Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
curiosus wrote:
cinderella_4, kommt auf den RV an, mal einmalig kostenlos, mal unbegrenzt kostenlos, mal eben nur gegen Gebühr. Aber dazu findest Du hier im Thread bereits die Hinweise.
Das Thema interessiert mich auch - nur komme ich hier mit der SuFu nicht zurecht. In einem einzelnen thread suchen geht nicht, oder doch?
Danke
-
Habe hier auch nichts über die Eintrittspreise in den Jungle Aqua Park gefunden. Bei FTI kostet es für unsere 5köpfige Familie 210,00 € Aufpreis für die gesamte Reisezeit. Da wir ja nicht jeden Tag da sein werden frage ich mich, ob es nicht besser ist, an einigen Tagen den Tageseintritt zu bezahlen. Oder hat vielleicht das Dana als Schwesterhotel dort Sonderkonditionen?
Danke....
-
@Cinderella & Lupo
Ich kopiere Euch mal was aus dem Albatros Palace(auch Schwesterhotel) Thread rein, vielleicht hilft das ja.
Gibt auch Kinderermässigung, vielleicht mal auf den letzten Seiten dort lesen......der jungle aqua park kostet 21 €, 30 $ pro person. im eintritt enthalten ist ein getränk und ein essen (pizza oder burger/pommes). kann über die rezeption bezahlt werden und dann mit dem shuttlehindüsen.
Gruss
Holger -
Danke Holger, dann ist wohl das Paket für 210,00 € für die 10 Tage ok...
LG Christine
-
Hängt wohl davon ab, wie oft Ihr hin wollt, ob "Speis und Trank" auch in Eurem Paket inkludiert sind und wieviel Wert Ihr auf Selbige legt

Ich persönlich würde es nicht buchen, denn mehr als zweimal in 10 Tagen werdet Ihr wohl nicht dahin, vielleicht wollt Ihr ja noch schnorcheln, Quad fahren oder andere Ausflüge machen und das Dana selbst, hat ja auch was zu bieten...
Schönen Urlaub!
-
Hallo,
wir hatten den Eintritt in den Aquapark bei uns inkl., aber bei der Rezeption nett nachfragen, es gibt dort vergünstigte Tickets, manche haben es sogar kostenlos bekommen.
Mir hat es dort 1x gereicht, wir hatten Spaß, aber öfter hätte es mich nicht in den Aquapark gezogen, da er sehr groß und unübersichtlich ist.
Ausserdem unbedingt Badeschuhe mitnehmen, es war sehr rutschig, wir haben viele Kinder und Erw. gesehen die ausgerutscht sind.
Viel Spaß im Dana
LG Doris -
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe vom Dana Beach Telefonzellen gibt?
Weil das Telefonieren vom Handy nach Deutschland ja wohl sehr teuer ist.
LG
Britta -
Hallo Britta
Also ehrlich gesagt hatte ich nirgendwo in der Nähe Telefonzellen gesehen. Hab auch nicht darauf geachtet. Warum kaufst du vor Ort keine ägyptische Prepaid Karte und legst sie in dein Handy ein. So kannst du günstig nach D telefonieren und Simsen. Das Thema wurde schon mal diskutiert hier im Forum. Und zwar
Vielleicht steht da was Intersanntes für dich mit dabei.
Gruß Werner
-
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort.Ich denke, werde ich dann auch machen mit der Karte.
Freuen uns schon riesig auf den Urlaub im Dana Beach.
Heute in genau 2 Wochen sind wir grad gelandet und dann 2 Wochen nur chillen!!!
Ist vielleicht noch jemand von Euch um diese Zeit dort?
LG Britta
-
...wer sich zu eurem Zeitraum im Hotel aufhält, dass kann man im **Wer-Wann-Wo-Tool **einsehen - dort kannst auch du deine Urlaubsdaten eintragen.

-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Werwolf59
Vielen Dank -
Hallöchen,
wollt mal "hören", ob das Dana mittlerweile wieder ausgebucht ist nach der "Krise" ?
Die Flieger nach Hurghada scheinen es nicht zu sein, müssen nun zwischenlanden
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie im Dana die Eiswürfel gemacht werden. Wird das Leitungswasser dazu benutzt?
ich gestehe, dass ich zumindest abends auf Eis im Getränk stehe,
aber nachdem mir diese Genusssucht im letzten Urlaub in Tunesien zum Verhängnis wurde, würe ich doch eher darauf verzichten wollen, es sei denn, es würde zur Herstellung dekadenterweise Wasser aus Flaschen genutzt...
Alternativ greife ich auch gern auf Eure Erfahrungen zurück?Kann man im Dana Eiswürfel mit gutem Gewissen genießen? (Nochmal ich habe nicht vor mir in der prallen Sonne kannenweise Eiswasser einzuverleiben, es geht nur um den Abend).
-
hallo maulwurfn1975,
letztes jahr und das jahr davor wars okay.
keiner von uns hatte probleme gehabt und ich meine auch iwo gelesen zu haben,
dass die würfel wie du schon geschrieben hast aus flaschen stammen!
-
Hallo,
würde gerne wissen, ob die Betten im Dana Beach 2x2m sind bzw. 2 mal 1x2m? Habe nämlcih schon gelesen, dass in den normalen Dopelzimmern nur ein Bett drin war, und das nur 1,4m breit war.
Kann mir jemand ein schönes großes normales Doppelzimmer empfehlen? Ich werde vll auch vor Ort versuchen ein Zimmer im 3000/4000 Block zu bekommen.
noch eine Frage: im Dertours Katalog unterscheiden sich die Superiorzimmer nur duch Meerblick von den normalen Zimmern. Ist es dann möglich, ein Zimmer im 3000/4000 zu bekommen, das keinen Meerblick hat. Hat jemand Erfahrungen??? -
Tobias_pfaff wrote:
möglich, ein Zimmer im 3000/4000 zu bekommen, das keinen Meerblick hat.gibt es, wir hatten glaub ich 3275 ohne Meerblick,jedoch in ein paar Sekunden am Meer.
Ein paar Fotos in meiner Hotelbewertung zum Dana -
Hallo zusammen,
mein Partner und ich sind auch in ca 20 Tagen im Dana Beach.
Wir haben Flug und Hotel einzeln gebucht. Nun hat mir das Hotel angeboten uns vom Flughafen abzuholen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
Sollen wir uns abholen lassen oder lieber ein Taxi nehmen?
Des weiteren frage ich mich, wie viel Trinkgeld für eine Woche so angemessen ist? Hattet ihr auch mal diese Deko-Tiere aus Handtüchern auf den Betten? Wenn ja, wie bekommt man so eine Überraschung?Weiß jemand von euch wie Momentan bzw im Juni die Belegung im Dana aussieht? Wir sind auch am überlegen das Zimmer zu wechseln. Per Email hat mir das Hotel auch 10€ pro P./Tag genannt.
Kann man da auch günstiger dran kommen? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?Danke und LG,
TimKobi