Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Einreiseformalitäten wurden geändert
  6. Einreiseformalitäten wurden geändert

Einreiseformalitäten wurden geändert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
120 Beiträge 52 Kommentatoren 27.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fwhondaF Offline
    fwhondaF Offline
    fwhonda
    schrieb am zuletzt editiert von

"Doug" wrote:
    Iss ja der Hammer das dieser Thread hier noch funzelt wo seid Monaten alles geklärt ist 😆

Also ich finde endgültig geklärt ist es erst, wenn alle Gesellschaften
    und Airlines nach dem gleichen Verfahren arbeiten.

Im Moment gibt es ja riesen Unterschiede zwischen TUI und NEC
    z.b. Und bei LTU gibt es die blauen Karten im Flieger, bei COndor nur manchmal.

kann schon verstehen das manche die das erstmal fliegen-da nicht durchsteigen oder sich wundern warum einige die Einreisekarten mit den Tickets oder Gutscheine dabei haben und andere wieder nicht.

Denke mal der Thread wird noch länger aktuell sein..

Gruß
    Felix

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SternediebS Offline
      SternediebS Offline
      Sternedieb
      Gesperrt

Beiträge hier eingefügt

"darkboy" wrote:
      Hallo an alle,
      habe über ITS meinen Urlaub auf der Dom.Rep. gebucht. Die Fluggesellschaft ist LTU. Die Turistenkarte ist im Preis inbegriffen, weiss aber jemand ob ich die direkt mit den Tickets zugestellt erhalte, oder ob die erst beim Check In, oder im Flugzeug verteilt wird?
      Danke allen für die Infos!

Schönen Urlaub! 😉

"STHamers" wrote:
      Ich bin ende März mit Condor geflogen und habe die Karte erst im Flugzeug bekommen.

"Dania1" wrote:
      Huhu!

Sind 2004 mit LTU und Jahn Reisen in die Dominikanische Republik geflogen. Damals haben wir mit den Reiseunterlagen eine Art Gutschein bekommen, den man am Flughafen (in diesem Fall Düsseldorf) gegen die Touristenkarte eingetauscht hat. Klappte auch bereits beim Vortags-Check-In. Allerdings war das noch bei den alten Touristenkarten. Hast du denn schon deine endgültigen Reiseunterlagen? Damals stand nämlich erst dort die genaue Verfahrensweise.

Lg Dania1

"STHamers" wrote:
      Es gibt da einmal die Touristenkarte die man ausfüllen muß und das Visum das man am Zielflughafen für 10 Dollar kaufen muß. Diese 10 Dollar bekommt man dann von der Reiseleitung im Hotel zurück, wenn es schon im Reisepreis inbegriffen ist.

"darkboy" wrote:
      Nun habe ich es hoffentlich verstanden. Hab bei Google etwas gestöbert....

ITS/JAHN schickt mit den Reiseunterlagen einen "Gutschein" über 10 Euro für das Visum.
      Im Flugzeug erhält man dann von LTU zwei "Touristenkarten" (blau - früher waren sie grün). Eine benötigt man für die Einreise und eine für die Ausreise.
      Bei der Ausreise wird zudem entweder der vom Reiseveranstalter ausgehändigte Gutschein oder 10 $ einbehalten/kassiert.

Kann mir dies jemand rückbestätigen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sihaS Offline
        sihaS Offline
        siha

Hallo,

heute morgen zurück gekommen.
        Mit NEC gebucht und Condor (nie wieder).
        Einreisekarten gab es im Flugzeug.
        10 Euro musste man vor Ort bezahlen und bekam sie von
        der Reiseleitung dann ohne Probleme zurück.

Gruß
        Siha

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PetraP Offline
          PetraP Offline
          Petra

Hatten auch bei NEC gebucht und sind mit Condor geflogen. Mit den Reiseunterlagen ein Schreiben von NEC, dass die Einreisekarten im Flugzeug verteilt werden und bei der Einreise 10 Dollar oder 10 Euro zu bezahlen sind, die man dann von der Reiseleitung vor Ort zurückbekommt. Hat alles wunderbar geklappt, im Flieger ausgefüllt, 10 Dollar bezahlt und bei der Reiseleitung zurückgeholt. Allerdings muss man bei der Ausreise ebenfalls wieder so einen ausgefüllten blauen "Wisch" abgeben. Den haben wir auch gleich von der Reiseleiterin bekommen, als wir uns unsere 10 Dollar abgeholt haben.
          Grüße
          Petra
          @sihe
          Wieso eigentlich nie mehr NEC / Condor. Habt Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Nichtendenwollender thread einreisekarte 😄 Über 4000 clicks!

Hier mal ein Kommentar aus einem DomRep Forum:

"Ansonsten zum ausfüllen. Hahaha ich mach mir jedesmal einen Spaß daraus, wie die Touris das alles so schön aufschreiben . Ich schreib' dann öfter: mein Name ist Pluto und wohne auf dem Mars. Gab immer verdutzte Gesichter wenn ich einem Anderen mal meine Karte gezeigt habe.
            Interressiert ja eh keinen dort, die wollen nur die Kohle schnell und fertig."
            Der Schreiber fährt öfter dorthin, ist also kein Neuling und kennt das Land und die Immi.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sihaS Offline
              sihaS Offline
              siha

"Petra" wrote:
              @sihe
              Wieso eigentlich nie mehr NEC / Condor. Habt Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht?

Hi,
              haben vorabend checkin in fra gemacht.
              Also 2 Erwachsene 2 kinder jeder hatte 2x 23kg freigepäck.
              pro Person frei.
              wir hatten aber nur 3 koffer. ( 23kg, 23kg + 29 kg)
              Und in dem einen waren 6 Kilo zu viel. Wir sollten dann entweder 4 KOffer nehmen das wäre okay oder 80 euro übergepäck bezahlen.
              Haben extra nur 3 Koffer genommen weil ich eine Hand für die Kiddys freihaben wollte. Aber das ging nicht. Also mussten wir die 6 Kilo am Schalter auspacken 😞
              Wo da die Logik steckt muß mir mal jemand erklären?!?

Gab es keine zusammen hängenden Pätze mehr-die Condor Tussi wollte unsere Kinder (3 und 6 Jahre) einzeln setzten. Wir hatten wir Sitzplätze in der ganzen Maschine verteilt!!!
              Ob die Kinder das mitmachen oder nicht war der Frau total egal.
              Haben dann im Flieger mit Leuten getauscht-damit wir zusammensitzen konnten.
              Wir sind schon oft geflogen-aber sowas ist uns noch nicht passiert.
              Bis jetzt gab es auch sonst mit Condor keine Probleme-aber das war echt der Höhepunkt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hekasaH Offline
                hekasaH Offline
                hekasa

❓
                Gestern habe ich die Reiseunterlagen von Neckermann erhalten und es wurde mir mitgeteilt, dass die blaue Touristenkarten im Flugzeug verteilt wird und dass man vor der Passkontrolle ein Einreisevisum in HÖhe von $ 10,00 kaufen muß, welches man dann mit der blauen Karte an der Passkontrolle abgibt. Wer hat Erfahrungen? Es ist ja gar nicht auszudenken, wenn ca. 300 Pers. plötzlich das Visum kaufen wollen, kein passendes Geld haben usw.!!! Wer hat Erfahrung damit???

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • STHamersS Offline
                  STHamersS Offline
                  STHamers

Hallo hekasa,
                  das war im April auch schon so. Die Abwicklung in Punta Cana am Flughafen lief reibungsfrei. Mann mußte noch nicht mal Warten um das Visum zu kaufen.

Gruß
                  Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • urlaubsbärU Offline
                    urlaubsbärU Offline
                    urlaubsbär

Ganz Deiner Meinung. Über den Ablauf ist man ja vorher schon informiert. 10 $ passend bereit zu halten sollte nicht so schwierig sein. Bei der Ankunft wirst du eh erst fotografiert und dann kommst du direkt zu einem Tisch an dem dir ca. 15 Leute gleichzeitig die Karte verkaufen. Chaos gibt es also hier absolut keines, außer man macht es sich selbst... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • loca_chicaL Offline
                      loca_chicaL Offline
                      loca_chica

Hallo hekasa,
                      das ist schon seit Anfang des Jahres so.
                      Allerdings sind normalerweise bei Pauschalreisen die Einreisekarten schon dabei.
                      Man erhält sie entweder mit den Reiseunterlagen oder es ist ein Gutschein dabei, dass man sich diese am Abreisetag am Schalter des Veranstalters am Flughafen abholen kann.
                      Ist schon erschreckend, dass Neckermann sich diesen Service jetzt wohl spart.
                      Es war in den letzten Monaten jedoch bei einigen Veranstaltern so, dass man die 10,- US-Dollar zwar bei der Einreise bezahlen musste, aber man bekam anschließend vom Reiseleiter das Geld zurück.

Aber egal wie es jetzt nun ist - wie STHamers und urlaubsbär schon geschrieben haben - warten musst du bei der Einreise nicht, das geht da sehr schnell mit den Touristenkarten.

Ich wünsche einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hekasaH Offline
                        hekasaH Offline
                        hekasa

habe über Neckermann nur den JOker-Flug gebucht. Hotel extra.
                        Bekomme von Neckermann die $ 10,00 auch wieder zurück lt. deren Schreiben. Also wenn man die Karte ja gleich w.o. genannt an einem extra Tisch bekommt ist ja gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yvonne.langeY Offline
                          yvonne.langeY Offline
                          yvonne.lange

Also wir haben unsere Reiseunterlagen auch gerade bekommen - allerdings von TUI. Und da waren zwei Kärtchen in Scheckkartengröße dabei mit Barcode auf denen Tourist Card steht. Ausfüllen kann man da auch nichts mehr. Aber $10 steht drauf. Was sind das denn für Karten ? Gehören die auch zur Einreise ? Ein Schreiben war nicht dabei, welches auf geänderte Einreisebedingungen hingewiesen hat. Letztes Jahr hatten wir auch noch die ganz normalen Karten erhalten. Ist ja alles seltsam.

Viele Grüße
                          YL

Das wichtigste Gepäckstück für Auslandsreisen 
ist "Toleranz"! 

Man sollte vor allen Dingen auch darauf achten, 
es bei der Rückreise wieder mitzubringen
                          Roland Voß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FrunanF Offline
                            FrunanF Offline
                            Frunan
                            Verwarnt

"yvonne.lange" wrote:
                            Also wir haben unsere Reiseunterlagen auch gerade bekommen - allerdings von TUI. Und da waren zwei Kärtchen in Scheckkartengröße dabei mit Barcode auf denen Tourist Card steht. Ausfüllen kann man da auch nichts mehr. Aber $10 steht drauf. Was sind das denn für Karten ? Gehören die auch zur Einreise ? Ein Schreiben war nicht dabei, welches auf geänderte Einreisebedingungen hingewiesen hat. Letztes Jahr hatten wir auch noch die ganz normalen Karten erhalten. Ist ja alles seltsam.

Viele Grüße
                            YL

Hallo,
                            gegen vorlage dieser Karten erhaltet ihr am Zielflughafen die Touristenkarten!

schöen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • loca_chicaL Offline
                              loca_chicaL Offline
                              loca_chica

@Frunan
                              stimmt nicht. Das sind die Touristenkarten. Es gibt nicht anderes mehr.

@Yvonne
                              diese Scheckkarten sind die Einreise-/Touristenkarten.
                              Im Flieger bekommt ihr noch die blaue Einreisekarte zum ausfüllen (die waren im letzten Jahr noch grün) und das gebt ihr alles zusammen bei der Passkontrolle ab.
                              Ihr bekommt auch keinen Abschnitt mehr für die Ausreise. Das wurde abgeschafft. Stattdessen muss man vor der Ausreise wieder so eine blaue Karte ausfüllen und bei der Passkontrolle bei der Ausreise wieder abgeben.

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • yvonne.langeY Offline
                                yvonne.langeY Offline
                                yvonne.lange

Da soll noch einer durchblicken 😱

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die Antwort und die Urlaubswünsche. Wie immer werden wir unser Hotel auch im Anschluß bewerten !

Bis bald
                                YL

😄

Das wichtigste Gepäckstück für Auslandsreisen 
ist "Toleranz"! 

Man sollte vor allen Dingen auch darauf achten, 
es bei der Rückreise wieder mitzubringen
                                Roland Voß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • YoyoY Offline
                                  YoyoY Offline
                                  Yoyo

Hallo alle zusammen,
                                  Da ich im Winter auch in die Dom. Rep. fliegen möchte habe ich auch mal eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Es geht um die blaue Karte ("Einreisekarte").
                                  Ich bekomme nämlich keine konkreten Informationen von meinem Reisebüro, da ich nämlich keine Pauschalreise gebucht habe.

Bekommt man die Karte immer noch im Flugzeug, oder muss ich sie voher schon besorgen? Und wenn ja, wo bekomme ich diese Karte?
                                  Ich habe gehört, dass manche Urlauber schon doppelt bezahlt haben, da sie einmal eine Karte in Deutschland gekauft haben und trotzdem noch eine im Flugzeug kaufen mussten.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet...
                                  Vielen Dank im voraus.

lg Yoyo 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dongressiD Offline
                                    dongressiD Offline
                                    dongressi

Servus miteinander,
                                    wir haben heuer in Feb. die "Karte" am Flughafen in München gekauft, Preis: 15.--€. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass diese im Reisepreis mit drin ist. War aber nicht so, also auf Nummer sicher und die Karte bei der Fluggesellschaft eines großen Textilkaufhauses, mit dem Firmensitz in Nürnberg, gekauft. Bei der Passcontrol in Punta Cana gab´s diese Karte auch, für 10.--$. Gut, es ist bald die Hälfte im Vergleich zu München; es ist also sinnvoll, sich vorher bei der Fluggesellschaft zu erkundigen. Im Flieger gab´s diese Karte jedenfalls nicht. Bei der Ausreise bekamen wir nochmals eine Karte zum Ausfüllen, die war jedoch schon bezahlt.
                                    Auf jeden Fall bekommst Du diese Karte aber auch in der Rep.Dom.
                                    Was soll´s, flieg einfach mal los, Du kommst dort schon rein!!

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

@Yoyo
                                      Es gibt die unterschiedlichsten Varianten bzgl. des Erhaltens der blauen Karte. Die einen mußten sie kaufen, die anderen bekamen sie im Reisebüro oder so im Flieger. Wir gehörten zu denen, die sie im Flieger umsonst vom Personal bekamen. Jedoch war es sehr sehr schwierig, dieses Ding auszufüllen. Am besten das zweite auch gleich mit ausfüllen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Man braucht Zeit dazu. Daher ist es empfehlenswert im Flieger zu machen, mit ein bischen Unterstützung.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nina20N Offline
                                        Nina20N Offline
                                        Nina20

Hallo!

Mein Freund war schon mal in der Dom.Rep., damals gab es die Einreisekarten im Flugzeug.
                                        Ich war mir mit den Einreisekarten auch nicht sicher und hab in meinem Reisebüro nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass die Karten mit den Tickets kommen.
                                        Bin gespannt ob das klappt. :?

Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juchteJ Offline
                                          juchteJ Offline
                                          juchte

hallochen,

die blauen Einreisekarten sind kostenlos, es werden 2 Stück benötigt, Ein- und Ausreise. Wir bekamen sie jedesmal im Flieger, außer im Dez. 2005, als die Umstellung von grün auf blau war, wurden sie auf dem Flughafen in PC kostenlos ausgeteilt. Zusätzlich benötigt man die Touristcart und die muß bezahlt werden, bzw. bei einigen Reiseveranstaltern ist sie im Reisepreis enthalten. Kostet hier beim Check in 15 Euronen, bzw. bei Ankunft in der DR 10 USD. Bei der Kontrolle wird man sie gleich wieder los, und das wars.

Bis denne...........

Ach so, hab ich noch vergessen, im LTU Board-Magazin ist eine Ausfüllhilfe für die blauen.

Gruß Sigrun & Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 6 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag