Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schönster bungalow im banana fan sea (ko samui)??
  6. Schönster bungalow im banana fan sea (ko samui)??

Schönster bungalow im banana fan sea (ko samui)??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
20 Beiträge 0 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bommelchenB Offline
    bommelchenB Offline
    bommelchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr lieben experten,

nochmal eine frage: welchen bungalow könnt ihr im banana fan sea resort auf ko samui empfehlen? Ich hatte hier mal irgendwo eine zimmernummer gelesen, aber die leider nicht wiedergefunden...
    gebucht haben wir einen deluxe bungi.

vielen dank schonmal 😆

bommelchen

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Banana Fan Sea Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel

Es ist ein Jammer, daß die Spanne so kurz ist
    zwischen der Zeit, wo man zu jung ist, und jener,
    wo man zu alt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bommelchenB Offline
      bommelchenB Offline
      bommelchen

Och, wie gemein... ;o)

Es ist ein Jammer, daß die Spanne so kurz ist
      zwischen der Zeit, wo man zu jung ist, und jener,
      wo man zu alt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schneckiiiiS Offline
        schneckiiiiS Offline
        schneckiiii

@ Sanook (wie spaß??)
        darf man fragen wieso, bin nämlich auch im banana im April!

😉   Danke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AirwaveA Offline
          AirwaveA Offline
          Airwave

Hallo,

also ich war vor zwei Jahren auch dort und zuerst im Superior. Haben dort dann upgegradet in Deluxe.
          Die Superiors liegen direkt bei der Rezeption. Das ist nicht besonders toll.
          Die Deluxe sind eigentlich alle gut.
          Immer besser werden sie von der Lage her richtung Meer. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Gruß
          Airwave

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Sanook hat schon Recht, die Bungis stehen sehr dicht beieinander, die Einrichtung entspricht etwa den Preisen. Schöner gelegen sind die Beach-Bungalows, aber auch da gibt's bessere Alternativen auf Samui.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

@bommelchen:

Die Deluxe Bungis liegen mittig in der Anlage - wirkt bißchen eng durch den vorbeiführenden Gehweg und die Vegetation.....von einigen Superior-Zimmern, die Richtung Nähe Strand liegen, hat man ebenso einen seitlichen Meerblick von der Terrasse aus.....die vordersten Beachbungis sind von der Lage her natürlich die Besten, von der Ausstattung her ebenso ok - aber da konnten andere Resorts auch durchaus gut mithalten..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

....aber beim Nora Chaweng würd ich schon wegen des Strandes nicht einchecken - das Hotel ist nicht schlecht, aber wenn ich erst ewig laufen muß, um einen brauchbaren Beach zu haben, vergeht mir alles....

Hotel aus diesem Beitrag
                4%
                Floral Hotel Chaweng Koh Samui
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dinoleD Offline
                  dinoleD Offline
                  dinole

Hi, waren vor einigen Wochen gerade dort u.a. w./ den tollen Bewertungen... Anscheinend werden die alle Bewerter bezahlt. Die ganze Anlage ist ein großes Kellerloch. Dei Herrschaften an der rezeption haben sich lieber in der Nase gebohrt, als sich um die Gäste zu kümmern. Wir haben schon viele Hotels gesehen.
                  Aber das entspricht einer Landpension in der Nähe von Bitburg in der wir mal übernachten mussten brrrrrr. Dort hat die Wirtin Hausmacher Blutwurscht brrrrr... als Abendessen gekocht und gesagt sie hat keine Lust für jeden etwas extra zu kochen. 
                  Mit sowas kann man das Banana vergleichen. Nie wieder !!! Die Zimmer sind uralt und abgewohnt brrrr...

LG dinole

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

Na ja, übertreiben wollen wir es mal nicht. Haben dort nie gewohnt und kennen es nur vom Anschauen her, aber eine gute Freundin war vor einem Jahr da und zufrieden. Dennoch ist und bleibt es ein 3 Sterne Haus mit weissen Plastikstühlen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn weniger, dann hat es sich im letzten Jahr drastisch verschlechtert 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

3Nicki wrote:
                      Wenn weniger, dann hat es sich im letzten Jahr drastisch verschlechtert 😱

Wobei so was in Thailand innerhalb von 2 Monaten ohne weiteres geschehen kann. Neuer Manager oder Koch und schwuops - geht so ne Anlage blitzschnell den Bach runter.
                      Von wegen - in der Nase bohren. 😉

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Kann Nicki nur zustimmen - es ist und entspricht ganz genau einem 3-Sterne-Resort....es ist ok, die Zimmer in Ordnung, aber eben ein ganz normaler Standard, nichts Außergewöhnliches.....Die Lage ist gut zentral, falls jemand darauf Wert legt, der Strand auch ok - wobei es mehr südl. davon etwas ruhiger wird, d.h. z.B. Richtung Ende des Chawengs hat man mehr Ruhe vor Strandverkäufern etc....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Die Gattin ist weniger ausschlaggebend, aber wenn ich schon so 'ne Strecke fliege und es wie in Thailand jede Menge Auswahl dazu gibt, möchte ich eine Butze direkt am Strand haben 😉

Zum Banana, die 3* oder weisse Plastikstühle sind weniger das Kriterium, mich stört dort einfach der Charakter einer dicht bebauten Schrebergartensiedlung im Gartenbereich.
                          Daran kann auch ein Manager oder Koch nix ändern, allerdings auch meine Erfahrung, die völlig desinteressierte Staff an der Rezeption bei einer persönlichen Nachfrage zu den Preisen für die Beachbungis/Villas.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • IwolframI Offline
                            IwolframI Offline
                            Iwolfram

Also dinole, was ist Dir denn im Banana über die Leber gelaufen, außer den Rezeptionisten? Die machen doch nicht diesen Aufenthalt aus! Dein Beitrag ist echt Übertreibung pur! Wenn man die Zimmer kritisiert, dann wohl eher das Bad, welches mal einen Anstrich nötig hat. Wir waren in diesem Jahr im Banana und es hat uns bis auf Kleinigkeiten sehr gut gefallen, so dass wir im nächsten Jahr dort wieder u.a. wohnen werden. Leider sind die Preise stark angestiegen, dass wäre eine Überlegung wert, mal wieder ein anderes Quartier zu suchen. Über die Plastikstühle kann ich nur soviel sagen, ich liege darauf besser als auf einer Holzliege. Also, alles Geschmacksache.
                            Nun zum Thema: Ich persönlich würde die 300er Bungis vorziehen, am Strand ist es lauter und jeden Abend bis ca 22/23 Uhr Lifemusik (die man nicht unbedingt hören muss), da sich das Restaurant am Strand befindet. Die 400er Bungis reihen sich wie Reihenhäuser auf. Vielleicht solltet Ihr ein Eckbungalow erfragen, dann hat man ganz für sich alleine eine Terrasse mit Holzbestuhlung.
                            Ich glaube, es wird Euch gefallen und ganz viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Wenn ich in einem Strand Resort in Thailand Bungis in den hinteren Reihen buchen müsste um weiter vorne nicht von Musik am Strand beschallt zu werden, hat sich die Sache doch eigentlich bereits erledigt.
                              "Die Bungis reihen sich wie Reihenhäuser auf" ist sehr charmant beschrieben 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 3Nicki3 Offline
                                3Nicki3 Offline
                                3Nicki

Charmant ist gut 😉 Reihenhäuser sind ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei 😄
                                Banana Fan Sea ist und bleibt 3 Sterne, sorry. Ich hab´s gesehen und es lag sicherlich nicht nur an den Plastikliegen, -stühlen und -tischen, die bestimmt sehr gemütlich sind, einen jedoch stark an die Atmosphäre eines deutschen Schwimmbades erinnern. Alles-wie schon gesagt-Geschmackssache!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

An den 3* würde ich mich nicht festmachen, der eine mehr für ein Spa und ein Gym machts nicht alleine.
                                  Es gibt durchaus 3* Resorts mit schönerer Atmosphäre und lockerer Bauweise der Bungis, freundlicherer Staff, was aufs Banana nun mal nicht zutrifft. Die Lage des Banana an diesem Bereich des Chaweng Beach tut ihr übriges.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

..besonders der Aspekt "Freundlicheres Staff" ist ein großer Punkt, der dem Banana Fan Sea einen negativen Beigeschmack gibt......Die Bungis würd ich für ein 3-Sterne-Hotel als eher "einfach nur normal" beschreiben - nicht mehr und nicht weniger....es ist alles drin, was man braucht, aber sehr einfach gehalten ohne Schnörkel.....Hab mir diesmal fast alle Resort vom Chaweng Noi bis nördl. Chaweng angeschaut und muß sagen, daß andere (teilweise einfachere Anlagen) schöner und liebevoll netter gestaltet sind als das Banana.....Besonders beeindruckt hat mich das (sehr einfache) Sans Souci Resort - die Seaview-Bungis sind sowas von geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, da kommt das Banana nicht ran....ebenso auch das Chaweng Resort - ein Badezimmer, wovon das Banana nur träumen kann!!! Meiner Meinung nach lebt das Banana nur davon, daß es in vielen Reiseveranstalter-Katalogen enthalten ist....vielleicht sollten die Reisegesellschaften auch mal nach  rechts und links schauen, da gäbe es noch viel Gutes zu entdecken... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Chaweng Noi Pool Villa
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Hotel Sans Souci Samui
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xJessyxX Offline
                                      xJessyxX Offline
                                      xJessyx

palme30 wrote:
                                      ..besonders der Aspekt "Freundlicheres Staff" ist ein großer Punkt, der dem Banana Fan Sea einen negativen Beigeschmack gibt......Die Bungis würd ich für ein 3-Sterne-Hotel als eher "einfach nur normal" beschreiben - nicht mehr und nicht weniger....es ist alles drin, was man braucht, aber sehr einfach gehalten ohne Schnörkel.....Hab mir diesmal fast alle Resort vom Chaweng Noi bis nördl. Chaweng angeschaut und muß sagen, daß andere (teilweise einfachere Anlagen) schöner und liebevoll netter gestaltet sind als das Banana.....Besonders beeindruckt hat mich das (sehr einfache) Sans Souci Resort - die Seaview-Bungis sind sowas von geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, da kommt das Banana nicht ran....ebenso auch das Chaweng Resort - ein Badezimmer, wovon das Banana nur träumen kann!!! Meiner Meinung nach lebt das Banana nur davon, daß es in vielen Reiseveranstalter-Katalogen enthalten ist....vielleicht sollten die Reisegesellschaften auch mal nach  rechts und links schauen, da gäbe es noch viel Gutes zu entdecken... 😉

Hallo Palme, warst Du denn schon mal im Chaweng Resort? Ich möchte da gerne hin, nur habe ich Angst wegen de schon schlechten Bewertungen was Sauberkeit betrifft. Mir würde das Hotel nämlich sehr gut gefallen, was Lage angeht und das gemütliche Flair. Wäre Dir dankbar für Tipps.

Thailand....immer wieder Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Ja, find das Chaweng Resort sehr schön - die Zimmer sind äußerst geräumig, besonders das Badezimmer.....Kanns Dir gut empfehlen - auch die Lage ist super, da Du schnell im Zentrum bist und der Strand einer der schönsten auf Samui ist (südl. Chaweng)....Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Resort absolut meiner Meinung nach....je mehr Du natürlich ausgeben willst, umso höher kannst Du in der Zimmerkategorie gehen, aber schon die "normalen Standardbungis" sind super schön und nett eingerichtet..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • xJessyxX Offline
                                          xJessyxX Offline
                                          xJessyx

palme30 wrote:
                                          Ja, find das Chaweng Resort sehr schön - die Zimmer sind äußerst geräumig, besonders das Badezimmer.....Kanns Dir gut empfehlen - auch die Lage ist super, da Du schnell im Zentrum bist und der Strand einer der schönsten auf Samui ist (südl. Chaweng)....Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Resort absolut meiner Meinung nach....je mehr Du natürlich ausgeben willst, umso höher kannst Du in der Zimmerkategorie gehen, aber schon die "normalen Standardbungis" sind super schön und nett eingerichtet..... 😉

Ich danke Dir recht herzlich für Deine schnelle Antwort!!! 😄 Da du dich recht gut auskennst ( schon sehr viele Beiträge gelesen) vertrau ich dem was du schreibst!! Herzlichen dank!!!

Thailand....immer wieder Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag