TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
vonschmeling wrote:
Die Sitzplatzreservierung für Eltern mit Kleinkindern ist selbstverständlich kostenlos für die Fluggäste.Nun, im Dezember mussten wir für unsere Sitzplatzreservierung (2 Erwachsene, ein Kleinkind) für den TUIfly - Flug (im Rahmen einer Pauschalreise im Juni diesen Jahres) je 10 Euro pro Person und Strecke zahlen, nur für unsere Tocher nicht.
Lg Dania -
Habe kürzlich für 3 Pers. Flüge direkt über Tuifly nach Antalya gebucht. Zum Buchungszeitpunkt hatte ich mal nach Sitzplätzen geschaut, da waren die ersten 7 Reihen nicht verfügbar. Ich dachte mir, bestimmt wegen der PEC.
Heute habe ich für meine Tochter Kindermenüs dazugebucht. Ich hoffe, dass das kein Problem wird, da sie ja bereits 12 Jahre alt ist. Aber die Menüs waren halt genau nach ihrem Geschmack
.
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Auf der gleichen Seite kann man ja auch die Sitzplätze reservieren. Da ist mir aufgefallen, dass jetzt die ersten 7 Reihen bis auf den Mittelplatz verfügbar waren und als Preis wurde 0 € angezeigt.
Ich habe jetzt mal Reihe 2 Plätze C, A u. D reserviert.
Auf der Rechnung sind wirklich nur die 13,80 € für die Kindermenüs aufgeführt.
Bezahlt hatte ich die Flüge bereits per Lastschrift, die 13,80 € werden jetzt auch noch abgebucht.
Hat jemand eine Idee warum die Plätze jetzt nichts gekostet haben und meint ihr ich kann mich dann auch drauf verlassen, dass wir die Plätze wirklich bekommen? -
Wir haben uns seit Jahren immer Reihe 5 Sitz E+F gebucht was bei unserer jetzigen Buchung nicht mehr ging, da die ersten 5 Reihen für behinderte Gäste reserviert sein sollen....Weiss auch nicht ob es für beide Seiten gilt, da auf der rechten Seite in Flugrichtung eine Reihe weniger verbaut ist und daher etwas mehr Platz ist...hoffe das ist in Reihe 6 e+F auch noch so....
LG Ralle -
5 Reihen für Behinderte
das kann ich mir nicht vorstellen. Ich dachte da eher an die neue PEC.
Deswegen war ich ja auch so verwundert, dass ich bis Reihe 6 oder 7 kostenlose Plätze habe reservieren können und der Mittelplatz war jeweils nicht reservierbar.
Weiter hinten hätte dann jeder Platz, ausser natürlich XL Seats, 10 € gekostet. -
Hallo,
wir sind noch nie mit TuiFly geflogen und wollen im September 2012 nach Mallorca (ab Frankfurt/Main). Wir werden alles separat buchen, da wir in ein Ferienhäuschen wollen (waren dort schon 4x). TuiFly hat die besten Rückflugzeiten für uns und vom ist Preis her auch gut. Hat jemand Erfahrung mit TuiFly und womöglichen Flugzeitverschiebungen? Laut Plan wäre der Rückflug um 15 Uhr, was ideal wäre. Condor fliegt um 8.05 Uhr los oder spät abends, beides nicht optimal für uns.
Bei Condor haben wir bei Buchungen - außer bei einer Pauschalreise - noch nie irgendwelche Änderungen gehabt. Deswegen meine Frage. Wäre super, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Liebe Grüße, Nicole
-
Zeiten können sich bei Tuifly, wie bei den anderen Airlines immer verschieben.
September ist auch noch sehr sehr lange hin. Scheinbar wird am Fluplan immer wieder gearbeitet.
Wir haben im Mai bei Tuifly für November Flüge nach Antalya gebucht.
Der Hinflug ist bis heute unverändert.
Der Rückflug schon 2x verschoben - von 20.30 Uhr auf 11.00 Uhr und jetzt auf 7.00 Uhr!
(Tschüss Urlaubstag)
Ich dachte man hätte so etwas mehr Sicherheit vor dem Roulett der Pauschalveranstalter.
Bleibt wohl nur der Vorteil, das man sicherlich nicht auf einen anderen Flieger (Flugnummer) oder zu einem anderem Flughafen "umgebucht" wird.
Gruß
Dirk -
@Dirk
Vermutlich liegt dass aber auch am Monat November, da wird ja auf Winterflugplan umgestellt. Wundert mich eigentlich kaum dass es dann zu Änderungen kommen kann.
@Nicole
Die Alternative wäre dann einen anderen Flug wählen der von Anfang an nicht optimal ist?
Ich würde den Flug wählen der am besten passt. Sollte wirklich was verschoben werden kannst du immer noch stornieren oder umbuchen. -
@Nicole
Ich wünsche Dir, dass Du Glück hast und der Flug nicht verschoben wird. Ich bin die letzten vier Jahre mit TUIfly nach Antalya geflogen und jedesmal wurden die Abflugzeiten beim Hin- und Rückflug um Stunden verschoben (z.B. Rückflug geplant 19.30 Uhr, geflogen um 11.00 Uhr). Erfahren habe ich dies ca. eine Woche vor Abflug. -
Hallo!
Wir fliegen schon jahrelang mit TUI-Fly nach Gran Canaria. Bis auf einen einzigen Flug gab es keinerlei Änderungen irgendwelcher Art. Die einzige Verschiebung war dann auch noch zu unseren Gunsten.
Vielleicht hatten wir die ganzen Jahre auch einfach nur Glück.
Lg. -
Umbuchungen scheinen bei TUIfly ganz normal zu sein.
Wir sind im April nach Ägypten geflogen und die Flugzeiten haben sich noch einen Tag vor Abfug geändert.
2 Wochen vor Abflug wurde unser Rückflug ganz gestrichen.
Im Klartext: wir sind von Frankfurt aus gestartet und in Stuttgart gelandet.
Stuttgart ist 500 km von unserem Wohnort entfernt und die Landung war mitten in der Nacht.
Das einzige was Tuifly uns im Vorfeld angeboten hat war eine kostenfreie Stornierung der Reise.
Aber wer storniert schon den Urlaub wenn es zwei Wochen später los gehen soll.....? -
h.barkowski wrote:
Umbuchungen scheinen bei TUIfly ganz normal zu sein.
Wir sind im April nach Ägypten geflogen und die Flugzeiten haben sich noch einen Tag vor Abfug geändert.Das dürfte aber auch stark mit der politischen und der allgemeinen Situation in Ägypten zusammen hängen, die zu dieser Zeit kurz nach der Revolution dort herrschte. Zu dieser Zeit gab es bei fast allen Fluglinien auf den Ägypten-Routen massive Flugplan-Änderungen, da im Vorfeld kaum absehbar war, wie schnell sich der Tourismus dort wieder erholen würde.
Gruß
Chris -
Nochmal zu meinem Posting vom 18.10.11, habe jetzt eine Antwort erhalten, PEC gilt für die ersten 4 Sitzreihen un ab dem Sommer 2012 Flugplan auf allen Flügen, Reihe 5 wie schon geschrieben ist für Schwerbehinderte reserviert...
LG Ralle
PS.: Auch wir hatten bei TUIfly damals Hapaq noch nie eine Flugzeitverschiebung, liegt vielleicht auch daran das wir immer ab der Homebase Hannover fliegen. -
Hmmm,es kommt ja immer noch darauf an, wann gessi fliegt, Ralle.
Lt. Homepage von TUIfly gibt es die PEC ja im Winter nur für die Kanaren und erst ab Sommer ist es auch auf allen anderen Strecken verfügbar:Ab wann ist die neue Premium Economy buchbar?
Sie können die Premium Economy bereits jetzt für alle Kanarenflüge im Winter 2011/12 buchen. Für alle anderen Ziele ist die Premium Economy ab sofort für den Sommer 2012 buchbar.Fliegt gessi also noch nach Winterflugplan, ist PEC auf der Strecke nach Antalya gar nicht verfügbar

Habe ja in Reihe 2 die Plätze C, A u. D reserviert und es hat nix extra gekostet