          strawberryhillS Offline
          strawberryhill

Hi,
          Markt ist immer am Sonntag Vormittag an der Placa Mayor in Pollenca. Dann gibts im Ort noch das "Peter Maffay Stiftungshaus", wen ´s interessiert...
          Wenige Schritte unterhalb der Plaça steht das Claustre del Convent Santo Domingo, davor ein Minipark mit einem alten Wasserschöpfrad. Das frühere Dominikanerkloster ist ein traditioneller Veranstaltungsort von Sommerkonzerten.

Von der Plaça aufwärts sind es nur gut 300 m bis an den Fuß des Kalvarienberges, der zum touristischen "Muß" Pollenças gehört. Der Anzahl der Tage des Jahres entsprechen die 365 zypressengesäumten Stufen. Sie führen zur Kapelle auf dem Pollença überragenden Hügel. Aus 170 m Höhe hat man einen herrlichen Blickauf die Häuser der Stadt, die ausgedehnten Obstgärten der sich in Richtung Meer erstreckenden Ebene und die Bucht.

Ganz unten an den Stufen liegt rechterhand das Museu Martí Vicenç mit einer bemerkenswerten Sammlung mallorquinischer Keramik und Webmuster, sowie Werken des Künstlers Martí Vicenç.

Fast touristische Pflicht in Pollença sind Aufstieg bzw. (weitgehende) Auffahrt zum Klosterberg Santa Maria mit der Ermita de Nostra Senyora de Puig. Ein Schild (Puig de Santa Maria) an der Straße nach Palma weist den Weg die Serpentinen zur Ermita hinauf. Je nach Kondition benötigt man von dort zu Fuß etwa 30-60 Minuten. Die geteerte, steile Autozufahrt endet auf etwa 2/3 Höhe; Parken kann man nur unterhalb an einigen Wegverbreiterungen.
          Das letzte Stück eignet sich sehr gut für eine Kurzwanderung (ca. 15 min), aber der ganze Weg auf Schusters Rappen ist vielleicht zu eintönig und eher Bikern als kleine Bergprüfung zu empfehlen. Oben erwartet die Besucher eine burgartig befestigte Anlage. Im Kiosk gibt es Kaffee und Kleinigkeiten, ein geregelter Restaurantbetrieb wird aber nicht aufrechterhalten. Betten sind vorhanden.

Wanderung zur Burgruine des Castell del Rei verbinden. Die  Burg und aller umgebende Grund und Boden ist Eigentum der berühmten Familie March.

08.01.-22.01.2018 DomRep
          Juni 2018 Gardasee
          Aug. 2018 Ibiza
          Sep. 2018 Mallorca
          Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReiserosiR Offline
            ReiserosiR Offline
            Reiserosi

DANKE für die Tipps. Ich habe sie mir direkt kopiert und zu meinen Informationen genommen.

LG  Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yulungayulungaY Offline
              yulungayulungaY Offline
              yulungayulunga

Hallo, mein Marcellino sagt folgendes:
              Mediterran kannst Du günstig, sehr gemütlich und sehr schmackhaft und gut in Can Cuarassa am Hafen essen. Gerichte ab 13,-€ 
              Ctra. Port de Pollenca

Internationale Küche im blitzmodernem Ambiente nach Feinschmeckerart mit gehobenem Publikum bekommst Du im Stay am Hafen. Gerichte ab 16,-€
              Muelle Nuevo s/n

Grüße von Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReiserosiR Offline
                ReiserosiR Offline
                Reiserosi

DANKE    Doreen

LG  Rosi

PS: 
                Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp, was man mit Kindern (5 und 8 Jahre) unternehmen kann, falls das Wetter mal nicht ‚so mitspielt’, was im Oktober ja durchaus sein könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  yulungayulungaY Offline
                  yulungayulunga

Da ich nicht weiß, ob ihr mobil seid, beschränke ich mit mit meiner Antwort auf die nähere Umgebung. Da ist an Attraktionen allerdings eher wenig geboten.
                  Es gibt super schöne Buchten in eurer Gegend dort oben. Sollte das Wetter zum Baden nicht geeignet sein, macht eine Wanderung bestimmt Spaß. Das Ganze kannst Du für die Kinder mit entsprechenden sagen und Geschichten recht abendteuerlich gestaltendie. Die Cala Figuera, auch Piratenbucht genannt, ist eine solche.
                  Oder ein Ausflug in den Naturparc S'Albufera. Ein Geheimtip für alle naturbegeisterten Familien.
                  Am Hafen von Pollenca kann man super Angeln. Da stehen viele Kinder und versuchen sich daran. Vielleicht ist das ja eine gute Idee. Und Du genießt in einem Kaffee die Auszeit und den Roman deiner Wahl.

Liebe Grüße von Doreen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReiserosiR Offline
                    ReiserosiR Offline
                    Reiserosi

Doreen,

nochmals DANKE an Dich.

Wie ich ganz zu Anfang geschrieben hatte, sind wir mobil (da wir ja eine Finca haben).

Nun, dann lassen wir uns vom Wetter einfach überraschen. Wir haben ein sehr großes Haus mit riesigem Grundstück und eigener Sauna. Da wird uns, auch für die Kids, schon was einfallen.

Liebe Grüße
                    Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • poly3P Offline
                      poly3P Offline
                      poly3

Das habe ich noch nicht gewusst, daß man mit einer Finca mobil ist.
                      Ich dachte immer mit nem Auto ist man mobil... ❓ 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        strawberryhillS Offline
                        strawberryhill

@reiserosi:
                        dann ists ja kein problem. mit den kids könnt ihr z.B. in den safari-zoo (liegt nähe cala millor) fahren, die cuevas del drac besichtigen, mit der bahn von soller nach palma und retour fahren,  santa eugenia der naturapark,
                        exklusiv:  Eselfinca (eselreiten durch die Felder und Wälder mit anschließendem barbeque) ist privat in einer schönen finca mit 28 eseln, falls du info brauchst, melde dich per PN!! 😉

08.01.-22.01.2018 DomRep
                        Juni 2018 Gardasee
                        Aug. 2018 Ibiza
                        Sep. 2018 Mallorca
                        Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          yulungayulungaY Offline
                          yulungayulunga

Das sind wirklich sehr tolle Vorschläge von strawberryhill. Die müssen mit auf die Liste!
                          Weiterhin empfehle ich:

• Parc Aventur im Naturpark Reserva de Galatzo
                            Richtig Austoben mit Nervenkitzel bei Klettereien, Gleitseil über einer Schlucht, tollem Picknickplatz zum Selbstgrillen (Trinkwasser vorhanden), Wasserfälle.....
                          • House of Katmandu in Palma Nova: echt verrückt!
                          • Golf Fantasia: wunderschön subtropisch angelegt mit Holzbrücken, Bäche, Wasserfälle, Ententeich und hunderten Pflanzen. Besonders schön im Dunkeln! 
                            Unbedingt empfehle ich eine Auto-Fahrt an der Westküste. Immer einfach die Küstestraße von Pollenca Richtung Süden entlang fahren, ab und an einen Abstecher runter zu den Buchten machen und einfach nur Mallorca genießen. Das ist die schönste Autostrecke der  Insel. WIRKLICH!!!! Die solltet ihr unbedingt machen. Die schönsten Orte, bei denen ein Stop sich lohnt sind:
                          • Kloster Lluc mit tollem Picknickplatz zum Grillen
                          • Sa Calobra, eine abendteuerliche Fahrt dorthin mit wunderschöner Kulisse
                          • Sóller, und unbedingt in der berühmten Eisfabrik ein Orangeneis essen
                            - die romantischste Bucht der Insel: Cala Deià, einfach traumhaft
                          • das schönste Dorf der Insel überhaupt: Valldemossa !!! (dort möcht ich leben 😉  )
                            und wenn ihr Nerven habt, dann die Fahrt runter zum Port de Valldemossa (ein Traum)
                            - weiter fahren bis Andratx lohnt sich wegen der vielen schönen Aussichten

Oh ich merke gerade, ich komme ins Schwärmen.  😄  Ich höre mal lieber auf, sonst nimmt das hier kein Ende mit mir!!!
                            Freu mich schon in Kürze die Insel wieder begrüßen zu dürfen!!!!

Liebe Grüße von Doreen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReiserosiR Offline
                            ReiserosiR Offline
                            Reiserosi

Hallo,

poly3: Na, da hast Du wieder was gelernt.... 😉

Danke für die vielen prima Tipps. Werde ich mir gleich rauskopieren.

Liebe Grüße
                            Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BernatB Offline
                              BernatB Offline
                              Bernat

KLARSTELLUNG/WARNUNG:

Es werden hier verschiedene 'Picknickplätze zum Selbsgrillen' angesprochen. Das grillen im Freien im Tramuntanagebirge ist jedoch bis Ende Oktober STRIKT VERBOTEN.

(Und das ist kein Witz: ich habe Zugang/Nutzrecht der grössten Privatfinca der Insel - im Tramuntanagebirge. Vor ein paar Wochen haben wir mit ein paar Freunden auf einem abgesicherten und kontrollierten Grill gegrillt. Am Tag danach stand die Umweltbehörde auf der Matte: man hatte uns aus einem Flugzeug fotografiert (alle halbe Stunde fliegt ein Flugzeuig das gesamte Tramuntangebirge auf und ab um eventuelle Feuer zu kontrollieren). Ich wusste zwar von dem 'allgemeine Grillverbot' - hatte das sogar schon hier in verschiedenen Beiträgen angesprochen - dachte aber dass ich ungeschoren davonkomme wenn ich auf einer Privatfinca unter kontrollierten Bedingungen grille. Pustekuchen. Dank guten Kontakten kamen wir noch einmal mit einem 'blauen Auge' davon. Man hat mir sogar ans Herz gelegt nicht einmal auf einem Kaminfeuer IN DER HÜTTE zu grillen, denn sobald Rauch aus dem Kamin kommt hat man sofortP robleme. Also: KEIN GRILLEN).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                yulungayulungaY Offline
                                yulungayulunga

Ja stimmt, es gibt Zeiten, da dürfen diese Picknickolätze nicht zum Grillen genutzt werden. Hätte ich besser drauf hinweisen müssen.  😞  
                                Aber es sind an diesen Plätzen Hinweisschilder diesbezüglich vorhanden, die Besucher darauf aufmerksam machen.
                                Wir waren im letzten Jahr im Oktober auf der Insel und durften allerdings schon grillen. Im Parc Aventur im Naturpark Reserva de Galatzo, am Kloster Lluc, sowie dem Puig de Santa Maria brannten bereits die Holzscheite als wir dazu kamen. Und an meinem mir liebsten Picknickplatz, dem es Pixarells nahe dem Kloster Lluc, kam ein Bergaufseher hinzu, der uns das Grillen nicht untersagte. Er schaute nur nach dem Zustand des Platzes, wechselte ein paar Worte mit uns und war auch schon wieder verschwunden. Ich glaube es lag an dem Regen, der in der Zeit davor viel, dass die Plätze früher als eigendlich zum Grillen geöffnet waren. Ich weiß es aber nicht genau  ❓   

Liebe Grüße von Doreen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReiserosiR Offline
                                  ReiserosiR Offline
                                  Reiserosi

Hallo Bernat,

da will ich doch lieber nochmal nachfragen:

Bedeutet das, daß wir an unserem Ferienhaus den Grill nicht benutzen dürfen??

Wir wohnen nicht IM  Gebirge, sondern in der Nähe von Pollenca.

Noch eine andere Frage an Dich, als Experte:
                                  Ist bei den von mir aufgelisteten Restaurants eines dabei, welches Du persönlich empfehlen würdest? 
                                  Ja, ich weiß, ist alles Geschmacksache, aber ich würde mich doch sehr über Deine Meinung freuen.

Danke und liebe Grüße
                                  Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BernatB Offline
                                    BernatB Offline
                                    Bernat

Bei einem Häuschen/Finca in der Ebene wird man wohl nichts sagen wenn man Rauch sieht, aber in der Serra ist man da mehr als strikt (ist ja auch gut so, dieses Jahr, z. Bs, hatten wir auf Mallorca fast keine Waldbrände im Vergleich zu anderen Jahren in der Vergangenheit).

Restaurants: en SUPER Restaurant ist das ES GUIX, auf der Strasse nach Lluc, ca. 20 Km von Pollensa entfernt.

Ein gutes Restaurant ist eins (den Name habe ich vergessen) das quasi am ersten (oder 2.)  Eck liegt wenn man von Lluc/Puerto Pollensa aus kommend in den Ort (Pollensa) fährt. Es hat 2 Eingänge (einen von jeder der beiden Strassen).

Hotel aus diesem Beitrag
                                    Apartment Puerto Pollensa
                                    Mallorca/Spanien
                                    Zum Hotel

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReiserosiR Offline
                                      ReiserosiR Offline
                                      Reiserosi

DANKE  Bernat, für Deine Einschätzungen und Tipps.

LG  Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Amic Horizonte
                                      Mallorca/Spanien
                                      ab 278 €
                                      Ahoi! Urban Beach Hotel
                                      Mallorca/Spanien
                                      ab 278 €
                                      Mix Peymar
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 41%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Ponent Beach
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Alcudia
                                      Pollença / Pollensa
                                      Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                      Palma de Mallorca
                                      Felanitx
                                      Manacor
                                      Cala d'Or
                                      Llucmajor / Lluchmayor
                                      Can Picafort
                                      Campos
                                      Santanyí
                                      Arta
                                      Sa Pobla / La Puebla
                                      Cala Rajada
                                      Hotels in der Nähe
                                      Agroturismo Can Pere Rei
                                      Grupotel Parc Natural & Spa
                                      Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                      Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                      Diamante Paguera Boutique Hotel
                                      Lago Garden
                                      Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag