Ärztliche Versorgung in Puerto Plata/ Playa Cofresi?
-
Hallo,
wir überlegen, ob wir im Dezember mit unserem kleinen Sohn (3 Jahre) ins Hotel Hacienda Tropical/ Lifestyle Tropical Beach fliegen sollen.
Über die ärztliche Versorgung mache ich mir aber Sorgen.
Ich habe gelesen, dass es in Punta Cana eine Klinik gibt, aber wie ist es in Puerto Plata?
Oder sollten wir vielleicht generell über PC nachdenken?War jemand schon mal in diesem Hotel und kann etwas über den Arzt berichten? Kann ich ihm im Notfall mein Kind anvertrauen?
Und abgesehen von den Ärzten - wie ist der Mini-Club? Findet die Kinder-Animation auch in deutscher Sprache statt? Gibt es jeden Abend eine Mini-Disco?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
schau dir mal die beiträge hier und besonders das von soosi an, aber mit 3 jahren so einen flug ich weis nicht ob das sein muss lg adrian
-
Hallo adrianmartin,
die Beiträge zu Punta Cana hatte ich bereits gelesen, darum habe ich ja speziell nach Puerto Plata gefragt.
Aber trotzdem Danke.
-
War jemand schon mal in diesem Hotel und kann etwas über den Arzt berichten?
Kann ich ihm im Notfall mein Kind anvertrauen?Also,- dass solche Fragen im Ernst gestellt werden?

Denkst du du bist in Lambarene in der Zeit vor Albert Schw?
tzzzz tzzz
++Vielleicht heilen sie noch mit Voodoo?

-
Mit der deutschen Sprache wirst du dort nicht viel anfangen können.
Warum auch?
schau dir mal eine Weltkarte an und vergleiche, wie groß die deutschsprachigen Länder im Verhältnis zu den anderen sind.
Vielleicht solltes du mal über Urlaub im Bayerischen Wald oder an der Nordsee nachdenken.
Dort spricht man deutsch und gute Ärzte solls auch geben.
Deinem Sohn gefällt es dort sicher auch gut, weil er sich nicht 10 Std. im Flieger ruhighalten muss und ihn jeder versteht. -
einfach mal hier in den Katalogbeschreibungen nachlesen:
Hotel Hacienda Tropical / Lifestyle Tropical Beach Resort & Spa - Für Kinder:
Integrierter Pool und Spielplatz. Miniclub für Kinder (4-12 Jahre) mit mehrsprachiger Betreuung.Eine deutschsprachige Kinderbetreuung wird wohl sehr unwahrscheinlich sein, da deutsche Gäste mit Sicherheit in der Minderheit sind.

-
Ich schenke dir ein r
febrero = februar
27. Februar: Tag der nationalen Unabhängigkeit im Jahr 1844 („día de la independencia nacional“) und gleichzeitig Karneval („carnaval“) -
Schade, ich hatte mir eher Insiderwissen versprochen statt Belehrungen von Menschen, die wahrscheinlich keine Kinder haben und die Fragen nicht aufmerksam lesen...
-
@sandra: Vielleicht hängt deine Frage wegen des Insiderwissens dahingehend zusammen, dass sehr wenige User in diesem Hotel waren. Bzw. solltest einen Thread mit dem Thema Hotel Tropical eröffnen. Denn mit deiner Thread-Übersicht wirst unter Umständen wenig Resonanz von ehem. Tropical Urlaubern finden.
Ich selbst war in der Anlage im Jahr 1999. Über den Arzt kann ich dir leider nichts berichten. Damals aber noch im Garden Club. Ich glaube, den gibt es nicht mehr. -
Wegen der ärztlichen Versorgung in Puerto Plata/ Playa Cofresi musst du dir keine Sorgen machen.
Zur bereits genannten Hospital möchte ich noch zwei gute Alternativen hinzu fügen.Clinica Brugal (Tel.586/2519) ,
und wenn es mal richtig scheppert:
http://www.bournigal-hospital.com/
schönen Tag
carlosalfredo