Internet und Telefonierenauf Fuerte
-
Hallo, weiß jemand ob von Orange****USB UMTS Surfstick Spanien Prepaid Telefonie- und Daten SIMauf Fuerte funktionieren. Falls jemand damit schon Erfahrungen hat, könnte er mir vielleicht mitteilen, ob dies problemlos einzustellen geht, wenn hier in Deutschland die Unterlagen gekauft und beim Kauf die Registrierung vorgenommen wurde. Danke für Infos im Voraus.
-
Schau mal hier:
Falls der Link wegen der Bordregeln gelöscht wird, einfach nach "Orange USB UMTS Surfstick" googeln.
Bei mir klappt es mit einem PCMCIA-Gerät von Vodafon im Notebook völlig problemlos. Mit einem USB-Stick von VODAFON (Vodafon baut die Dinger ja nicht selbst) sollte es also auch funktionieren. Preiswerter ist jedoch eine spanische SIM-Karte zu kaufen. Der Stick muss dann jedoch SIM-Lookfrei sein.
@WoodstöckchenHabe in Jandia bislang auch noch kein Internetcafe gefunden. Es gibt in Jandia jedoch einige (offizielle?) offene WLAN. Mit einem Headset surfe und telefoniere/skype ich dann über mein Notebook. Auch mit einem Smartphone funktioniert das über WLAN. Ob die Nutzung der offenen WLAN auf Fuerte legal ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
-
@woody
es gibt in jandia den cc cosmo (cc=centro comercial). (avenida de saladar)
direkt gegenüber dem hotel altamarena.
dort findet auch immer der afrikansiche markt statt.
im untergeschoß gibt es meines wissens ein internet cafe.
ich weiß allerdings nicht, ob es das noch gibt bzw. wie die öffnungszeiten sind und was man da alles machen kann. -
Hier ist die Website von Mike mit den Öffnungszeiten klick
Das ist übrigens auch der Eigentümer von Fuerte Trikes nochmalklick -
An der Costa Calma gibt es auch Hotspots . Fuerte Action - Zugangscode für Gäste
Internet beim Araber im La Plaza links neben Fuerte Action und im di Roberto ist Wlan möglich. -
Auch wenn es fast schon Leichenschändung ist
(uraltes Post) , mache ich natürlich was ein Admin befiehlt und deshalb hier noch einmal mein Post:Surfen mit dem Smartphone
15.05.2013 15:00:01Hallo, habe das Forum und Google schon durchsucht, aber leider nichts passendes ( oder verständliches ) gefunden. Wie immer gehts auch dieses Jahr wieder nach Fuerte. Meine Tochter möchte mit ihrem Iphone Kontakt zu ihren Freunden halten
Da sie aber nur Callya Kunde ist , gestaltet sich die Suche nach einer preiswerten Lösung recht schwierig. Hat von euch jemand einen Tip, wo man einen günstigen Tarif oder eine günstige Karte bekommen kann? -
Wo bitte ist das Problem?
Dies ist der zuständige Sammel-Thread zum Thema, der nun wieder aktualisiert wird und ganz nach nach oben gerutscht ist.
Da muß man nicht an zwei verschiedenen Stellen meckern

-
Hallo da hat der Admin doch auch recht. Surfen mit den Smartphone, wer macht den so was? Grüße aus Fuerteventura Jameos
-
Meckern ??? = Meinung sagen ??? = verboten???...da solltet ihr dann besser auch drauf hin weisen

@Jameos: Das machen meine Töchter, ich und wahrscheinlich millionen andere

Denke da hier keiner Ahnung von diesem Theam hat, frage ich besser direkt auf den Fuerte-Foren nach
-
Eine Möglichkeit wäre es entsprechende (Auslands-)Pakete von vodafone zu buchen, die es auch für pre-paid-Tarife gibt. Eine andere ist, eine spanische pre-paid Karte zu nutzen, z.B. die Cobertura Orange micro-SIM für das Eifon, die es incl. Guthaben mit 550 MB (z.B. für Skype, web, etc. - Gültigkeit 30 Tage) für € 31,90 gibt. Wenn Gespräche nach D geführt werden sollten, so kosten diese dabei 5,5 ct pro Minute ohne roaming.