Welcher Reiseverantstalter ist empfehlenswert?
-
ElaO wrote:
Interessant wäre die Erfahrung des Urlaubers, der bereits mit unterschiedlichen Veranstaltern ins selbe Hotel gereist ist!
Derjenige könnte berichten, ob es im Hotel Unterschiede gab!Bin mit unterschiedlichen RV's in einem bestimmten Hotel gewesen.DZ gebucht, konnte keine Leistungsunterschiede im Hotel feststellen.
-
mirius, doch das kann man und zwar deutlichst. Es bestehen teils große Unterschiede in Abhängig vom Veranstalter.

mannige, ich konnte in meiner früheren Pauschalzeit sehr wohl Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Veranstaltern in ein und demselben Hotel feststellen. Aber ob es nun daran lag oder eben eher daran, daß man "Wiederholungstäter" war, lasse ich mal offen.

-
@curiosus
ich denke mal es kommt auf die Art des Hotels an.
Personal, Mahlzeiten, Strand werden wohl für alle Urlauber gleich sein.
Bei Lage, Ausstattung der Zimmer gibt es sicherlich Unterschiede, diese sollten sauber sein und die jeweiligen normalen Ausstattungen haben.Da ich mich dort nur zum Schlafen aufhalte stelle ich keine weiteren grossen Ansprüche. -
Lange ists` her, das TUI zu den Premiumveranstaltern gehörte....
ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
Mittlerweile kann man auch bei diesen "drei Buchstaben" gehörig auf die Nase fallen, wie auch bei allen anderen Veranstaltern. Auch die Kulanz die es noch vor ein paar Jahren gab, ist mittlerweile sehr eingeschränkt, auch TUI muß im Wettbewerb mithalten und dementsprechend sparen.
Zimmervergabe ein Glückspiel je nach Hotel, auch dort gab es mit der TUI schon miese Zimmer.
Also ich würde schauen mit welcher Airline bei den einzelnen Veranstaltern geflogen wird, sind die Flugzeiten in Ordnung ( ich hoffe dann mal auf keine Änderung), welche Zimmerkategorie ist für mich buchbar und fertig, dementsprechend wir gebucht ob Veranstalter X Y oder Z.
Es gibt natürlich Premiumveranstalter die lassen sich das Premium aber auch gut bezahlen und tauchen so gut wie nie auf der HC Seite auf. Dort gibts tatsächlich die besten Zimmer........ -
...und welche sind das ?
-
mannige, natürlich kommt es immer auch auf das Hotel an. Den großen Unterschied wird man wohl kaum bei 2 oder 3 Sterne Häusern erleben.
Abgesehen von den sauberen Zimmern bieten die aber so einige Veranstalter eben ein "mehr". Nicht nur bessere Lage oder Größe der Zimmer, den obligatorischen Obstkorb oder die Flasche Wein, sondern eben auch u.U. eine "erweiterte" Verpflegungsmöglichkeit (z.B. alle extra-Restaurants ohne Voranmeldung und bereits includiert), zusätzliche Leistungen wie Spa oder ergänzende Sportangebote, usw.
Die Möglichkeiten steigen natürlich mit der Anzahl der Sterne.
-
curiosus:mirius, doch das kann man und zwar deutlichst. Es bestehen teils große Unterschiede in Abhängig vom Veranstalter.

[/quote]
Bei Pauschalreisen kann ich das wirklich nicht beurteilen. Wir buchen jedes Jahr ein Hotel auf Mallorca. Das wird nur von TUI und einem Schweizer Veranstalter angeboten. Auch da gab es schon Probleme wegen Überbuchung. Und wir haben über TUI gebucht und sind Stammgäste.
-
...ähm, das bezog sich nicht auf pauschal, sondern auf nur-Hotel.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mir TUI da mehr bietet und in der Summe der Reisenden günstiger ist als andere Veranstalter. Gebucht wurden übrigens Hotels in Ägypten, sofern das eine relevante Information darstellt...
-
@mirius
Kann man die Überbuchung der TUI anlasten ?
Und wie hat der RV reagiert ?
Konntet ihr im Hotel bleiben oder hat man euch ein anderes Gleichwertiges angeboten ?
Mein gebuchtes Hotel für jetzt Mitte Oktober schloss vorzeitig. Das teilte mir die TUI 4 Wochen vor der Reise mit. Das "Ersatzhotel" war definitiv besser als das von mir gebuchte. Den Preisunterschied übernahm die TUI.
War eine Pauschalreise. -
@mirius
Nein, ich meinte auch nicht, dass man als TUI-Gast vom Hotel bevorzugt wird.
Ich meinte, dass bei Pannen die TUI sich sehr korrekt verhält - siehe mein Beispiel mit dem frühzeitig schließenden Hotel.
Diesbezüglich habe ich hier in einigen Threads schon von ganz andere Reaktionen seitens der RV gelesen. -
Sierra89 wrote:
Hey Leute
Könnt ihr mir und meiner Freundin einen Reiseveranstalter empfehlen? Wir haben dieses Jahr über GTI gebucht, wollen aber für nächstes Jahr über einen anderen Veranstalter buchen...Würden uns über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüsse Sera und Janina
Hallo Sierra89,
ich biete Dir Tui bzw, tuiflay an, mit denen habe ich noch nie negative Erfahrungen
gemacht. -
Sierra89 wrote:
Wir möchten nächstes Jahr wieder nach Kargicak.. Club Hotel Titan!!.........habe mir gerade .weil ich mir nicht sicher war, angeschaut welche RV das Hotel Titan im Angebot haben.
Der am meisten empfohlene RV hat das Hotel wohl nicht in seinem Programm.
bzw. ich konnte z.Zt. keine Angebote bei dem RV für das Hotel Titan finden.
-
Die Eingangsfrage lautete:
Könnt ihr mir und meiner Freundin einen Reiseveranstalter empfehlen? Wir haben dieses Jahr über GTI gebucht, wollen aber für nächstes Jahr über einen anderen Veranstalter buchen...
Nach dem Antworten geschrieben wurden kam vom TE folgendes:
Wir möchten nächstes Jahr wieder nach Kargicak.. Club Hotel Titan!!
Ich könnte jetz ja RV Meiers-Weltreisen empfehlen , weil ich damit sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, nur Meier hat das Hotel nicht im Angebot.Richtig lesen richtig informieren ist manchmal von Vorteil.
Ich empfehle: Schauen welcher RV ausser GTI in diesem Hotel ist und dann einen anderen RV aussuchen.
PS:....... ist das hier jetzt ein TUI-Werbe Thread geworden ?
-
jensmatuschek wrote:
ich biete Dir tuiflay an, mit denen habe ich noch nie negative Erfahrungen
gemacht.Öhhhm ... was auch nicht weiter verwunderlich ist ... jedoch solltest du "dein Angebot" ggf. näher qualifizieren!