Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?
  8. Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?

Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
136 Beiträge 39 Kommentatoren 26.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Lugansk,

bist wohl auch ein Dürener - wie? 😆 Solche Insiderkenntnisse, 😆
    Nein, die Preise stammen aus Can Piccafort aus dem September 2010.

Grüße
    Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LuganskL Offline
      LuganskL Offline
      Lugansk

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Hallo!

Wohne an der Annakirche!

Vermute mal das dort der Fisch für euch vielleicht Tiefkühlfisch war, was aber ja auch nicht schlecht sein muß. In vielen Fischgeschäften werden ja inzwischen Kopf mit Augen und Kiemen mit Absicht entfernt damit der erfahrene kunde nicht sieht wie alt die Ware ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

Hi, nimm Deine dreifache Entfernung zum Bremerhafen und dann weisst Du wie nah ich an Dir wohne.

Ich kanns nicht sagen mit dem Fisch. Geredet wurde von "Frisch" und "Gegrillt" und es war lecker und günstig. Beilagen gabs ja auch noch dazu.
        Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust wenn mir jemand was zusagt die Küche zu stürmen und zu überprüfen obs stimmt oder die Lieferkette zu prüfen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Carmen1979C Offline
          Carmen1979C Offline
          Carmen1979

Das AI Leistungen im Winter nicht die gleiche Bandbreite haben, wie im Sommer, ist verständlich.

AI, sehe ich persönlich nur als sinnvoll an, wenn es sich dabei um Menschen handelt, die wirklich zum Großteil Urlaub in der Hotelanlage machen. Nur stellt sich mir dann die Frage: WARUM FAHREN DIE ÜBERHAUPT IN URLAUB????

Wenn ich AI buche, aber tagsüber mich nicht im Hotel aufhalte, weil ich was sehen mag von Land und Leute, ist AI Leistung rausgeschmissenes Geld.

Selbst, wenn ich jetzt zum 5. Urlaub an der Playa de Palma machen werde und dort mich schon gut auskenne, weiß wo welches Geschäft/Lokal liegt... es käme mir nie in den Sinn AI zu buchen.

Ich würde wahnsinnig werden, den ganzen Tag auf der Hotelanlage zu verbringen, mir durch den becherweisen Genuss von Cola einen Zuckerschock zu verpassen und auf die nächste Mahlzeit zu warten, die ich ja in Anspruch nehmen sollte, damit sich die Buchung von AI lohnt.

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Carmen1979 wrote:
            AI, sehe ich persönlich nur als sinnvoll an, wenn es sich dabei um Menschen handelt, die wirklich zum Großteil Urlaub in der Hotelanlage machen. Nur stellt sich mir dann die Frage: WARUM FAHREN DIE ÜBERHAUPT IN URLAUB????

Mir stellt sich bei solchen Beiträgen immer wieder eine ganz andere Frage! Woher nehmen manche Leute das Recht, immer wieder abzulästern, wie jemand seinen Urlaub verbringt?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Carmen1979C Offline
              Carmen1979C Offline
              Carmen1979

gastwirt wrote:

Carmen1979 wrote:

Mir stellt sich bei solchen Beiträgen immer wieder eine ganz andere Frage! Woher nehmen manche Leute das Recht, immer wieder abzulästern, wie jemand seinen Urlaub verbringt?

Es war nicht meine Absicht zu lästern. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum man viel Geld investiert, wenn man dann doch nur zum Großteil im Hotel abhängen tut. Ich meine, das kann man auch Zuhause in den eigenen vier Wänden.

Letztlich ist es jeden selber überlassen wie er seinen Urlaub verbringt und welche Gründe er für seine Verpflegungswahl hat.

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • horhanH Offline
                horhanH Offline
                horhan

Bleibt bitte beim Thema. Es wäre zu schade wenn das Thema geschlossen wird

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hoddelmairH Offline
                  hoddelmairH Offline
                  hoddelmair

@Carmen1979
                  Auch uns käme es nie in den Sinn, auf Mallorca AI zu buchen. AI und seine negativen Auswüchse haben wir im Mai/Juni im bislang eher beschaulichen Royal Christina beobachtet (das Hotel kennen wir noch aus der Vor-AI-Zeit).
                  Im Frühjahr 2010 rückten dort mehrere Herrenrunden den ganzen lieben Tag lang mit den Biergläsern auf den Tischen rund um den Barbereich von Sonnenschirm zu Sonnenschirm und versteckten sich vor dem Tageslicht. Abends wurde dann von den mehr oder weniger Volltrunkenen auf den Balkonen bis tief in die Nacht gelärmt. Fazit: Das Christina ist seitdem für die Familie gestorben.
                  Vergangene Woche haben wir die PdP in der Nachsaison als Selbstverpfleger in einer Ferienwohnung genossen. Und in der Gaststätte Berlin/Amador am "Ballermann 6" die durchaus berechtigten Sorgen der Kellnerin gehört, weil eines der RIU-Hotels in gefühlten 150 Metern Entfernung von der Sommersaison 2011 an auf AI umstellen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • friesleinF Offline
                    friesleinF Offline
                    frieslein

@hoddelmair: Zu deinem Beitrag vom Royal Cristina kann ich Dir jedenfalls was ganz anderes berichten. Wir waren im August 2010 dort und konnten diese Art von Saufgelage etc. nicht beobachten. Im Gegenteil. Da habt Ihr einfach Pecht gehabt, dass solche Leute gerade zur gleicher Zeit wie Ihr dort wart. Ich kann das Royal Cristina weiterhin für einen Familienurlaub empfehlen.
                    @Carmen1979: Dir möchte ich doch bitte sagen, dass jeder seinen Urlaub doch so verbringen kann wie er will, ohne das Du irgendwelche Kommentare von Dir gibst, oder? Schonmal was von Entspannen, Zeit mit der Familie verbringen etc. gehört?
                    Zuhause hat man das eben nicht, auch wenn sämtliche Familienmitglieder Urlaub haben. Du kannst ja gerne nächsten Sommer mal bei mir und meiner Familie vorbei kommen und für uns kochen, putzen und hälst mir das Telefon vom Leib??? 😉 Und bringst mir den Kaffee an den nichtvorhandenen Pool? 😛 Mal darüber nachgedacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hoddelmairH Offline
                      hoddelmairH Offline
                      hoddelmair

@frieslein
                      Das freut mich zu lesen. 😆 Dann wird die Familie das Royal Christina doch wieder auf die Auswahlliste setzen und dafür die Reisezeit ändern. Wir sind wohl in die Vereinsreisezeit geraten und haben dazu gelernt.
                      Denn das, was wir im Mai/Juni erlebt haben, müssen wir nicht wieder haben. Ansonsten zu Deinen Ausführungen in puncto Familie vollste Zustimmung!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

hoddelmair wrote:
                        Und in der Gaststätte Berlin/Amador am "Ballermann 6" die durchaus berechtigten Sorgen der Kellnerin gehört, weil eines der RIU-Hotels in gefühlten 150 Metern Entfernung von der Sommersaison 2011 an auf AI umstellen will.

Ja, aber die hat keine Angst vor dem Lärm vom Hotelpool, sondern eher vor Umsatzeinbußen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

Schonmal was von Entspannen, Zeit mit der Familie verbringen etc. gehört?
                          Zuhause hat man das eben nicht, auch wenn sämtliche Familienmitglieder Urlaub haben. Du kannst ja gerne nächsten Sommer mal bei mir und meiner Familie vorbei kommen und für uns kochen, putzen und hälst mir das Telefon vom Leib??? 😉 Und bringst mir den Kaffee an den nichtvorhandenen Pool? 😛 Mal darüber nachgedacht?

LAch, das kommt mir  bekannt vor. Das ist ein wichtiger Grund den Urlaub nicht zu Hause
                          zu verbringen, hat aber null mit AI zu tun. Entspannen und Zeit mit der Familie verbringe , ja, sich sogar verwöhnen lassen geht durchaus ohne AI. Will Euch da aber nicht bekehren - jedem das seine. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • friesleinF Offline
                            friesleinF Offline
                            frieslein

@Düren: Ja schon, AI hat nichts mit Entspannen etc. zu tun. Aber wenn man nunmal so seinen Urlaub verbringen will, eben nicht in Restaurants, Ausflüge etc. machen möchte, dann bietet sich AI für Familien eben an. Natürlich geht es auch ohne. Ich bezahle gerne auch meinen Kaffee, aber man kann bei AI eben auch die Kosten etwas unter Kontrolle halten, gerade wenn man Kinder dabei hat. Natürlich kann man sich auch Getränke (um die geht es mir in allererster Linie) im Supermarkt holen und nicht an der Poolbar kaufen, aber ist halt eine Sache der Bequemlichkeit/Kostenkontrolle, mehr nicht. Beispiel: Wenn ich ca. 20 Euro mehr für AI statt HP bezahle (pro Tag und Pro Nase) dann ist das für mich völlig in Ordnung. Aber deswegen bin ich mir immer noch nicht zu geizig, mich mal in ein schönes Cafe zu sitzen und dort etwas zu trinken. Ist ja zum Glück jedermanns Entscheidung, und gerade auf Mallorca hat man die gute Auswahl ob ich OV, HP oder AI buche. Und das schätze ich sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BernatB Offline
                              BernatB Offline
                              Bernat

Momentan findet in London der WORLD TRAVEL MARKET statt (WTM). Das ist eine der grössten touristischen Messen Europas (zusammen mit der ITB in Berlin, FITUR in Madrid und BIT in Mailand). Diese Messen sind die ersten Tage nur für Fachbesucher zugängig, dann die letzten Tage auch für das allgemeine Publikum. Alles was Rang und Namen in der Branche hat trifft sich dort. Es geht um hartes Geschäft. Auch die für Tourismus verantwortlichen Politiker der Zielländer sind anwesend.

In London wurde jetzt an der Schraube des AI weitergedreht. Es ging um dei Moglichkeit - von den RV angesprochen - das AI Angebot auf Bars und Restaurants in der direkten Umgebung der betroffenen Hotels auszudehen (sprich: das Hotel verkauft AI das nicht nur alles im Hotel verzehrte beinhaltet, sondern auch den Verzehr in einigen Restaurants und Kneipen der Umgebung).

Die Restaurants und Bars sprechen von 'absolutem Wahsinn'. Ein Vertreter der Branche: "Wenn die Hotels einen Mehrpreis von ca. € 20.- oder € 25.-/Tag  für AI kassieren, was soll denn da für die teilnehmenden Restaurants/Kneipen vorgesehen werden?"

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HagenSolbergH Offline
                                HagenSolbergH Offline
                                HagenSolberg

Hört sich nach einer Weiterentwicklung des Pabisa-Konzeptes an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BernatB Offline
                                  BernatB Offline
                                  Bernat

... nur das die Lokale ausserhalb der Hotels auch zur PABISA GRUPPE gehören und somit alles 'intern' stattfindet.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 3
                                  • 4
                                  • 5
                                  • 6
                                  • 7
                                  • 7 von 7
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Amic Horizonte
                                  Mallorca/Spanien
                                  ab 278 €
                                  Ahoi! Urban Beach Hotel
                                  Mallorca/Spanien
                                  ab 278 €
                                  Mix Peymar
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 41%
                                  ab 278 €
                                  Barceló Ponent Beach
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Alcudia
                                  Pollença / Pollensa
                                  Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                  Palma de Mallorca
                                  Felanitx
                                  Manacor
                                  Cala d'Or
                                  Llucmajor / Lluchmayor
                                  Can Picafort
                                  Campos
                                  Santanyí
                                  Arta
                                  Sa Pobla / La Puebla
                                  Cala Rajada
                                  Hotels in der Nähe
                                  Agroturismo Can Pere Rei
                                  Grupotel Parc Natural & Spa
                                  Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                  Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                  Diamante Paguera Boutique Hotel
                                  Lago Garden
                                  Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag