Laptop mitnehmen?
-
Hallo,
am 30.4.11 werden zum ersten mal nach thailand (ko samui, banana fan) fliegen. Nun möchte ich gerne wissen, wie das ist wenn man seinen laptop mitnimmt. Passt der in den safe im zimmer oder wo bewahrt ihr euren so auf? So könnte man an alle mails schicken und muss nicht teuer für`s telefonieren bezahlen
Danke für eure antworten
Lg
bommelchen -
Huch... :? hab ich ganz vergessen zu schreiben, sorry...

ist ein 15''
lg -
Meiner liegt immer offen im Zimmer.
Hat noch nie Probleme gegeben.
Gruss Ingo
-
-
Dankeschön für eure schnellen antworten. Ich denke ich werde ihn mitnehmen und irgendwo im schrank verstauen... Den einfach so liegen lassen... ich weiß nicht...
Bin in solchen sachen immer ein wenig ängstlich.Dankeschön nochmal!!!!
-
Ich war zwar in den Zimmern drin, aber hab echt gesagt nur einen "normalen" Safe gesehen - weiß nicht, ob da das Laptop reinpaßt....falls nicht - und Du Angst hast - kannst es ja an der Rezeption immer hinterlegen, wenn Du nicht im Zimmer bist....Ach ja, ich glaub im Big C kann man kostenlos ins Net mitm Laptop.....

-
@palme30:
was ist denn big c???
Ich mach mir wohl zuviel gedanken... den wird mir schon keiner mopsen
-
Big C ist neben dem "Tesco Lotus" der zweite größere Supermarkt an der äußeren Ringstraße von Chaweng - in Richtung Bophut am der rechten Seite, guckst Du hier:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Big+C+Grosser+Supermarkt-ch_rt-id_82892.html
PS: Ach ja, wenn Du schon mal dort bist, dann lauf ein Stückchen weiter, dort gibts einen Einheimischen-Markt auf der rechten Seite - Shopping+Essen alles supergünstig, dort braucht man auch nicht mehr zu handeln wie in Chaweng direkt..guckst Du hier:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Markt+Einheimischenmarkt-ch_rt-id_83135.html -
Wenn du deinen Laptop nur brauchst,um ein paar mails an deine Daheimgebliebenen zu schicken,würde ich das Ding gar nicht mitschleppen.
An jeder Ecke gibt es Internetcafes,in denen du für ein paar Baht das Netz benutzen kannst.Gruß
S. -
Kensington Lock verwenden oder Laptop in den versperrten Koffer geben.

Das Thema hatten wir schon mal im allgemeinen Reiseforum - ist ja auch nicht unbedingt ein Thailand-Thema. -
Alexa33 wrote:
Nur wegen ein paar emails würde ich nicht meinen Laptop mitschleppen. Eine Stunde Internetcafe kostet 10 oder 20 Baht.Da liegst Du falsch - 1 Baht/Minute......= 60 Baht/Stunde.....außer Du hast einen Geheimtipp, wo man für 10 Baht/Stunde rein kann....

-
Nochmal danke euch allen!!! Werde den laptop dann wohl doch zu hause lassen und lieber ins i-netcafe gehen.
@mkfpa: er ist eine sie
lach
Danke auch palme30 für den 2. tip!! Das werden wir auf jeden fall machen!
bommelchen -
Also in Chiang Mai geht es 1 Std. fü 20 - 30 THB -- wäre aber ein bisschen weit.

Auf Lanta 1 THB pro Minute !! Manche Anlagen wollen 2-3 THB/Min. - aber dann geht man halt 1 Haus weiter !!
Gruss
Truschel -
Truschel wrote:
Also in Chiang Mai geht es 1 Std. fü 20 - 30 THB -- wäre aber ein bisschen weit.
Auf Lanta 1 THB pro Minute !! Manche Anlagen wollen 2-3 THB/Min. - aber dann geht man halt 1 Haus weiter !!
Gruss
TruschelSorry ---- war in Gedanken beim Banana---Koh Lanta !!
Truschel
so geht es wenn man zu schnell liest - aber Palme weiss schon warum !!