aktuelle Zigarettenpreise
-
rumsstein:
Ja, und wenn der Erwachsene sehr übergewichtig ist, darf er noch 100 Zigaretten mehr mitnehmen
Natürlich nicht !!!Die Freimengen beziehen sich nur auf Reisende über 18 Jahren.Wieso Arzt oder Apotheker? Wer solche dummen Antworten gibt kann auch dazu stehen und Folgefragen beantworten!
-
Wer dumme Fragen stellt, ... - aber angeblich gibt es ja keine dummen Fragen, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Aber bitteschön, hier wirst du geholfen:www.zoll.de/DE/Home/home_node.html
-
rumsstein:
Wer dumme Fragen stellt, ... - aber angeblich gibt es ja keine dummen Fragen, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Aber bitteschön, hier wirst du geholfen:www.zoll.de/DE/Home/home_node.htmlImmerhin hast Du selber erkannt dass du dummes Zeug geschrieben hast!
-
@deddy:Ja, in den Zollvorschriften steht es so, was mich allerdings wundert, dass sie da nicht mit dem Jugendschutzgesetz konform sind. Letzteres verbietet nämlich die Abgabe von Tabakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Streng genommen darf ein Siebzehnjähriger also eine Stange Kippen mitbringen, aber nicht rauchen.

-
rumsstein:
@deddy:Ja, in den Zollvorschriften steht es so, was mich allerdings wundert, dass sie da nicht mit dem Jugendschutzgesetz konform sind. Letzteres verbietet nämlich die Abgabe von Tabakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Streng genommen darf ein Siebzehnjähriger also eine Stange Kippen mitbringen, aber nicht rauchen.
Denke da gibt es irgendeine Reglung / Gesetz was über dem Deutschen Jugendschutzgesetz steht . Anders kann ich es mir nicht vorstellen .
-
Ich vermute, dass die Zollvorschriften der letzten diesbezüglichen Änderung des Jugendschutzgesetzes von 2006 noch nicht angepasst wurden. Bis dahin galt das Abgabeverbot bis einschließlich 16 Jahren. Es wäre sicherlich auch zu viel verlangt, die Zollvorschriften nach gerade mal acht Jahren schon anzupassen, das wäre ein eindeutiger Verstoß gegen die Regeln des Beamten-Mikado

-
Hallo zusammen,
wie sind denn aktuell die Zigaretten-Preise in der Türkei ???
Kauffe ich die Zigaretten am Besten im Flieger oder vorort ???
-
wir haben im letzten Jahr EURO 25,00 pro Stange West bezahlt und auch in diesem Jahr hat uns ein Freund zum gleichen Preis bereits eine Stange mitgebracht.
LG
Eva -
wo kaufe ich beim Rückflug günstig Zigarretten kaufen
Hallo, ich soll für einen Freund Zigarretten mitbringen - meine Frage nun:
wo kaufe ich diese?Wir fliegen ab Antalya über Instanbul nach Deutschland mit der TK.
Das heißt für uns doch:
Flug Antalya - Istanbul nationaler Flughafen (hier kein Einkauf möglich?), dann
Internationaler Flughafen Istanbul - Deutschland (hier Kauf im Dutyfree möglich?).
Oder gibt es bei TK einen Bordverkauf?Wer kann weiterhelfen?
Danke schon mal ... -
Zigarettenpreise stand 19.09.2014: WEST (red/silver) L&M (blue/red) je 18€ die Stange am Flughafen Gazipasa - in Konakli kosteten die ganannten Marke je 20er Packung 2,50€
-
Natürlich hat TK einen Bordverkauf.
LG
Sokrates
-
wolf2011:
Condor siehe "Condor airshoppen"