Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Glauch Reisen
  6. Insolvenz Glauch Reisen

Insolvenz Glauch Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
689 Beiträge 178 Kommentatoren 200.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • graniniG Offline
    graniniG Offline
    granini
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,  wir sind  nun wieder zurück aus dem Urlaub, wir hatten eine Reise mit Glauch Reisen gebucht,  wir können nur sagen es war alles vom Feinsten. GLAUCH REISEN  kann ich unbedenklich weiterempfehlen , alles super geklappt. Wir hatten ein normales Zimmer gebucht , und hatten ein super Zimmer mit Meerblick bekommen.
    Also Glauch Reisen ist top.
    Falls hier Leute von Glauch mitlesen : DANKE
    Gruß S.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mheyneM Offline
      mheyneM Offline
      mheyne

Auch wir sind wieder zurück aus der Türkei. Wir hatten keine Probleme, transfer usw. perfekt. Gruß Margret

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pudi75P Offline
        pudi75P Offline
        pudi75

Zurück aus der Türkei !
        Würden Wieder Glauch buchen,hat alles bestens geklappt.Im Urlaubsland hat MTS (Mastur )die weiter Ausführung übernommen(Transfer,Ausflugsangebote ,Begrüßung).Auch das lief alles super,wir sind zufrieden.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ma55ia58M Offline
          ma55ia58M Offline
          ma55ia58

Wir waren Ende September/Anfang Oktober in der Türkei in Icmeler. Es war ein ganz feiner Urlaub. Angefangen hatte er aber nicht gut, weil Glauch Reisen den Transfer nicht übermittelt hatte. Nur weil wir unseren Schriftkram komplett mithatten, konnten wir den Transfer nachweisen.
          Reiseleitung ebenfalls Fehlanzeige, nicht mal ein Aushang. Nun waren wir ja schon mal in diesem Hotel und kannten uns also aus aber arm war das schon.
          Außerdem hatten wir uns schon bei der Buchung ärgern müssen. Das war im Januar, die Reise 9 Monate später und die wollten sofort 40 % Anzahlung. Angeblich, weil sie die Flüge selbst gleich bezahlen müssen. Komisch aber, daß man uns 3 Wochen vor Abflug immer noch nicht sagen konnte, um welche Uhrzeit unser Flieger denn nun wirklich abgeht. Es gibt nämlich zuggebundene Fahrkarten, die sehr preiswert sind. Dazu muß man aber die Zeit wissen. Man bedenke außerdem: 9 Monate haben die mit unserem Geld hantiert, natürlich ohne Zinsen.
          Fazit also: wir verzichten in Zukunft garantiert auf Glauch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soosiS Offline
            soosiS Offline
            soosi

Du hast doch bestimmt vor Deiner Unterschrift die AGB's gelesen...
            hier klicken   😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BeemKaB Offline
              BeemKaB Offline
              BeemKa

Ich hatte im Oktober eine Reise nach Bodrum über Glauch gebucht. Da ich Bodrum kenne, war ich ausgegangen, dass einer der beiden 'lokalen' Flughäfen von Bodrum angeflogen wird. Und wer geht schon davon aus, dass man, wenn man bei Vermittler gem. Forenregeln entfernt "Bodrum" als Reiseziel auswählt, stattdessen nach Izmir geflogen wird?!

Entsprechend erkannte ich erst sehr kurz vor dem Abflug, dass mein Flug dorthin und nicht nach Bodrum ging, denn mit den bei der Buchung genannten Flughafenkürzeln (kein ausgeschriebener Name!) bin ich nun wirklich nicht vertraut. Eine knappe Eingabe bei Google Maps später wusste ich, dass mir ein 4 stündiger Transfer bevor stünde.

Dies habe ich vor der Reise noch bei Glauch moniert (schwierig genug, tatsächlich einen Menschen ans Telefon zu bekommen), nur um mir erstens anhören zu dürfen, dass der Transfer doch in Wirklichkeit bloß 2 Stunden dauern würde (was sich natürlich als Quatsch erwies - Google behielt recht!), und zweitens dass ich - ganz offen so formuliert - offensichtlich zu unfähig sei, eine Reise über das Internet zu buchen. Vielen Dank!

Nach vor allem auch einem katastrophalen, wieder 4 Stunden dauernden Transfer zurück vom Hotel zum Flughafen (als etwas ängstlicherer Mensch wäre ich gar nicht erst eingestiegen in den rostigen, nach Rauch stinkenden PKW, der mich um 00:30 Uhr alleine am Hotel einsammelte) habe ich dies erneut umgehend bei Glauch reisen moniert. Darauf erhielt ich kürzlich immerhin einen Brief - indem allerdings erneut insistiert wurde, dass der Transfer von Izmir nach Bodrum absolut akzeptabel sei, da er lediglich 2 Stunden dauere. Was soll ich da noch sagen?!

Nicht außer "Nie wieder Glauch!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • soosiS Offline
                soosiS Offline
                soosi

Danke für Deinen Beitrag !

Hast ja die AGB des Veranstalters gelesesen und mit Deiner Unterschrift akzeptiert und jut ...iss..... :?

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@BeemKa
                  Erlaube mir den alternativen Vorschlag "Nie wieder Internet"!? ❓

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber maßgebliche Bestandteile der Reise, wie z.B. den Zielflughafen, sollte man vor der selbsttätigen Buchung in der Lage sein zu kontrollieren!? Falls das nicht gegeben ist, scheint mir die Unterstützung durch ein Reisebüro obligatorisch.
                  Ich finde es - gelinde gesagt! - einigermaßen infam, ein solches Versäumnis dem Veranstalter unterschieben zu wollen und wenn es sich wie geschildert zugetragen hat, habe ich vollstes Verständnis für dessen offenkundiges Befremden über deine "Beschwerde".

Bitte an die "üblichen Verdächtigen": Springt nicht wieder aus der Torte mit "das kann man nicht wissen, wenn man nicht alle naslang in der Weltgeschichte rumgondelt" - man muss es nicht wissen, außer man mutet sich eine eigenständige Reisebuchung im Internet ganz ohne Konsultation zu!?
                  😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ärgerlich, in der Tat.

Aber wenn ich die Flughafenkürzel nicht kenne, schaue ich doch gerade bei/vor der Buchung nach, um welchen Airport es sich handelt. Du bist von Bodrum ausgegangen, obwohl dies nicht angezeigt war im Angebot. Für dieses "Mißverständnis" deinerseits kann doch der Veranstalter nichts. Du hast den Reiseverlauf erhalten, den Du bei Buchung akzeptiert hast und wie er angeboten wurde, aber anscheinend nicht überprüft hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Beemka
                      Dumm gelaufen, aber weder den RV noch den Vermittler trifft irgendeine Schuld.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • josef_55J Offline
                        josef_55J Offline
                        josef_55

Meine Freundin und ich haben im Dezember bei Glauchreisen gebcuht. Dieser Reiseveranstalter bietet überhöhte Preise mit letzklassigem Service. Mails werden wochenlang nicht einmal beachtet. Das Hotel war für diesen überhöhten Preis bei Glauchreisen keine 3 Sterne wert. Gran Rey auf Lagomera. Lagomera ist sehr schön und gut für die Erholung, aber nie mehr mit diesem Reiseveranstalter. Kundenfreundlichkeit ist Glauchreisen unbekannt und wird auch bei den Leistungen wie Reiseleitung etc. überhaupt nicht gelebt. Keine Betreuung zu überhöhten Preisen und keine Beantwortung von Mails. Bildet euch selbst eine Meinung über diesen Veranstalter. Gott sei dank gibt es auch andere Reiseveranstalter wie Glauch. Dieses Unternehmen soll bei den Busreisen bleiben. Danke für die letztklassige Behandlung!!!  ;-((((((

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Hotel Gran Rey
                        La Gomera/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • josef_55J Offline
                          josef_55J Offline
                          josef_55

was wir vergessen haben zu berichten, die unterlagen waren 1 Tag vor der Abreise noch immer nicht per Email versandt und wurden auch erst nach Androhung die Reise nicht anzutreten versendet. So nett und kundenfreundlich behandelt Glauch Kunden, weder eine Entschuldigung auf das verspätete Verschicken, ganz zu schweigen auf Anfragen per Mail. Nie mehr Glauch Reisen. Wir empfehlen den Reisenden in diesem Forum sich eine Meinung über den Reiseveranstalter zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@josef

Du meinst aber nicht das Hotel Gran Rey ? Das mit einer WE von 99% und einem Schnitt von 5.1 ?  In Valle Gran Rey ?  😱

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

josef_55 wrote:
                              ... Gran Rey auf Lagomera. Lagomera ist sehr schön ...

Und er meint bestimmt die Kanareninsel "La Gomera".  😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Ganz abgesehen davon, dass ihn bestimmt keiner gezwungen hat, die "überhöhten Preise" zu bezahlen, oder war es vielleicht doch das günstigste Angebot...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wollekatiW Offline
                                  wollekatiW Offline
                                  wollekati

@Kourion
                                  @nate1

geil - keine Forenregeln verletzt und trotzdem weiß jeder den betroffenen Beitrag zu werten ....

Begeistert, Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 600m6 Offline
                                    600m6 Offline
                                    600m

Meine Begeisterung für Glauch-Reisen hält sich stark in Grenzen. Meine mit einer umfassenden Fotomappe (mindestens 30 Fotoabzüge) dokumentierte Beschwerde über 14 Tage lang anhaltenden Bauarbeiten-Lärm im Hotelgarten des Hotel Concorde in Belek wurde zurückgewiesen, da das Hotel "nicht bestätigt hat, dass so große Bauarbeiten getätigt wurden". Es habe lt. Glauch-Feedback "keine Lärmbelästigung gegeben, da das Haupthaus weit entfernt war".
                                    Die Bauarbeiten mit lautem Hämmern, Sägen, Fräsen, Abschleifen waren am Pool, der direkt vor dem Hotel Concorde platziert ist, d.h. definitiv nicht "weit entfernt". Der Baulärm störte im Zimmer und der sonnige Garten war nur für Hartgesottene und Schwerhörige ein Vergnügen.

Aber die von Glauch eingesetzte Reiseleitung m.t.s. akzeptierte diese Kritik nicht - obwohl foto- und videomäßig alles dokumentiert war und der zuständige m.t.s.-Reiseleiter schon am zweiten Tag über diese Unbillinformiert wurde, wie auch später ein Vertreter des Hotels. Alles auch hier in meiner Hotelbewertung zum Hotel Concorde zu lesen und zu sehen (Bilder wie Videos).

Zur Klaglosstellung, auch wg. der zugegeben "langen Bearbeitungszeit", gab es einen Barscheck über 50 € sowie einen Reisegutschein über 50 €. 
                                    Den frei übertragbaren Gutschein "für eine Leistung der Glauch Reisen GmbH & Co. KG" über 50 € werde ich wohl nicht nutzen undverschenke ihn an den Ersten, der mir eine entsprechende Nachricht schickt, er ist allerdings nur begrenzt gültig bis zum 31.05.2012, also für baldige Buchungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Hi,

vllt. könnte dieser Thread für dich interessant sein. Schau doch mal hier rein         .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 600m6 Offline
                                        600m6 Offline
                                        600m

Kourion wrote:
                                        Hi,

vllt. könnte dieser Thread für dich interessant sein. Schau doch mal hier rein         .

Danke, @Kourion, wertvolle Infos! Hätte ich von dem Kleve-Urteil vorher schon gelesen, hätte ich mich sicher darauf bezogen.
                                        Aber inzwischen möchte ich mich mit dem Thema nicht mehr herumärgern, erst recht nicht mit Rechtsanwälten oder vor Gericht.  Die wenig kundenorientierten und enttäuschenden Antworten des Reiseveranstalters Glauch haben mir gereicht.
                                        Wenn die Verantwortlichen in der Fa. Glauch meinen, das dies der richtige Umgang mit Kunden ist, dann wird dies früher oder später sowieso grundsätzliche Folgen negativer Art haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • th.landT Offline
                                          th.landT Offline
                                          th.land

Ich muss leider sagen, dass wir schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter Glauch Reisen gemacht haben!

Im Dezember haben wir über ×Werbung× einen Flug Zürich-Bangkok bei Glauch Reisen gebucht, den wir Ende Dezember angetreten haben. Wir haben das Angebot von Glauch Reisen ausgewählt, da dieser Flug als Direktflug Zürich-Bangkok ausgewiesen wurde (mit Airberlin).

Umso frustrierter waren wir, als wir am Flughafen Zürich erfuhren, dass es sich bei unserem Flug nicht um einen Direktflug handelte, sondern wir einen Zwischenstopp von ca. 5 Std. in Düsseldorf haben würden (dasselbe zeigte sich beim Rückflug).

Wie wir später bei der genaueren Recherche feststellen konnten, handelte es sich dabei nicht um einen Einzelfall, sondern GlauchReisen gibt die Bangkok-Flüge immer als Direktflüge Zürich-Bangkok aus, obwohl diese immer Zwischenstopps - teilweise eben auch längere - beinhalten.

Wir haben uns daraufhin beim Reisebüro beschwert. Folgende Ausrede haben wir erhalten: "...zunächst einmal bedauern wir es sehr, dass Ihre bei uns gebuchte Reise Anlass zur Beanstandung gegeben hat.  Dies entspricht nicht der Firmenphilosophie von Glauch Reisen. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Es kommt leider gelegentlich vor, dass Zwischenstopps nicht mit aufgelistet sind. An der reinen Flugzeit ist dies aber zu erkennen. Auch können Sie unter Ihrer angegebenen Flugnummer jeder Zeit nachprüfen, wie die Verbindung sein wird..."

Wir finden es ungeheuerlich, dass Kunden von Glauch Reisen derart in die Irre geführt werden. Bei allen anderen Thailand-Anbietern auf×Werbung× sind die Zwischenstopps klar deklariert. Auf keinen Fall werden wir ein weiteres Mal bei diesem Anbieter eine Reise buchen und es auch allen anderen abraten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 12 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag