Juni Thailand?
-
-
Bin selber fast jedes Jahr im Juni auf Samui - dort kann man wettertechnisch noch am besten urlauben....ebenso natuerlich auf Koh Phangan oder Koh Tao......Phuket dagegen hab ich im Juni immer regenreich erlebt, wuerd somit diese Seite nicht empfehlen...
-
Von Ende Mai bis spaeter Mitte Juni wars super schoen, danach einzelne Schauer und zum Juli hin unbestaendiger......ist halt wirklich ein Gluecksspiel mitm Wetter, man kann nix mehr konkret planen, jedes Jahr ist unterschiedlich.....aber hab zumindest Anfang bis Mitte Juni immer super Erfahrung auf Samui gemacht......trau Dich in dieser Zeit ruhig...
-
Danke für die ganzen Beiträge, Was meint ihr denn zu khao Lak im Juni??Wir fanden Koh Samui auch sehr schön, waren im Imperial Samui-Möchten gerne mal was anderes probieren.Hat Ihr Tipps für uns?
-
Dann buche Ko Phangan oder Ko Tao.
Khao Lak und die Westküste ist im Juni Monsun Season = Regenzeit. Es kann nur ein paar Stunden regnen oder auch tagelang.
Schwimmen im Meer ist wegen hoher Wellen und starker Strömung meist nicht möglich, ebenso Bootstouren und auch viele Ausflugsmöglichkeiten nicht.
Etwa die Hälfte der Lokale und Shops sind geschlossen. -
danke für eure hilfe. also kao lak abgehakt.
was haltet ihr von dem hotel panviman auf ko phangang??
vielleicht 1 woche samui und dann eine woche ko phangang?
habt ihr da interessante tipps?was meint ihr kostet das? -
Die Preise der Hotels kannst hier über die Suchmaske finden, bei welchem Veranstalter diese am Günstigsten sind....eine Fährfahrt nach Phangan rüber kostet z.B. mit der alten Haad Queen 200 Baht/one way....andere Fährverbindungen wie z.B. Lompraya findest auf dessen Homepage.....Im Juni bist auf alle Fälle in dieser Gegend besser aufgehoben als auf der Andaman-Seite!!
-
Wir waren im Mai / Juni schon mehrmals auf Phuket. Man muß sich auf kurze oder längere Regenschauer einstellen, die teilweise auch heftig sind. Es war aber auch schon tagelang am Stück sonnig.
In 2010 waren wir im Mai 10 Tage auf Samui und hatten in der ganzen Zeit nicht einen Regenschauer. Danach sind wir für 8 Tage nach Phuket. Auch hier wars überwiegend schön bis auf die letzten beiden Tage.
Auf Samui ist die Wahrscheinlichkeit auf schönes Wetter jedenfalls deutlich höher.