Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 436 Kommentatoren 468.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-Peter
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

rosiwespe wrote:
    Das Personal (die Flugbegleiter sind hier gemeint) war sehr sehr unfreundlich. Bissige Kommentare werden abgegeben, wenn man ein zweites Getränk zusätzlich bestellt.

...also hier habe ich kürzlich völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht, auf dem Hinflug, als auch auf dem Rückflug. Die Kabinencrew war nett und freundlich, es wurde extra nach einem zweiten Getränk gefragt (man muss den Tomatensaft doch mit etwas anderem runterspülen), Illustrierte gab es zwei Sorten in ausreichender Menge, dazu eine Tageszeitung. Auf dem Hinflug war die kullinarische Köstlichkeit eine Pizzatasche nach Wahl und eine Tüte Gummibärchen, auf dem Rückflug ein paar Nudeln und für den Heimweg einen Schokoriegel, der lt. Werbung mobil machen soll, selbst Kissen und Decken waren kein Problem. Und auch in der Vergangenheit kann ich mich nicht erinnern, mit TUIfly Kummer gehabt zu haben...
    Sicher ist die Freundlichkeit, sagen wir mal, geschult und gehört mit zur Ausbildung und später zum guten Ton an Bord und auch so manch nervige/r Passagier/in sollte zuvorkommend behandelt werden. Für mich ist es kein Problem beim Betreten des Fliegers "Guten Tag" zu sagen und beim Aussteigen "Vielen Dank", ich fliege brav mit und fummle nicht andauernd an allen möglichen Knöpfen, Luftdüsen, Schaltern, etc. umher und bin froh, wenn das Ding heil wieder runterkommt und abschließend, mit TUIfly jederzeit wieder...

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alcatrazA Offline
      alcatrazA Offline
      alcatraz

Ich habe im August dieselbe Erfahrung wie Rhodos-Peter gemacht, es war von A-Z ein angenehmer Flug, es gab absolut nix zu meckern. Von allen Ferienfliegern in den letzten Jahren hat mir TUIfly am besten gefallen. Gern wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Offline
        editheE Offline
        edithe
        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ich würde das selbe sagen.. 😉
        Bin schon viel mit Tui geflogen, und hatte noch keine negativen Erlebnisse.
        Für mich gehört Tui zu den besten Ferienfliegern.
        Sicher wird es immer mal Ausnahmen geben.
        Grüssle Edithe 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miss_varnaM Offline
          miss_varnaM Offline
          miss_varna

miss_varna wrote:

miss_varna wrote:
          Hat jemand Erfahrungen mit beschädigtem Gepäck bei der TuiFly gemacht? Einer unserer Koffer wurde auf einem Flug erheblich beschädigt, wir haben den Schaden am Flughafen gleich gemeldet, zusätzlich auch noch der Reiseleitung.

Begleicht die TuiFly die Schäden schnell, oder muß ich mich auf langes Hin und Her gefasst machen?
          Ich zitier mich mal selbst, vllt gibt es ja Leidensgenossen: Die TuiFly hat alle Unterlagen am 6.10., also vor gut 3 Wochen, von uns erhalten (Einschreiben mit Rückschein), bis heute noch keine Reaktion 😞

Vielleicht gibt es ja noch andere User, die auf Reaktion von der TuiFly warten: Nachdem unser Schreiben am 6.10. ankam, trudelte die Antwort am 12.11., also über 1 Monat später, bei uns ein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

@miss varna
            es ist richtig, dass Ansprüche bei beschädigtem Gepäck bei der durchführenden Fluggesellschaft geltend gemacht werden müssen, am besten sofort nach Feststellung einer Beschädigung am jeweiligen Airlineschalter, darüber sollte dort ein Protokoll angefertigt werden. Das Flugticket und der Gepäckschein sind als Beleg wichtig, am besten auch Zeugen, die den unversehrten Zustand des Gepäcks vor Abflug bestätigen können. Ebenso wichtig ist auch die Einhaltung der Fristen, spätestens nach 7 Tagen muss der Schaden gemeldet sein, wenn nicht schon am Airport geschehen.
            Unabhängig davon glaube ich aber, in den allerwenigsten Fällen trifft nicht die jeweilige Fluggesellschaft die unmittelbare Schuld für eine Beschädigung des Gepäcks, z.B. während des Fluges. Die meisten Beschädigungen geschehen wohl während des Ein-u.Ausladens, was ich da schon auf einigen Flughäfen gesehen habe, auch Koffer können fliegen...
            Was ich damit sagen möchte, so ein Ärgernis kann eigentlich mit jeder Airline passieren, in Deinem Fall hoffe ich, dass Du mit TUIfly eine Lösung findest,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miss_varnaM Offline
              miss_varnaM Offline
              miss_varna

Hallo Peter,

haben wir alles getan, wir haben in der Beziehung schon Erfahrung, es ist uns schon bei anderen Airlines passiert  😉   Mir geht es nur darum, wie lange die Bearbeitung des gemeldeten, protokollierten Schadens dauert - passieren kann das auf jedem Flug, aber was zählt ist das Schadensmanagement danach, und da hat sich die TuiFly im Vergleich zu anderen Airlines bislang nicht mit Ruhm bekleckert....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnneZA Offline
                AnneZA Offline
                AnneZ

Hallo,
                bin zufällig im Forum da ich,krank im Bett liegend, mich auf den nächsten Urlaub vorbereite. Wir sind schon mit den verschiedensten Gesellschaften geflogen und
                haben keine "negativen"Erfahrungen gemacht. Der "schlechteste" Service ist immer noch besser als bei einer Zugreise da ich in Krisensituationen immer schnell einen Ansprechpartner habe. Außerdem gibt es immer einen Sitzplatz ohne ihn reservieren zu müssen. Auf Airline Decken und Kissen verzichte ich aus hygienischen Gründen, da manche Gäste sehr unpfleglich mit den Materialien umgehen. Unser letzter Flug war mit Germanwing, gebucht mit einem Hotel über DERTours. Wir waren skeptisch,
                genossen aber die Ruhe an Bord bedingt durch die geringen Serviceangebote. Jeder empfindet es halt anders. Möchte ich mehr Service, zahle ich dafür. Das Preis/ Leistungsverhältnis darf nicht unberücksichtigt bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

miss_varna wrote:
                  passieren kann das auf jedem Flug, aber was zählt ist das Schadensmanagement danach, und da hat sich die TuiFly im Vergleich zu anderen Airlines bislang nicht mit Ruhm bekleckert....
                  Woher nimmst du die Gewissheit, dass tuifly "sich nicht mit Ruhm bekleckert" hat ?
                  Hast du persönlich schon Erfahrung mit dem "Schadensmanagement" von tuifly gemacht ? Denn Erfahrungen scheint's du diesbezüglich ja zu haben - mit anderen Airlines.
                  Oder bildest du dir deine Meinung aus dem einen oder anderen Posting hier ?
                  Im letzteren Fall solltest du berücksichtigen, dass auf einen User, der sich hier beschwert, sehr sehr viele andere kommen, die mit dem Schadensmanagement zufrieden waren, sich hier im Forum aber nicht melden bzw. dieses Forum gar nicht kennen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miss_varnaM Offline
                    miss_varnaM Offline
                    miss_varna

Kourion, hast Du meine Beiträge richtig gelesen? Das sind meine eigenen aktuellen Erfahrungen mit der TuiFly wegen einem auf einem ihrer Flüge beschädigten Koffer! Vielleicht liest Du erst einmal meine vorhergegangenen Beiträge hierzu, bevor Du so hervorpreschst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

Preschen ?  😱   Nie im Leben. 😄  

Und natürlich habe ich deine Postings gelesen. Nur konnte ich mir schwerlich vorstellen, dass deine Aussage "tuifly hat sich nicht mit Ruhm bekleckert" sich einzig auf eine einmalige Begebenheit bezieht. 
                      Außerdem schreibst du: "da hieß es schon, die würden den Koffer aufgrund seines Wertes anfordern, um ihn selbst begutachten zu lassen."
                      Ist es so gewesen ? Dann geht's halt nicht so schnell.
                      Letztendlich hast du die Antwort doch erhalten. Nach über einem Monat, aber was soll's? Ihr wollt doch erst zu Silvester auf eure nächste Reise gehen.
                      Tja, aber da ist natürlich dieses Argument:  :?

miss_varna wrote:
                      wir haben in der Beziehung schon Erfahrung, es ist uns schon bei anderen Airlines passiert .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miss_varnaM Offline
                        miss_varnaM Offline
                        miss_varna

Was würde mich denn nach Deinem Gusto dazu befähigen, eine Aussage bezüglich des Schadensmanagements zu treffen? Wieviele Schadensfälle müsste ich haben, damit Du meine Meinung gelten lässt?  ❓

Den Koffer haben sie erst jetzt, mit eben diesem Schreiben nach über 1 Monat, angefordert. Der Fall ist also lange noch nicht abgeschlossen. Dass eine Begutachtung Zeit beansprucht, ist mir klar, aber so weit waren wir ja nach über 1 Monat noch nicht. 

Ich stehe dazu, im Vergleich zu anderen Airlines, bei denen mir ähnliches passiert ist, ist das Schadensmanagement der TuiFly langsam, noch dazu ist es einfacher, eine Audienz beim Papst zu bekommen, als bei der angegebenen Telefonnummer in Langenhagen jemanden zu erreichen. Auch das zählt zu einem guten Kundenservice, das eben dieser auch erreichbar ist, meinetwegen mit Warteschleife, aber Hauptsache man erreicht mal jemanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@miss varna

ich habe deine schilderung deines falles glaube ich nicht richtig verstanden.
                          (ist auch schiwerig, da die beiträge relativ entzerrt sind).

du hattest deinen kofferverlsut gemeldet.
                          und dann info bekommen, dass tuifly den koffer zwecks begutachtung anfordert.

war denn da schon klar, wo der koffer abgeblieben ist?
                          vielleicht dauert es ja so lange, weil ma erst einmal gar nicht wußte, wo das gute stück ist?
                          oder hat man dein gepäck relativ schnell gefunden?

danke für die info.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@lexi
                            Sie hat eine Beschädigung des Koffers gemeldet, soweit ich das verstanden habe ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

Ja, es geht um Beschädigung. 😉

@miss_varna
                              Ich hab's versucht zu erklären...  😉
                              Ich befinde mich übrigens zur Zeit in in einer ähnlichen Situation, die aber nichts mit tuifly zu tun hat. Und wie es aussieht, werde ich wohl nächsten Freitag nicht mit meinem Lieblingskoffer, sondern mit einem anderen losziehen müssen.
                              Trotz der langen Wartezeit würde ich allerdings nicht denken, dass sich die Firma "nicht mit Ruhm bekleckert hat". Aber das sieht jeder anders, denn der eine ist halt ungeduldiger als der andere. 😉
                              Darf ich dich fragen, welche Airlines fixer arbeiten ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miss_varnaM Offline
                                miss_varnaM Offline
                                miss_varna

Genau, der Koffer kam stark beschädigt an (so dass es schwierig war, mit ihm nach Hause zu fliegen), ich hatte es direkt am Flughafen protokollieren lassen, zusätzlich noch bei der Reiseleitung, und gleich nach Rückkehr zu Hause bei der TuiFly angerufen (was sehr schwierig war) und abgeklärt, wie das weitere Vorgehen ist, damit ich Ihnen gleich alles, was sie brauchen, schicke.

Kourion, darfst Du, klar. Bei der Air France, KLM und Condor ging es schneller (2-3 Wochen, bis der Fall erledigt war, in einem der Fälle inkl. Einsendung des Koffers). Bei einem Flug mit der Swiss merkte ich beim Auspacken des Koffers, dass Gegenstände entwendet wurden, dummerweise erst am nächsten Tag, 500km vom Flughafen entfernt. Das habe ich nach der Reise der Swiss geschrieben, ein Protokoll oder ähnliches hatte ich nicht, und nur 2 Wochen später wurde mir der Wert der entwendeten Sachen überwiesen. Vielleicht ist es jetzt verständlich, warum ich die Bearbeitungszeit bei der TuiFly als relativ lang empfinde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Man, Du hast ja wirklich Pech mit Deinen Koffern, wenn Dir das schon viermal passiert ist, plus die Swissgeschichte! 😱

Darf ich fragen,wie ich mir die Beschädigungen vorzustellen habe?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miss_varnaM Offline
                                    miss_varnaM Offline
                                    miss_varna

Was heißt hier viel Pech, das mußt Du in Relation zu den Anzahl der Flügen sehen.  😉

Beim aktuellen Fall handet es sich um einen großen (80cm hoch) Trolley von Samsonite, Stoff, bei dem das eine der 2 Räder mitsamt Halterung wegbrochen ist. Nicht nur, dass er dadurch extrem instabil ist und man ihn auf nur 1 Rad nicht rollen kann, sondern an der Stelle, wo das Plastik war, ist jetzt nur noch der dünne Innenstoff, der natürlich sehr schnell reißen kann. 

So etwas kann auf jedem Flug passieren und ist auch keine Schuld der Fluggesellschaft, sondern das Bodenpersonals. Meine Kritik an der TuiFly gilt daher auch nur der Handlings des Schadens hinterher. Ich kreide ihnen nicht an, dass es passiert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Na dann habe ich wohl eher Glück, auch in Relation zur Anzahl der Flüge, denn bei überschlagenen 100 Flügen hatte ich noch nie einen Vorfall, bis auf einen Koffer, der in Bangkok hängen geblieben ist und uns 4 Stunden später ins Hotel gebracht wurde.

Ach ja, unsere Koffer waren in der Regel nicht wirklich hochwertig, gerade im Vergleich zu Deinem Samsonite- auf Holz klopf! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rosiwespeR Offline
                                        rosiwespeR Offline
                                        rosiwespe

Sunrise_Sunset wrote:
                                        @rosi

Der Service-Thread ist Heimstatt für derlei "Nie-wieder"-Bekundungen, Dehydrierte und Brötchengeschädigte aus aller Welt geben sich dort ein Stelldichein. Hier geht es um allgemeine Fragen und Erfahrungen rund um das Buchen, Einchecken etc.
                                        Danke!

Hallo Sunrise; ich kann nicht ausschließen, dass ich wieder einmal mit Tui-Fly fliege. Weiter unten hat eine Userin meine Erlebnisse bestätigt. Die Pamperei an Bord muss nicht sein. Meine nächsten Flüge mit Air-Berlin, Condor, waren wesentlich erfreulicher. Wenn mein Beitrag nicht an dieser Stelle richtig ist, hoffe ich, dass die Admins ihn an die "richtige" Stelle verschieben können. Meiner Ansicht nach gehören Erfahrungen mit dem Bordpersonal genau zu dem von Dir beschriebenen Rahmen. Herzliche Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Dann schreibe es doch einfach im passenden Thread.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 55 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag