2010: Wieder mehr Kriminalität am Ballermann?
-
@Düren
....stimmt Bierkönig ist nicht Mallorca, auch nicht unbedingt eine "Spelunke", halt eine Stätte auf Mallorca wo sich "gesellige, trinkfreudige, Touristen" treffen.Ähnlich wie in München das "Hofbräuhaus" einmal gesehen und gut ist es.
Gibts Du einen Garantieschein aus, das im Norden der Insel keine Kriminalität stattfindet ?
Wie schon mehrfach geschrieben, fast an jeden Ort auf der Welt kann etwas passieren.
-
Hallo Mannige,
also in Can Piccafort bin ich schon sehr oft Nachts gegen 3 Uhr nach Hause gegangen und nie überfallen worden. Ist also sicher - aus eigener Erfahrung.
Von wegen Bierkönig - einmal gesehen und gut is ich kenne Leute die da jeden Abend hingehen wärhrend ihres Urlaubs. Ein Kollege fliegt nur zum trinken zweimal im Jahr mit einer Männergruppe hin. Daher kommt der schlechte Ruf - weil es Leute gibt die dort regelmäßig hingehen.
Und da läuft man dann auch Gefahr überfallen zu werden da die Diebe wissen das man dort zum Trinken hingeht. Nur ist dieses Umfeld halt nicht Mallorca. Da leigt der User falsch - aber er kennt wahrscheinlich nur den Bierkönig und denkt das ist Spanien.
-
Hallo Düren!
Keiner hier hat behauptet, dass der Bierkönig Mallorca ist. Aber er ist ein Teil Mallorcas, genau wie alle anderen Lokalitäten und Orte überall auf der Insel auch.
Die Leute, die dort regelmäßig während ihres Urlaubs hingehen, dann gleich als sog. Sauftouristen abzustempeln, die selbst Schuld sind, wenn sie überfallen werden, finde ich nicht in Ordnung.Wir selbst fahren auch mehrmals im Jahr an die Playa, besuchen auch den Bierkönig regelmäßig und sind noch nie überfallen worden. Siehst du, auch so kanns gehen.
-
Bernat wrote:
...Und solange Touristen beim Hütchenspiel mitmachen, solange es Kunden für die Prostituirten gibt, solange die Strand- und Strassenverkäufer Abnahme für ihre Ware finden, wird es all das weiterhin geben .... wie in ALLEN Massentourismuszielgebieten auf der ganzen Welt.Von Bernat am 18.02.2010 geschrieben. Und weiteres gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Außer, dass das Problem - mit Ausnahme der Schwarzverkäufer - nur die Nachtstunden betrifft. Da wir aus familientechnischen Gründen nur tagsüber an der Playa waren haben wir nichts - gar nichts! - kriminelles uns gegenüber erlebt.
Und da sich nun das Jahr dem Ende zuneigt warte ich schon darauf wer im Januar den neuen Threat "2011: Wieder mehr Kriminalität am Ballermann" eröffnen wird. -
Jule-P wrote:
Die Leute, die dort regelmäßig während ihres Urlaubs hingehen, dann gleich als sog. Sauftouristen abzustempeln, die selbst Schuld sind, wenn sie überfallen werden, finde ich nicht in Ordnung.Manchmal hilft das mitlesen. Den Ausdruck 'Sauftourist' habe ICH in diesem Thread eingeführt. Aber ich war nicht der Erfinder dieser Bezeichnung. Der Erfinder ist der User 'heartlight', der wiederholte Male in diesem Forum diesen Ausdruck AUF SICH SELBST BEZOGEN benutzt hat (und auch problemlos dazu steht und das auch so öffentlich besdtätigt hat).
Es hat also niemand - aus eigener Initiative - hier den Ausdruck 'Sauftourist' bewusst als Beleidgung andere User genutzt. Soweit nur zur kurzen Klarstellung.
-
heartlight wrote:
Ich bin auch im Dez. an der Playa.
Es kommt eben drauf an ob man "Opfertyp" ist oder nicht.
Wer wird wohl eher überfallen..ein angetrunker Hänfling der sich alle 10 Meter ängstlich umschaut oder ein 2 Meter Hühne der von oben bis unten tätowiert ist??
Das Risiko in einer deutscher Großstadt von südländischen Kopftretern auf die Intensivstation oder in den Sarg befördert zu werden, nur weil man "so geguckt" hat, ist definitiv größerDer kommt schon durch

-
@ Bernat: Ich habe sehr wohl gelesen. Mir ist schon klar, dass der Begriff "Sauftourist" nicht von Düren kommt, nur fand ich es einfacher, diesen hier in diesem Zusammenhang zu nutzen, als die lange Umschreibung zu nutzen, mit der Düren die "Bierkönig-Gänger" beschrieben hat...

Nur zur Erklärung...Aber nun back to topic würd ich sagen.
-
Düren wrote:
Also der Bierkönig ist doch nicht Mallorca. Schon wenn Du in solche Spelunken gehst, outest Du Dich als "NICHT-Qualitätstourist". Geh doch mal in den Norden der Insel - da wird Dir das nicht passieren.Das ist an Arroganz und Überheblichkeit nicht mehr zu übertreffen.
-
@Düren: Du merkst aber schon, dass du teilweise recht albernes Zeug schreibst, oder? Oder willst du einfach ein bisschen provozieren?
So ist Can Picafort also sicher, weil dudort noch nie überfallen wurdest? Ach so, in der Tat eine äußerst fundierte und kluge Schlussfolgerung.
"Der Bierkönig ist doch nicht Mallorca" - hat auch keiner gesagt. Das hast du dem User in den Mund gelegt.
Und warum jeder, der in den Bierkönig geht, ein "Nicht-Qualitätstourist" ist, müsstest du bitte auch mal erklären. Ist nämlich absoluter Nonsens.
Bei der Gelegenheit könntest du auch direkt einen "Qualitätstouristen" und einen "Nicht-Qualitätstouristen" definieren. -
sag mal düren. warst du überhaupt schon mal in der schinkenstrasse oder hast du als "qualitätstourist" nur vorurteile .
wir waren im sommer zum 5 mal auf mallorca und zum ersten mal am ballerman.
wir haben uns dort immer in diese ecken gesetzt wo keine gruppen waren sondern normale paare wie wir. wir waren im august dort und haben weder eine schlägerei noch irgendwelche anmache oder was ähnliches erlebt.
übrigens waren wir auch schon in can picafort und haben bei unserer abreise eine menge besoffener und gröllender jugendliche erlebt als der bus die hotels abgefahren hat. -
ach übrigens .es ist schon toll dass in den foren recht viele für die neugestaltung der platja ist. es mag auch so sein dass dann die kriminalität zurückgehen wird und tolle 5 sterne wellnesshotels entstehen. nur muss man sich sowas auch leisten können.
und das werden die wenigsten können. -
Naja, wenn man ehrlich ist, wollen viele Gäste (auch Paare ab Mitte 50) keine 5-Sterne-Wellness-Urlaube im Familienbunker, und sich bei Bingoabenden langweilen, sondern Party- und Feierurlaube, aber ohne Komasauferei
Das heißt natürlich auch keine billigen 2-Sterne-Hotels, die sich "jedermann" leisten kann. -
@Metrostar
Deinen Bericht verstehe ich nicht
Keine 5* keine 2* kein Wellnes, kein Bingo, kein Komasaufen ???
Aber Party-und Feierurlaube ????
Verstehe wer es will, aber von normalen Urlaub hast Du, sorry, wenig Erfahrung.
Warum sollen Urlaube in 2* Hotels, die sich evtl.jeder leisten kann, schlechter sein als Urlaub in einem 5*Sterne Hotel.
Ich denke es kommt immer, egal in welchem Hotel man ist, darauf an welches Publikum vorhanden ist.
Erholung hängt nicht von den des Hotels ab, sondern das was der Einzelne aus seinem Urlaub macht. -
@Türkei-Urlauber
Was gibts da nicht zu verstehen? Ein Hotel, das sich Teenies leisten können, die unter Party etwas anderes verstehen, als Gäste über 40, und mit einer ganzen Bucht Pänzen nachts Rabatz im Zimmer machen, bis zum Abwinken saufen, wird sich wohl kaum jemand zumuten, der sich ein teueres Hotel leisten kann.
Daß Urlauber jenseits der 50 nicht nur ihren Urlaub in "Rentnerasylen" verbringen möchten, in denen nichts los ist, um 23.00 Uhr das Licht gelöscht wird, halte ich für ein Gerücht. -
Das halte ich auch für absoluten Quatsch. Ich kenne einige Leute, die sich ein 5-Sterne-Hotel leisten können, aber lieber in einem gemütlichen 2/3 Sterne Haus Urlaub machen.
Und ich möchte nicht wissen, wieviele 5-Sterne-Ferien auf Pump gebucht wurden.
War doch schon immer so, Statussymbole wie die neuesten Flachbildschirme, Handys und Musikanlagen werden nicht gerade von den Stützen unserer Gesellschaft erworben. Wer Geld hat, muss es nicht zeigen.