Pakete von der Türkei nach Deutschland
-
Leider kann man in diesem Forum nur nach Hotels und nicht nach Schlagworten suchen. Deshalb ist es auch sehr schwer einen evtl. existierenden Thread zu diesem Thema zu finden. Wäre mal eine schöne Aufgabe für die Adminis die Suchfunktion zu ändern.
Ich möchte meine Schmutzwäsche nicht unbedingt nach Hause schleppen sondern mit der Post oder einem Paketservice schicken. Warum soll ich das alles schleppen, wenn es auch anders geht. Evtl. könnte dieses Thema auch für Übergepäckler von Interesse sein.
Ich bin 3 Wochen in Evrenseki. Hat jemand Erfahrung mit der türkischen Post, Hermes, UPS etc. und wie lange dauert es und welche Kosten fallen an. Gewicht ca. 3 - 5 KG. Evtl. muss man ein Formular ausfüllen, das es sicher NICHT in deutscher Sprache gibt, also auf einen türkischen Freund angewiesen ist, was bei mir aber kein Problem wäre.
Gruß
Leobibi, der auf unqualifizierte Antworten verzichten kann -
Hallo Leobibi,
ein Paket mit 5 kg kostet ca. 35 € von der Türkei nach Deutschland.
Siehe auch hier:
http://www.posttip.de/rubrik2/18405/4/versand-aus-nicht-eu-laendern.html
Bei diesen Preisen gilt es zu überlegen, ob du nicht die Hotelwäscherei bzw. einen Waschsalon in der Türkei aufsuchst und mit der frisch gewaschenen Wäsche nach Hause reist.
-
leobibi wrote:
Leider kann man in diesem Forum nur nach Hotels und nicht nach Schlagworten suchen. Deshalb ist es auch sehr schwer einen evtl. existierenden Thread zu diesem Thema zu finden. Wäre mal eine schöne Aufgabe für die Adminis die Suchfunktion zu ändern.
.......ganz oben in der suchzeile kannst du wirklich nur nach hotels suchen.
es gibt aber die erweiterte forensuche. die findest du hier http://www.holidaycheck.de/forensuche.php
dort kannst du auch nach schlagworten suchen.
zum thema paket kann ich dir leider nicht helfen. -
juanito wrote:
Oder spenden? Letztes Jahr eine große Tüte dem Zimmermädchen übergeben.
Oder entsorgen? eine Tüte entsorgt
Vorher neukaufen? genügend NEU gekauft
Baumwolle wird in der Türkei angebaut. genau deshalb viel Unterwäsche gekauft.
Empfehlenswert: Handtücher aus Bursa.
Außer Bursa seftali
Aber das ist was Anderes. -
DerHausdrache wrote:
Hallo Leobibi,
ein Paket mit 5 kg kostet ca. 35 € von der Türkei nach Deutschland.
Siehe auch hier:
http://www.posttip.de/rubrik2/18405/4/versand-aus-nicht-eu-laendern.html
Bei diesen Preisen gilt es zu überlegen, ob du nicht die Hotelwäscherei bzw. einen Waschsalon in der Türkei aufsuchst und mit der frisch gewaschenen Wäsche nach Hause reist.
Bei 20 KG Landtransport für Übergepäckler allemal zu überlegen. Postweg ca. 80 Euro. Übergepäck ca. 160 Euro. Wäre nur noch ein evtl. Zollproblem zu klären.
Gruß -
Ich will hier niemanden veräppeln. Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Evtl. hat das ja schon mal jemand praktiziert und alle die es noch NICHT praktiziert haben sollten sich jeglichen Kommentares enthalten.
Also hier noch mal klar und deutlich
Hat schon mal jemand ein Paket von der Türkei nach Deutschland geschickt?Wenn ja, welche Erfahrungen hat er gesammelt.
Gruß
-
Entschuldigung leobibi, dass ich mich zu einem Kommentar getraut habe. Auch wenn ich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe ein Paket von TR nach D zu senden, habe ich mir die Mühe gemacht und den Link rausgesucht. Sorry, wenn er nicht hilfreich ist.
-
Es könnte stille Interessenten geben ... daher meine Erfahrungen:
Wenn leobibi seine U´hosen an leobibi verschickt, sind sie unter einem Wert von 45€ gestellungsfrei und es fällt keine Zollgebühr an.
In diesem Fall liegen die Kosten unter denen eines gebuchten Overweight Package.
Natürlich muss man Formulare ausfüllen, es genügen Englischkenntnisse.Gemessen an Aufwand und Zustellungsdauer (vermutlich kompostierter Inhalt!?) ist die leobibi These vollkommen untauglich als Alternative für Langzeit/Übergepäck-Kandidaten und wer weniger als 105kg zu befördern hat, bedient sich besser der Airline-Angebote!

-
Übrigens stammt der "Tipp" mit dem Paket aus diesem Forum. Wegen mangelnder Suchfunktion kann ich den Tippgeber leider NICHT finden, der hat wohl Erfahrungen gesammelt und wenn er es als Tipp anpreist, kann er nicht unbedingt negative Erfahrungen gemacht haben.
Grüßle -
-
HHallo von Türkei musste ein Paket bekommen RR200933572TR mit diese Nummer
-
Hallo Zabi Habibi
da können wir leider nicht helfen...Suche mal hier klick