Generalstreik am 29.09.
-
kann mal jemand genau sagen ob der 28.9. auch davon betroffen ist ???
Habe sowieso total flugangst und muss behandelt werden und jetzt kommt noch so ein streik dazu. möchte wenigstens heut noch ein paar stündchen ruhe bewahren !
Also, ich fliegen morgens um 6 los. am 28.9.
meint ihr, da wird noch nix sein mit dem streik ??? -
Hallo zusammen,
ich bin NEU hier im Forum und habe ein Frage zum Generalstreik am 29.09.2010 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Am Samstag den 02.10.2010 habe ich eigentlich vor nach Mallorca zu fliegen - noch habe ich keinen Flug gebucht. Könnte der Streik bis dahin anhalten?
Grüße bubl- -
Nein,definitiv nicht! Ab wo fliegst du? Am 02.+03.10. fliegt LH ab Frankfurt mit A380 nach Palma. Vielleicht (wenn der Flughafen passt),hast du ja noch Glück,einen Flug mit dem Riesenvogel zu bekommen

-
Hallo, meine Freundin und ich fliegen am 29.09. 10 um 4:35 Uhr nach Palma. War ganz erschrocken es ich das jetzt gelesen habe. Wir haben keine Information bekommen von wegen umbuchen oder stornieren.
Könnt ihr mir Tipp´s geben, wie man sich verhalten soll wenn keine Transferbusse fahren? -
Das wird schwierig!
Bin in Cala Millor, Abflugdatum 29.09.!
Gebucht bei ITS, die wollen sich morgen bei uns melden.
Neckermann Kunden werden einen Tag eher nach Haus geflogen, also morgen und bekommen ihr Geld fuer den einen entgangenen Urlaubstag zurueck.
Neckerman hat fuer morgen 2 Condor Maschinen zusaetzlich gechartert.
Es sollen nur 20 Transferbusse fuer die ganze Insel bereit stehen.
Erkundigt Euch beim RV, ich glaube nicht, dass Mittwoch hier irgendwas funktioniert! -
SonnenSandra wrote:
Hallo, meine Freundin und ich fliegen am 29.09. 10 um 4:35 Uhr nach Palma. War ganz erschrocken es ich das jetzt gelesen habe. Wir haben keine Information bekommen von wegen umbuchen oder stornieren.
Könnt ihr mir Tipp´s geben, wie man sich verhalten soll wenn keine Transferbusse fahren?Ich würde ,wenn es eine Pauschalreise ist,sofort den Veranstalter anrufen,und gleich auf Donnerstag umbuchen (mit der Option,zum gleichen Preis natürlich auch den Rückflug einen Tag später).
Auch bei den Airlines direkt gebuchte Flüge kann man mitlerweile kostenlos umbuchen bzw.stornieren. -
Hallo!
Wir fliegen morgen um 17.05 Uhr von Bremen nach Mallorca. Es geht nach Arenal
. Haben im Reisebüro angerufen und dort sagte man uns, wir sollten uns etwas eher auf dem Flughafen einfinden, eventuell würde der Flug eher gehen, was ich mir gar nicht denken kann.
Nun ist meine Frage, wenn wir auf Mallorca gelandet sind und kein Bustransfer stattfindet, könnte man ja auch mit dem Taxi zum Hotel, oder läuft per Taxi auch nichts? Sind die Hinflüge eigentlich auch so stark von dem Streik betroffen, oder hauptsächlich nur die Rückflüge???
LG Nadine -
Ich würde mich eher auf gar keinen Flug erst verlassen,und Umbuchen!!!!! Entweder noch heute Abend oder am Donnerstag.
Wenn denn doch ein Flug von Bremen gehen sollte,dann ist es kein Problem,vom Airport nach Arenal zu gelangen. Notfalls würde ick sogar irgendeinem Autofahrer privat 20€ in die Hand drücken,um mich hinfahren zu lassen.
Aber das Problem ist der Flug! Ich hoffe nur nicht,das es (weil Bremen) Ryanair ist. Der dürfte dann schon zu 99% ausfallen. Airlines wie Airberlin oder Hapag werden sich zumindest noch bemühen,Flüge zusammenzulegen,und sei es mit Umsteigen .
Nur mal ein kurzes Rechenbeispiel: Airberlin hat in Palma ca.80 Starts und Landungen (täglich). Die von der Regierung geforderte Mindestanzahl ist 20% ! Das heißt,es gibt dann nur noch 16 von 80!!!!!!! -
Wegen des Generalstreiks in Spanien gibt es viele Besonderheiten der Airlines!

Am besten umgehend die Airline direkt kontaktieren.
Einige der Besonderheiten:
-Ryanair wird Passagiere NUR mit Handgepäck befördern- aufgegebenes Gepäck ist VERBOTEN.
-AirBerlin bietet kein Vorabend Check-In an, online Check-In ist ebenfalls nicht möglich -
@Nadine*Ingo
ALLE Flüge dürften gleich betroffen sein. Ich bin etwas verwundert dass man euch zum Flughafen kommen lässt ohne sicher zu sein dass die Maschine auch fliegt.
Taxis am Flughafen. Theoretisch sind die wenigsten mit dem morgigen Streik einverstanden, und schon gar nicht die selbständigen Unternehmer (wie, z. Bs. die meisten Taxis.) Die Gewerkschaften MÜSSEN diesen Streik als einen Erfolg darstellen können, und man geht davon aus dass viele (gewalttätige?) "Streikkontolleure" unterwegs sein werden. Bei den Generalstreiks in der Vergangenheit wurden Busfensterscheiben eingeschlagen, etc., etc..
Privatunternehmer und Firmen (z. Bs. auch die Banken) deren Personal - im Prinizp - nicht streiken wird, haben das Personal angewiesen beim kleinsten Anzeichen eines Problems 'den Laden sofort dicht zu machen'. Man geht davon aus das Geschäfte, Büros. etc. etc. vom Streik so gut wie nicht betroffen sein werden (oder nur minimal) aber was genau passsiert wird man morgen frúh erst sehen und dann - falls notwendig - reagieren.
Das Hauptproblem ist und bleibt wohl das gesamte, öffentliche Transportsystem.
-
Waldschrat wrote:
Nein,definitiv nicht! Ab wo fliegst du? Am 02.+03.10. fliegt LH ab Frankfurt mit A380 nach Palma. Vielleicht (wenn der Flughafen passt),hast du ja noch Glück,einen Flug mit dem Riesenvogel zu bekommen
Hallo,
ich fliege wenn von Köln-Bonn, Frankfurt ist mir zu umtändlich. Er wäre sicherlich schön mit dem A380 zu fliegen, aber die Flugpreise stehen für den kurzen Flug in keinem Verhältnis. Gestern habe ich noch mit einigen Fluggesellschaften telefoniert und da die mir nichts genaueres sagen konnten, werde ich bis Do-Fr. abwarten. Entweder es ergibt sich dann noch eine Möglichkeit, oder nicht.
Trotzdem vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
Gruß bubl- -
Schade,das man dir keine PN schicken kann. Und HIER darf ich es nicht schreiben. Aber,es gibt Buchungsmöglichkeiten,wo du am 03.10. für 59€ ab Köln nach Mallorca kommen könntest.

-
Hallo, wir haben eine Pauschalreise über Alltours gebucht und fliegen morgen nach Teneriffa. Ursprüngliche Abflugszeit war der 29.09., 11:50 ab Leipzig, jetzt soll der Flieger (hoffentlich) 19:45 Uhr starten. Das wurde uns am Wochenende durch Alltours telefonisch mitgeteilt. Uns fehlt nun ein kompletter Urlaubstag. Echt ärgerlich, aber nicht zu ändern.
-
Naja,genaugenommen geht der Flieger "nur" 8 Stunden später,und das ist rein rechtlich noch nicht mal ein Reisemangel. Stimmt,ärgerlich ist das schon. Bleibt nur für dich zu hoffen,das der Flieger nicht vorher aus Spanien kommt :?
-
Das ist ja alles total kompliziert. Wir fliegen von Bremen aus mit Hamburg International.
LG Nadine -
Dann ruf doch bei HHI selbst mal an,vielleicht können die dir ein bischen Angst nehmen:
Telefon: +49 (0)30 3198819 12/-14/ -17 -
Habe gerade mit HHI telefoniert. Bisher gibt es keine Flugänderung. Könnte sich aber kurzfristig ändern. Mal sehen, wie es weiter geht.
