Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. El-Gouna Strände
  6. El-Gouna Strände

El-Gouna Strände

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
33 Beiträge 11 Kommentatoren 24.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kurtz1967K Offline
    kurtz1967K Offline
    kurtz1967
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Mein Mann und ich planen, nach El Gouna zu fliegen. Wir sind Strandmenschen und wir möchten schnorcheln. An einem Lagunenstrand ist dies ja wohl nicht möglich. In den Hotelbeschreibungen liest man ja sehr oft, daß ein Shuttelboot zum  ich nenne es jetzt mal Meerstrand angeboten wird. Wir haben uns El Gouna mal aus der Luft angeschaut und ich frage mich nun, wo diese Strände sein sollen, da man eher nur sehr kleine Strandabschnitte sieht, wo auch noch andere Hotels stehen.
    Wer hat Erfahrung mit El Gouna und kann uns dies beantworten?

Das Sheraton Hotel ist uns zu teuer, hat aber lauter Beschreibung Strände mit Meerzugang.

Für eure Mühe bedanke ich mich.
    Viele Grüße Martina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...wenn Strand wichtig ist, dann suche Dir ein anderes Ziel. Es gibt zahlreiche Buchten in der Nähe, die mit entsprechenden Hotels und tollen Stränden aufwarten, schau Dich mal um... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jordan26J Offline
        jordan26J Offline
        jordan26

das Sheraton ist nicht übel ,würde aber das nächste mal das Mövenpick buchen schnorcheln kann man aber vergessen , man muss zt. bis 100 Meter im seichten Gewässer auf Steinen rauslatschen bis man in tieferes Wasser kommt wo sich dann ein paar Korallenbänke  verirrt haben,curi hat schon Recht bringt nichts such eine andere Gegend.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ollihausO Offline
          ollihausO Offline
          ollihaus

Ja, es gibt sicherlich andere Orte mit schöneren Stränden und schöneren Riffen als in El Gouna, auch dort sind wir gewesen !
          Aber El Gouna ist nunmal El Gouna und das, was man dort vorfindet, gibt es nun mal in der Form nur dort - ich weiß, viele finden es künstlich und nicht typisch, aber gerade das ist es ja, was den besonderen Reiz ausmacht !

Also: sucht euch ein Hotel, das den Zeytona Beach nutzen darf. Das wären z.B. das Sultan Bey, Arena Inn oder auch das Dawar el Omda. Da habt ihr dann eine Strandinsel direkt am Meer, es ist auch einigermaßen anständig da. Klar, kein Vergleich mit anderen schönen Stränden, aber ganz ok. Es gibt dort einen Steg direkt ins Meer, da kann man dann schnorcheln. Haben wir selber noch nicht gemacht, bei unserem letzten Urlaub in El Gouna haben wir noch nicht geschnorchelt. Das wird aber in 4 Wochen nachgeholt, dann werden wir in El Gouna sein ! Man kann aber auch direkt vom Strand aus Schwimmen gehen, es gibt da einen Bereich, wo es gleich tief genug ist, nicht wie am Mangroovy Beach.
          Zum Zeytona Beach kommt man zu Fuss oder mit dem Shuttelboot/Bus.

Also, schönen Urlaub in El Gouna !

LG Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kurtz1967K Offline
            kurtz1967K Offline
            kurtz1967

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Hallo Gabi,Damit hast du mir sehr weitergeholfen. Mit Angabe des Strandes und den entsprechenden Hotels. Ich werde sie mir mal anschauen, ob die Hotels in Frage kommen.Vielen  DankMartina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • arkadasA Offline
              arkadasA Offline
              arkadas

Eigentlich dürfen alle Hotels und Bewohner in El Gouna den Zeytona-Strand nutzen. Aber nur die Gäste vom Hotel Sultan Bay dürfen das kostenlos. Alle anderen müssen bezahlen.

Das war mal anders, aber da sich die übrigen Hotels aus den nicht unerheblichen Unterhaltskosten, ausgeklinkt haben - hat man es geändert.

Hotel aus diesem Beitrag
              67%
              Hotel Sultan
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ollihausO Offline
                ollihausO Offline
                ollihaus

Das glaub ich allerdings nicht ! Fliegen jetzt im November wieder ins Arena Inn und das wär mir neu, wenn wir nicht mehr kostenlos an den Strand dürften ! Davon hab ich weder gelesen , z.B. in Hotelbewertungen  oder Hotelbeschreibungen noch davon gehört.
                Wie kommst du darauf ?
                Auch in einem anderen , Dir ebenso bekanntem Forum, wird bei einer Diskussion über den Steg das Dawar und das Arena Inn noch als kostenlos nutzungsberechtigt sowohl des Strandes als auch des Steges vom Hotelmanager des Sultan Beys mit aufgeführt, das sich diese Hotels anders als  z.B. das Sheraton  an den Kosten der Hotelinsel beteiligen .
                Hab ich was verpaßt ?

LG Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • golantaG Offline
                  golantaG Offline
                  golanta

Hallo,
                  richtig, Sultan Bey, Dawar el Omda, Arena Inn und Panorama (grüne Liegen) können den Zeytouna Beach kostenlos nutzen.  Ich war bis zum 7.10. im Arena Inn und habe von dort aus immer den Strand kostenlos genutzt.
                  Gruss
                  Annelie

dive ever - work never

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bully1110B Offline
                    Bully1110B Offline
                    Bully1110

Hallo,
                    waren Ende September im Rihanna Resort. Die haben einen eigenen Strandabschnitt mit All Inn Bar, an der man den ganzen Tag Getränke bekommt. Mittags dann Buffet mit verschiedenen Speisen und Salaten. Mit dem kostenlosen Shuttel dauert das nur 5-6 Minuten. TocToc kostet nur 5 LE pro Fahrt pro Person. Das sind ca. 1,35€ bei 2 Pesonen. Sollte man mal gemacht haben. Der Strand reicht fürs Schwimmen und Schnorcheln aus. El Gouna ist eine Reise wert. Downtown und die Marina sind klasse. Kann man zum Teil recht gut zu Fuß erreichen.

Schönen Urlaub euch allen

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

also el Gouna Town mit dem Hafen unterschreibe ich gleich 10 mal ,der Inder rechts wo die Taxis halten ist Weltklasse die Strände sind es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • arkadasA Offline
                        arkadasA Offline
                        arkadas

Sorry ollihaus,

mein zweiter Satz im Posting vom 13.10. ist versehendlich unvollständig. Tut mir Leid. :?

Es sollte heißen: Aber nur die Gäste vom Hotel Sultan Bay und den Aufgeführten, dürfen das kostenlos. Alle anderen müssen bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kurtz1967K Offline
                          kurtz1967K Offline
                          kurtz1967

So, ihr Lieben, ihr habt uns sehr weitergeholfen bei unserer Entscheidung.
                          Wir werden nicht nach El Gouna fliegen, die Nachteile für uns überwiegen.
                          Ich bedanke mich für eure Mithilfe.
                          Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MorientesM Offline
                            MorientesM Offline
                            Morientes

salam :-)ich hab fragen bezüglich el gouna und deren Strände ., hoffentlich könnt ihr mir helfen
                            hab einige Bilder ( zeytouna) gefunden mit einer Treppe zum Wasser hin, ist das überall so am zeytouna Beach ? Oder kann man auch einfach flach ins Wasser reinlaufen ohne in Korallen zutreten ?
                            sind wasserschuhe nötig wegen Korallen / steinen usw ( Hotel Arena Inn )
                            wie sind die Temperaturen Anfang November ?

Hoffe es ist nicht zu viel
                            danKe 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                            74%
                            Hotel Arena Suite - Adults Only
                            Fuerteventura/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...nochmal: Alles rund ums Wetter gehört in den Wetter-Thread... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MorientesM Offline
                                MorientesM Offline
                                Morientes

Weiß es niemand ? 😞 wäre wichtig

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

@Morientes Hier kannst Du dich bei HC über Zeytona Beach informieren. Ob es die Treppe noch gibt weis ich gar nicht den dieser Teil ist jetzt wohl Privatstrand vom Steigenberger.

Ansonsten, welche Korallen? Da ist alles totes Riffdach. Wenn Du ins Wasser gehst hast Du erst eine etwas tiefere Rille in der Du paddeln kannst und dann kommt das Riffdach. 400 m weiter draußen kannst dann schwimmen. Den vorhandenen Steg darfst Du natürlich auch benutzen. 😉

Schönere Strände findest Du in El Gouna nördlich der Abu Tig Marina, in diesem Fall empfiehlt sich ein Hotel was auch in der Marina liegt.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • arkadasA Offline
                                    arkadasA Offline
                                    arkadas

Hallo Morientes,

am Zeytona gibt es seit Jahren einen langen Steg zum Riff und das ist gut so. Wenn ihr im Arena seit ist der Strand für euch kostenlos. Am Buzza oder Mangrovy Beach kann man ohne Schuhe im Wasser laufen, aber eher nicht schwimmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

Zeytouna:Map Zeytouna Steg Südbrücke nachdem das Steigenberger einen schönen Teil des Strandes zur privaten Nutzung abgetrennt hat bliebt ein kleiner und eng mit Liegen zugestellter Teil, und einer Verkaufsgasse und zwei Bars. Einen schöner Steg, der ist jetzt wieder schön nachdem er Jahrelang ziemlich kaputt war, und auf viele Meter ein abgestorbenes Riffdach. Nur etwas seitlich, gleich bei der Brücke und den Bootsanlegern, gibt es eine Stelle an der man direkt und über die Lagune in tieferes Wasser kommt. Schnorcheln vom Steg aus möglich aber es gibt nicht viel zu sehen, nahe der Brücke neuerdings jede Menge Müll und sauber ist sowieso was anderes (am Steigenbergerteil ist es sauber). ...und dieser kleine Strandabschnitt wird eben von mehreren Hotels kostenlos benutzt (Dawar, Sultan, Arena) oder gegen Bezahlung .

Mangrovy: Map Mangrovy1 Mangrovy2 Kitesurfern ist hier das Thema, feiner und gelber Sand, breiter Strand (ca. 50m über 1 km lang, es geht flach ins Wasser und ist für Kinder und Senioren gut geeignet, ca. 200-300 m flach und dann gehts ins an einer Riffkante in die Tiefe, vorgelagerte Sandbänke, es ist immer was los, es gibt Rettungsschwimmer, ziemlich sauber.

Anmerkung: Die Panoramen sind nicht ganz neu 😉

Noch schöner wenn man die 1 Stunde Bootsfahrt zur Tawila Insel "auf sich nimmt" oder die 2 Stunden nach Global Island.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dobabbaD Offline
                                        dobabbaD Offline
                                        dobabba
                                        Gesperrt

Hallo morientes,

hier bekommst du ein bisschen Einblick:

http://urlaub-und-reise.blog.de/2012/06/27/reportage-holiday-checker-aegypten-hurghada-el-guna-folge-13952152/

Ist zwar nicht nur über El Gouna aber du kannst dir unter anderem den Strand vom Mövenpick (in Teil 1) und den Mangroovy/Buzzah (in Teil 2) anschauen. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ollihausO Offline
                                          ollihausO Offline
                                          ollihaus

So,dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben...
                                          Die Treppe befindet sich links vom Steg und gehört zum Strandbereich des Steigenbergers. man kann sie aber trotzdem benutzen, um ins Wasser zu gehen.Rechts vom Steg ist dann ein Bereich, wo man in einem sandigen Bereich ins Tiefe Wasser gehen kann . Dort kann man schwimmen, wir schwimmen von dort immer rechts lang in die Lagune und steigen dann dort wieder aus. geht wunderbar.... oder man läuft rüber über die Brücken bis ins Sheraton, geht dann dort ins flache Wasser , aber unbedingt mit Schuhen, schaut dort ein bisschen im Braackwasser und läuft dabei wieder in Richtung Arenastrand. irgendwann wird's dann wieder tief und man schwimmt los unter dem Steg durch und entsteigt in Höhe der Liege dem Wasser  😉  Es gibt also viele Möglichkeiten vom Zeytona  aus zu schwimmen! Schau dir mal verschiedene Bilder an, dann kannst du es dir vielleicht vorstellen. Zum Thema Schnorcheln kann ich sagen, dass es besser geworden ist. Das Riff ist nicht überragend, aber es erholt sich und man kann allerlei Fische sehen, eben nur nicht viele Korallen. Auch hier der Tipp, bis zur Mangroveninsel vor dem Sheraton laufen, dort ins Wasser rein und bis zur Riffkante vorlaufen.Man kommt da gut durch, ohne irgendetwas kaputt zu machen, es gibt sandige "Wege" übers Riffdach.Oft liegen dort auch Rochen, die man dort wunderbar beobachten kann.
                                          Klar gibt es schönere Strände, aber man kann sich gut damit arrangieren. Wir jedenfalls  gehen immer auf Zeytona, dort kann man jedenfalls schwimmen, an den anderen El Gouna Stränden eben nicht. Wenn ihr ein tolles Riff wollt und feinen Sandstrand, dann macht mit Abdallah einen Ausflug nach Sharm el naga....
                                          Lg Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag