Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil I
  6. Vtours Teil I

Vtours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
936 Beiträge 411 Kommentatoren 444.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BubileinB Offline
    BubileinB Offline
    Bubilein
    schrieb am zuletzt editiert von
    #641

    diehellis:
    Die Organisation von den Reiseinformationen über das Hotel bis hin zum Transfer warüberragend.

    ...so überragend, dass ich auch nicht bei Vtours buchen muss. 😆

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #642

      Nachdem nun mittlerweile man nicht einmal mehr über derlei Eintagsfliegen lächeln kann, schließen wir diese Peinlichkeit hier.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von
        #643

        Jeder hat ne Chance auf einen Neubeginn.
        Der Austausch von Usern über die Qualität von Reiseveranstaltern und deren Handling hat zunächst mal Vorrang
        Sofern hier allerdings wieder haufenweise 1. Beiträge in der bisherigen Art auftreten, werden wir erneut schliessen.
        Danke für die vielen Hinweise aus unserer Userschaft hierzu. 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • geniusG Offline
          geniusG Offline
          genius
          schrieb am zuletzt editiert von
          #644

          Hallo zusammen,

          also allmählich mach ich mir dann doch Sorgen. Wenn ich hier die ganzen Fakes lese.... wenn alles in Ordnung wäre hätte ein Reiseveranstalter das wohl kaum nötig  :?
          Ich habe im Januar erstmals mit Vtours gebucht. Reiseunterlagen sind pünktlich ca. 2 Wochen vorher per Mail eingegangen und nächste Woche geht der Flieger. Ich werde dann berichten.

          Viele Grüße
          Sandra

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchatziesS Offline
            SchatziesS Offline
            Schatzies
            schrieb am zuletzt editiert von
            #645

            Ohja bitte.
            Ich fliege nächsten Monat mit VTours und diese Beiträge haben mich auch nervös gemacht.
            Dann einen schönen Urlaub 🙂

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • thoklaT Offline
              thoklaT Offline
              thokla
              schrieb am zuletzt editiert von
              #646

              Hallo zurück im vtours Stream ;-).

              Ich gehöre auch zu diesen Eintagsfliegen, wie sie hier genannt werden - denn ich schreibe das erste Mal etwas im Reiseforum. Und dann auch noch zu vtours? tztztz Und Nein, ich arbeite nicht dort. Jedoch habe ich, als xxxeditiertxxx-Aufgeber, hier schon einige wenige, aber längere, Hotelbewertungen abgegeben.

              Kurz zur Story? Meine Frau und ich fliegen sehr häufig nach Vilamoura (PT) ... immer in das gleiche Hotel. Früher buchten wir bei Thomas Cook oder ITS, aber das ist schon Jahre her. Nachdem ich es nun 2009 nochmal bei bei TC buchen konnte, 2010 und 2011 bei SLR und letztes Jahr 2012 bei FTI buchte (SLR bot es leider nicht mehr an), wollte ich es jetzt im Juni/Juli wieder bei FTI buchen. Doch leider war der Veranstalter so frech, in diesem Jahr für das gleiche Hotel mit ÜF gut 400 Euro mehr zu verlangen als im letzten Jahr. Auch mein (reales) Reisebüro in der Stadt hatte nur FTI auf dem Schirm.

              Geizig bin ich nicht, doch das fand ich frech. Alternativen für die Hotelbuchung für 2 Wochen und 2 Personen mit ÜF gab es nur sehr wenige. Ich beschäftigte mich aber dann mal mit dem neu entdeckten Anbieter vtours, war jedoch etwas gespalten in meiner Meinung - auch bedingt durch diese vielen Einträge negativer Natur hier im Forum. Uns ging es ja, wie immer, nur schlicht um eine verlässliche Buchung und Reservierung unseres Stammhotels. Kein Flug (mache ich via TUIfly oder AB), kein Auto (SC), kein Transfer (unnötig, da Mietwagen).

              Ich habe mich also getraut, die zwei Wochen via vtours zu buchen. Der Preis lag um gut 400 Euro unter dem FTI-Kurs. Die Mails und zugesandten Unterlagen (Voucher fürs Hotel) sowie eine Nachfrage verliefen so, wie ich es erhoffte. Nun sind wir zurück, unser Stammrezeptionist hatte nichts am Voucher auszusetzen und meinte, dass ja die Abrechnung über deren Agentur in Faro erfolgen würde.

              Also, alles problemlos. Zugeben muss ich jedoch, wie geschrieben, dass ich nur das Hotel(zimmer) an sich buchte. Würde ich wieder machen. Bei Fragen oder Zweifeln an diesem kleinen Text, bitte nachfragen.

              Gruß, Thomas.

              =Danke Thomas, die Konkurrenz lassen wir trotzdem draussen---daher XXeditiertxxx

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nordlicht583N Offline
                Nordlicht583N Offline
                Nordlicht583
                schrieb am zuletzt editiert von
                #647

                Hallo liebe HC-Gemeinde,

                das ist ja ein wirklich abwechslungsreicher Thread 🙂

                Haben auch das 1. Mal eine Pauschalreise über Vtours gebucht. Am 30.07. gehts für 2 Wochen nach Corfu. Bisher bin ich mit der Abwicklung ganz zufrieden. Haben nun auch die Reiseunterlagen per Email bekommen.

                Nach den ganzen Berichten hier, bin ich mal gespannt was uns alles erwartet. Aber ich bin guter Dinge das das schon klappen wird. Werde dann entsprechend berichten.

                Allerdings eine Anmerkung möchte ich zu einigen negativen Beiträgen noch loswerden: Wenn man einen 2 Sterne Urlaub bucht, kann man keinen 5 Sterne Urlaub erwarten. Irgendwo muss der Preisunterschied zu anderen Anbietern ja herkommen. Da ist dann mal das Hotel etwas schlechter, der Transfer läuft dann über nen klapprigen PKW und so weiter. Wer mehr will muss halt auch mehr dafür bezahlen. Aber das ist halt die heute Geiz-ist-geil Gesellschaft. Qualität kostet nunmal und zwar in allen Bereichen. Aber nun schweif ich etwas ab 😉

                Gruß
                Hauke

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • geniusG Offline
                  geniusG Offline
                  genius
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #648

                  So, auch ich bin wieder zurück und kann nichts negatives berichten.

                  Ich hatte eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. Inkl. Transfer und es verlief zum Glück alles reibungslos 🙂

                  Reiseunterlagen waren pünktlich da, keine Probleme mit Transfer oder Check-in. Ich hatte zudem einen Condor-Flug gebucht und konnte 12 Std. vorher den online Check in machen. Meine Eltern hatten bei Air-Berlin weniger Glück. Dort kann man wohl auch einen Web Check in machen, allerdings nicht wenn man mit Vtours gebucht hat. So zumindest die Aussage meiner Eltern, die es versucht hatten.

                  Ich hatte auch den Eindruck, dass in meinem Fall eng mit "Alltours" zusammen gearbeitet wurde. Die Busse hatten ein großes Alltours Schild vorne stehen und Vtours war nur ganz klein oder gar nicht angezeigt. Der Reiseleiter im Hotel war auch ganz nett und recht häufig vor Ort. Also alles wie es sein sollte.

                  Wenn sich die neagtiv Bewertungen hier auf Hotels beziehen, dann muss ich sagen, dass man das nicht Vtours anlasten kann. Wer in der Lage ist, hier zu posten, der ist auch in der Lage sich vorher die Hotelbewertungen anzuschauen. Dann erlebt man auch keine böse Überraschungen. Ich würde in der heutigen Zeit niemals ein Hotel buchen ohne mich vorher selbst schlau zu machen.

                  Mein Fazit: Hätte es hier nicht so viele Fakebwertungen gegeben, würde ich auch nochmal über Vtours buchen. Aber so.... Ich weiß es nicht... :?

                  Viele Grüße 
                  Sandra

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • thorstenbeutlerT Offline
                    thorstenbeutlerT Offline
                    thorstenbeutler
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #649

                    Meine Erfahrung der letzten 4 Monate mit Vtours---unlauter?..denke ja!

                    Auszug meiner Beschwerdemail an Holidaycheck- denke dieser Anbieter schadet dieser schönen Plattform! :

                    Sehr geehrte Damen und Herren ,
                    was sie hier machen ist , in meiner Branche sagt man UNLAUTER, dazu .. Der Reiseveranstalter HCX V tours wird von mir seit 4 Monaten beobachtet. Immer der günstigste Bieter..und dann immer teurer oder nicht verfügbar! Über die erneute Absage habe ich mich nicht gewundert..aber SIE sollten doch auf ihrer Internetseite schon überwachen , ob die Angeboten Leistungen Seriös sind. Machen sie sich mal die Freude 20- 25 Angebote dieses Anbieters anzuklicken..ich mach das seit 4 Monaten. Bisher gab es KEIN Angebot das dem ersten Preisvergleich stand hielt. Ich selber leite eine Haustechnikgroßhandlung und bin entsetzt über diese Methode!
                    Mfg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #650

                      Bevor man einen RV bzw. dessen Angebote als "unlauter" (Der kleine Hinweis, das Foren keine rechtsfreien Räume sind, sei zudem an dieser Stelle erlaubt!) bezeichnet, sollte man wenigstens Grundzüge der Thematik kennen.
                      Die näheren Hintergründe dieser Angebotsreihen wurden nun schon so häufig erklärt, ich habe keine Lust, nun zum 46585ten Male einen erklärenden thread zu verlinken.

                      Kleiner Hinweis:
                      Zwischen "Haustechnikgroßhandlungen" und dem Geschäftsfeld "Tourismus" gibt es "minimale" 😉   Unterscheide!

                      “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • thorstenbeutlerT Offline
                        thorstenbeutlerT Offline
                        thorstenbeutler
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #651

                        Überflüsiges Zitat entfernt

                        Holginho:
                        Vielen Dank für die Belehrung 😉 wenn mann zum 46585ten mal eine Erklärung , bzw. einen Thread verlinken muss..ist da irgendetwas im argen ..

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #652

                          .....ja, denn es gibt immer wieder Menschen, die die Thematik: tagesaktuelle Preise der X-Veranstalter noch nicht kennen. Hier mal eine Erklärung dazu klick

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #653

                            Ja, im argen ist dann durchaus etwas...

                            ...die thematische Unkenntnis im Themenbereich "Tagesaktuelle Preisgestaltung" nicht weniger Urlauber!

                            Letztgenanntes ist ausdrücklich kein "Vorwurf", nur sollte man bei eigener Unkenntnis der Sachlage und entsprechender Hintergründe, "sehr dosiert" mit reichlich sinnfreien Behauptungen und falschen Bezeichnungen umgehen.

                            “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BarbaraFaustB Offline
                              BarbaraFaustB Offline
                              BarbaraFaust
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #654

                              schnelle und problemlose Kommunikation; blitzschnelle Buchungsbestätigung. Reisestatus jederzeit einsehbar. Reiseleitung vor Ort sehr kompetent und freundlich.
                              Wir waren sehr zufrieden und werden jederzeit wieder über vtours buchen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Peter0351P Offline
                                Peter0351P Offline
                                Peter0351
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #655

                                Wir waren im Juli 2013 mit vtours an der Türkischen Riiera,
                                im SAFAK-Hotel bei Side/Manavgat.

                                Das SAFAK-Hotel kann man nur empfehlen ! Es ist klein, persönlich, mit individuellem Service. Eine rühmliche Ausnahme zwischen den All Inclusive-Massenabfertigungen. Ruhe und Beschaulichkeit, eigener Strand, saubere Zimmer, gutes Essen und freundliches Personal.

                                Übrigens: der Vtours-Reiseleiter war mindestens 1x je Woche im Haus und hatte genügend Zeit für alle Fragen. Weiter so 🙂

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #656

                                  Hallo und Willkommen im HC-Forum, Peter0351,

                                  vielen Dank für Dein Posting!

                                  Da - leider - nicht alle User auch im Forum aktiv sind, wäre es angebracht, dass Du auch eine Hotelbewertung einstellst. Die Möglichkeit dazu hast Du hier!

                                  LG

                                  Sokrates

                                  Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • madu69M Offline
                                    madu69M Offline
                                    madu69
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #657

                                    Ich befürchte leider, dass das wieder nur ein Onehitwonder ist...

                                    Aber ich hoffe, dass ich mich täusche.

                                    LG madu

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • seldakoS Offline
                                      seldakoS Offline
                                      seldako
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #658

                                      Vtours----- nie wieder!

                                      angebotene, verlockende flugzeiten.... nur in schriftform.

                                      Fazit für mich:

                                      9 tägige Pauschalreise, 10h Hinflug, 16h Rückflug
                                      jetzt: 20.30h Hinflug, 10h Rückflug.

                                      Reise allein mit Kind und hatte ursprünglich einen doppelte Strecke zum Flughafen nach Weeze in Kauf genommen, damit ich mit meinem Kind zu angenehmen Zeiten fliegen/reisen kann.
                                      Faul an der Sache ist, das von vorne herein die nachfolgenden Flugzeiten exsistieren, aber dem Kunden das so verkauft wird, als ob sie ein paar Tage von der Fluggesellschaft andere Zeiten erhalten und so weiterleiten. Verkaufen die Kunden für dumm mit dem Kundenservice... und so fängt eine Reise an, für die man das ganze Jahr spart und hofft :((

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #659

                                        Zugegeben ärgerlich für Dich und Dein Kind, aber...

                                        ...auch hier nochmal der Hinweis, daß Flugzeiten grundsätzlich voraussichtlich sind und jederzeit geändert werden können und Reisetage nicht als Urlaubstage gelten!

                                        Woher willst Du wissen (und wie ggfs. beweisen?!?), daß andere ("schlechtere"?) Flugzeiten bereits zur Zeit der Buchung feststanden?

                                        Alleine unter diesem Aspekt wirst Du Vorwürfe wie "faul an der Sache" und "für dumm verkaufen" kaum schlüssig aufrecht erhalten können.

                                        “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • seldakoS Offline
                                          seldakoS Offline
                                          seldako
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #660

                                          Ist es Beweis genug, wenn ich der Reisegesellschaft meinen geänderten Rückflug eher mitteile, bevor sie mir ??
                                          Ich werde definitiv rechtlich vorgehen an die Sache, wo es bereits andere Fälle zu gibt, die man im Internet mit Gerichtsbeschluss verfolgen kann.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 33 von 47
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag