Phuket und Umgebung
-
Hi!
Mein Mann und ich waren schon dreimal in Thailand, deshalb denke ich, eigentlich kann man nichts falsch machen...
Trotzdem:
Habt ihr einen Tipp für Phuket und Umgebung (gerne auch Inseln).
Vorwiegendes Ziel: toller Badeurlaub - am liebsten im Bungalow, Restaurants in der Umgebung, gute Bademöglichkeiten im Meer, Schnorchelmöglichkeiten wären nicht schlecht, aber kein Muss
Die letzten Male hatten wir folgende Kombis:
Bangkok + Koh Samui (2000)
Krabi und Koh Phi Phi (2005)
Singapore + Khao Lak (2009)
Wir würden gerne mal wieder eine andere Gegend kennen lernen.
Schon jetzt danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Christine -
-
Wie wär's mit einem zweitenmal Bangkok und anschliessend Ko Lanta, oder über Phuket ein paar Tage Ko Yao Noi, dann Ko Lanta und Rückflug ab Krabi?
-
@Chrissu:
Wie wärs, wenn Ihr erst nach Phuket fliegt - von dort ein paar schöne Ausflüge macht (z.B. Phiphi, Inselrundfahrt allgemein etc.) und dann nach Samui rüberfliegt und von dort aus nochmal Koh Phangan und Koh Tao anschaut??? Der Flug Phuket-Samui dauert 40 Min. und kostet mit BKK Airways ca. one way 60-70 Euro....somit hättet Ihr zwei Seiten mit einer Klappe geschlagen...
-
Ich empfehle Dir auch Koh Lanta. Aber Achtung: Die Insel ist nicht so touristisch erschlossen wie z.B. Phuket oder Khao Lak. Hat aber auch seine Vorteile
. -
Danke für die Tipps.
Rüber in den Golf von Thailand hatten wir ausgeschlossen, weil wir dachten, dass das zu teuer wird (Flug usw.) aber da habe ich grad was dazu gelernt.
Phuket ist auch nur "must" weil wir dort 2 Ü/F geschenkt bekommen haben.
Ich denke, dass wir uns die Inselwelten mal näher ansehen.
Liebe Grüße
Christine -
Von Phuket kommst Du mit der Fähre über Ko Phi Phi auch nach Lanta, im Gegensatz zu Phuket schöner und ruhiger. Am Long Beach gibt es nette Resorts, gute Local Restaurants und ein paar Bars direkt am Strand, Ausflugsmöglichkeiten mit Schiff oder Speedboat zu kleinen Inseln.