TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
das hat doch nichts mit einer Pauschalreise zu tun. ich mache auch Web check in bei Pauschalreisen. Vorgangsnummer und Nachname und dann ist halt wichtig, dass alle Mitreisenden anklickst. Manchmal nimmt es bei Änderungen des Sitzplatzes nicht alle Mitreisende. Dann halt einzeln anklicken und ändern. Aber je nach Verfügbarkeit kann man sich die Plätze klaro auswählen

-
@meinungsfreiheit: Es muss nicht unbedingt etwas mit einer Pauschalreise zu tun haben - kann aber. Vielleicht betrifft es dann aber nicht tuifly - das mag sein.
-
Hallo,
stimmt es, daß man im Flugzeug kein essen mehr bekommt, bzw. bezahlen muß.
Weiß jemand Bescheid. Danke im Voraus.
-
auszugsweise zu lesen im Stern am 9. Dezember 2009.
Der Hunger fliegt mit. Ein Essen im Flugzeug ist heute nicht mehr selbstverständlich. Bei Billigfliegern gibt es Snacks nur noch gegen Bezahlung. Wir zeigen, was Airlines ihren Fluggästen auftischen und verraten Rezepte gegen die Dauer-Sparmenüs an Bord.

Catering, wie das Essen an Bord in der Fachsprache genannt wird, gehört nicht mehr zur Gastfreundschaft. Analog zur Gebühr für aufgegebene Gepäckstücke ist das Bordmenü längst zur Einnahmequelle geworden.
Besseres Essen gegen Vorkasse
Auch in Europa ist die Pappbox mit einem labberigen Baguette auf dem Vormarsch. Die Grundbedürfnisse Essen und Trinken lassen sich an Bord von Billigfliegern nur mit einem Griff zur Geldbörse befriedigen. So gibt es bei Ryanair und Easyjet ein Glas Wasser und etwas zum Beißen nur gegen Bezahlung. Air Berlin und Ferienflieger wie Condor und tuifly bieten dem Fluggast die Wahl - wenn man sie denn kennt. Denn neben der schlichten Standardverpflegung kann man auf der Website der Gesellschaften ein "Gourmetessen" gegen Aufpreis bestellen. Für ein besseres Frühstück verlangt Condor auf dem Weg nach Mallorca 7 Euro, für ein "Premium-Menü" bei einem Langstreckenflug 15 Euro. Bei Air Berlin kostet die "Entenbrust in Orangensauce" 9,90 Euro, die Currywurst nach Rezeptur der Sansibar auf Sylt 6,50 Euro. -
Na ja - ein Zeitungbericht der fast 2 Jahre alt wird ist nicht ganz sooo aktuell sein.
Lt. Tuifly - Homepage wird ein kleiner Snack und Getränke serviert.
Meine Eltern sind im April/Mai noch geflogen und es gab sogar ein warmes Abendessen.
Natürlich kann man, wer es braucht, auch ein "Menue" zusätzlich buchen.
Man muss nicht verhungern und verdursten

Gruß
Dirk
-
Seufz ....
Auf der ersten Seite dieses Threads steht doch, daß es hier in diesem Thread nicht um das Thema Bordverpflegung geht / gehen soll, sondern das wir dafür diesen Thread hier klicken haben.
Es wäre schön, wenn ihr euch aus Gründen der Übersicht daran halten könntet und im Bordservice-Thread weiterdiskutiert ( wobei dort das Thema schon mehrfach durchgekaut wurde und es bestimmt nichts neues dazu gibt, man muss einfach mal ein paar Seiten lesen und findet alle Infos ... )
-
Wir wollen im Nov.auf die Kapverden.Der Flug geht Früh 5.30 ab Frankfurt. Wir kommen mit den Zug um Mitternacht am Flughafen an. Wer weiß ob man da schon einchecken kann bzw das Gepäck los wird?
lg Martina -
Nö, kann man leider nicht, das ist dann doch büschen früh/spät!

-
Hallo zusammen,
ich fliege in 4 Wochen in die Türkei mit TUI fly. Ich benötige ein Medikament, das in der Türkei nicht erhältlich ist. Es ist in einer Glasflasche à 50 ml, ich benötige 20 Flaschen. Es ist als medizinisches Handgepäck angemeldet. Kann ich das Medikament in der Verpackung im Handgepäck mitnehmen? Ich nehme an, es muss nicht in verschließbare Zipperbeutel, denn da würde ja nur ein Beutel nicht ausreichen. Bei der Durchleuchtung beim Zoll wird man die Flaschen sicherlich auch erkennen und mich darauf ansprechen. Reicht es aus, wenn ich eine Bestätigung meines Arztes vorlege?
Vielen Dank im voraus für die Info. Ich hoffe, ich habe jetzt im richtigen Forum gepostet.
LG Margit -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@RalphMartina
Überlegt doch ob ihr einen Zug füher fahren könnt.Vorabend Check-in Tuifly: "Frankfurt Terminal 2 / Bereich D Schalter 868" zwischen 18 und 20 Uhr kosten 5 Euro p.P.
Ansonsten auf jedenfall Online Check in machen, spart viel Zeit und du kannst dir deinen Sitzplatz auswählen. Schau einfach mal auf der TUI seite rein.
Der normale Check-In wir so gegen 3:30 öffnen, denke ich.
VG
Daniel
-
Das ist auch Sache anderer Airlines.

Ich würde den kostenlosen Web-Check-in empfehlen, dann hat man die Sorge nicht und kann die Koffer bestimmt auch direkt loswerden am Drop-off-Schalter. Kommt bisschen darauf an, welche Flüge wann ab FRA durchgeführt werden mit Inbetriebnahme der neuen Landebahn. Normalerweise bzw. momentan wird ab 1:00 eingecheckt. Eine extralange Nacht am Airport empfiehlt sich dagegen weniger, außer man ist Fan vom Schlafen auf Wartebänken.
-
Die Aussage war, "es ist auch Sache anderer Airlines", differenzierend von der Aussage "dieser Airline", denn nicht nur die TUIfly erhebt eine Gebühr für den Late Night Check-In. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass es "Sache des Flughafens" sei.

-
Ich finde es immer befremdlich, wenn sich die Admins zu solchen Aussagen hinreißen lassen, die das Thema nicht weiterbringen, sondern in persönliche Einschätzungen und Vorlieben etc. verfallen und das ganze dann auch noch vielsagend mit Smilies garnieren.
Neutral hätte die Antwort lauten müssen "Ist Sache der Airline." ohne Emoticons oder Ähnliches. Fertig mit OT.