Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Lanzarote
  7. Neues Hotel HD Beach an der Costa Tequisa
  8. Neues Hotel HD Beach an der Costa Tequisa

Neues Hotel HD Beach an der Costa Tequisa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lanzarote
149 Beiträge 52 Kommentatoren 64.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wewe1W Offline
    wewe1W Offline
    wewe1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

im neuen 1-2-Fly Katalog ist ein neuer 1-2-Fly Fun Club namens HD Beach drin. Hört sich ganz gut an.

Hat jemand Informationen über den Baufortschritt oder kann nähere Informationen zu diesem Hotel geben?

Wir würden Ende August 2011 gerne dorthin fliegen.

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

@ wewe1,

hättest Du Frau " G...le " kurz um Mithilfe gebeten, wäre Dir dort eine Seite angeboten worden wo zu lesen ist, dass das Hotel am 01.07.2011 seine Pforten öffnet.

Die offizielle Beschreibung von 1-2- Fly lautet folgendermaßen.
      NEU ab Sommer 2011!

Lage:
      Das Meeresrauschen direkt vor der Tür. Nur durch die Uferpromenade von einer kl. Sandbadebucht getrennt. Zum Hauptstrand Las Cucharas und dem Ortszentrum sind es ca. 250 m.

Ausstattung:
      Urlaub neu erleben in dieser 2011 erbauten Anlage erwartet unsere Gäste eine Empfangshalle, Rezeption,TV und Internet-Ecke (geg. Gebühr), Sitzgruppen, 3 Restaurants, Kunstatelier. RELAX ZONE mit Infinity-Pool, Liegen, Auflagen, Jacuzzi und Wasserdüsen, balinesische Betten, HD Spa. AKTIV ZONE mit Pool für Sportaktivitäten und Kinderbecken, Sonnenterrasse, Liegen und Schirme. Outdoor Fitnessbereich für Tanzkurse usw., Pool Grill Bar, Chill Out Terrasse, Splash Park, Badetücher (gegen Kaution).

Zimmer:
      Die modern gestalteten Appartements bieten neben einem kombinierten Wohn-/Schlafraum mit Schlafcouch für die 3.und 4. Person und einem separaten Schlafraum, Telefon, Sat.-TV, einen Mietsafe, Balkon oder Terrasse. Wahlweise mit Meerblick und zur Alleinnutzung buchbar

Wellness:
      HD Spa mit Entspannungs-Pool, Sauna, Dampfbad und einer Reihe von Kabinen für therapeutische Behandlungen, orientalische Anwendungsräume mit einer Vielzahl von Behandlungen (Spa- Anwendungen gegen Gebühr), Cardiound Fitnessraum.

all inclusive Verpflegung:
      Frühstück, Mittag- und Abendessen wird als Buffet mit kalten und warmen Speisen sowie Show Cooking angeboten. Kontinentales Langschläferfrühstück bis 11.45 Uhr, Versch. lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke während der Mahlzeiten, an der Poolbar von 10.00-18.00 Uhr und an der Bar Lounge von 18.00-23.00 Uhr. Am Nachmittag kann der kleine Hunger durch Snacks von 15.15-16.15 Uhr, Gebäck und Eis gestillt werden. Kaffe, Tee oder Kakao von 15.30-17.00 Uhr. 2 x p. Woche Themenabend und ein Grillabend. Versch. Restaurants sorgen für das leibliche Wohl: Das Sun Sail Restaurant, mit Meerblick. Die Pool Grill Bar in der Aktiv Zone ist tagsüber geöffnet. Das Al Fresco Restaurant, (Teil des Haupt-Restaurants) in der Relax Zone, bietet tagsüber Salate, Säfte und mehr an, um den Körper zu verwöhnen, abends Grillspezialitäten. Das La Geria Buffet Restaurant mit Haupt- und Themenbereichen (Canarisch, Asiatisch usw.)

Sport und Unterhaltung:
      Nachmittags in entspannter Atmosphäre ein Glas Wein auf der Chill OutTerrasse mit DJ und Chill Out Musik geniessen. Abends Disco oder Entertainment. Joggingstrecke, Skatingund Fahrräder sowie Trekking. Multisport Anlage, Volley-, Beachvolleyball, Fußball, Skatingbahn, Fitnessraum, Wassersport, Freiplätze, Erlebnispark, Tennisplatz. Modelbeispiel Bei einem Tauchgang kann man am besten die Untwasserwelt der Kanarischen Inseln erkunden, oder aber den Atlantischen Ozean mit Kanufahren, Jetski, Windsurfen, Bananaboot geniessen.
      Zusatzinformationen:
      Landeskategorie: 3 Sterne; 177 Wohneinheiten, 3 Etagen, Lifte;

Kreditkarten: Visa, Mastercard und Amex;
      Reinigung: 5 x pro Woche, Handtuchwechsel: 2 x pro Woche, Bettwäschewechsel: 2 x pro Woche.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wewe1W Offline
        wewe1W Offline
        wewe1

Hallo Louboutin,

den Text im Reiseprospekt habe ich selbst gelesen. Danke.

Ich wollte eigentlich wissen, ob man in diesem Hotel bedenkenlos schon für 2011 buchen kann. Wurde schon mit dem Bau begonnen? Wie ist der Baufortschritt?

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LLurlaubL Offline
          LLurlaubL Offline
          LLurlaub

Hallo Wewe1,

wir haben mittlwerweile 5 mal in Costa teguise Urlaub gemacht und ich kenne die Stelle an der sich das "neue" Hotel befinden soll ganz gut.

Aus meiner Sicht ist es nicht wirklich neu, aber sicher vollständig überarbeitet worden. An exakt der Stelle an der es sich befinden soll, war bis vor kurzem noch der "1-2-fly Fun club" "Las Arenas", der mittlerweile seit einigen Monaten geschlossen ist. Berichte zu diesem Club findest Du auch hier auf der Seite.
          Unter TCE-Reisen (Thomas Cook) findest Du ihn mit der neuen Bezeichnung, aber noch den alten Bildern und dem alten Namen von Las Arenas. So wie die Gebäude mal aussehen sollen, paßt das auch sehr gut zum bisherigen Aussehen des Las Arenas.
          Die neuen Diagramme in Katalog zeigen mir, das er scheinbar massiv umgebaut und und deutlich in Richtung Wellnes. Spa etc. erweitert wird. Daher würde ich auf die "alten" Beschreibungen nicht mehr viel geben.

Zur Lage: Die ist aus meiner Sicht prima, direkt an der kleinen Bucht (die aber schon sehr steinig ist (es sei denn es wurde neuer Sand aufgefüllt), aber sehr ruhig gelegen. Zudem kannst Du am Wasser lang gehen und bist nach ca. 200 m an einer prima Badebucht und nach 300 m am Hauptstrand Las Cucharras. Genauso schnell bist Du auch zu Fuß "mitten im Leben" in Costa Teguise.
          Zum aktuellen Baufortschritt kann ich Dir natürlich nichts sagen. Zu Las Arenas zeiten war das schon eine große Anlage, in der wir mal unseren Mietwagen im Empfang genommen haben (dort war damals die Avia-Mietwagenstation untergebracht).

Wenn wir im April wieder in Costa Teguise sind, werden wir uns das Hotel auf jeden Fall mal ansehen.  Vielleicht wird das ja mal eine Alternative, obwohl wir mit dem Alltours-Club Albatros bisher super zufrieden sind und auf Lanzarote immer dort sind. Wenn alles so wird, wie im Katalog genannt hat das Hotel zusammen mit der ausgesprochen guten Lage sicher das Zeug zu einer Spitzenanlage.

Ansonsten noch ein Gefühl von mir:
          Ich würde bei 1-2-fly nachfragen, wann die Eröffnung sein soll. Sollte dieser Termin weniger als 3-4 Monate vor Eurem geplanten Urlaubstermin liegen, würde ich das Hotel nicht buchen. In Spanien verzögert sich auch schon mal gerne etwas und mir wäre es zu risikoreich (ist aber meine persönliche Meinung).

Gruß und einen schönen Urlaub auf dieser fantastischen Insel,
          Ludger

Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Hotel Las Arenas
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cheyenne98C Offline
            cheyenne98C Offline
            cheyenne98

Ich bin auch auf das "neue" Hotel gestossen, im 12fly Family-Katalog und wollte mal eine Preisabfrage für die kommenden Herbstferien machen, allerdings ist es nicht buchbar bzw. nirgendwo aufzufinden, egal welchen Zeitraum, Abflughafen, Belegung etc. ich angebe. Natürlich kann ich die Preise auch dem Prospekt entnehmen, aber was nützen mir dessen Angaben, wenn es nicht buchbar ist?! Oder bin ich nur zu doof um es zu finden? Auch auf der 12fly-Seite hab ich es nicht entdecken können... ❓

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
            BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Will-WegW Offline
              Will-WegW Offline
              Will-Weg

Hallo LLurlaub,

habe gerade zufällig Deinen Beitrag hier gelesen, da ich auf der Suche nach einem guten Hotel auf Lanzarote bin.Kannst Du mir ein paar Fagen zum Albatros beantworten?, ich habe das Albatros nämlich auch schon in die engere Wahl genommen, aber eine Freundin von mir meinte, dass der Ort dort in "englischer Hand" sei, dies wäre wohl nicht so toll.
              Außerdem hatte ich ein paar nicht so gute Bewertungen gelesen, die über das das Essen gemeckert haben, daher bin ich jetzt schon wieder verunsichert, ob es das richtige Hotel für uns ist. Wir sind letztes Jahr so richtig auf die NAse gefallen und wollen dieses Mal einfach eine bessere Prüfung vorher machen.
              Bist Du nur in der Ferienzeit in dem Hotel? Unser Sohn ist erst 5 und bräuchte dort natürich auch Anschluss. Gibt es dort einen tollen Mini-Club? Ist das Pool-Wasser sehr kalt?
              Vielen Dank schon mal und viele Grüße
              Anja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RenataR Offline
                RenataR Offline
                Renata

hallo Anja,
                wir sind in der vergangenen Woche aus Lanzarote zurück gekommen. Mit 8 Personen hatten wir einen sehr schönen Urlaub in Puerto del Carmen im Hotel Lanzarote Village. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes, ist total renoviert worden und buchbar mit HP oder AI. Wir sind sehr zufrieden gewesen, auch das Essen war super.
                Die Lage, nur wenige Meter vom riesigen Strand entfernt, war auch toll. Die Gäste kamen zum großen Teil aus Deutschland, aber auch auch England und z. B. der Schweiz. Niemand ist unangenehm aufgefallen!
                Jetzt im November war es sehr ruhig auf Lanzarote, auch in Puerto del Carmen. Wir hatten zwei Leihwagen und sind jeden Tag rumgefahren, auch zur Costa Teguise.
                Dort war es noch ruhiger, als in Puerto del Carmen. Das Hotel Albatros haben wir uns auch angesehen, wir hatten einen positiven Eindruck. Das Hotel liegt jedoch fußläufig relativ entfernt vom kleinen Strandabschnitt, die Gäste kommen glaube ich alle aus Deutschland.
                Die Mehrzahl der Urlauber auf Lanzarote kommen aus England, dies ist in allen Urlaubsorten der Fall, auch die meisten Ferienhäuser gehören Engländern, ebenso die meisten Bars. Wir verbringen zweimal im Jahr unseren Urlaub in einem Ferienhaus in Tias auf Lanzarote, vermietet von einem Engländer, es ist super sauber und der Vermieter sehr hilfsbereit.
                Lanzarote ist eine wunderschöne Insel!

Gute Planung wünscht Euch
                Renata

Hotel aus diesem Beitrag
                89%
                Hotel Lanzarote Village
                Lanzarote/Spanien
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                Albatros Spa & Resort Hotel
                Kreta/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LLurlaubL Offline
                  LLurlaubL Offline
                  LLurlaub

Hallo Anja,

natürlich gebe ich Dir gerne ein parr ANtworten zum Albatros. Wir waren dort mit unserem mittlerweile 10-jährigem Sohn insgesamt 5 mal in den letzten Jahren, davon 4 mal über Ostern und 1 mal in den Herbstferien, also immer zu Hauptreisezeiten in denen das Hotel vollständig ausgebucht war. Die hat uns aber nicht gestört, da die Anlage sehr weitläufig ist und wir stets Liegen am Pool gefunden ahben auch ohne diese vorher zu reservieren. Zu Dienen Fragen im Detail:

a) Miniclub: In den Ferien für 3 Altersstufen (Mini, Maxi, Teens), ansonsten nur Mini. Die Betreuer´/innen waren immer hervorragend und hatten mit den Kindern sehr viel Spaß. In den meisten Fällen waren es ausgebildete Erzieherinnen o.ä.. Auch wir Eltern hatten stets ein gutes Gefühl unseren Kleinen in ihre Obhut zu geben, selbst für die Ausflüge (Nachtwanderung, Rancho Texas park, Bowlen, ...). Kontakt knüpfen war hier gar kein Problem. Aus unserer SIcht einer der besten Miniclubs aller Hotels in denen wir mit Kind bisher waren (und wir machen jedes jahr 2 mal Urlaub). MInidisco ist nur 3 mal die Woche, dafür aber sehr liebevoll gestaltet.

b) Pools: Es gibt 3 Pools. In der Jahreszeit, in der es nachts noch recht kühl wird, sind auch die Pools "erfrischend", was uns aber nicht abgehalten hat reinzugehen. Einer der Pools soll auch beheizbar sein, da dies aber nicht unser bevorzugter Pool war, kann ich da nichts zu sagen.

c) Essen: Es muß klar sein, dass wir hier über einem Familien AI Club reden. Dafür fanden & finden wir das Essen hervorragend (Qualität und Auswahl). Wir hatten bisher lediglich ein Hotel mit deutlich besserem Essen und das war auf der Aida. Bei familienclub ist auch klar, das im Speisesaal Trubel ist. Außerdem gbt es auch wie vielfach kritisiert jeden tag Pommes, Pizza und Nudeln (diese Kritik gäbes es aber auch, wenn es die nicht jeden tag gäbe). Zusätzlich gibt es aber auch noch jede Menge andere gerichte mit ausreichend Abwechselung.
                  Wir haben auch jedes mal einen Tisch auf der Terasse bekommen, wenn wir wollten. Außerdem waren zu uns alle Kellner und Servicekräfte sehr freundlich. An anderen Tischen war das nicht immer so herzlich, da mußte man sich aber auch für seine Landsleute schon mal schämen (wie man in den Wald hineinruft, ...).
                  Ab und zu mußten wir auch schon mal 1-2 min auf neue Teller warten (aber was macht das schon?).
                  Zwei Dinge sind wirklich nicht gut: Der Kaffee und die Cocktails. Der Kaffe ist jeoch kein Albatros typische Problem, sondern Spanientypisch (den hatten wir in Spanien bisher in keinem Hotel besser). Die Allin Cocktails sind Fertigprodukte udn schmecken nicht. Hier kann man aber prima auf frisch gemixte Longdrinks, Bier, Wein, Sekt etc. ausweichen.

d) Costa Teguise: AUs meiner Sicht international, je 50 % Briten und Westeuropäer, so gut wie keine Osteuropäer. Die typischen britischen Probleme findest Du dort aber nicht, d.h. keine Sauftouristen oder grölende Horden. Es geht recht familiär zu und man kann schön flanieren. Lediglich die Kneipen / Pubs sind recht nritisch geprägt.

e) Strände: Vom Hinterausgang des Hotels sehr nahe sind der Playa Bastian und Jablillo. Beide sind für Kinder gut geeignet, bei Ebbe empfehlen sich jedoch Badeschuhe. Auch der Hauptstrand ist sehr gut zu Fuss zu erreichen.

f) Oft kritisiert: Für vieles muß man im ALbatros Kaution bezahlen (Fernbedienung, Strandlaken, Tennisschläger etc). Na und? Das Geld bekommt mann doch zurück, und wenn man es vorher weis, nimmt man halt entsprechend Bargeld dafür mit.

Falls Du noch weitere Fragen hast kannst Du dich gerne melden. Ansonsten einen schönen Urlaub, wir freuen uns schon wieder auf Ostern im ALbatros.

Gruß, Ludger

Hotel aus diesem Beitrag
                  Rancho Texas Park
                  Lanzarote/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Charly.Brown44C Offline
                    Charly.Brown44C Offline
                    Charly.Brown44

Hallo

Wir waren letztes Jahr 2mal im las Arenas .Leider wurde es  geschlossen.Da wir aber  im November 2010 auf Lanzarote waren ,führt uns der Weg immer nach Costa Tequise zu unserem Hotel.Die Anlage wird komplett renoviert .Leider wird es bei 12 Fly  nicht mit Preis angeboten .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Will-WegW Offline
                      Will-WegW Offline
                      Will-Weg

vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!
                      Mal schauen, für welches Hotel wir uns entscheiden werden,
                      aber es war sehr informativ!!!
                      Liebe Grüße
                      Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SiegfriedS Offline
                        SiegfriedS Offline
                        Siegfried

Hallo Anja,
                        Ich kann  dem Bericht von Ludger nichts neuer hinzufügen.
                        Genau so ist es. Ich, wir machen schon seit über 10 Jahren zu unterschiedlichen Jahreszeiten im schönen Club Albatros Urlaub.  (natürlich  auch noch in anderen Ländern).Waren dort oft auch mit unseren geliehenen Kindern ( vom Nachbar und Bekannten). Waren von 12- jetzt allmählich über 18 Jahre jung.
                        Kennen den Club auch noch von vor dem Umbau. Da war das Restaurant im UG, wo jetzt die tolle Wellnessabteilung ist.
                        Alle waren immer begeistert. Unsere Nachbarn waren dann mit den Kindern, die davor im Albatros waren, 1x im Las Arenas (das jetzt umgebaut wird). Auch nicht schlecht, aber das Albatros gefiehl Denen um Längen besser.
                        Ich würde auf jeden Fall den Club Albatros empfehlen. Da ist ringsum viel los. Natürlich, wie überall fast alles in englischer Hand. Beim Las Arenas ist nichts.
                        Lies doch mal die Bewertungen vom Club Albatros. Nicht von Nörglern vergraulen lassen.
                        Stimmt, der Kaffe ist wie überall in Spanien, nicht nach unserem Geschmack gebrannt.
                        Die fertigen Coctails sind nicht immer etwas besonderes. Gegen Bezahlung gibt es natürlich auch Qualitätsgertränke. Das Essen ist sehr gut.
                        Schöne große, geräumige Anlage, mit viel grün.
                        Animation für minis,teenys und maxis sehr gut.
                        Abends für Erwachsene schöne Theaterstücke, Musical usw.
                        Gruß
                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wewe1W Offline
                          wewe1W Offline
                          wewe1

Hallo Charly.Brown44,

das HD Beach ist schon lange bei 1-2-fly buchbar. Wir haben es für Ende August 2010 gebucht. Im Preisteil, der auch downloadbar ist, kannst Du die Preise sehen.

Wir hoffen natürlich, dass dann auch alles fertig ist im Hotel.

Gruß
                          Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Charly.Brown44C Offline
                            Charly.Brown44

wewe1 wrote:
                            Hallo Louboutin,

den Text im Reiseprospekt habe ich selbst gelesen. Danke.

Ich wollte eigentlich wissen, ob man in diesem Hotel bedenkenlos schon für 2011 buchen kann. Wurde schon mit dem Bau begonnen? Wie ist der Baufortschritt?

Danke.

ja war im November auf Lanzarote .Fenster,Türen u.s.w. alles ist raus. Wird am 1.7.2011 eröffnet .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Charly.Brown44C Offline
                              Charly.Brown44

Charly.Brown44 wrote:
                              Hallo

Wir waren letztes Jahr 2mal im las Arenas .Leider wurde es  geschlossen.Da wir aber  im November 2010 auf Lanzarote waren ,führt uns der Weg immer nach Costa Tequise zu unserem Hotel.Die Anlage wird komplett renoviert .Leider wird es bei 12 Fly  nicht mit Preis angeboten .

Das Las Arenas  wird komplett renoviert und öffnet am 1.7.2011.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • azrael160A Offline
                                azrael160A Offline
                                azrael160

Hallo zusammen,
                                gibt es hier schon neue Info´s.
                                Ich habe mal bei 12 Fly angefragt, die schrieben mir zurück, dass das Hotel schon Anfang Mai aufmacht.
                                War jemand vor kurzem vor Ort?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • msboekerM Offline
                                  msboekerM Offline
                                  msboeker

Hallo,
                                  also das "neue" Hotel ist mit Sicherheit das alte Las Arenas. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir glatt 5 x da waren. Umgebaut mit Sicherheit nichts verkehrt zu machen. Letztes Jahr waren wir im Albatros. War soweit auch ok wenn man es etwas größer mag. Der Club HD Beach war früher eher familiär, der Club Albatros halt um einiges mehr an Appartments. Alles andere war aber wirklich in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bierireB Offline
                                    bierireB Offline
                                    bierire

Hallo
                                    Hat jemand schon gesehen ob das Hotel HD mit 1 2 Fun Club fertiggestellt ist???
                                    Gibt es Fotos
                                    Herzlichen dank und schöne Ostern
                                    René Bieri

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WestfalenvulkanW Offline
                                      WestfalenvulkanW Offline
                                      Westfalenvulkan

Hallo, mich würde auch interessieren, ob es weitere Informationen zum Baufortschritt gibt ! Zudem würde mich interessieren, ob der 1-2 Fly Fun Club Las Arenas komplett abgerissen und der neue 1-2 Fly Fun Club HD Beach neu errichtet wird, oder ob es lediglich eine Renovierung gab/gibt. Hat zufällig jemand Bilder vom im Bau befindlichen neuen Club. Danke ! MfG Westfalenvulkan

bierire wrote:
                                      Hallo
                                      Hat jemand schon gesehen ob das Hotel HD mit 1 2 Fun Club fertiggestellt ist???
                                      Gibt es Fotos
                                      Herzlichen dank und schöne Ostern
                                      René Bieri

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LLurlaubL Offline
                                        LLurlaubL Offline
                                        LLurlaub

Hallo zusammen,

ich bin soeben aus Costa teguise zurückgekommen und habe mir beim Joggen auch mal den Baufortschritt dieses Hotels angesehen (Fotos habe ich leider keine). In einem bin ich mir sicher: Es wird am 1. Juli ganz sicher nicht eröffnenn !!

Zunächst habe ich es von der Strandseite gesehen. Es handelt sich um einen Komplettumbau des alten 1-2-fly Clubs. Alle Appartments wurden entkernt, teilweise erweitert und umgebaut. Am weitesten ist der Baufortschritt bei den strandnahen Appartments: Hier fehlen eigentlich nur noch die Balkonbrüstungen die nun montiert werden (Ganzglasscheiben, sehr schön). Ansonsten werden dort die Lampen montiert und es stehen Unmengen von verpackten Möbeln herum. ALllerdings existiert keine Garten- und Poolanlage mehr. Die Palmen wurden gesichert mit Umhüllungen und alles andere Gelände umgebaggert und in diesem Zustand befindet es sich auch noch. Das wird noch Wochen für den Garten und dne Pool dauern, wenn denn angefangen würde. Z. Zeit wird allerdings stark am neuen Eingangsbereich gearbeitet. Der alte ist komplett weggerissen und einer neuer ist im forstgeschrittenen Entstehungsstadium, d.h. Mauerarbeiten und Betongießen.
                                        Fazit von der Strandseite: An den 1.7. kann ich eigentlich nicht glauben (aber das war noch die beste Seite). Rechte Seite (vom Strand aus) sieht ganz schlecht aus: Die Appartments sehen nämlich nur von vorne schon fast fertig aus. AUf der Rückseite bekommt man das Grauen: Die Treppenhäuser und Flure sind weggerissen. Treppen hängen freischwebend mit Baustützen abgestützt in der Luft und sind mit Baugeländer versehen. Genauso die offenen Flure. Hier ist noch viel Beton und Mauerarbeit notwendig. Ganz dramatisch wirds mit allen Appertments die nicht in der ersten Strandreihe liegen, also die Mehrzahl: Hier haben die Arbeiten erst gerade begonnen, d.h. abgerissen wurde bereits viel, aber fast noch nichts aufgebaut, also keine Fenster, Türen, Innenausstattung etc. Von treppenhäusern etc. brauchen wir gar nicht reden. Vom ehemaligen Miniclub steht noch eine Wand inkl. den resten der alten Bemalung, alle anderen Wände sind entfernt und der Platz dient z. Zt. als Baustofflager. Sportplätze existieren nicht mehr.
                                        Die Rückseite (Straßenseite) und linke Seite zeigen dann das ganze Drama: Alles was mal aspaltiert, gepflastert oder bepflanzt war, wird gerade weggebaggert. Hier steht nichts mehr. Hier sind grobe Bauerabieten im Gange, mehrere Bagger, Radlader und Kräne.
                                        Von der kompletten ANlage ist weniger als 1/5 bereits mit dem neuen Putz versehen. Die Reste haben entweder gar keinen (wenn neu gebaut) oder noch den alten schadhaften, der erneuert werden wird, wie die Strandappartments zeigen.
                                        Insgesamt sehe ich die Situation folgerndermaßen: Eröffnung am 1.7. ist utopisch. Wahrscheinlich wird es auf eine Teileröffnung zu einem späteren Zeitpunkt hinauslaufen, d.h. zunächst nur die standnahen Apprtments mit einer rudimentären Garten und Poolanlage. Gleichzeitig werden die anderen Bauarbeiten mit allen möglichen Belästigungen (Lärm, Staub, Bauverkehr, eingeschränktem ANgebot) weitergehen. ich persönlich würde das Hotel im Kalenderjahr 2011 nicht buchen, das wird kein schöner Urlaub. Ab 2012 kann das aber ein Superhotel werden, wenn alles fertig ist. DIe Strandappartments machen einen guten Eindruck (1 einziges ist fertiggestellt mit Balkonverglasung, Lampen und Möblierung) von außen.

Auch wenn das keine guten Nachrichten sind, so hoffe ich eeuch trotzdem geholfen zu haben. Falls Ihr die Möglichkeit habt umzubuchen, macht es auf jeden Fall, den Lanzarote an sich lohnt sich.
                                        Gruß,
                                        Ludger

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cheyenne98C Offline
                                          cheyenne98C Offline
                                          cheyenne98

Das ist doch ein wirklich informativer, leider trauriger Bericht, vielen Dank dafür! Was bin ich froh, daß ich von einer Buchung für die Herbstferien d.J. abgesehen habe...auch wenn bis dahin noch fast 1/2 Jahr Zeit ist, hört sich das trotzdem nicht nach einem entspannten Urlaub an!
                                          Auch finde ich die aktuellen Preise von 12fly ganz schön gesalzen, ab Nord zahlt man für die Herbstferien 14 Tage 2E2K um die 4.000,--€, eher mehr, ein Angebot etwas weniger. Dann verzichte ich doch lieber...
                                          Und was ich auch merkwürdig finde, ist, daß man das Hotel hier bei HC unter dem neuen Namen nicht findet und unter dem Alten es nicht mehr buchbar ist!?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                                          BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 1 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Barceló Playa Blanca
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Sol Lanzarote
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Bastian
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Morana Apartments
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          MYND Yaiza
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Los Fiscos
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 57%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa Blanca
                                          Puerto del Carmen
                                          Costa Teguise
                                          Arrecife
                                          Famara
                                          Playa Honda
                                          Teguise
                                          Tinajo
                                          Tias
                                          Haria
                                          Caleta del Sebo
                                          Puerto Calero
                                          Punta Mujeres
                                          Yaiza
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Fariones
                                          Hotel Las Costas
                                          Hotel Lava Beach
                                          R2 Bahia Kontiki Apartment
                                          Club La Santa
                                          Plus Fariones Suite Hotel
                                          Bungalows & Appartements Playamar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag