Email-Kosten auf der AIDABLU
-
panguitch wrote:
Habe folgendes gefunden:Die Kosten für die Internetnutzung betragen 4,90 Euro für die ersten 10 Minuten und dann 49 Cent für jede folgende Minute ...
Danke, aber ich möchte ja nicht 10 Min. bezahlen, um 1 Min. lang meine mails abzurufen.
Es wird ja eine eigene mail-Adresse eingerichtet, und die muss ja nicht über das Internet abgerufen werden.
Und es wir explizit auf Kosten für das Senden und Empfangen eines mails hingewiesen. Zu finden sei dies auf "AIDA heute", wo aber finde ich
"AIDA heute"?
Habe schon bei AIDA nachgefragt, aber da kommt keine Antwort! -
Ich habe eine Email Adresse, die ich überall auf der Welt abrufen kann. So was kann ich dir auch empfehlen, geht einfach und ist kostenlos. Z. B. googlemail.com.
-
panguitch wrote:
Ich habe eine Email Adresse, die ich überall auf der Welt abrufen kann. So was kann ich dir auch empfehlen, geht einfach und ist kostenlos. Z. B. googlemail.com.Hallo,
auch dafür brauchst Du einen Internet-Zugang und der kostet nun mal. Auf der Aidablu, wie schon geschrieben, 4,90 € für die ersten 10 min., danach 0,49 € pro min.
Alternativ kannst Du in jedem Hafen in ein Internet-Café gehen, da ist es wahrscheinlich billiger.
Viele Grüße
Beate -
@panguitch
Hallo,
und w-lan kostet nichts auf dem Schiff?
Viele Grüße
Beate -
Doch Beate. Wir waren auf der Carnival Glory und haben entsprechend den Kosten bezahlt. Die Kosten für dieses Schiff kannst du auf der Homepage von Carnival nachlesen. An den Einstiegs/Grundpreis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Minute kostete 75 cent.
-
@panguitch
Danke!
Gruß
Beate -
Gerne Beate.
Hier die Infos zu Carnival Internet:
Einmalig 3.95 $ Anmeldegebühr. Dann pro Minute 75 cent oder man nimmt ein Paket.
Das Internet war nicht besonders schnell. Mein Mann hat täglich Aktienkurse runtergeladen und ich habe vorbereitete Emails an meine Söhne geschrieben. Wir hatten für 2 Wochen ca. 50 $ fürs Internet gebraucht. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Wir waren 2 Wochen und mußten uns in der 2. Woche wieder neu anmelden.Longer Cruises (6 days and longer)
• 250 minutes for $100.00
• 100 minutes for $55.00
• Pay As You Go: $0.75/minShorter Cruises (5 days and shorter)
• 60 minutes for $24.00
• 30 minutes for $16.50
• Pay As You Go: $0.75/min
Bei cent sind US cent gemeint. Das hatte ich vergessen. Möglicherweise sind die Kosten auf der Aida ähnlich. -
Hallo Hoforch,
die Aidablu ist von Deutschland aus telefonisch zu erreichen (für 1,89 € min aus dt. Festnetz). Die Telefonnummern stehen in Deinen Reiseunterlagen, die Du ca. 14 Tage vor Reiseantritt erhälst. Haben wir nicht benutzt, hatten ein Handy dabei und in den Häfen gesimst. Auf dem Schiff gibt es eine Rezeption wie im Hotel, ich denke, die nehmen die Anrufe entgegen und informieren Dich dann.
Gruß
Beate -