Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
534 Beiträge 131 Kommentatoren 102.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...falsch, An- und Abreisetage sind keineUrlaubstage. Du hast demnach keinen Tag Deines Urlaubs "verloren"... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Türkei-Urlauber72T Offline
      Türkei-Urlauber72T Offline
      Türkei-Urlauber72
      Gesperrt

@wuschel

....wenn Deine Rechnung so stimmen würde, werde ich auch RV und verdiene mir eine goldene Nase. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tina1312T Offline
        tina1312T Offline
        tina1312

Meines Wissens nach zahlt man ja auch keine Urlaubstage, sondern lediglich die Nächte in einem Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susi26S Offline
          Susi26S Offline
          Susi26

Hallo Wuschel,

einerseits verstehe ich Deine "Wut" bezüglich der Flugumbuchungen (ich habe in solchen Situationen auch nicht immer ganz emotionslos reagiert) aber die Argumtation läuft leider ins Leere. Gerade in den Wintermonaten werden nun einmal Flüge zusammengelgt ec., da dies gehäuft bei GTI passiert, verzichte ich in den letzten Jahren auf eine Buchung mit diesem Reiseveranstallter (auch wenn das wohl , wie ich hören musste, auch woanders vorkommt). Zu Bemängeln ist meiner Meinung nur die Informationspolitik von GTI, bei der "Umbuchungen" erst mitgeteilt werden, wenn Urlauber keinerlei Chance hat mehr zu reagieren (z.B. Fax um 20 Uhr an das Hotel, nachdem in den Abfluginformationen um 10 Uhr am selben Tag noch der ursprünglich gebuchte Flug aufgeführt war - Hintergrund war nach Auskünften von GTI ein gecancellter Flug, der aber doch durchgeführt wurde :-)). Würde ich jetzt ironisch reagieren, würde ich schreiben, sei froh, das Ihr am ursprünglich gebuchten Flughafen gelandet seid.

Wobei ich ganz ehrlich schreiben muss, für mich ist dieser Veranstallter nun einmal ein Feindbild .... nur gehe ich eben meinem Feind aus dem Weg und stürze mich nicht jedes Mal von Neuem in den Kampf 😉 .

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mutteraufreisenM Offline
            mutteraufreisenM Offline
            mutteraufreisen

Es ist wie Weihnachten...Maria bekam ihr Kind ...und ich ?...,bekam gestern in einer Mail eine Gewinnbenachrichtigung von GTI ❓ . Ich sollte doch schnell auf Nummer xxx anrufen , um mir diesen Gewinn zu sichern .
            Prima ,ich würde da zwar auch ganz gerne mal hin - aber woher wußten die das ? Zumal ich NOCH NIE in irgendeiner Form mit GTI was zu tun hatte und vor allem niemals an irgendwelchen Gewinnspielen teilnehme . Egal , in welcher Form auch immer :? .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olfatiusO Offline
              olfatiusO Offline
              olfatius

Hallo mutteraufreisen,
              wir haben uns mal mit GTI kurzgeschlossen.
              GTI verschickt überhaupt keine solchen Gewinnbenachrichtigungen.
              GTI ist natürlich hellhörig geworden und möchte der Sache auf den Grund gehen.
              Kannst Du dich per PN bei mir melden, dann können wir das weitere Vorgehen abstimmen.

Vielen dank für deine Unterstützung!

LG
              Florian

HolidayCheck AG, Team Community

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StrohmannS Offline
                StrohmannS Offline
                Strohmann

GTI hin oder her, wir hatten bisher immer schöne und erholsame Urlaube mit GTI.
                Die Flüge ,immer von DUS nach AYT haben sich nie großartig verschoben.
                Wir werden auch in Zukunft mit GTI verreisen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Michelle55M Offline
                  Michelle55M Offline
                  Michelle55

Wir werden in Zukunft auch keinerlei Reisen mehr mit GTI buchen. Im Mai 2010 (der Flugverkehr hatte sich wieder beruhigt) bekamen wir 3 Tage vor Abflug mitgeteilt das der Hinflug sich von 19:30 Uhr auf 23:50 Uhr verschiebt. Ärgerlich,  aber stellt nicht unbedingt ein Problem dar. Also informiert sich der Kunde einen Tag vor Abflug noch am Flughafen. Dieser Flug war den besagten Tag nicht aufgeführt sondern auf den folgenden um 01:50 Uhr verschoben worden. Zu unserer Sicherheit informierte ich mich noch bei SKY Germany in Düsseldorf. Von dort wurden mir die Flugzeiten bestätigt mit Abflug 23:50 Uhr. Wir also zeitig -wie es sich gehört- zum Flughafen und wann sind wir geflogen? 01:50 Uhr nächster Tag. Ankunft im Hotel um 09:00 Uhr, diese wußten jedoch noch nicht mal Bescheid das wir später kommen. Erster Urlaubstag ade. Reiseleitung von GTI vor Ort,  ist denke ich,  nur zum Verkauf von Ausflügen vorgesehen. Info gleich Null, wenn man dieses mal mit anderen Reiseagenturen vergleicht. Rückflug gestaltete sich ebenso problematisch anstatt Ablug. 15:30 Uhr erst um 20:30 Uhr. Toll mit Kind.  Ich bin mittlerweile dahintergekommen das sowohl Sky Airlines als auch bestimmte Busunternehmen und auch Hotels in der Türkei irgendwie mit GTI in Zusammenhang stehen. Familienunternehmen? Außerdem werden oftmals Flugzeiten bekanntgegeben die ideal für Familien sind -um nicht Nachts zu fliegen- die dann jedoch kurzfristig wieder geändert werden. Wir hatten ideale Flugzeiten die leider der Realität in keinster Weise entsprachen. 
                  Ist mir mittlerweile auch egal, mit uns jedoch nicht wieder. Dadurch das wir unseren Urlaub immer rechtzeitig plannen gibt es genügend andere  Reiseveranstalter die preislich sogar oftmals günstiger sind. Ich kann nur jedem raten zeitig zu buchen (vor allem mit Kindern) da ist man in keinster Weise auf einen sogenannten Billiganbieter angewiesen (wir buchen meist im Oktober-November für das nächste Jahr).
                  Natürlich ist mir bewußt das mir dieses auch mit anderen Reiseveranstaltern passieren kann (was Verspätungen der Flieger angeht) jedoch gehe ich bei GTI davon aus,  das dieses mittlerweile zum Tagesgeschäft gehört und mit eingeplant wird,  denn woher sollten sonst soviel negative Reiseberichte über diesen Veranstalter sowie auch Sky Airlines kommen. Und unser Fall ist mit Sicherheit keine Ausnahme.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tina1312T Offline
                    tina1312T Offline
                    tina1312

Es ist hier schon zigmal beschrieben worden: GTI ist lediglich der Reiseveranstalter, Sky "macht" die Flugzeiten und die angegebenen Flugzeiten bei Buchung sind unverbindlich! GTI und Sky und was weiß ich noch gehören zur Kayi (richtig geschrieben?) Group, sind aber eigenständige Unternehmen. Und das mit den geänderten Flugzeiten kann einem überall passieren, uns zur Zeit gerade mit FTI und Sun Express. Es hat sich sogar der Abflughafen geändert! Nicht so toll, aber nicht zu ändern. Ob man jetzt ein Kind dabei oder nicht: Änderungen sind für alle nicht schön, muss aber eben mit rechnen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Michelle55M Offline
                      Michelle55M Offline
                      Michelle55

tina1312 wrote:
                      Es ist hier schon zigmal beschrieben worden: GTI ist lediglich der Reiseveranstalter, Sky "macht" die Flugzeiten und die angegebenen Flugzeiten bei Buchung sind unverbindlich! GTI und Sky und was weiß ich noch gehören zur Kayi (richtig geschrieben?) Group, sind aber eigenständige Unternehmen. Und das mit den geänderten Flugzeiten kann einem überall passieren, uns zur Zeit gerade mit FTI und Sun Express. Es hat sich sogar der Abflughafen geändert! Nicht so toll, aber nicht zu ändern. Ob man jetzt ein Kind dabei oder nicht: Änderungen sind für alle nicht schön, muss aber eben mit rechnen!

Klar muß ich mit Verspätungen rechnen (unverbindlich) finde dieses jedoch etwas zu häufig gerade wenn man sich mit mit  GTI und Sky-Airlines befasst, weil man Probleme hatte. Das ist bei denen hausgemacht.  Woher weißt du,  das  es zwei eigenständige Unternehmen sind? Auf mich macht dieses einen ganz anderen Eindruck.
                      Geänderte Flugzeiten o.k. nur Traurig,  das nicht mal die Fluggesellschaft was weiß wann ihre Flüge am nächsten Tag gehen..

Allen ein frohes Neues Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Türkei-Urlauber72T Offline
                        Türkei-Urlauber72T Offline
                        Türkei-Urlauber72
                        Gesperrt

@michelle 55

Tina hat schon richtig geschrieben eine große Gruppe mit vielen Einzelunternehmen.
                        google mal Kayigroup und Du hast  einen Überblick / Durchblick ? 😉

LG
                        Wilhlem

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Michelle55M Offline
                          Michelle55M Offline
                          Michelle55

Türkei-Urlauber wrote:
                          @michelle 55

Tina hat schon richtig geschrieben eine große Gruppe mit vielen Einzelunternehmen.
                          google mal Kayigroup und Du hast  einen Überblick / Durchblick ? 😉

LG
                          Wilhlem

Natürlich nicht. Gebe hier lediglich meine Meinung wieder.
                          Auf jeden Fall möchte ich mal DANKE sagen an das Forum. Viele Infos.
                          Tut mir leid das ich nicht 166 Seiten durchlesen konnte und sich evtl. auch mal was wiederholt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

**Türkei-Urlauber: eine große Gruppe mit vielen Einzelunternehmen.
                            google mal Kayigroup und Du hast  einen Überblick / Durchblick ? 😉  ** wrote:

Wenn du nach KAYA Group googelst, wirst du noch viel mehr erfahren, zB sich wiederholende Namen von verantwortlichen Leuten...... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • niemehrgtiN Offline
                              niemehrgtiN Offline
                              niemehrgti

Hallo!

Bin gerade von meinem Türkei-Urlaub zurück.

War ja schön, aber der ganze Ärger mit GTI - daher finger weg von GTI
                              Die buchen die Flüge um wie es Ihnen gerade nur so passt. der Rückflug wurde um 11 Stunden nach vor verlegt beispielsweise. Dazu kein Direktflug, sondern mit Umsteigen und Zwischenstopp, obwohl dies so nicht gebucht wurde. Ruft man dann bei GTI an bekommt man nur eine sehr unfreundliche Antwort.

Die GTI-Reiseleiter vor Ort sind Meister im Aufschneiden und das Blaue vom Himmel versprechen. Man bekommt ein total verzerrtes Bild und sehr einseitige, teilweise falsche Infos. Die Reiseleiter sind nur auf ihre Partnerfirmen vor Ort fixiert und leider auch korupt.

Also, einmal GTI, nie mehr GTI!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • goldiG Offline
                                goldiG Offline
                                goldi

Wie oft denn noch, ich kann es langsam nicht mehr hören.
                                Du hast einen Direktflug doch gehabt! Hier nocheinmal die Definition:

Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein.

Du musst ansonsten den Non-Stop Flug buchen.
                                Den Hinflug erwähnst Du gar nicht, wie war es denn da ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

niemehrgti wrote:
                                  Hallo!

Bin gerade von meinem Türkei-Urlaub zurück.

War ja schön, aber der ganze Ärger mit GTI - daher finger weg von GTI
                                  Die buchen die Flüge um wie es Ihnen gerade nur so passt. der Rückflug wurde um 11 Stunden nach vor verlegt beispielsweise. Dazu kein Direktflug, sondern mit Umsteigen und Zwischenstopp, obwohl dies so nicht gebucht wurde. Ruft man dann bei GTI an bekommt man nur eine sehr unfreundliche Antwort.

Die GTI-Reiseleiter vor Ort sind Meister im Aufschneiden und das Blaue vom Himmel versprechen. Man bekommt ein total verzerrtes Bild und sehr einseitige, teilweise falsche Infos. Die Reiseleiter sind nur auf ihre Partnerfirmen vor Ort fixiert und leider auch korupt.

Also, einmal GTI, nie mehr GTI!!!!!

den meister im aufschneiden kann man wirklich gut und gerne an dich zurück geben.
                                  der flug wurde vorverlegt: das darf gti. und das macht gti.aber auch alle anderen.
                                  lies dir doch erstmal genau durch, was du gebucht hast, bevor du ein fass aufmachst.

ist nämlich alles im rahmen der agb´s , die du vermutlich unterschrieben hast.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • niemehrgtiN Offline
                                    niemehrgtiN Offline
                                    niemehrgti

Bei einer Vorverlegung um mehr als 10 Stunden verliert man einen ganzen Urlaubstag. Ob die das dürfen oder nicht, oder einen auf einen anderen Flug umbuchen und damit um 2 Uhr Nachts aus dem Bett scheuchen, ist mir einerlei.

Alles ist nicht erlaubt und bei dieser Sache spricht der Gesetzgeber eindeutige Worte. Da habe ich mich schon informiert, keine Sorge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

Das du nur da mal keiner Fehlinformation aufgessesen bist...... 😛
                                      Die AGB aller Pauschalveranstalter sind in dieser Hinsicht recht wasserfest und UNTERSCHRIEBEN hast du sie ja wohl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chepriC Offline
                                        chepriC Offline
                                        chepri
                                        Gesperrt

Oh je oh je, da hat wieder jemand irgendwas gehört/gelesen und meint, das sei nun Gesetz (würde mich schon interessierer, wo das stehen soll). Es gab da ja auch sowas bei Kurzreisen und drastischer Flugzeitenveränderung usw.  Aber dafür gibt es im vorliegendem Fall keine Anzeichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • goldiG Offline
                                          goldiG Offline
                                          goldi

Das der 1.-und letzte Tag keine Urlaubstage sind, teile ich jetzt mal mit,folglich ist auch kein Urlaubstag verloren gegangen. Diese Tage dienen einzig und allein der Beförderung.

Auf den Hinflug bist Du gar nicht eingegangen, war da alles ok ? Oder ist dort der Flug auch nach vorne gelegt worden ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 5 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag