Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. noch 14 Tage...und nur noch eine kleine Frage....
  6. noch 14 Tage...und nur noch eine kleine Frage....

noch 14 Tage...und nur noch eine kleine Frage....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
24 Beiträge 6 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • XgrOmitXX Offline
    XgrOmitXX Offline
    XgrOmitX
    schrieb am zuletzt editiert von

iHola!

Heute in zwei Wochen geht es endlich los! Da sitzen wir quasi auch schon knap zwei Stunden im Flieger 😉

Nun hab ich nur noch eine Frage an diejenigen, die schon einmal eine Rundreise vorab bei Neckermann gebucht haben...
    Wie wird man denn am Flughafen in Varadero darauf aufmerksam in welchen Bus man steigen muss? Kann ich mir das so vorstellen, dass da ein freundlicher Mensch mit einem Schild von Neckermann steht und der nimmt uns einfach mit? ❓
    Da ich leider nur "Guten Tag" und "Mein Name ist.." auf Spanisch sagen kann, habe ich da bisschen mulmiges Gefühl.

Vielleicht kennt ihr das auch: Man freut sich wie ein Schneekönig und ist total gespannt, aber so ein wenig murrt der Magen und man würd am liebsten schon die Dinge hinter sich haben, wo man nicht genau den Ablauf kennt (oder wenigstens den Flug hihihi).
    Ich bin da ein wenig durchorganisiert und würde gerne organisatorische Dinge genau wissen damit da auch nichts schief geht.

Ein wenig Entspannungen täte mir da manchmal sehr gut 😄

Freue mich auf Eure Antworten.
    Biaher habt ihr mir toll geholfen, so das dies wirklich meine letzte Frage ist...glaub ich zumindest 😉

Liebe Grüße
    Xgr 😆 mitX

AixDream

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Andrea+CarstenA Offline
      Andrea+CarstenA Offline
      Andrea+Carsten

Hallo Xgr 😆 mitX,

Du kannst ganz beruhigt sein, es ist genauso, wie Du es schon geschrieben hast.
      Sobald Du Deinen Koffer hast, begibst Du Dich Richtung Ausgang und da stehen dann wirklich die "freundlichen Menschen mit dem Schild". Du wirst dann auch Deinen "Neckermann-Schildträger" sehen. Du gehst zu ihm hin, nennst Deinen Namen, er hat eine Liste aller "Neckermannankömmlinge" und er nennt Dir die Busnummer Deines Busses. Er spricht sogar deutsch, Du brauchst Dich also wirklich nicht zu sorgen. Die Busse stehen dann auf dem Parkplatz, Du musst ihn nur noch finden...! Dein Koffer wird dann in den Bus geladen. (Sollte ein Kofferträger Deinen Koffer zum Bus bringen wollen, dann lass es ihn tun. Gib ihm einen CUC dafür, er lebt davon!)
      Aber wirklich, keine Sorge! Es wird schon alles klappen und bald sitzt Du im Bus und reist durch das wunderschöne Kuba! 😄

Viele Grüße
      Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • openwater1O Offline
        openwater1O Offline
        openwater1

Jooooooooooo - so isses ! No te preocupres _ mach dir keine Sorgen !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • openwater1O Offline
          openwater1O Offline
          openwater1

Hola - genauso isses ! No te preocupres = mach Dir keine Sorgen. Draussen stehen die Neckermänner' TUI frauen, Jahnmänner usw. . Solltest Du den Neckermann übersehen - Frag einfach die Tjaerborgfrau - die weis wo der Mann von Neckermann ist ! Alle sprechen deutsch. Gib Dich in die Hand von einem Kofferträger - sag nur Neckermann - er fährt die Karre zum N-Mann , hört zu und ab gehts zu Bus 633 oder 12 , geanu dahin wohin DU musst . Falls Du noch keine CUCS hast drück ihm 1-2 Euro in die Hand ( die Jungs wissen wie man Münzen wechselt 🙂 .

Also keine Panik !!!!!!! Ich verkneife mir sogar Dir die Daumen zu drücken ! Weil es ist nicht nötig !!!!!!!!!! Es klappt! Calma - Ruhe 😄 ist das Gebot der Stunde! Melde Dich wenn Du zurückbist - und Du wirst es bestätigen.
          Buen viaje !!!!!! !

Hotel aus diesem Beitrag
          Hostal Buen Viaje
          Kuba Nordküste/Kuba
          Zum Hotel

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • XgrOmitXX Offline
            XgrOmitXX Offline
            XgrOmitX

Hallo!
            Da bin ich beruhigt! 😉

Melde mich auf jeden Fall zurück wie Kuba für Anfänger so ist 😄

Bis ja schon so gespannt!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
            Xgr 💡 mitX

AixDream

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • openwater1O Offline
              openwater1O Offline
              openwater1

Ich kann Deine Unruhe nachvollziehen 🙂 Trotz Erfahrung der Urlaub beginnt für mich auch immer erst- wenn die Koffer da sind! Was danach kommt habe ich im Griff 🙂 aber beim 1. mal - war ich froh im Hotel zu sein . Dann ging es * Platsch. Stein weg * 🙂 und Urlaub - bin da!

Schönen Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

der Urlaub beginnt für mich auch immer erst- wenn die Koffer da sind! Was danach kommt habe ich im Griff :-

z.B. die Zollkontrolle 😄

diez kilos medicamentos para mi medico 😉

(sind erlaubt, ich weiss)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • openwater1O Offline
                  openwater1O Offline
                  openwater1

@ Junanito - das mit den Medikamenten usw. ist ja nun nicht ganz touristisch 🙂 und sicherlich nicht Problem eines normalen Urlaubers. Mit im Griff meine ich - ich weiss, ich habe mein Hotelzimmer - und wenn Pobleme wegen der 10 kg auftreten - kann ich mit nem Taxi fahren - Comprendes 🙂 !
                  Una falta :
                  Tengo una famila con unos medicos y una dentista, y unos que son medicos tambien. pero trabajan por la noche - en * mi* hotel 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • openwater1O Offline
                    openwater1O Offline
                    openwater1

Hallo ygromtix - Dein Nick ist schwierig !

Gut gelandet - wie war es . Hatte ich recht ? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • XgrOmitXX Offline
                      XgrOmitXX Offline
                      XgrOmitX

Hallo!
                      Bin seit gestern wieder im kalten und regnerischen Deutschland!

es war wirklich alles sehr einfach! Ich hätte mir echt gar keine Gedanken machen müssen!

Nach einer Verspätung von ca. 3 Stunden sind wir spät in Varadero angekommen und es warteten wirklich noch "Neckermänner" auf uns! Und mit einem freundlichen iHola! war das erstmal der Rest Spanisch den ich brauchte, denn es sprachen wirklich alle deutsch!

Einfach Klasse! Bei der Rundreise hatten wir einen prima Reiseleiter, der perfekt deutsch sprach und der uns im Bus auch immer Geschichten aus seiner Heimat Kuba berichtete. Wir haben echt viel gelernt und eine Menge gesehen!
                      Ein paar Brocken Spanisch habe ich nun aufgeschnappt. Unter Beweis konnte ich sie in der Badewoche denn stellen 😉

Ich bin so froh, dass wir eine Rundreise gemacht haben. Im Hotel waren viele Leute, die wirklich nur am Pool oder am Meer waren und des war denn für sie Kuba! Bei der Rundreise hatten wir aber auch die Gelegenheit mal hinter die "Kulissen" zu schauen und mit dem ein oder anderen Kubaner mal Ernst über das Thema "Fidel" oder "Kuba allgemein" zu sprechen.

Ich bin aber auch froh, das ganze erstmal in einer Reisegruppe gemacht zu haben, denn wie schon geschrieben hat uns unser Reiseleiter alles mögliche gelehrt und auch geschichtliche Dinge aus den Augen eines Kubaners berichtet.

Es war eine Reise zurück in die Vergangenheit - so kam es mir vor. Gestern zurück am Frankfurter Flughafen wurde ich denn sofort mit der Hightech-Welt konfrontiert. All die bimmelnden Handies, die Laptops, die Hektik auf dem Flughafen und den Bahnhöfen, ...

Durch die Rundreise haben wir viele Sonnen- und Schattenseiten Kubas entdeckt! Und trotz dieser Schattenseiten sind die Kubaner so freundlich und offen. Und keine Hektik oder Ärger um nichts verdirbt ihnen den Tag!

Es war einfach toll! Und ich bedanke mich auch nochmal beim Forum, denn durch euch habe ich wirklich viele Tipps bekommen, die mir in der Vorbereitung sehr geholfen haben!

Vielen Dank! 😆 😆

Liebe Grüße
                      Xgr ;)mitX

AixDream

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • openwater1O Offline
                        openwater1O Offline
                        openwater1

Hola : Da sage ich als *Altkubaner * , ich hoffe auch im Namen von Juanito, Mienchen, Belindas etc . erstmal Danke für den Bericht. Habe ich doch gesagt - no problema 🙂

Feliz Naviadad y prospero Ano Nuevo !!!!!!!!!!
                        😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BelindaB Offline
                          BelindaB Offline
                          Belinda

...schliesse mich an!!!!!!
                          Und wie sieht es aus: kannst DU dir vorstellen, nochmal nach Cuba zu fliegen oder reicht Dir das fürs Erste?

Schöne Grüsse
                          Belinda

Mouth open, story jump out.
                          (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Einmal Kuba- immer Kuba 😄

"Schließe mich an...."
                            Du warst doch schon genannt 😄

Jo mei 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BelindaB Offline
                              BelindaB Offline
                              Belinda

Du warst doch schon genannt <<

...habs gesehen juanitito!!!!!

Kruzitürkn!!!!

Mouth open, story jump out.
                              (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Andrea+CarstenA Offline
                                Andrea+CarstenA Offline
                                Andrea+Carsten

Hallo XgrOmitX,

freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat! Würde mich auch interessieren, ob Du nochmal hinfliegen willst.
                                Kuba macht nämlich süchtig!!!!! 😆
                                Uns hat es auch erwischt, wir waren innerhalb von 4 Jahren 7x dort, und mit Sicherheit werden noch weitere Kubaurlaube folgen!

Viele Grüße
                                Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MienchenM Offline
                                  MienchenM Offline
                                  Mienchen

Oh man... "alle" waren wieder mal schneller... ich lasse nach 😉 , aber gut das der gute openwater schon vorgegriffen hat ...

Huhu XgrOm... zu faul ist den rest zu schreiben 😆

vielen lieben Dank für Dein kleines "Resumee"... ich schließe mich mal Belindas Frage an: Und... geht's wieder nach Kuba ? 😄

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • XgrOmitXX Offline
                                    XgrOmitXX Offline
                                    XgrOmitX

iHola!

Wenn ich nochmal die Möglichkeit habe nach Kuba zu düsen, dann mag ich nochmal hin.
                                    Ich bin nicht so der große Flieger. Das ist das einzige, was mich abschreckt 😉
                                    Aber da muss man denn durch!

Was meint ihr, wie wird es wohl in Kuba werden, wenn Fidel mal nicht mehr da ist? Ich weiß, dann kommt sein Bruder, aber die Kubaner stehen so hinter Fidel und dem was er sagt, was wird denn?
                                    Die jungen Leute sind da ja etwas anders als die älteren Kubaner...

Die ersten Fotos haben wir hier nun schon rumgezeigt. Auch beim schneiden des Videos bin ich schon dran. Da wird das Fernweh wieder größer 😉
                                    Und es ist auch schön, allen etwas neues über Kuba zu sagen. Kuba ist halt nicht nur Zigarre und Rum 😉

Liebe Grüße
                                    Xgr 😆 mitX
                                    (Dieser Name scheint eine echte Herausforderung zu sein hihihi)

AixDream

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

aber die Kubaner stehen so hinter Fidel und dem was er sagt,

❓ ❓ ❓
                                      Drei große Fragezeichen 😱

Nach 2 Wochen kann man natürlich nicht hinter die Kulissen (tatsächliche Ansichten der Leute) schauen.

Aber auf deine Fotos warte ich.
                                      j.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • openwater1O Offline
                                        openwater1O Offline
                                        openwater1

Holá R2D2 vormals Xgrmit X : Ich gebe Dir recht ganz so wie Juanito es darstellt ist es nicht - es gibt doch noch viele, die hinter Castro stehen und einige, die sich nicht unbedingt auf die Grosse Freiheit - wie in der Dom Rep freuen .

Vamos a ver 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

Selbstverständlich stehen viele hinter dem Maximo Lider.

Meine Vermieter sind einmal um 03:00 losgetigert, zu Fuß, um Fidel um 08:00 zu hören und von weitem mit 1/2 Million anderer zu sehen.
                                          Leider war er nicht so in Form, die Rede dauerte nur 1/2 Stunde.
                                          Da begann es zu nieseln und das können die Kubaner nicht ab.

Wer schonmal cubis mit einem Pappdeckel oder einer Plastiktüte auf dem Kopf gesehen hat, weiss was ich meine. 😄

Die bekommen nämlich gleich einen Catarro und Gänsehaut.

Aber viele machen ihn persönlich für jeden **** verantwortlich.

(Ich war übrigens auch da, bin aber erst 1/2 Std. vorher eingetroffen und hatte einen guten Platz und bekam sogar ein Winkelement :D)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag