günstige Unterkunft mit Kind in den Sommerferien
-
Hallo Auch wir lieben Thailand,waren bisher immer alleine in Thailand (ohne Kind und immer in Ao nang).Nun haben wir für die Sommerferien 2011 evtl. an Koh samui gedacht. Haben die letzten Jahre in den Sommerferien oft in Ägypten Urlaub gemacht mit Kind (8 Jahre) und für 14 Tage all incl. um die 3000 Euro bezahlt. Meint ihr das es machbar wäre auch für diesen Preis auf Koh Samui Urlaub zu machen ? Natürlich ist mir klar nur mit Frühstück und kein all incl. Wir brauchen keinen Luxus aber vernünftig soll es sein und nach möglichkeit nahe am Strand-an welchem Strand wissen wir noch nicht. Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Andy -
Ko Samui passt jedenfalls zu dieser Zeit mit dem Wetter. Mit Kind ist ein flach abfallender Strand sicher besser, orientiere Dich z.Bsp. am Chaweng Beach.
Hotels in allen Preislagen findest Du
hier. -
@Straelen:
Lies Dir mal die Infos ueber die ganzen Straende durch - habs kuerzlich erst einen Link hier reingestellt.....und entscheide dann, was Euch am besten Zusagen wuerde von der Lage+Strand selber her.....dann gibst mal Deinen Zeitraum hier bei Holidaycheck unter dem ausgesuchten Strandgebiet in die Suchmaske ein und schaust, was preislich in Frage kommen wuerde.....Hier alle aufzuzaehlen, wuerde den Rahmen sprengen, es gibt so einige schoen gelegene Anlagen nahe am Strand..
-
Hallo
Danke für eure schnellen Antworten! Das mit der Suchfunktion (in Bezug auf den Preisen) funktioniert noch nicht,da das meiste noch nicht buchbar ist.Habe mir die einzelnen Strände durchgelesen.-Der Chaweng muß ja recht schön sein aber auch ziemlich überlaufen.Wir möchten gerne ein Hotel oder Zimmer haben mit einen richtig schönen Strand und dabei die möglichkeit haben abends ein bißchen zu bummeln. Na,was meint ihr,welcher wäre da für uns geeignet? Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Preisen für die Kinder gemacht wird da auch nochmal so richtig aufgeschlagen in den Ferien ?Und bei welchen Preisen sollte man zuschlagen ( haben im Februar 695,- bezahlt FRA-BKK-KBV) -denke mal das wäre ein super Preis oder?
Gruß Andy -
Hallo Straelen,
also wir (Familie mit 2 Kindern) sind fast jedes Jahr in den Sommerferien in Thailand - meist gekoppelt mit and. Ziel wie Malaysia, Hongkong, Bali, ...
Zum Thema Flug: Ich habe die letzten Jahre immer intensiv beobachtet und dann, wenn rel. günstig, zugeschlagen; nach BKK so für etwa 600 Euro ist schon recht gut, aber auch in den Sommerferien meist "zu schaffen"; vorausgesetzt, man will nicht unbedingt mit Airline x oder y fliegen (Bsp: 2009 bisschen über 500 Euro mit Finnair, 2010 knapp 600 Euro mit Etihad).
Unterkunft: Willst Du vorbuchen? Also in den Sommerferien ist das - aus Kapazitätsgründen - auf Samui wirklich nicht nötig. Das meiste ist höchstens zu 1/3 belegt (Ausnahmen gibt es natürlich auch...). Ab einem bestimmten ***-Niveau ist das Vorausbuchen evtl. aus Preisgründen aber doch sinnvoller.
Wir bevorzugen das individuelle Reisen und entscheiden vor Ort: Ich schau mir das Zimmer (und den Strand, das Umfeld, ...) genau an und entscheide dann, ob ich es haben will (oder nicht
). Also Angst, kein Zimmer zu bekommen ist VOLLKOMMEN unangebracht.Zum "Thema Kind": Am besten ist es, wenn man gleich ein 3-Bett-Zimmer findet: Dann ist das 3. Bett nämlich auch ein "vernünftiges" Bett und außerdem im Preis drin. Ansonsten gibt es in nahezu allen Unterkünften das "Zustellbett", welches manchmal allerdings nur ein "Gefängnisbett" mit ultradünner Matratze ist - muss aber nicht so sein, z. T. sind die Zustellbetten auch wirklich ok. Preislich liegt das Zustellbett so zw. 300 und 1000 Baht inkl. Frühstück - das ist natürlich vom "Hotelstandard" abhängig. Bei der von uns meist gewählten Kategorie (bis etwa 2000 Baht/Zimmer inkl. Frühstück) zahlen wir etwa 500 Baht. Vor Ort kann man aber mit Handeln i.d.R. schon noch was raushandeln...
Lg - Uli
-
Hallo

ich hab ma ne Frage zum Thema Flug.. Ich hab jetzt schon von vielen gelesen, dass man den Flug nach BKK getrennt von dem Flug weiter nach Samui buchen soll.. Kann es jedoch nicht so ganz nachvollziehen... ich möchte in den Sommerferien auch nach Samui und hab jetzt nen Flug nach BKK für ca. 690€ gefunden...und BKK nach USM für ca. 170€ .. jedoch ein Flug direkt von FRA nach USM bekomm ich schon für ca. 820€ ... Mache ich jetzt was falsch? Da ich auch noch nie dort war würde ich es erstens sicherer finden und zweitens geht es auch wesentlich schneller als die einzelnen Flüge.....
und zum Thema Unterkunft... und wie finde ich jetzt heraus ob eine Vorausbuchung aus Preisgründen doch sinnvoller wäre? :o(( :o(( .. Ich hatte da eigentlich schon an ein schönes 3* 4* Hotel / Bungalow gedacht... und hab jetzt schon Angst das es mit den Koffern im Schlepptau doch stressig wird, wenn man von Hotel zu Hotel rennen muss..
..Vielen Dank und liebe Grüße
-
Zwar nicht Uli, aber zu beiden Fragen einfach fleissig die Preise vergleichen. Mit Koffern würde ich ganz sicher nicht von Hotel zu Hotel ziehen um vor Ort was zu finden, sondern vorausbuchen.
-
Seh ich genauso......erstens mal ists viel zu stressig und zum anderen Mal sind die Preise in 4-Sterne-Hotels vor Ort erheblich teurer als uebern Veranstalter hier.....und vor allem, will man doch wissen, wo man hinkommt.....oder gehts nur mir so??? Deshalb befasst man sich ja oft ewig lang mit der Hotelsuche, man will ja das Beste fuer sich aussuchen und auch dort residieren, wo der persoenlich geeignete Ort dafuer ist....
-
Hallo
Nun habe ich noch eine Frage zum Preis.Wie sind da die Kinderermäßigungen beim Flug und Unterkunft oder sollte man lieber eine Pauschalreise buchen und da vielleicht auf einen Kinderfestpreis hoffen falls es den überhaupt für Thailand Reisen gibt.Wie sind da so eure Erfahrungen?
Gruß Andy -
@ Nayla Alessandra:
Von Bangkok kannst relativ günstig mit AirAsia nach SuranThani fliegen (und von dort mit der Fähre unkompliziert nach Samui)! Das ist mit die günstigste Variante (die Bus-Tour mal ausgenommen)!!!! Wann ist denn ungefähr dein Reisezeitraum?AirAisa hat gerade Promo-Tage für diesen Flug Bkk nach SuranThani (getestet für July) für unglaubliche100Baht (besser geht es nicht)!!! Das macht dann einen Endpreis von 5€ lol lol lol !!!! AirAsia ist echt klasse, allein auf meiner Weltreise bin ich 17mal mit Ihnen geflogen

Beweis: http://img834.imageshack.us/img834/7182/41842185.jpg
-
Nayla Alessandra wrote:
Hallo
ich hab ma ne Frage zum Thema Flug.. Ich hab jetzt schon von vielen gelesen, dass man den Flug nach BKK getrennt von dem Flug weiter nach Samui buchen soll.. Kann es jedoch nicht so ganz nachvollziehen... ich möchte in den Sommerferien auch nach Samui und hab jetzt nen Flug nach BKK für ca. 690€ gefunden...und BKK nach USM für ca. 170€ .. jedoch ein Flug direkt von FRA nach USM bekomm ich schon für ca. 820€ ... Mache ich jetzt was falsch? Da ich auch noch nie dort war würde ich es erstens sicherer finden und zweitens geht es auch wesentlich schneller als die einzelnen Flüge.....
und zum Thema Unterkunft... und wie finde ich jetzt heraus ob eine Vorausbuchung aus Preisgründen doch sinnvoller wäre? :o(( :o(( .. Ich hatte da eigentlich schon an ein schönes 3* 4* Hotel / Bungalow gedacht... und hab jetzt schon Angst das es mit den Koffern im Schlepptau doch stressig wird, wenn man von Hotel zu Hotel rennen muss..
..Vielen Dank und liebe Grüße
Mir ging es im August genauso, zusammen buchen war über 100€ günstiger als getrennt und das noch mit Thai Air! Ausnahmen bestätigen die Regel...
Außerdem ist der Vorteil, dass die Airline bei verspätung für den weiterflug "haftet", dies eben nur wenn beide Flüge auf einem Ticket drauf stehen...aber 820€ im Sommer nach Samui kommt mir wenig teuer vor, vielleicht täusche ich mich.
Das mit der Hotelbuchung wirst du nicht vorab rausfinden können, weil der Preis vor Ort Verhandlungssache ist! Aber wie schon erwähnt würde auch ich ein 4Sterne Hotel vorher buchen, wenn du eh weißt wo es genau hingehen soll! -
Straelen wrote:
Hallo
Nun habe ich noch eine Frage zum Preis.Wie sind da die Kinderermäßigungen beim Flug und Unterkunft oder sollte man lieber eine Pauschalreise buchen und da vielleicht auf einen Kinderfestpreis hoffen falls es den überhaupt für Thailand Reisen gibt.Wie sind da so eure Erfahrungen?
Gruß AndyIch weiß von MWR, dass die Ki-Festpreise haben. Liegen in den Sommerferien für Ko Samui so um die 800-900 EURO/Kind inkl. ÜF und gelten bis 11 Jahre. Wenn man die Airline getrennt bucht, gibt es zwischen 2 und 12 J. ca. 30% Rabatt. Wir hatten Thailand anfangs pauschal gebucht, heute kommt das nicht mehr in Betracht.
-
Hallo,
@Munto
danke
.. ja möchte Ende Juni - Anfang Juli buchen...somit würde es für gerade ma 30€ für hin und zurück kosten... Jetzt muss ich mir ma die ganzen Zeiten abwägen und schauen ob sich das Preis / Zeitlich lohnt .. Da es mein erster Flug nach Thailand wäre, wäre mir bei einer Pauschale schon fast wohler zumute.......hmm...@cologne666
und hast du im August am Ende nun Einzeln oder zusammen gebucht??
Ja die 820€ fände ich auch in Ordnung (hab viele weit aus teurere Flüge gesehen) .. sind halt 2 Stopps und insges. 18 Std. unterwegs..
Das Hotel Dara Samui Beach Resort ist z.B. als Pauschalreise günstiger als wenn ich Flug und Hotel gesondert buche (und da hab ich ja noch net ma Transfer zum Hotel incl.) ...Vielen Dank und liebe Grüße
-
Wenn du Ende Juni (um den 20zigsten) fliegen & Anfang Juli zurückkommen würdest dann kostet der Flug nur 550€, ist also um einiges günstiger (...)!!!!
Also FRA - BKK & BKK - FRA = 549,24€ - 1Stop=14h (mit Ethiad, super Airline+inc. Zug zum Flug soviel ich noch weiß!)
Auch wenn du noch nie in Thailand warst, sind Individualreisen überhaupt kein Problem!!!! Einfach ein bisschen informieren & schon klappt alles!
-
@cologne666
und hast du im August am Ende nun Einzeln oder zusammen gebucht??
Ja die 820€ fände ich auch in Ordnung (hab viele weit aus teurere Flüge gesehen) .. sind halt 2 Stopps und insges. 18 Std. unterwegs..
Das Hotel Dara Samui Beach Resort ist z.B. als Pauschalreise günstiger als wenn ich Flug und Hotel gesondert buche (und da hab ich ja noch net ma Transfer zum Hotel incl.) ...Vielen Dank und liebe Grüße
Habe letztendlich zusammengebucht, aber mit der Thaiair - d.h. nur ein Zwischenstopp in Bangkok.
Im Sommer würde ich keine 820€ bezahlen um mit 2 Zwischenstopps bis nach Samui zu reisen...würde lieber noch warten...viel Erfolg -
@Munto,
Ok zwischen 550€ und 820€ liegen Welten.. da werden ich wohl noch etwas fleißiger suchen und info müssen.. aber hab ja zum Glück noch etwas Zeit..
Vielen vielen Dank!!
ich suche gleich ma dannach 
auch danke an cologne666

Liebe Grüße
-
"... da werden ich wohl noch etwas fleißiger suchen und info müssen.."
Eine brillante Idee, die relevanten Pages im Net sind sicher wohlbekannt .
So'n altmodisches Reisebüro kann es mit wesentlich umfangreicheren Zugangsdaten zwar effektiver, aber es kostet halt eine Bearbeitungsgebühr von ca. €20 -30.