Flüge nach Koh Samui
-
Hallo liebe Thailand-Experten,
ich will mit meiner Familie im Juni nach Koh Samui und bin nun auf der Suche nach günstigen Flügen.
Wir benötigen 4 Flüge mit Abflug am 22.06 und Rückflug am 30.06. oder 01.07.2011. Zusätzlich benötigen wir zwei Flüge mit Abflug am 18., 19., 20. oder 21.06.2011. Der Rückflug soll dann etwa zwei Wochen später sein.
Alle 6 Flüge sollen ab Frankfurt am Main sein.
Sollte man da am besten so schnell wie möglich buchen, oder werden die Flüge vielleicht noch günstiger?Bin euch für jede Hilfestellung oder für konkrete Flugangeboten sehr verbunden.
Tausend Dank im Voraus!!!Beste Grüße,
Ben -
Flüge findest über die "guten Flugsuchmaschinen" hier im Internet - den günstigsten Flug FRA-USM-FRA find ich zu Deinem Zeitpunkt für 699 Euro mit der Etihad.....aber Du kriegst per PN noch ne gute Suchmaschine, dann kannst selber schauen...
-
He Ben, sieh erst mal mal zu, wie Du am besten Nach Bangkok kommst. Von Bangkok nach Koh Samui kommst Du entweder mit Thai Air oder mit Bangkok Airways , denen auch der Flughafen in Samui gehört. Buchen kannst Du über Internet ganz bequem direkt bei der Airline. Ich bevorzuge persönlich Bangkok Airways, die sind etwas günstiger und bieten in allen Flughäfen eigene Lounges an, in denen man kostenlos kalte und warme Getränke sowie Kuchen und Häppchen serviert bekommt. Obendrein stehen überall kostenlose Internetterminals.
Also buche seperat und schmeiss nicht den Reisebüros oder Flugsuchmaschinen zuviele Euros ins Maul- Viel Spass Euch allen und gib mal bescheid, was Du nun machst. -
Das kann man nicht so pauschal sagen - man muß definitv die Preise wie beim Lottospiel vergleichen......mein Beispiel von 699 Euro/Person für FRA-USM-FRA mit der Etihad kann den "NUR" FRA-BKK-FRA-Flug mit 619 Euro/Person sicherlich toppen....noch dazu wird die BKK Airways auch immer teurer, so daß sich die Einzelbuchung oft nicht rentiert....und auf den pappsüßen O-Saft und den Zuckerkuchen in der Lounge vor Abflug könnt ich gegen niedrigere Flugpreise locker verzichten

-
Bei den derzeitigen Preis-Aufrufen für BKK-USM gebe ich wirklich palme wirklich Recht, das Routing nur bei einer Airline kann oft günstiger sein.
Der Tipp "...buche seperat und schmeiss nicht den Reisebüros oder Flugsuchmaschinen zuviele Euros ins Maul..." ist Krampf. Es gibt auch für Intercontinentalflüge sehr gute Suchmaschinen oder stationäre Reisebüros, deren Ticket-Consolidator Kontingente bei den Airlines kaufen und teils sehr günstig verschiessen.
-
....und außerdem kriegste inzwischen unter 200 Euro/Person gar keinen Flug mehr von BKK nach Samui und zurück, die Zeiten von 100-150 Euro sind schon lange vorbei - selbst in der Low Saison im Juni (zu dem genannten Zeitpunkt an die 236 Euro/two way/Person!!).......Außer Du bekommst einen günstigen Flug direkt von FRA nach Phuket, da liegst dann bei Weiterflug mit der BKK Airways bei ca. 130 Euro für die Strecke HKT-USM-HKT.....aber über BKK keine Chance mehr fürs ehemalige "Billigticket schnell mal nach Samui"....

-
Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge.
Also werde ich am besten gleich ein Kombiticket Frankfurt-Koh Samui buchen. Der günstigste verfügbare Flug ist mit Ethihad für 699,00. Glaubt ihr, dass die Preise noch weiter runtergehen, oder sollte ich lieber so schnell wie möglich buchen?
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Ben -
Das ist ein sehr guter Preis,die Airline ist hervorragend,schlag' zu.
Aus verschiedenen Gründen konnte ich in diesem Jahr erst recht spät buchen und hatte immer gehofft,noch ein "Special" zu erwischen.Leider mußte ich im Gegenteil mit ansehen,wie die günstigen Preise mehr und mehr dahinschwanden.
Gruß
S. -
les grad mit leichtem Schock eure Nachrichten, als ich das erste mal bach samui geflogen bon hat der Flug incl. aller Nebenkosten genau 121 mark gekostet( 1996)
grad noch mal geschaut, liegen jetzt im Juni wirklich bei 236 Euro (Gruß an palme)
ich glaub auch nicht das da noch ein Special kommt, trotz Nebensaison. -
Da liegst Du etwas falsch - im ganzen Juni findet sich kein Flug BKK-USM-BKK für 160 Euro!!! Der einfache Flug kostet meist ab 3160 Baht schon (...und das sind nur sehr wenige Flüge - meist um die 4000 Baht) - da wirds schwierig mit Deinen genannten 160 Euronen.......außer Du kannst mir ein Beispielsdatum nennen, wo Du dieses Schnäppchen gesehen hast - aber da kannst lange suchen...

-
Und wer bitte will diese Randflüge haben??? Die kannst den meisten Leuten aufn Bauch binden.....jeder will eine vernünftige Verbindung haben 
Ach, willst hier wieder eine Psycho-Studio machen, oder?? Wir freuen uns, wenn jemand hier nur spielen will...
-
Coraya wrote:
@Munto
Wegen mir dürften Schwachmaten auch mal ein Schreibverbot bekommen, dann müsste ich nicht kotzen, wenn ich so einen Müll wie den von dir lesen muss! Desweiteren empfehle ich dir mal einen Deutschkurs, dann ist es nur noch halb so peinlich, wie und was du schreibst.Was bildest du dir eigentlich ein? Wer bist du, der Papst oder was? Ausser beleidigen fällt dir anscheinend nicht viel ein. Wegen deinen unqualifizierten Aussagen hat keiner mehr Lust hier irgendwo was zu posten.
Wenn es nach mir geht gehörst du gebannt von dieser Page!!!!!Ps.: Falls du Rechtschreibfehler findest, kannst du Sie für deine Freizeitbeschäftigung behalten.
-
@ Coraya:
Es ging mir auch im allg. um vernünftige Flüge bzw. auch Anschlußflüge.
was bringt mir ein Flug um 6 Uhr morgends, wenn ich erst um 9 Uhr aus Deutschland ankomme ? selbst wenn ich aus BKK komme möchte ich doch schon etwas später fliegen.
Und warum pöbelst Du Palme so an ? seit 2 jahren lese ich immer gerne hier im Forum und mir ist noch nie aufgefallen das Sie komische Tips gegeben hat bzw. sich so verhalten hat wie Du. -
In der Tat, die meisten Flüge kommen von Deutschland früh oder im Laufe des Vormittags in BKK an. Da nützt der günstigste Weiterflug nach Koh Samui nix, wenn er bereits um 06.00 Uhr morgens ist. Und wenn ich dann erst am Abend weiterfliegen kann oder gar erst am nächsten Tag, muss ich mich entweder tagsüber irgendwo "rumdrücken" oder ne Zwischenübernachtung einlegen. In diesem Falle habe ich aber nichts von den ersparten Flugkosten.
@coraya:
Schade um das alles, ist hier nämlich ein ganz netter "Haufen".
Kennste die Forenregeln?
Dir gegenüber sitzt keine Maschine, sondern eine Persönlichkeit. Toleranz und Menschlichkeit sind angezeigt, da niemand besser oder schlechter ist und jeder Usermit gleichem Respekt behandelt wird.
Die Anonymität des Internet gibt niemandem das Recht ausfällig zu werden. Thematisiere bitte eventuelle Unstimmigkeiten nicht im Forum, sondern per privater Nachricht.
Oder ist das jetzt auch zu flapsig?? -
-
@mkfpa:
Duuuu brauchst Dich nicht zu beschweren über einen 6h-Flug von BKK nach USM, Dein Zimmer ist ja schon zum Einzug bereit...
...Nur bei mir drehen sich die "Vorgänger" grad mal in ihre zweite Traumphase um...und paar Stunden später stempelt die Putzfrau erst zum Dienste ein...