Aida VARIO
-
Hallo,
ich war ja jetzt im September das erste Mal auf der Aida und hatte das Gefühl, ich hätte ungern eine Kabine im Heck des Schiffes. Da sind ja auch die Restaurants und man hörte und fühlte dort die Maschinen, die ja auch im Hafen immer laufen, recht deutlich. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte relativ viel Geld für eine Balkonkabine ausgegeben und würde die ganze Zeit von den Maschinen genervt, wäre das doch recht ärgerlich.
Oder sehe ich das falsch??
Viele Grüße
Beate -
Mit AIDA kenne ich mich nicht aus. Aber Balkonkabinen sind doch normalerweise auch seitlich am Schiff. Ich kann Balkonkabine nur empfehlen, nichts anders mehr. Hinten oder vorne ist es allerdings wirklich nur zu empfehlen, wenn man kein Problem mit Seekrankheit hat. Mein Mann wurde auch schon seekrank obwohl wir eine Kabine im mittleren Bereich des Schiffes hatten. Aber mit 1 Tablette war er schnell wieder fit und konnte am Abendessen teilnehmen. Es war also nicht so schlimm. Das war einfach höherer Wellengang im Februar in der Westkaribik.
-
wenn man weit genug "oben" ist, hört man m.E. nicht viel.
und wenn du hinten glaubst, die Maschinen zu hören, muss ich dir sagen, dass es viel schlimmer vorne ist, z.B. auf Deck 4, Außenkabine, wenn die Wellen anschlagen bei unruhigem Meer, vor allem nachts.
wir waren bisher immer außen, mit oder ohne Balkon, mal weiter vorn, mal hinten,
nur nicht weiter unten als Deck 6 und hatten nie ein Geräuschproblem. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
wie ich schon sagte, zu weit unten.
auf den kleinen Schiffen haben wir noch nie Vario gebucht, da man bei Außenkabinen oft auf Deck 4 oder 5 landet und Balkonkabinen sowieso nicht zu bekommen oder viel zu teuer sind.
bei Melittadampfern buchen wir immer Vario Balkon, wie Molax sagte, da kann man keinen Fehler machen, mindestens Deck 6, wir waren bisher nur auf Deck 7 oder 8 mit Variobuchung. -
@puschellotte
Hallo,
leider hat man aber ja bei Vario nicht die Wahl, weit genug nach oben zu kommen. Auf der Aidablu waren auf Deck 5 am Heck Balkonkabinen (die meinte ich in erster Linie).
Dagegen war unser Außenkabine auf Deck 5 ziemlich weit vorne perfekt. Maschinen waren nicht zu spüren und durch den breiten "Balkon" rund um Deck 5 gab es natürlich auch keine Wellen, die anschlagen konnten.
Nebenbei: was ist denn ein Melittadampfer?
Viele Grüße
Beate -
vielen Dank für eure Antworten.
Leider hat es sich mit der Balkonkabine schon erledigt.
Von Sonntag auf Montag ausgebucht.
Jetzt haben wir die Außenkabine Vario. Wie ich gesehen habe, kommen ja nur Deck
4-6 in Fragen. Oh je. Na, ja. Ingwerkapseln sollen ja sein .-)) -
Melittadampfer werden die "großen" Aidaschiffe genannt, weil sie durch den mittigen Aufbau des Theatriums aussehen wie die früheren Kaffeefilter von Melitta.

Ich weiß, dass Variobuchen bei den kleinen Schiffen schwierig ist.
bei Außen kann man auch auf Deck 4 vorne landen und Balkon gibts eh nur 2 Jahre im Voraus und nicht bei Vario. Wir sind hier gerne auf Deck 6, weil man das Außendeck gleich um die Ecke hat. -
@puschellotte
Hallo,
vielen Dank für die Erklärung, wäre ich nicht drauf gekommen. Meine Vermutung ging eher in Richtung Kaffeefahrt.
Viele Grüße
Beate -
nein bella, das nicht.
wenn Seekrank, dann so weit unten wie möglich, gut vorne ist nicht so dolle.
habt ihr Außenkabine gebucht?
dann werden euch die klatschenden Wellen in den Schlaf oder auch mal aus dem Schlaf wiegen.
in einer Innenkabine hört man da nicht viel.
wegen der Seekrankheit kommt es ja auch auf die Route und die Jahreszeit an.
wenn alles ziemlich küstennah ist, ist da nicht so viel los, letzten Winter in SOA war es total ruhig.