Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. erfahrung mit vergessenen sachen?
  6. erfahrung mit vergessenen sachen?

erfahrung mit vergessenen sachen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
20 Beiträge 12 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • monopoly64M Offline
    monopoly64M Offline
    monopoly64
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle thailandreisenden,

wir sind grade zurück aus cha am. sehr schöne zeit und supi ausflüge. leider und mit tränen in den augen habe ich vorhin entsetzt festgestellt meine speicherkarten mit den schönen bildern im hotel vergessen zu haben. sie sind weg. einfach weg.
    hat jemand erfahrung mit vergessenen sachen. ich komme doch da nie wieder hin. wer weiß rat und tat.
    lg carmen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Was nützen Dir in dem Fall die Erfahrungen anderer?! Geteiltes Leid... ?!

Du kannst nur versuchen, das Hotel per Mail zu kontaktieren und zu fragen, ob die Karten aufgetaucht sind. Wenn Du die Portokosten im Vorhinein z.b. mit Kreditkarte übernimmst, dann werden Dir die Karten nachgesendet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • monopoly64M Offline
        monopoly64M Offline
        monopoly64

Danke für deine antwort. ich wollte nur ja nur wissen ob wer schon erfahrung hat, grade weil ja cha am nicht mal eben um die ecke ist. aber mit der vorkasse ist schonmal ein guter tip von dir. hotel ist auch schon angemailt. mal sehen.
        lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • layla2L Offline
          layla2L Offline
          layla2

Nicht in Thailand. Habe in Malaysia unser Handy liegen lassen. Habe dann gleich ein Mail geschrieben,der Besitzer war sehr nett und hat es uns per Taxi nach geschickt für grad mal 20€.

Du könntst sagen welches Hotel es war,vielleicht hast du ja Glück und jemand aus dem Forum ist dem nächst dort oder zumindest in Cha am und könnte sie dir mitnehmen nach D.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Ich hab mal ein Ladegerät vom Fotoapparat in einem Hotel in London vergessen. Die haben die Kosten damals über meine Kreditkarte abgewickelt, war zwar recht teuer, aber immer noch wesentlich billiger, als der Wert des Teils.

Bei Dir geht's ja um unwiederbringbare Urlaubserinnerungen, vorausgesetzt die Karten sind da, wird's sicher nicht an den Kosten scheitern. Vielleicht wickeln die den Transport auch über UPS o.ä. ab.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • monopoly64M Offline
              monopoly64M Offline
              monopoly64

chriwi wie du schreibst. ja s wären unwiederbringbare urlaubserinnerungen. es war unser erster thailandurlaub. überhaupt das erste mal so weit.so tolle ausflüge wie Bangkok, River Kwai, schwimmende Märkte. ja grad diese waren auf zwei karten gespeichert. schluchtz, schneutz. da kommen einer ältere frau sogar die tränen.
              mal sehen. noch hat das hotel noch nicht zurückgemailt. ansonsten müssen wir doch mal morgen anrufen.
              layla2 iwir habe auch schon überlegt mit dem mitbringen durch andere urlauber. aber erstmal die erlösende hotelbestätigung das sie gefunden wurden wäre schon sooo schön.
              bis denn carmen

Hotel aus diesem Beitrag
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • monopoly64M Offline
                monopoly64M Offline
                monopoly64

Hallo,
                kurz zum stand der Dinge, nach ca. 12 mail`s heute eine erste reaktion vom Hotel. Aber so wie es aussieht stehen die Chancen eher negativ. 😞
                Aber ich weiß eines.
                Thailand wir kommen wieder. Es ist ein so schönes Land
                lg Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

@Carmen

mich würde nun interessieren welches Hotel erst nach der 12 Mails eine Antwort gesendet hat.

Viele Grüsse
                  Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZenQi93Z Offline
                    ZenQi93Z Offline
                    ZenQi93

@carmen
                    Wir hatten auch die leidvolle Erfahrung gemacht: dieses Jahr im September hat unsere Tochter ihr Handy im Hotelzimmer liegen gelassen. Aufgefallen ist es ihr erst nach der Landung in Frankfurt. Habe mich umgehend telefonisch mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Die Guestrelation war zwar sehr nett am Telefon und hatten auch den versprochenen Rückruf am nächsten Tag eingehalten. Allerdings haben sie das Handy nicht mehr "gefunden". Obwohl wir genau sagen konnten, wo im Zimmer sie es hat liegen lassen. Sie hätten auch die Hygienefachfrau befragt, aber die hat angeblich auch nix gesehen. Das können wir so glauben oder auch nicht, zumal das Zimmer nicht wieder gleich von neuen Gästen bezogen wurde. Wir müssen es leider so stehen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Dann will ich auch mal ein Beispiel, von vergessenen Sachen, aus Thailand bringen.

Mit meinem lieben Frauchen in BKK am Flughafen verabredet da sie in BKK shoppen wollte und ich, da ich dabei sowieso nur im Weg rumstehe und nerve, lieber noch 2 Tage in Samui geblieben bin.

Treffen am Flughafen kein Problem, sie aber voellig aufgeloest, da sie ihren Koffer im Taxi vergessen hat.  😱   

Auf die Frage welche Farbe das Taxi hatte kam Gelb oder Gruen, vieleicht auch Gelb-Gruen, ne ich glaube Blau oder Rot oder doch Blau-Rot ❓

Anruf im Hotel, ob sie die Taxizentrale anrufen koennen, brachte, bei der praezisen Beschreibung, natuerlich gar nichts. Also ab zum Check-In und in den Flieger. Daheim dann die grosse Ueberraschung!! E-Mail vom Hotel dass der Taxifahrer den Koffer abgegeben hat und das sie den Koffer 3 Monate fuer uns aufbewahren wuerden.

Da habe ich dann gleich mal den naechsten Thailandurlaub gebucht und selbstverstaendlich hat der Taxifahrer einen dicken Finderlohn, von mir persoenlich, bekommen.

So kann es einem mit der "Taximafia" in Bangkok auch gehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Da habt Ihr aber schon mega Glück gehabt - naja, die Thais sind halt ehrliche Leute (zumindest oftmals gg)....... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MerzM Offline
                          MerzM Offline
                          Merz

2002 - unser erster gemeinsamer Urlaub nach Thailand. Ich als das Oberhaupt unserer Beziehung 😉   verwalte natürlich die Reiseunterlagen ( Pässe, Flugtickets, Hotelvoucher ..Bargeld........)

Zwischenstopp in Dubai. Vollkommen überwältigt, Reizüberflutung ..wir haben einen Zwischenstopp von 4 Stunden und gehen Cocktails trinken.

Danach zum Gate ...in 10 Minuten ist Boarding. Der Weg von der Cocktailbar zum Gate dauerte ca. 10-15 Minuten.....

Kurz vor dem Gate sagte ich zu FRAU : Geb mir mal die Boardingkarten .

Sie: Die Unterlagen hast doch alle Du gehabt 😱

Ich hatte sie aber nicht mehr am Mann. Hatte alle Sachen auf der Couch in der Cocktailbar vergessen. Der Weg zurük war gefühlte 10km und sehr lang - dazu 1000 Gedanken im Kopf .....der Kellner sah mich, lächelte und meinte ich hätte da was liegen lassen .........

Seit diesem traumatischen Erlebnis verwaltet nicht mehr FRAU sondern "GÖTTERGATTIN" die Reiseunterlagen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fallerofF Offline
                            fallerofF Offline
                            fallerof

Sehr schön, daß es hier viele Beispiele gibt, daß Fundsachen wieder zurück gegeben werden. Leider ist es nicht immer so und es gibt auch negative Beispiele. Aber die drängen wir mal beiseite.
                            Die positiven Erfahrungen sind doch in der Überzahl. Diese veranlassen uns, auch weiterhin an unseren Urlaubszielen in Asien festzuhalten.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Meist gehts in Thailand ehrlich zu. Hab schon oft betrunken mein Geld auf der Terasse liegen lassen und nie kam was weg.
                              In Chian Mai hat meine Frau ihre Geldbörse im Geschäft liegen lassen uind der Verkäufer kam uns 5 Minuten später hinterhergerannt um uns die Börse samt Inhalt zu übergeben.
                              Für Thais eine Frage der Ehre - Quatsch - die kennen es nicht anders. Ganz im Gegensatz zu den Drecksphilippinen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Uuups, da schiebt einer aber einen mächtig Haß... 😱 ...

Die Thais sind ehrliche Leute, aber auch da gibts - wie überall - auch Ausnahmen.....somit sollte man sich da auch nicht blind verlassen, sondern schon auch die gesunde Vorsicht walten lassen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kringelchen59K Offline
                                  Kringelchen59K Offline
                                  Kringelchen59
                                  Gesperrt

Wir waren zwar erst einmal in Thailand (und bestimmt nicht das letzte mal) und haben unsere Spiegelreflex mit 500 Bildern am Flughafen in Bangkok auf einem Sitz liegengengelassen. Wir waren schon durch alle Kontrollen und wir mußten auf Toilette. Als wir aufstanden müssen wir sie vergessen haben. Ca. 30 Minuten später fiel mir auf, dass mein Männe keine Kamera mehr umgehängt hatte. Tatsächlich wurde sie bei der Security abgegeben und durch die Bilder konnten wir ja nachweisen,daß sie uns gehörte. Ich hatte mehr Angst um die Bilder als um die Kamera, obwohl diese das erste mal zum Einsatz kam. Also auch ein Danke an die ehrlichen Thailand-Touristen. 😘 Ich freue mich schon auf unseren nächsten Thailandurlaub und denke als Neuling hier im Forum (Thailand-Neuling bin ich ja auch) kann ich hier viel Hilfe bekommen, wenn wir die Planung für das nächste Jahr machen. Denn diesmal soll es kein Pauschalurlaub sein und das ist dann bestimmt etwas komplizierter.

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • monopoly64M Offline
                                    monopoly64M Offline
                                    monopoly64

Guten Morgen alle Asienfans,

danke für die zahlreichen Antworten. All denen die positive Erfahrungen hatten supi.
                                    All die jenigen mit negativen Ergebnissen kann ich nur sagen Schit wars.

Also meine Speicherkarten wurden nicht gefunden, bzw. nicht abgegeben. Wie man es auch nennen mag.

@ Der Hausdrache und @Merz ich war in Cha Am.  Den Hotelnamen lass ich mal aussen vor. Ich möchte so fair sein und keinen was unterstellen. Es ist total ärgerlich da Urlaubsfotos unwiederbringlich sind, aber ich weiss auch für mich es gibt noch andere Hotels. Nein, nicht schlecht urteilen möchte ich,
                                    Asien ich komme wieder , aber mit sicherheit ein anderer Ort. Ich möchte dort noch mehr entdecken.

Ich habe die Thai`s als nett empfunden und das Land ist sehr reizvoll. Sie sind, um es kurz zu sagen im großen und ganzen unkompliziert. Ich habe mich auch ansonsten sehr sicher gefühlt. ( in arabischen/isla. ländern habe ich ungute gefühle).

So nun geh ich mal schaffen um Geld zu sparen für den nächsten Tripp.

Alles Gute Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

monopoly64 wrote:
                                      ...Also meine Speicherkarten wurden nicht gefunden, bzw. nicht abgegeben. Wie man es auch nennen mag...

"Wie man es auch nennen mag" ❓

Nun sage mir, welchen Wert sollen Speicherkarten für das Personal oder das Hotel haben und wer kann damit was anfangen?
                                      Die Fotos interessieren sicher niemanden, die Karten kosten in Thailand ein paar Baht. Eine Room-Maid, die gar nicht wusste was es ist hat sie vermutlich als Plastik-Müll beim Aufräumen in die grosse Mülltüte geworfen.
                                      Es war alleine Deine Nachlässigkeit, so schade es auch ist und mit dem Hotel in Cha-Am hat es nix zu tun.

Aber schön, wenn es Deinen Eindruck von Thailand dennoch nicht getrübt hat 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • monopoly64M Offline
                                        monopoly64M Offline
                                        monopoly64

Hallo @bernhard707,

auch wenn ich etwas verschnupft war auf deine soooo heftige Kritik mir gegenüber,
                                        ja wir fliegen wieder in dieses wunderschöne Reizvolle Land.

Ich war nämlich hin und weg vor Begeisterung.

so und nun kann dieser dieses Thema geschlossen werden. Ich wollte nur von Erfahrungen wissen,und die habt ihr mir mitgeteilt

ich habe all meine schönen Erinnerungen im Brain abgespeichert 😉

Euch allen eine schöne Zeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronjaTR Offline
                                          ronjaTR Offline
                                          ronjaT

Freut mich zu hören, dass ihr nicht ein ganzes Land aufrgund einzelner Vorkommnisse schlecht macht!

PS: viel Sanuk, für den nächsten Urlaub in LOS!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag