Dresscode Iberostar Grand Hotel Bavaro
-
Hallo,
wir wollen im Januar fliegen und schwanken zwischen dem Iberostar Bavaro und dem Iberostar Grand Hotel Bavaro... kann mir hier jemand etwas zum Dresscode vom Grand Bavaro sagen? Sollten die Herren abends Hemd traen, sind lange Hosen Pflicht oder reicht kniebedeckt, reicht tagsüber am Pool füe die Damen Espandrillos, Pareo und Shirt? Wir haben keine Lust, für zwei Wochen jeden Abend ein anderes "kleines Schwarzes" mitzunehmen, und überlegen, ob wir nicht vielleicht fehl am Platze sind... aber der Service liest sich soooooooooo gut, und die Anlage als solches scheint bezüglich der Einrichtung, Liegen usw. ein deutlich höheren Standard zu haben...Für eine schnelle Antwort wären wir sehr dankbar, da wir uns bis spätestens Dienstag entscheiden müssen.
Danke!
Gruß, Silke
-
also unsere Reiseunterlagen sind am Samstag gekommen (von Thomas Cook). Aber ich hab noch eine Frage zu der Touristenkarte: Sollte diese den Tickets beiliegen, oder wird diese im Flieger ausgeteilt, oder bekommt man erst dort am Flughafen!?
-
Hallo Silly,
im Grand Bavaro war ich selber noch nicht aber in einem vergleichbaren Hotel dem Gran Bahia Principe Ambar.
Für den Herren gilt abends lange Hose, Hemd kein Muskelshirt und geschlossenen Schuhe.
Als Frau kannst du abends anziehen was du möchtest,.
Solltest du weiter Fragen haben kannst du mich gene anschreiben -
@Silly1609
Der Dresscode ist derselbe, nur das die Damen und Herren im Grand wesentlich aufgestylter sind als im Bavaro. Es zieht sich durch den ganzen Urlaub das die Gäste im Grand etwas mehr "Schick" haben wollen und das dann an sich auch zeigen und das die Gäste im Bavaro eben dem "Durchschnitt" entsprechen. Im Bavaro findest du eben halt auch den Gast der die weissen Sportsocken in seinen Sandalen trägt, das dürfte dir im Grand nicht passieren. Es sind zwei verschiedene Urlaube die du verbringen kannst. Wenn dir das mehr an Service und Ruhe wichtig ist, dann buch das Grand. Mir persönlich ist das Bavaro lieber da mehr Leben in der Anlage ist, aber das ist Geschmacksache.
Auf jedenfall machst du mit keinem der beiden Anlagen einen Fehler!
LG
Chris -
Silly1609 wrote:
Danke für diesen konstruktiven Beitrag zu meinem Problem...
Besser wäre wohl ein eigenes Thema gewesen... die Tourikarte gibt es gegen Entrichtung von 10USD vor Einreise am Flughafen, lt. unserem Reisebüro.SORRY! ich hab mich irgendwie total vertran!
Ich bitte 100000000x um Entschuldigung.... -
Wir fliegen am 26. Januar ins Grand und werden es wie im Januar des laufenden Jahres machen, als wir im IB Punta Cana waren:
Meine Freundin kann anziehen was sie möchte und ich werde eine 3/4 oder leichte, lange Hose und ein Freizeithemd (also ezwas einfachen, teilweise mit Aufdruck) tragen.
Am Ende ist das Grand auch "nur" ein AI-Hotel, welche versucht gehoben zu wirken.
Das heisst für mich, dass ich mich dort normal geben kann.
Also keine Panik. Wann fliegt ihr denn? -
Vom 08.-22.01. ... wir haben uns jetzt eigentlich für das "normale" Bavaro entschieden. Ich denke, der Standard ist sicherlich auch nicht schlecht und wir sind uns nicht sicher, ob uns das "Aufdonnern" nicht zu stressig wird.
Außerdem: wie will man das Grand noch toppen? Vielleicht brauchen wir ja nochmal ein Ziel für eine Reise aus "besonderem Anlass", und dann können wir immer noch ins Grand.Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!
Silke
-
Mc-Marc85 wrote:
Am Ende ist das Grand auch "nur" ein AI-Hotel, welche versucht gehoben zu wirken.Lustig, wie Du AI mit einer gewissen Qualität des Publikums verbindet. Recht hast Du - gefällt mir Deine Einstellung. Hier wirst Du allerdings Empörung ernten.
-
Ich denke jeder sollte seinen Urlaub gestalten wie er mag , nur wenn man in einem 5 Sterne Hotel einbucht sollte man sich an gewisse Kleiderordnugn halten.
Das heißt nicht in Frack aber in ansprechender Kleidung und nicht in legere Kleidung.
Das ist meine persönliche Meinung. -
Habe leider diesen Thread zu spät gesehen.
Zur Kleiderordnung im Grand: Im normalen Buffet-Restaurant sind abends (leider) kurze Hosen erlaubt. In den Spezialitätenrestaurants nicht.
Ansonsten keine besondere Kleiderordnung.
Ggf. kann man ja auch vor Ort upgraden. 1 Woche Bavaro, danach 1 Woche Grand.
Das Grand ist maximal zu 50 % ausgebucht, Ende Oktober waren es sogar nur 20 %.
BITTE, es ist dringend!!!