Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
  6. Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
611 Beiträge 215 Kommentatoren 132.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FransiiiF Offline
    FransiiiF Offline
    Fransiii
    schrieb am zuletzt editiert von

Also da dies ja ein sehr umstrittenes Thema ist, würde es mich mal interessieren wann ihr denn eure Liegen belegt. Also steht ihr schon Nachts auf um euer Handtuch drauf zu werfen und legt euch dann wieder ins Bett oder sucht ihr euch eine wenn ihr eine braucht?

Ich persönlich stehe im Urlaub immer so um 8 auf, gehe gemütlich Frühstücken und dann begebe ich mich zum Pool und reserviere mir eine Liege bzw nehme mir eine Liege und lege mich drauf. Wenn ich keine Liege brauche einen Tag dann reserviere ich mir auch keine in dem ich zb mein Handtuch den ganzen Tag darauf lege um dann evtl. mal fünf Stunden später mich 20 Minuten zu sonnen.

Wie haltet ihr das?

Da es sich ja oft drüber aufgeregt wird, dass immer alle Liegen schon früh um 5 belegt sind, aber nie einer das so macht. Wer macht es dann? Was meint ihr? 😉

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Die Engländer 😄
      (sagen die Deutschen)

The Germans 😄
      (sagen die Briten)

Die Ossis 😄
      (sagen die Wessis)

etc. etc.

Wie schön, dass Franzi es nicht macht 😉
      Grüße an Martin Luther.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HarzerH Offline
        HarzerH Offline
        Harzer

Dem Beitag von Juanito kann ich nur beipflichten, es sind natürlich immer nur die anderen, die die Liegen
        a) frühmorgens belegen und
        b) die ganzen Tag die Liegen belegen und irgendwann sich mal für zwanzig Minuten drauflegen wollen.

Wir gehen immer schön gemütlich morgens frühstücken, haben ja Zeit, sind nämlich im Urlaub und nicht auf der Flucht!
        Und entweder sind auf dem Weg zum Frühstück Liegen in der Ecke, wo wir uns gerne aufhalten frei, dann legen wir jeweils ein Handtuch und das Buch, was wir tagsüber lesen wollen, auf die zwei Liegen, die wir benötigen. Nach dem Frühstück ziehen wir uns um und sind benutzen wir aber auch die Liegen den ganzen Tag, ansonsten machen wir sie auch wieder frei, wenn wir z.B. noch mal weg wollen.

Ansonsten ziehen wir uns nach dem Frühstück um und irgendwie vergessen immer wieder Urlauber ihre Handtücher. Ich geb die handtücher dannselbstverständlich bei den Handtuchabgabe ab und falls mal wer kommt und sagt, er hätte die Handtücher extra auf die Liegen gelegt, dann erwiedere ich in einem freundlichen Ton, das wir das nicht gewußt haben, weil man uns beim einchecken immer darauf hinweist, das Liegen reservieren verboten ist und wir deswegen gedacht hatten, das die wer vergessen hat und wir sie deswegen beim Hotel abgegeben haben.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Du hast ein paar smilies vergessen 😄

Dachte garnicht, dass die Harzer so höflich sind 😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PetraP Offline
            PetraP Offline
            Petra

Wir belegen die Liegen, wenn wir uns drauflegen - grins. Nein im ernst, wir regen uns immer über die Reservierer auf, die in aller Früh schon los stapfen, um ihre Handtücher zu positionieren. Da wir Frühaufsteher sind, haben wir bisher nie Probleme gehabt, am Strand zwei Liegen im Schatten zu finden. Wir sind meistens schon um 8.30 Uhr bis 9 Uhr am Strand, und da findet man immer noch ein Plätzchen. Aber es ist schon krass, wenn Du dann feststellt, dass der Nachbar, der halt seine Liegen reserviert hat, erst gegen 11 oder 12 Uhr antanzt. Habe sogar schon erlebt, dass ein Pärchen morgens einen Ausflug machte und mittags erst gegen 14 Uhr dann die Liegen in Anspruch nahm. Es traute sich aber keiner die Handtücher wegzunehmen. In den meisten Hotels in denen wir bisher Urlaub gemacht haben, gab es auch genug Liegen am Strand und auch am Pool. Muss auch dazu sagen, dass wir bisher nie in der absoluten Hauptsaison Urlaub gemacht. Da wird es wohl manchmal schon etwas eng sein.
            Schönen 4. Advent an Euch alle
            LG
            Petra 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FransiiiF Offline
              FransiiiF Offline
              Fransiii

"juanito" wrote:
              Die Engländer 😄
              (sagen die Deutschen)

The Germans 😄
              (sagen die Briten)

Die Ossis 😄
              (sagen die Wessis)

etc. etc.

Wie schön, dass Franzi es nicht macht 😉
              Grüße an Martin Luther.

juanito

Ich werde es ihm ausrichten 🙂

Aber zum Thema ... dann ist es also so das Niemand die Liegen reserviert ohne Sie zu nutzen? Oder sind im Forum nur nette und nicht egoistisch Menschen angemeldet? Mich würde gerne mal die Meinung eines sollchen Menschen interessieren die sich eine Liege reservieren für den ganzen Tag aber sie höchstens 20 Min benutzen. Oder legt man sein Handtuch nur mitten in der Nacht drauf weil es viele Andere auch machen?!

lg Fransi

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HarzerH Offline
                HarzerH Offline
                Harzer

@ Fransiii

Die Wahrscheinlichkeit, das das welche zugeben wird wohl eher gering sein, das mit den Liegenbesetzen ist genauso so, wie mit dem Links- oder Mittelspurfahren auf der Autobahn. Es gibt ein Rechtsfahrgebot, aber alle fahren trotzdem nur auf der Mittelspur oder links, alle regen sich drüber auf, aber keiner macht es.

@Juanito

Ich vergesse schon keine Smiley, wenn ich Sie für sinnvoll halte. Du wirst aber wohl auch, bis jetzt jedenfalls, keinen Beitrag von mir mit einem Smiley sehen.

Weiß nicht, ob alle Harzer so zuvorkommend sind, aber meine Mutter hat mir nun mal früher beigebracht, das, wenn man etwas findet, was einem nicht gehört, dann gibt man das bei der entsprechenden Stelle (Fundbüro, etc.) ab und behält es nicht.
                Das gilt für Schlüsselbunde, Geldbörsen und natürlich auch für herumliegende Handtücher.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FransiiiF Offline
                  FransiiiF Offline
                  Fransiii

Das ist wirklich eine gute Idee Harzer 🙂 So habe ich das auch gelernt ... mal schauen ob ich das im nächsten Urlaub anwenden werde, falls es Bedarf gibt 😆

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bifi44B Offline
                    Bifi44B Offline
                    Bifi44

Ok! Ich Oute mich! Ich habe selbst auch schon mal morgens um sieben eine Strandliege mit einem Handtuch belegt und bin erst um 10 Uhr an den Strand!

Aber ich stelle mir hier auch die Frage was war zuerst das Ei oder die Henne? Werden die Liegen belegt weil zu wenig Liegen für alle Sonnensüchtigen da sind oder sind zuwenig Liegen da weil welche unnötig belegt werden?

Wenn ausreichend Liegen da sind gibt es auch keine Handtuchorgien; das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn das Hotel zweihundert Betten hat jedoch nur neunzig Liegen.......

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jo-jomaJ Offline
                      jo-jomaJ Offline
                      jo-joma

Hallo,
                      nun werde ich vermutlich gesteinigt:
                      denn- es ist mir völlig wurscht, ob da Liegen belegt sind mit Handtüchern oder nicht. 😄

Ich denke, es ist wie von "Bifi44" beschrieben: "Wenn ausreichend Liegen da sind, gibt es auch keine Handtuchorgien"- das ist sehr treffend bemerkt! 😄 Bravo!

Wir sind sehr selten in solchen Handtuch-mit-Liegen-reservieren-Hotels; und wenn wir nachmittags dann wirklich endlich mal an den Pool kommen, sind die meisten Leute sowieso schon wieder weg.
                      Also. wir hatten noch nie Probleme, eine/zwei Liege/n zu bekommen.

Im übrigen finde ich die Idee mit dem Handtuch-Fundbüro sehr putzig... 😉

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melbelleM Offline
                        melbelleM Offline
                        melbelle

Ich gehe nicht so oft an den Pool, daher ist es mir egal, ob es da Liegenreservierer gibt oder nicht.
                        Früher, als meine Tochter noch kleiner war, da hab ich mir einmal in den 14 Tagen erlaubt, um 5 Uhr morgens 3 Liegen zu belegen, weil mein Kind auch mal gerne einen Pooltag wollte und wir nie nie nie Liegen bekommen konnten. Das war übrigens im Viva Bahia auf Mallorca.
                        Auf Ibiza diesen Sommer war es immer voll, wir bekamen nur noch Liegen, aber keinen Schirm. Den haben wir uns darum von reservierten Liegen geklaut fg. Sonst sind wir immer an den Strand und die Kinder sind rüber zum Pool alleine gegangen und brauchten keine Liegen oder legten ihre Handtücher bei Freunden ab (deren Eltern liegen reservierten 😉 ) Dort waren es übrigens die Engländer, denn Deutsche waren kaum dort zu finden ! !
                        Ich denke, die Liegenreserviererei wird von beiden Nationen sehr geliebt!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xadooX Offline
                          xadooX Offline
                          xadoo

Ich brauche garkeine Liege, weil ich lieber im feinen Sand sitze.....!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Petrajetset1P Offline
                            Petrajetset1P Offline
                            Petrajetset1

Hallo,

wir sind Frühaufsteher, stehen um 7 Uhr auf und gehen an den Strand. Um diese Zeit gibt es immer Liegen. Gegen 9 Uhr ziehen wir uns dann um und gehen frühstücken. Es ist uns aber auch schon passiert, dass unsere Handtücher weg waren als wir zurück kamen, aber nur einmal. Das ist für mich auch keine Liegenreservierung, denn zum Mittagessen lasse ich mein Handtuch ja auch liegen.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MarykayM Offline
                              MarykayM Offline
                              Marykay

Ahhlsooo, bei uns war und ist das so:

Das 1. Mal, daß wir mit dem Thema Liegenreservation konfrontiert wurden, war 2004 im "Karthago El Ksar" Tunesien. (In den anderen Jahren hatten wir Hotels, wo das nicht nötig war bzw. wir hatten in Italien oder Kroatien unsere eigenen Liegen mit)
                              An unserem ersten Urlaubstag gingen wir wie immer sehr früh an den Strand (7..00 Uhr) Komischerweise sind wir im Urlaub totale Frühaufsteher, wegen Strandspaziergang usw.
                              Mußten damals mit Erschrecken feststellen, daß fast 80% der Liegen am Strand!!! reserviert waren. Von Hotelgästen haben wir dann erfahren, daß ab 5.00 Uhr die Ersten schon unterwegs sind, um die Liegen zu belegen.Bis dahin hatten wir nur von diesem Phänomen gehört.
                              Die ersten Tage reichte uns noch das zeitige Erscheinen, dann gingen aber im Juni irgendwo die Ferien los, und das Chaos brach aus.
                              Tja, und da wurden wir auch zu Reservierern. Total verrückt, aber wir haben doch tatsächlich den Wecker gestellt, völlig bekloppt!
                              Mein Mann machte sich dann auf den Weg und war doch tatsächlich um 4.15 Uhr nicht alleine unterwegs.
                              Zur kleinen Entschuldigung muß ich noch anführen, daß wir wirklich konsequent am Strand sind und nur mal zum Spazierengehen oder Essen usw. von der Lliege weggehen.
                              Fakt ist, daß ,man sehr schnell in der Mühle ist, die sich dreht und dreht und dreht..
                              Absolut kein Verständnis habe ich für die "Pro -Forma-Reservierer".
                              Jedenfalls war dieses Hotel, so schön es auch ist, zu dieser Zeit völlig überrbelegt. Die Animateure mußten sogar die Zimmer räumen und auswärts schlafen.
                              Seitdem (zwischenzeitlich 2x Urlaub) ist uns das nicht mehr passiert, aber lustig war es schon!

Eine schöne Woche noch vor dem Fest wünscht Euch allen
                              Anna-Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BelindaB Offline
                                BelindaB Offline
                                Belinda

Hand aufs Herz: ich hab nie Liegen reserviert, BEVOR ich es tun MUSSTE, weil ich sonst den ganzen TAg keinen Platz am Pool bekommen hätte. Und wenn man zu 4t auf Urlaub ist, mit 2 Kindern, ohne Liegen am Pool (und auch nicht am Strand) dann ist das EIN PROBLEM.
                                Ich finde es bescheuert, dass es so ist, aber es ist nunmal so, dass wenn ein Hotelmanagement das zulässt, man es selbst auch anfängt, es zu tun, ausser es ist einem egal, den ganzen Tag keinen Platz zu ergattern. Und was tut man sonst bei einem reinen BAdeurlaub als am Pool/Strand zu liegen? Hm, gute Frage oder?

Und obwohl ich definitiv eine bestimmte Art von Landsleuten nicht wirklich mag, muss ich sagen, dass es nicht nur sie sind, die das praktizieren. Die Frage ist natürlich, gibt es überhaupt eine Nationalität, die das angefangen hat oder waren es mehrere? Ich denke, niemand von uns kann das mit Sicherheit sagen.

Ich bin aber eine von den "boshaften": ich denke mir "wenn das die andern tun, dann tu ichs auch wenns sein muss".

So, schlagt mich, aber ich fühl mich als Opfer, nicht als Täter 😉

Schöne Grüsse
                                Belinda
                                (Ösi)

Mouth open, story jump out.
                                (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

Ich denke nicht, daß das Liegenreservieren von der Nationenzugehörigkeit abhängt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß in allen Hotels, die über einen kleinen Garten und demzufolge auch zu wenig Liegen verfügen, diese reserviert werden. Und wir machen mit! Wir müssen mitmachen! Wenn wir einen Tag am Pool verbringen möchten, legen wir vor dem Frühstück unsere Handtücher auf die Liegen und gehen nach dem Frühstück zum Pool.

Auf Gran Canaria gibt es ein Hotel, welches für jeden Hotelgast Liegen vorgesehen hat; die Liegen sind mit der Zimmernummer versehen. Ich finde das prima und immer wieder überlege ich, ob ich dieses Hotel für uns buchen soll. Aber außer den ausreichend vorhandenen Liegestühlen sagt mir das Haus nicht besonders zu.

So lange nicht in allen Hotels Liegen für alle Gäste zur Verfügung stehen, wird diese Schlacht stattfinden.

Und selbst wenn genügend Liegen vorhanden sind:

In der Türkei haben die von uns gebuchten Hotels große Gärten und Poolanlagen. Dort haben wir noch niemals ein Liege reserviert. Aber auch dort sieht man vom Balkon aus, wie Hotelgäste morgens um 6-7.oo h ihre Handtücher auf den Liegen verteilen, denn: sie haben ihren Stammplatz und es scheint für sie unvorstellbar, einen Liegestuhl in einer anderen Ecke des Gartens zu belegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

Das Thema ist scheinbar nicht auszurotten.

Warum eigentlich selber so früh aufstehen, um eine Liege zu reservieren? Unser Nachbar hat uns gerade erzählt, daß er während seines Urlaubs in Side dem Nachtportier einen Tip gegeben hat. Der hat dann, bevor er morgens nach Hause ging, immer ein Handtuch auf die "Wunschliege" unseres Nachbarn gelegt. Clever, gell? 😉

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kimaugustK Offline
                                      kimaugustK Offline
                                      kimaugust

"salvamor41" wrote:
                                      Das Thema ist scheinbar nicht auszurotten.

Warum eigentlich selber so früh aufstehen, um eine Liege zu reservieren? Unser Nachbar hat uns gerade erzählt, daß er während seines Urlaubs in Side dem Nachtportier einen Tip gegeben hat. Der hat dann, bevor er morgens nach Hause ging, immer ein Handtuch auf die "Wunschliege" unseres Nachbarn gelegt. Clever, gell? 😉

hallo, ich grüße recht freundlich nach Köln !

clever ? Ja ! Neu ? Nein !

Aber bei Deinem Reiseverhalten brauchst Du ja solche Tricks

• gottlob - nicht zu kennen.

eine sehr angehme stressfreie Woche wünscht Bonn

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • georgeG Offline
                                        georgeG Offline
                                        george

Hallo allerseits !
                                        Wir selbst belegen generell keine Liegen, denn wir lassen****belegen !!!😉 grins
                                        Da wir seit 25 Jahren Stammgast in unserem Hotel in Tunesien sind, wird dies von unserem Freund und Poolwärter Ali morgens
                                        bei Arbeitsbeginn erledigt! Zudem paßt er auf, daß während unserer Abwesenheit sich keiner an unseren Handttüchern oder Liegen zu schaffen macht !!!
                                        Und das ohne jegliche Gegenleistung, nur aus Freundschaft!!!
                                        Ich/wir kennen viele Hotels in denen man das aber auch gegen ein kleines Trinkgeld machen kann, zudem es ja ein zusätzlicher Nebenverdienst für den jeweiligen Angestellten ist, der sicher nicht
                                        im Geld schwimmt !

Gruß
                                        Kurt&Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

Wir belegen die Liegen grundsätzlich nur gleichzeitig mit unseren Handtüchern und mit unseren Körpern, da wir als notorische Frühaufsteher und -stücker aus diesen Grund nie Probleme haben, noch etwas zu finden.

LG
                                          Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 1 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag