TUI & XTUI Teil I
-
Ich bin bisher mehrfach schon mit TUI verreist,weil ich immer dachte ,die hätte einen gewissen Standard. Anscheinend aber nicht. Zum Teil sind die richtig mies. Mal ein paar Auszüge: Letztes Jahr Marrokko
Rundreise durch die Königsstädte, dumm nur das wir uns fast alle Sehenswürdigkeiten nur von außen angesehen haben. Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wurde komplett ausgelassen. Dafür war aber immer Zeit für Verkaufshows. Einige Teilnehmer gingen in den Souks von Fes verloren(geht gar nicht)
Dieses Jahr:
Rundreise Kykladen
Angeblich sind alle Fährtickets im Preis enthalten gewesen. Dumm nur, das sie das vor Ort nicht waren -> Bezahlen oder schwimmen(Verbrechermethoden die an Betrug Grenzen) in einem Hotel stinkt es unerträglich nach Schimmel, das nächste Hotel ist eher eine Jugendherrberge. Auf einem Unterwegshalt eines Ausflugs wurde der Bus mit unseren Wertsachen weg gefahren obwohl wir unsere Sachen im Bus lassen sollten. (geht gar nicht)
Auf jeden Fall war dies das letzte Jahr mit TUI. -
@uwinger
Zur Kykladen Rundreise:
Darf ich dich fragen, welche der beiden angebotenen Rundreisen du gebucht hast ?- Kykladen individuell kombinieren oder
- Kykladen Island Collection
Falls du 1. gebucht hast: Hattest du auf deiner Rundreise die Kombination Santorini - Mykonos oder Mykonos - Santorini ?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Da uwinger sich bisher nicht gemeldet hat, möchte ich heute das Folgende hinzufügen:
uwinger wrote:
Angeblich sind alle Fährtickets im Preis enthalten gewesen. Dumm nur, das sie das vor Ort nicht waren -> Bezahlen oder schwimmen(Verbrechermethoden die an Betrug Grenzen)Ich zitiere aus dem Katalog:
" Alle notwendigen Transfers und Fähr- / Schifftickets sind bereits inklusive außer bei Kombination Santorin-Mykonos und Mykonos-Santorin, hier kommt noch ein Transferbaustein (90 Euro) dazu."
Es wäre schön gewesen, wenn man dies hätte klären können, da die obige
Wortwahl ("Verbrechermethoden" ) schon sehr grenzwertig ist. :? -
uwinger wrote:
Einige Teilnehmer gingen in den Souks von Fes verloren(geht gar nicht)Das ist man wirklich eine hanebüchene Kritik. :? Inwieweit trifft einen RV die Schuld, wenn sich ein Reiseteilnehmer im Souk verliert ? Sollte er ihn bei der Hand nehmen ?
Oder ist der Bus etwa ohne die Verlorengegangenen abgefahren ? Kann ich mir kaum vorstellen. :? -
Wenn man diesen Satz von uwinger isoliert betrachtet, kommen sicher nicht wenige auf das Eregbnis
"Das darf so nicht sein!"...
...und haben damit zumindest auf den ersten Blick nicht Unrecht!
Allerdings sollte man so etwas und v.a. die Umstände die dazu führten m.M.n. dringend hinterfragen:
1.)
Waren die Touris alleine dort unterwegs?
2.
Hatte der Reiseführer dies abgesegnet, oder hatten sich die Touris "unerlaubt von der Truppe entfernt"?
3.)
Haben die Touris eventuell ein vorher abgesprochenes Zeitlimit deutlich überschritten? -
Na dann - viel Vergnügen bei der Konkurrenz wrote:
(Was ist denn mit dem bexxxxxxxxxxten Editor los????)uwinger:Auf jeden Fall war dies das letzte Jahr mit TUI.
-
Bei TUI werden Ferienhaustester gesucht und zwar für 8 Unterkünfte in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Schweden und Polen. Die "Tester" wohnen also kostenlos in der entsprechenden Anlage, die An- und Abreise sowie die Verpflegung und evtl. Ausflüge sind natürlich selbst zu zahlen. Anschließend werden Urlaubsdomizil mit einem Reisebericht über Lage, Komfort, Ausflugstipps und Umgebung bewertet.
Reisezeitraum: zwischen dem 27.08. und dem 01.10.
Details zur Bewerbung finden Urlauber vom 13. bis zum 27. Juli unter
www.tui-ferienhaus.de.Bewerbung mit Foto und Begründung, warum man der perfekte Ferienhaustester wäre
-
Hallo zusammen,
ich weiß, es ist noch kein wirklicher Grund sich sorgen zu machen, aber wir fliegen in 13 Tagen in die Türkei und unsere Unterlagen sind immer nocch nicht da. Weiß jemand wie lange das noch dauern könnte? Ich bin da nämlich immer was skeptisch wenns sie nicht irgendwie 2 Wochen vorher da sind. Reise geht über 1,2 Fly -
Türkei-Checker wrote:
Reise geht über 1,2 FlyStell deine Frage lieber im 1-2 Fly-Thread: Klick hier
TUI schickt die Papiere meist zwischen 4-6 Wochen vor Reiseantritt. -
Wir sind zurück aus Puravida Blue Lagoon Village, Kos nach 2-wöchigen Aufenthalt.
TUI hat sich da wirklich eine Panne erlaubt. Auch auf meine e-mail vor der Abreise und
eine Beschwerde per e-mail an Kundenservice nach der Rückreise, habe ich keine
Antwort bekommen. Ich verstehe nicht,warum die Kundenservice meine e-mails
ignoriert. Muß wahrscheinlich die 01805-Nummer anrufen. Nie wieder TUI trotz TUI-
Card!! -
Wir waren jetzt wieder mit der Tui unterwegs und waren sehr zufrieden.
Die Unterlagen kam sogar schon obwohl ich noch nicht bezahlt hatte.Jassi
-
Eingefügt aus einem anderen Thread:
Horst martens:
Ich bin Tui Card Bucher.Der Winterkatalog kam raus und ich habe auf meinem PC nach Winterangeboten gesucht. Komischerweise bin ich auf die Seite XTUI gelandet.Habe dann mein Reisebüro angerufen und nach Frühbucherangebote bei der TUI gefragt.Da der Mitarbeiter des Reisebüros es auch nicht wußte,das XTUI und TUI zwei wirklich unterschiedliche Sachen sind, sagte ich buchen sie, die zwei ausgesuchten Reisen mit meiner TUI Card.Das funktinierte nicht,auch die Sitzplatzreservierung wollte er später nachbuchen.
Beim Besuch zwei Stunden später beim Reisebüro stellte sich heraus, das die TUI Card nur eingeschränkt funktionirt.Keine Umbuchungsmöglichkeit,keine Sitzplatzreservierung und außerdem 40 Prozent Anzahlung.
Dazu war die gleiche Reise,mit allen Daten,bei der TUI 100 Euro p.P. billiger. Obwohl der Preis bei der XTUI der tagesgünstigste Preis sein sollte.
Das ist Kundenverdummung und für Stammkunden bei der TUI höchst ärgerlich.
Sämtliche Bemühungen dieses zu ändern sind fehlgeschlagen.
Und der Klageweg ist zu teuer. -
Was meinst Du mit "ernstzunehmende e-mails verfassen" ? Das ist eine Frechheit !
Ich habe vor unserer Abreise ein Paar Fragen gestellt und nach unserer Rückreise
eine Beschwerde an TUI Kundenservice per e-mail geschickt. Die Beschwerde war
auf jeden Fall eine "ernstzunehmende". Inzwischen haben wir aber einen Anwalt
eingeschaltet, da wir eine Rechtschutzversicherung haben. Die benutzen wir in
diesen Fall das erste mal (seit 2005!). Der Anwalt war der Meinung, dass unsere
Beschwerde war korrekt und hat TUI einen Brief geschickt. So bitte spare Dir Deine
Kommentare. -
Ich hätte da auch mal eine bescheidene Frage
Ich war eben auf der TUI-seite - den Unterschied zu xTui kann man irgendwie nicht erkennen - entweder du hast als Reiseveranstalter TUI oder 12-fly.
Auch nach mehreren versuchen hatte ich nie den XTui .
Nicht das ich dort buchen will, ich wollte einfach nur mal testen, um bei einer eventuellen Buchung nicht auf die Nase zu fallen.
Gruss
Krümelchen -
@fossil
deine beiträge sind etwas unverständlich.
du schreibst, dass vorab deine fragen vor antritt der reise nicht beantwortet wurden.
hast du direkt an tui geschrieben? und hattest du auch direkt bei tui gebucht?
oder über ein reisebüro?du schreibst nur, dass du dort was hingeschrieben hast, was nicht beantowrtet wurde.
den inhalt enthältst du uns aber. (oder ist das irgendwo im forum schon mal behandelt worden und ich habs nicht gelesen?).
waren es denn dinge, die einer antwort bedurften?
sorry, dass ich das so frage, aber aus deinen erklärungen wird man da nicht so richtig schlau. -
Bei dem so besonders beliebten und qualifizierten Schlusswort "Nie wieder" erübrigt sich eigentlich jede Frage.
-
Bin gerade von einer einwöchigen Reise - gebucht über TUI - zurück (türkische Ägäis):
Flugzeiten, usw. wie im November gebucht. Hotel hielt voll, was im Katalog versprochen wurde, RL vor Ort wollte nicht "nur Touren verticken" - wie hier in anderen Threads mehrmals erzählt wurde.
Demzufolge - absolut keine Klagen, sondern vollste Zufriedenheit, was die Leistungen der TUI betrifft.
@Fossil
Ich erinnere mich sehr gut an die Diskussion über das Puravida hier im Forum und auch daran, dass ich mehrmals aus dem Katalog, von der Website zitiert habe.
Wenn man vor der Buchung nur flüchtig liest (was Kinder, usw. betrifft), sollte man sich nach der Buchung nicht beschweren. -
mach dir keine Sorgen.
Wir waren schon des öfteren mit TUI unterwegs und es hat alles perfekt geklappt