Rückflug selbst bezahlt
-
Hallo,
Ich war mit meiner Familie in der Türkei im Urlaub alles klasse bis wir wider zurückfliegen wollten.
Am Flughafen hat man uns gesagt das wir nicht auf der Passagierliste stehen und das im Flugzeug alle Plätze belegt sind. Als wir uns mit den Reiseveranstalter vor Ort Kontakt aufgenommen haben hat er zu uns gesagt er könne uns Tickets besorgen aber nicht zu unseren Flughafen sondern irgendwo in Deutschland die wir aber im voraus bezahlen müssen. Wen wir nicht zahlen müssen wir halt hier bleiben sagte er.
Also ist meine Frau und meine Tochter nach München und mein Sohn und ich nach Paderborn geflogen, unser Zielflughafen war aber Erfurt.
Was ist mit den Kosten die ich hatte, was steht mir zu? -
Wie bitte??
Kannst Du das ein wenig genauer erläutern.
War der Urlaub Pauschal gebucht oder Individuell?
Im Reisebüro oder Internet?
Irgendwo, und von irgendwem muss da ein Dicker Fehler unterlaufen sein.
Damit Dir, aber jemand der sich damit auskennt was raten kann, sind noch ein paar Infos nötig.
Gruß Mogan13 -
...und welche Airline, welcher RV

-
Es war eine Pauschalreise die ich im Reisebüro gebucht habe.
In meinen Reiseunterlagen stand die Flugnummer und die Abflugzeit des Fluges der uns nicht mitgenommen hat auch im Hotel wurde uns dieser Flug bestätigt.
Ich habe auch von anderen Reisenden gehört die es genau so an diesen Tag ging. -
-
Ist uns auch schon 2009 passiert, hatten Pauschalreise in die Türkei gebucht und wollten in Frankfurt einchecken und man teilte uns mit das wir nicht auf der Liste stehen.
Der Schreck war erst mal gross aber wir hatten Glück das die Maschine nicht ausgebucht war und wir dadurch noch mit fliegen konnten ohne selbst zu bezahlen weil die Flugtickets die wir hatten anerkannt wurden.
Ich glaube das es schwierig wird die Kosten ersetzt zu bekommen wenn man nicht schriftlich hat das man nicht auf der Liste war, die Reiseleitung vor Ort wird da einfach sagen das man nicht erschienen ist zum Rückflug wenn der RV dort nach fragt.
-
gastwirt wrote:
Biber_50 wrote:
Es war eine Pauschalreise die ich im Reisebüro gebucht habe.Das ist klar ein Fall für Captain Jarek. Da bin ich mal gespannt

Warum?

-
Den RV nicht nennen ?
Ich glaube nicht, dass Diskretion schnellere Kostenübernahme bewirkt
Wenn derartige Pannen passieren, man Vorauszahlung leisten muss, um überhaupt nach Hause zu kommen
, dann ist m. E. n. Diskretion das geringste Problem des RV.
Außerdem hätte ich dann hier nicht geschrieben.
Sicher möchte man die "schwarzen Schafe" kennen.
-
Da Gastwirt in einem anderen Thread vehement eine "GUTE" Antwort von mir in diesem Thread gefordert hat: Die kann ich hier nicht geben, wie auch? Der Reiseveranstalter ist unbekannt und das Reisebüro scheint sich drum zu kümmern, jedenfalls sagt uns der TE nichts anderes. Also ist doch soweit alles ok?!
-