Koh Samed... und dann?
-
Nachdem ich endlich, endlich den Flug gebucht hab (für Januar) soll nun die grobe Reiseplanung gemacht werden.
Koh Samed würde mich mal interessieren. Wir wollten letztes Jahr auf dem Rückweg von Koh Chang dort einen Stop machen, aber leider hat es dann nicht mehr geklappt.
Zeit für den Badeaufenthalt in Thailand sind ziemlich genau zwei Wochen. Ich denke, wenn uns Samed nicht total umhaut, wird es dort für zwei Wochen wohl etwas lang sein.
Was kann man da noch kombinieren? Pattaya ist natürlich keine wirkliche Alternative! Ich werd mir das zwar aus Neugier mal eine Nacht geben, aber das war´s dann auch... Koh Chang hat uns sehr gut gefallen, aber da will ich nicht (schon wieder ) hin.
Wäre für ein paar konstuktive Vorschläge dankbar.
Wenn´s keine Lösung gibt, wird´s wohl Richtung Koh Lanta gehen... -
Falls Du nicht wieder nach Koh Chang weiter möchtest, dann evtl. die kleinen Inseln wie Koh Mak oder Koh Kut??? Ansonsten kannst ja - wie Du eh schon angedeutet hast - mit der BKK Airways vom Flughafen U-Tapao aus nach Phuket, Samui, Krabi, Chang Mai, Sukhothai weiterfliegen.....vielleicht sagt Dir ja eines dieser Zielgebiete noch zu...

-
Von Samet zurück, kommt ihr meistens im Fährhafen von Ban Phe an, von dort aus ca 20 km südlich liegt Rim Pae, mit dem Novotel Rim Pae Rsort. Schöner Strand zum Laufen und zum Baden. Pattaya ist ca 100 km entfernt.
In der Umgebung von Rim Pae ist jedoch direkt nicht viel los, nur Erholung pur.
NS: haben die Angebote zum "Flieger finden" geholfen ? -
palme30
Es geht um Badeaufenthalt, in Chiang Mai ist's nur im TV ein kurzes Stück zum Strand
, auf Sukhothai trifft das ebenso zu.Kathi
Ko Samet wird Dich vermutlich nicht umhauen, denn die Insel ist besonders am Wochenende und an Feiertagen geradezu überlaufen von Thai aus dem Grossraum Bangkok und bietet für diese Flatrates-Unterkünfte inkl. Getränken etc.Vermutlich wird mir hier Lothar "ausnahmsweise
" mal wieder Recht geben.Ko Lanta halte ich für eine bessere Idee für 2 Wochen als die kleinen Inseln südlich von Ko Chang, aber Deine Entscheidung.
-
Bernhard, ich hab lediglich die Möglichkeiten aufgezählt, die per Flug von U-Tapao in Frage kommen würden!!!! Vielleicht will sie nach Koh Samed ja auch einen "Kulturaufenthalt" im Norden planen....Stell mich hier bitte nicht immer als Doofi hin, ich werd wohl wissen, was ich schreib!!!!
-
Sorry fürs OT ebenso, aber anders geht es nicht.
Dieser Kommentar ist wirklich bemerkenswert
Du gibst selbst Dein Profil nicht frei, blockst PN, aber schickst mir eine Freundesanfrage. Gibt es dafür einen Grund? -
palme, von U-Tapao kannst nur nach Samui und Phuket fliegen, der Rest geht nur über BKK (Krabi mit Bangkokair auch nicht, nur über Samui). Hier mein kleiner Tipp für alle "Bangkok-Vermeider". Neu ab 3.12. ist die Verbindung von Trat nach Samui mit Bangkokair, die hab´ich noch nicht aufgeführt. Gecanceld ist mom. auch Chiang Mai nach Udon Thani bzw. Khon Kaen und vv mit Nokair (nur wegen der Vollständigkeit).
Für 2 Wochen seh´ich in der Region eh keine Alternativen, außer von Samed weiter über Trat und Had Lek nach Kambodscha, von dort mit Taxi/Minibus nach Sihanoukville. Wär´ mal was neues...
-
@Golf4U:
Aber wenn sie in Koh Samet ist, wäre der Flughafen Utapao natürlich näher als Trat zwecks Samui.....Aber Du hast diesen Tipp wohl generell hier erwähnt - die fliegen quasi ab 3. Dezember immer Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag von Trat nach Samui für (was ich bisher für z.B. Januar ersehen konnte) ca. 91 Euro one way.....Der Flug von Utapao nach Samui kostet ca. 110 Euro......nur mal als kleiner Tipp fürs evtl. Vorhaben... -
So viele Antworten - Danke

@loadH: Wollte Dir schon schreiben, aber wie Bernhard schon sagt, bist Du gebloggt. Danke für den Tipp, aber ich hab im Reisebüro gebucht, war nur wenige Euro teurer wie Onlinebuchung direkt bei Thai.
Rim Pae hört sich gut an, wäre evtl. eine Idee.
Auf Koh Mak waren wir letztes Jahr ein paar Tage (hat gereicht) und Nordthailand hatten wir auch im letzten Jahr. Wir sind erst eine knappe Woche in Hongkong, das sollte für einen Urlaub genug Kultur und Gewusel sein. Wollen dann einfach nur zwei Wochen ein bißchen rumdummeln und "leichtes Erkunden der Umgebung" einstreuen.. sprich Standlaufen, Faulenzen und vielleicht ein bißchen Natur und ein , zwei Tempel (aber die findet man ja an fest jeder Ecke).
@Bernhard: es hört sich wirklich nicht so nach unserem Geschmack an. Ich bin ja bekennender Khao-Lak-Fan
Aber ich hab das Gefühl, dass wir eine andere Ecke brauche, wenn wir schon "schon wieder" nach Thailand fliegen.
Aber Thailand ist irgendwie doch am schönsten...war dieses Jahr ganz nah an Vietnam, hab dann aber doch gekniffen.. hatte im April ein nicht so prickelndes Sri-Lanka-Kurzerlebnis, da will ich dieses Mal lieber sicher gehen.
Ich schau mir mal die Flugpreise U-Tapao-Phuket an. Khao Lak, Khao Sok, Koh Lanta wär vielleicht noch was....oder so
-
Wenn Dir Khao Lak gefallen hat wird Dir Ko Lanta mit Sicherheit auch gefallen. Ebenso schöne lange Srände, kleine Resorts und auch gute Local Restaurants.
-
Das hört sich gut an

Ich denke, das wäre ein guter Plan...
Mein Freund ist gerade ein bißchen Koh Samed-angehaucht...er kennt da jemanden, der es sooooo toll dort findet (allerdings ein Partybär)....aber sicherlich kann ich noch gegensteuern..oder wir müssen das halt kombinieren, was zeitlich aber ein bißchen eng wird, denke ich. Ich will nicht den halben Urlaub durch die ,Gegend kurven.
Dann werd ich mal ein Auge auf Lanta werfen... oh, ich könnte gleich los
-
Hallo Kathi,
wir waren letzten Dezember auf Koh Samed, da uns ein Deutscher im Flieger dazu geraten hatte. Auf unserem Weg nach Koh Chang hielten wir also für drei Tage auf Koh Samed.
Was er allerdings gemeint hatte, was so toll an dieser Insel ist und man nirgends anderswo bekommt, wissen wir nicht.
Nur soviel: Verlasse am besten nicht dein Resort. Was man auf dieser Insel für einen Müll an jeder Ecke sieht ist echt schlimm. Eine riesige Müllkippe einfach im Wald ist dann der Oberhammer.
Also wir waren keineswegs zufrieden.
Und als wir dann noch ein Zimmer unweit der einzigsten Cocktailbar hatten, welche bis tief in die Nacht mit lauter Musik lockte, war der Erholungsurlaub vorbei.
Strandspaziergänge wirst du dort auch nicht erleben, da es einfach nur sehr kleine Strandabschnitte gibt, welche nicht unbedingt zusammenhängen.
Im Dezember war es bei uns auch sehr überlaufen.
Also fahrt einfach etwas weiter in den Süden. Dort wird es bei weitem schöner sein.
Aber das ist nur meine Ansoícht von dieser Insel, welche nicht alle mit mir teilen werden.
Gruss
Patrick