Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Magic Life Experten, bitte um eure Hilfe
  6. Magic Life Experten, bitte um eure Hilfe

Magic Life Experten, bitte um eure Hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
26 Beiträge 10 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tequila2000T Offline
    Tequila2000T Offline
    Tequila2000
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin jetzt schon seit einigen Tagen mit der Urlaubssuche für nächsten Sommer beschäftigt. Höchstwahrscheinlich wird es dann ein Magic Life Club, ich weiß nur nicht wie ich den für uns am besten geeigneten auswählen soll.

In der Auswahl haben wir den ML Waterworld Imperial, Kemer Imperial, Africana Imperial und mit Abstrichen den ML Kos.

Fliegen würden wir in der letzten Augustwoche für zwei Wochen. Wie ist zu der Zeit das Wetter in den entsprechenden Urlaubsgebieten, bzw. wie es nächstes Jahr wird weiß natürlich keiner, aber wie war es z. B. diesen Sommer? Von der Türkei habe ich jetzt oft gelesen, dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch sein soll, ist das in Tunesien auch so?? Dieses Jahr waren wir um die Zeit auf Kos und fanden es sehr angenehm, nicht zu heiß.

4 Dinge sind uns (na gut, eher mir :? ) besonders wichtig, ich weiß nur nicht, ob wir das alles zusammen in einem Club finden können oder ob meine Ansprüche zu hoch angesetzt sind.

1. Besonders wichtig ist uns eine sehr gute Animation für unseren Sohn, er wäre dann 10 Jahre alt. In diesem Jahr fand er die Animation von uns Eltern überhaupt nicht gut, er möchte richtig Action. Ich möchte aber keine 0815-Animation, die jetzt z.B. Leute durchführen, die das einmal machen und eigentlich sonst mit Kindern nichts am Hut haben. Ich denke, da liege ich mit ML eigentlich richtig, oder? Gibt es in den Clubs fest angestellte Animateure oder sind es jede Saison wieder neue?

2. Ebenso wichtig, sehr gutes Essen in einer guten Qualität, mit ausreichend Abwechslung und Auswahl. Ganz toll wäre es, wenn es die Möglichkeit geben würde draußen auf einer Terrasse zu essen. Auch sollte das Buffet schön angerichtet sein, denn auch das Auge isst mit und ich will im Urlaub genießen und nicht einfach nur irgendwie satt werden. Und wenn es dann zum Frühstück noch frisch gepresster Saft geben würde, das wäre super.

3. Sehr wichtig ist uns zudem ein schönes Zimmer, soll heißen, ein Zimmer was nicht zu abgewohnt ist, mit einem gepflegten Bad in einem ordentlichen Zustand. Am liebsten wäre es mir, wenn die Zimmer in den letzen 1-2 Jahren renoviert worden wären.

4. Idealerweise sollte der Strand feinsandig und schön breit sein und es sollten auch in der Ferienzeit genügend Liegen vorhanden sein (nicht zu eng aneinander gequetscht), damit man nicht gezwungen ist, Liegen zu reservieren, denn das ist das peinlichste überhaupt. 😱 ❓

Als Urlaubsziel wäre mir Kos eigentlich am liebsten, allerdings gibt es da für mich ein großes Manko und das sind die Zimmer, die nur „zweckmäßig“eingerichtet sind. In vielen Bewertungen kommen die Zimmer nicht so gut weg, deswegen steht hinter diesem Club noch ein ganz großes Fragezeichen. Vielleicht kann mir jemand der auch andere ML Clubs kennt seine Meinung zu diesem Club, speziell zu den Zimmern, mitteilen.

Interessant wäre auch noch zu erfahren, was es für Neuigkeiten gibt, bezüglich TUI und wie es mit den ML weiter geht.

Jetzt habe ich ziemlich viele Wünsche geäußert. Ich hoffe nicht, das mich jetzt zu viele für verrückt erklären… 😛 und mich fragen in welcher Traumwelt ich lebe... 😆

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf eure Beiträge und Ratschläge und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
    Claudi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • frische luftF Offline
      frische luftF Offline
      frische luft
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Petrajetset1P Offline
        Petrajetset1P Offline
        Petrajetset1

@ Tequila,

wir waren in diesem Jahr im ML Waterworld (2. Septemberwoche). In den ersten 3 Tagen war es noch sehr heiß ca. 40 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit, in der Zeit davor soll es auch so gewesen sein. Danach wurde es besser mit Temperaturen von ca. 33 Grad, sehr angenehm. Zimmer gibt es sehr unterschiedliche. Die Bungalows sollen sehr abgewohnt sein. Wir waren im Phönix Hill, ein neu erbautes Nebengebäude, schön groß und modern eingerichtet. Allerdings die teuerste Zimmerkategorie. am Strand hatte man viel Platz, die Schirme standen weit auseinander. Essen war sehr gut, besonders in den Spezialitätenrestaurants. Über Kinderanimation kann ich nichts sagen, da wir als Paar gereist sind.

In Tunesien sind die Temperaturen angenehmer und nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Kos ist ein reiner Familienclub, vieelicht auch etwas für euch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tequila2000T Offline
          Tequila2000T Offline
          Tequila2000

Hallo Rolf,

was meinst du, was ich die letzten Tage gemacht habe?? Ich habe mir von allen genannten Clubs die Bewertungen seit Mai durchgelesen, ich träume ja schon nachts davon ... 😱 😉 Zu einigen Bewertungen habe ich gezielt Fragen gestellt, aber leider nur eine einzige Antwort bekommen 😞 Die Clubs in der Türkei und Tunesien sind ja lt. Bewertungen alle super, aber ich habe halt noch nicht raus welcher der optimale für meine (unsere) Ansprüche ist. Deswegen habe ich die Frage ja auch im Allgemeinen gestellt. Ist doch besser einmal zu fragen als gleich drei neue Beiträge zu erstellen, oder???

Grüßle
          Claudi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tequila2000T Offline
            Tequila2000T Offline
            Tequila2000

@ Petrajetset1

Das ist doch mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Danke schön.
            Das habe ich aus den etlichen Bewertungen nicht richtig rauslesen können, welche Zimmer schon älter sind. Dann werde ich mal schauen, was die Zimmer im Phönix Hill kosten sollen. Sind denn die Doppelzimmer von der Größe ok, wenn noch ein Zustellbett drin wäre??

Danke nochmal für die Antwort 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • papaya46P Offline
              papaya46P Offline
              papaya46

Hallo,

Magic Life Kalawy.( Ägypten )
              Meine Tochter war mit den Kindern dort und  die kamen sehr zufrieden zurück.

mfG.
              papaya

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Petrajetset1P Offline
                Petrajetset1P Offline
                Petrajetset1

@ Tequila,

ja sehr groß sind die Zimmer im Phönix Hill auch für 3 Personen o.k. Das Pine Hill ist baugleich und auch direkt am Strand. Das Hauptgebäude soll wohl dieses Jahr im Winter renoviert werden. Dann werden diese Zimmer sicher auch schön sein. Ich weiß aber nicht wie groß sie sind. Es gibt aber auch Familienzimmer in allen Gebäudeteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabriela_maierG Offline
                  gabriela_maierG Offline
                  gabriela_maier
                  Gesperrt

Den Club Kos kenne ich nicht, wohl aber alle anderen Clubs.

Ich empfehle auf Grund deines Anforderungsprofils daher den Club Waterworld. Kemer und Africana sind tolle Clubs, aber eher für Paare. Kemer früher sogar für Kinder unter 12 Jahren outbound. Animation für deinen Sohn findest du ganz sicher im Waterworld.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tequila2000T Offline
                    Tequila2000T Offline
                    Tequila2000

Danke für deine Antwort.

Ich denke inzwischen auch, dass der Waterworld momentan an erster Stelle steht.
                    Kannst du mir auch noch Tipps geben bezüglich Zimmerwahl??

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miss_varnaM Offline
                      miss_varnaM Offline
                      miss_varna

Genau, Kemer ist ein reiner Singles & Paare-Club, da wird es keine Animation für Deinen Sohn geben. Ist Kemer nicht auch einer der Clubs, der in der nächsten Saison nicht mehr zu ML gehören wird?

Kos ist kein Imperial - Club. Laut Leuten, die schon dort waren, ist dort alles etwas einfacher und es gibt weniger Service und Leistungen, so darf man halt nur 1Stunde (oder waren es 2?) am Tag Wassersport betreiben und muss sich beim Essen die Getränke selber organisieren.

Über den Waterworld habe ich mit 2 Kinderanimateurinnen gesprochen, die dieses Jahr für 2 Wochen dort waren zum Aushelfen. Beide fanden ihn nicht gut aufgrund seiner Größe. In der Hauptsaison, also wenn Ihr da sein würdet, sind dort über 2000 Gäste, es ist alles anonym, sie konnten zu den Kindern gar keine Beziehung aufbauen.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Qualität der Animation mit den Animateuren steht und fällt. Letztes Jahr waren wir im Sirene (ist jetzt nicht mehr ML) und da waren die Anis im Mungo Club richtig schlecht, total unmotiviert und konnten mit Kindern schier gar nichts anfangen. Meine Tochter war 2 mal da und ist 2 mal weinend weggelaufen - und dabei hatten wir extra ML gebucht wegen der Kinderbetreuung ab 3 Jahren. 
                      Dieses Jahr (sind erst vor 3 Tagen wiedergekommen) waren wir im ML Sarigerme Imperial, dort war der Mungoclub echt klasse! Obwohl meistens nur 3 Kinder da waren, waren die 3 Betreuerinnen motiviert, total lieb und hatten sichtbar Spass an und mit den Kindern. Meine Tochter ist sehr gern hingegangen, sie hatte total viel Spaß und auf dem Heimweg hatten wir in ihrem kleinen Koffer nur Sachen, die sie dort gebastelt hat und die Abschiedsgeschenke. Wenn ich wüsste, dass die 3 nächsten Sommer wieder dort sind, würde ich sofort buchen, aber: Jede Saison werden die Würfel neu gemischt und die Teams neu zusammengestellt. Die Animateure dürfen zwar Wünsche äußern, wo sie hinwollen, aber es gibt keine Garantie, dass dies auch berücksichtigt werden kann.... Jede Saison kommen auch neue Animateure hinzu, manche hören auf, einige machen den Job einige Jahre lang - eine allgemeingültige Regel gibt es da nicht.

Frisch gepressten Saft gibt es nicht nur zum Frühstück, sondern in der Tropic Bar auch tagsüber  😉

Was das Wetter angeht, so war der Sommer dieses Jahr in der Türkei ungewöhnlich heiß. In Tunesien ist es nicht wirklich kühler  😉

Übrigens wird es im nächsten Sommer auch neue ML Clubs geben, die jetzigen Blue Collection Hotels, vielleicht wären die was für Euch?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Araber1961A Offline
                        Araber1961A Offline
                        Araber1961
                        Gesperrt

@miss varna  Zwei Anmerkungen. Der Club in Kemer ist auch im nächsten Jahr ein ML Club. ML trennt sich in der TR vom Seven Seas, Bodrum und Marmaris. In TN vom Manar.

ML Entertainer gibt es als Sommerverstärkung. Allerdings immer für min. 6 bis max. 10 Wochen. Nicht aber für 2 Wochen !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miss_varnaM Offline
                          miss_varnaM Offline
                          miss_varna

Danke für die Korrektur bzgl. Kemer.

Bei den 2 Wochen jedoch hast Du mich missverstanden. Die Animateure, die ich meinte, arbeiten die ganze Saison bei ML, in diesem Falle im Sarigerme, und wurden kurzfristig, für 2 Wochen, an Waterworld "ausgeliehen".

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Araber1961A Offline
                            Araber1961A Offline
                            Araber1961
                            Gesperrt

@miss varna

Entschuldigung. Ich hatte vermutet Du hättest 2 Wochen mit 2 Monate verwechselt. Denn die üblichen ML Sommerverstärkungen, ein bis zwei Entertainer, bleiben immer ungefähr 2 Monate. Alles geklärt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miss_varnaM Offline
                              miss_varnaM Offline
                              miss_varna

Kein Problem, Araber1961 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tequila2000T Offline
                                Tequila2000T Offline
                                Tequila2000

@ miss varna

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ja, das Waterworld ist schon wirklich riesig. In so einer riesigen Anlage war ich auch noch nicht. Und ich habe auch keine richtige Vorstellung, wie sich diese vielen Menschen auf Strand und Pool verteilen. Ist das Sarigerme denn viel kleiner? Bei diesem Club finde ich es nur schade, das die nicht wenigstens eine Rutsche haben.

Kannst du mir bitte noch verraten wie der Zustand der Zimmer ist. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass neben dem Club ein neues Hotel gebaut wird. Weißt du etwas darüber? Ach, ich finde es so schwierig eine Entscheidung zu treffen. Schließlich sind die Clubs nicht billig und da sollte die Entscheidung schon gut überlegt sein.

Was den Club Kos angeht, da finde ich es nicht schlimm die Getränke selbst zu holen. Damit hätte ich kein Problem. Und großartig Sport mache ich auch nicht. Aber ein zweckmässiges, altes Zimmer, das muss ich nicht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miss_varnaM Offline
                                  miss_varnaM Offline
                                  miss_varna

Sarigerme ist klein, insgesamt 275 Zimmer. Man kennt quasi alle Gäste vom Sehen 😉 Das Schöne an Sarigerme ist, dass man sich dort wie eine große Familie fühlt - so eine Atmosphäre kann es im Waterworld aufgrund der Größe nicht geben. Dort soll alles auf Masse ausgelegt sein - wie gesagt, ich weiß es auch nur vom Hörensagen, erscheint mir aber logisch.

Wir hatten ein Familienzimmer, diese befinden sich in den Bungalows. Wir fanden es okay, unsere Bekannten hatten wohl mehr Pech mit dem Zimmer. Im Haupthaus sind die meisten Zimmer moderner, wir hatten zB einen 37" Röhren-Fernseher, im Haupthaus gibt es in den renovierten Zimmern Flatscreens.

Ja, es wird ein neuer Club gebaut, der Seno Imperial. Und der neue Club in Kiris soll auch renoviert sein (also vorher noch renoviert werden). Der ist aber auch wieder größer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Petrajetset1P Offline
                                    Petrajetset1P Offline
                                    Petrajetset1

Beim Waterworld merkt man gar nicht, dass der Club so groß ist. Es verläuft sich einfach durch die vielen Pools und den riesigen Strand. Wenn man jeden Tag wieder an derselben STelle ist, trifft man auch dieselben Leute, also nicht anders als in kleinen Clubs. Nur hat man hier wesentlich mehr Wahlmöglichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • running girlR Offline
                                      running girlR Offline
                                      running girl

Wir wolen 2011 wieder mal in die Türkei und da wir bisher nur in Magic Life Clubs waren, soll es auch wieder einer sein. Voriges Jahr waren wir in Kalawy, der war echt toll. Jetzt hätte ich Waterworld ins Auge gefasst, ich kenne den Club zwar, aber als wir dort waren, war er noch viel kleiner und hatte einen anderen Namen. Jetzt habe ich gelesen, daß er nachgelassen hat, beim Essen und die Getränke sind auch nicht das. Es ist halt schwer zu beurteilen, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Kalawy war herausragend gut. Animation ist uns jetzt nicht so wichtig. Es gibt ja Mountainbiketouren und Wassersport. Er ist halt sehr gross. Kemer hat uns auch gut gefallen, aber ich möchte mal was anderes. Der neue Belek hat ja nicht so gute Kritiken, was das Personal und das Essen angeht, aber da wird sich hoffentlich was ändern.
                                      Was sagt ihr, hat Waterworld nachgelassen oder nicht?

LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miss_varnaM Offline
                                        miss_varnaM Offline
                                        miss_varna

Petra (runninggirl), welchen neuen Belek meinst Du denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CatseglerC Offline
                                          CatseglerC Offline
                                          Catsegler

Wie nachgelassen, Waterworld war immer schlecht.......

Die Anlage ist (gefühlte) 100 Jahre alt. Kenne ich noch, da war das noch kein ML-Club. Bestimmt 10-15 Jahre her. Und damals war das schon mehr als 10 Jahre alt. Gut, haben sie die beiden Phönix/Hill Gebäude dazugebaut, da kann man wenigstens vernünftig wohnen. Aber sonst......? Der Hauptpool ist immer noch klitzeklein (im Verhältnis zu modernen Anlagen), der Ruhepool genau wie früher eine Stinkeecke.
                                          Die sog. Bungalows (fast) unbewohnbar. Da hilft nur die Abrissbirne..... 😆

Trotzdem war ich in den letzten beiden Jahren 3x dort. Aber wirklich nur wg. der Tennisabteilung und der Wassersportstation. Filzballprügeln und Catsegeln allererste Sahne!! Besser als in jedem Robinson/Aldiana. ABER: die Anlage geht wirklich nur in der Vorsaison!!!! Wenn max. zur Hälfte belegt und die Bungalows noch eingemottet (geschlossen) sind. War immer Ende April, Anfang Mai dort.

Das erste Mal war ich solo, und weil es mir wg. dem Sport so gut gefallen hat, konnte ich meine Frau überreden, 2 Wochen später noch mal zusammen dahinzufahren. Erst wollte sie nicht, wusste ja, ist ein Uralt Ding. Und es kam wie es kommen musste. Es war Ferienzeit, der Club zu (fast) 80 % ausgelastet. Kinder ohne Ende. Gibt glaube ich Kinderfestpreise dort. Also es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Frau meinte, wenn ich sie nochmal in sone Bruchbude schleppe, würde sie sich scheiden lassen...... 😆 Obwohl, hatten wir eine Suite auf 2 Etagen mit MB, nicht gerade billig, war auch nicht schlecht. Aber der ganze Trubel in der Anlage. Vor allen Dingen zu den Essenszeiten. Jede Kantine ist da besser!! Und die sog. Abendanimation. GRAUENHAFT!! Ich kam prima aus, hatte ja mein segeln und tennis. Und genau deswegen bin ich im nächsten Jahr nochmal hin. Wieder solo!

Fazit, kann man hin, muss man aber nicht. Aber das WICHTIGSTE: Niemals in Ferienzeiten, oder wenn die Anlage zu mehr als 80 % ausgelastet ist. Und niemals in die Bungalows!! Ich habe einen gesehen. Von innen. Grauenhaft.

Die Anlage ist aus meiner bescheidenen Sicht total überbewertet. Liegt sicher an der Kinderanimation. Und den Kinderfestpreisen. Familienclub halt. Denke ich mal.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag