Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui
  6. Koh Samui

Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.3k Beiträge 181 Kommentatoren 350.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 3Nicki3 Offline
    3Nicki3 Offline
    3Nicki
    schrieb am zuletzt editiert von

ronjaT wrote:
    Mir gefällt der Pool auch gut und die "kitschigen" Steine sind Natursteine 😄 .
    Kann nat. schon sein, dass das New Star ne Ecke besser ist aber falsch macht man mit dem Imperial nichts.

Hab das Imperial ja auch als gute Alternative zum New Star genannt. Alle anderen können meiner Meinung nach eher weniger mithalten. 
    Dass die Steine Natursteine sind, haben wir schon gesehen. Ich mag's halt lieber im minimalistischen Stil gehalten, gerade in Bezug auf Pool. Aber wie gesagt - Geschmackssache!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • azzurroA Offline
      azzurroA Offline
      azzurro

sun23 wrote:
      Hallo,
      bezüglich Pavilion:
      wir hatten eigentlich auch vor, das Pavilion für 1 Woche im Mai zu buchen. Im Reisebüro wurde uns aber mitgeteilt, dass dort mit Beeinträchtigungen aufgrund von Bautätigkeiten zu rechnen sei!
      Eine der Hotelbewertungen vom Februar beschreibt auch schon den Beginn von Bautätigkeiten auf dem Hotelgelände.
      Im September (Azzurro) hat sich das aber vielleicht schon wieder erledigt.
      Falls hier jemand genauere Infos hat, wäre ich sehr dankbar.
      Leider kann mich nämlich für kein anderes Hotel am Lamai begeistern.
      LG

Hallo,

also zu mir wurde im Reisebüro bzw. über den Anbieter nichts gesagt das Beeinträchtigungen aufgrund von Bautätigkeiten seien. Das gebaut wird in der Nähe das hab ich auch gelesen jedoch wo wird das nicht auf Koh Samui :? . Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen lassen und wenn es dann doch vor Ort so schlimm sein sollte gibt es sicherlich Alternativen 😉

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sun23S Offline
        sun23S Offline
        sun23

@ Palme und Blacky:
        vielen Dank für die Infos bzgl. Weekender etc., werde es mir überlegen!
        @ Azzurro:
        "Alternativen"?? Meinst Du vielleicht Ohropax 😉 ?!?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • azzurroA Offline
          azzurroA Offline
          azzurro

@sun
          du darfst nicht vergessen wir sind in Thailand, da geht es doch auf der Baustelle viel ruhiger zu als in Germany 😄

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bodlB Offline
            bodlB Offline
            bodl

kann mir wer sagen ob es in Resort Lazy Days Samui Beach
            am Lamai Beach strandhandtücher gibt  danke hannes

Hotel aus diesem Beitrag
            79%
            Lazy Days Samui Beach Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dini1969D Offline
              Dini1969D Offline
              Dini1969

So Ihr Lieben...............um 14:15 Uhr startet unser Flieger .............
              Ich wünsche allen daheim gebliebenen ein schönes Osterfest.... .mal schauen,
              ob wir auf Kho Samui Kokosnüsse verstecken... oder so.... hihihihi

Tschöööööli
              Dini

Es war einfach ein TRAUM ! - leider ist es schon wieder vorbei.
              31.03.12 - 15.04.12 Kho Samui - Centara Beach -

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ich füg hier einen Beitrag von ChrisDini ein, da er hier besser aufgehoben ist als im Khao-Lak-Thread:

Hallo Leute,
                vielen Dank für die tollen, schnellen und freundlichen Anregungen, ich nehme dies mit und bin schon am schauen, jedoch finde ich zum Thongtakian Beach, keine Hotels auf Holidaycheck, will diesenThread auch nicht weiter unnötig belasten, wenn ihr uns schon nach Samui schickt 🙂
                Aber habt ihr hier vielleicht ein Link zum anderen Foren Thread oder Vorschläge (tut mir leid, kenne mich hier noch nicht so gut aus ?

Und noch so eine allgemeine Frage, also dann lieber Mai oder Juni als April ???(Budgettechnisch würde uns dies ja entgegen kommen und eine Wettergarantie gibt es ja nie, aber wir müssen doch auchBraun werden, fürs triste verregnete Deutschland.

@ChrisDini:
                Versuchs mal hier mit den Hotels am Thongtakian:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Thong+Ta+Kian+Beach-oid_6669.html

Würd dir dann auch eher zu Mai/Juni raten - das Wetter ist da normalerweise perfekt und die Preise niedriger als noch im April....außerdem etwas ruhiger am Strand.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChrisDiniC Offline
                  ChrisDiniC Offline
                  ChrisDini

Hallo Zusammen 🙂
                  Also Koh Samui hört sich echt klasse an und wir denken, dort kriegen wir die nötige Abwechslung zwischen, Strand-, Entspannung, Sonnenanbeter Urlaub und Spaß ( Nachtleben, Erlebnistouren und Sportmöglichkeiten), auch Thongtakian Beach hört sich echt klasse an, bzw sieht schön aus, nur leider das einzige was hier buchbar ist mit klasse bewertungen ist das  Hotel Banyan Tree Samui und für unsere Brieftasche dann zu happig. Palme hat die Orte Chaweng und Lamai erwähnt. Dort gibt es auch einige Hotels mehr zu Auswahl die auch in unserer Preisklasse liegen max 1.500€ p.P. Welchen Ort sollte man hier eher bevorzugen, wenn man auf einen klasse Strand besteht aber Möglichkeiten zum Shoppen, Auswahl an Restaurants/Cocktailsbars und bissel Nachtleben doch haben will?
                  So wie wir es verstanden haben, ist es eher dann die Entscheidung entweder für den Nord-Osten und den Süden der Insel.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Wo suchst du denn immer?? Das Banyan Tree liegt nicht am Thongtakian Beach, sondern in einer eigenen kleinen Bucht und ist ein hochpreisiges Resort in Hanglage...es steht zwar hier unter diesem Strandabschnitt, aber ist nicht direkt dort wo die anderen nachfolgenden Hotels liegen..Schau dir doch mal sowas wie das Promtsuk Buri, Hotel Thongtakian, Samui Yacht Club etc. an - auch wenn sie hier in buchbar wären, gibts noch andere Hotelbuchungsportale 😉

Ansonsten wärst du sowohl am Lamai als auch am Chaweng Beach bestens aufgehoben....dort kannst du dann fußläufig jeweils in Nachtleben stürmen - wobei das "Hauptgeschehen" definitiv am Chaweng liegt...auch diesen Strand find ich persönlich schöner, da der Sand sehr fein+hell ist....schau dir mal anhand der Map die ganzen Resorts dort an, check die Bewertungen und schau, was preislich in Frage käme....es gibt viele Resorts, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen möchte...hier mal die Map:

http://samui.sawadee.com/map/maplarge.htm

Denkbar wäre auch noch der Chaweng Noi, wo du dann in ca. 5 Fahrminuten (per Taxi, Songthaew oder zur Not noch fußläufig in einer guten halben Stunde) am Chaweng/Mitte Chaweng bist.....hier hast du auch eine handvoll Resorts, die in Frage kämen - New Star, Imperial Samui, Impiana, Fair House, First Bungalow....

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Hotel Banyan Tree Bangkok
                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Promtsuk Buri
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Thongtakian
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    82%
                    Crystal Bay Yacht Club Beach Resort
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Chaweng Noi Pool Villa
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    82%
                    The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    83%
                    The Fair House Beach Resort
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    86%
                    First Bungalow Beach Resort
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gentleman2012G Offline
                      Gentleman2012G Offline
                      Gentleman2012

Hallo,

Ich bin ein Thailand-Neuling und suche für Januar 2013 ein 3 oder 4 Sterne Hotel in Chaweng oder Lamai Beach.
                      Bin mir aber nicht ganz sicher ob 3 Sterne für Thailand ausreichend ist da ich noch nie dort war.
                      Sauberkeit ist mit sehr WICHTIG! ..brauche auch nur mit Frühstück.
                      Falls möglich in Strandnähe!
                      Ein paar Geh-Minuten zum Trubel wäre auch ok, muss nicht mittendrin sein.

Danke schonmal im voraus!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Schau dir meine soeben verlinkte Map an - da findest du alle Resorts am Chaweng+Lamai und kannst diese hier bei HC oder anderen Hotelportalen nach Preisen+Bewertungen checken.....wenn du was in die engere Wahl gezogen hast, kannst dich ja gern nochmal melden......3-Sterne sind durchaus ok, kommt halt auf die Anlage drauf an...gibt viele low-Budget-Resorts inzwischen, die absolut top sind....zwar nicht direkt am Strand, aber sowas wie das Verticolor oder Khun Chaweng sind tolle neue Resorts mit perfekten Zimmern!!

Hotel aus diesem Beitrag
                        7%
                        Khun Chaweng Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gentleman2012G Offline
                          Gentleman2012G Offline
                          Gentleman2012

Habe 2 Hotels gefunden...

Beach Republic The Residences ( Lamai Beach)
                          oder das
                          Fair House Beach Resort (Chaweng Noi Beach)
                          Könnt ihr mir was zu den 2 Hotels sagen?

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Das Beach Republic ist ein schönes Haus mit tollen Zimmern - ist bekannt für sein sonntägliches Brunch.....aber den Strand dort kannst vergessen - ist nix zum Baden...sieht nur auf den Bildern gut aus - in "echt" ist das Wasser seicht und viele Steine im/am Ufer/Wasser.......

Das Fair House ist die bessere Alternative, falls du auch einen badetauglichen Strand vor der Haustüre möchtest....es gibt viele Zimmerkategorien, würd dir zu den New Grand Deluxe oder den New Grand Garden Bungis raten.....hier machst du sicherlich nix falsch, ist ganz ok für das Preis-Leistungsverhältnis!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrisDiniC Offline
                              ChrisDiniC Offline
                              ChrisDini

Hallo Palme und andere Thailand Fans :-),
                              Haben gerade unsere Auswahl bei Holidaycheck deutlich eingegrenzt, weil wir sonst zu überfordert waren xD

Unsere Auswahl Sieht wie folgt aus

• 3-5 Sterne

• Exzellente Sauberkeit

• Freundlichkeit und Service

• gute Zimmerausstattung

• Große Zimmer

• Strand

• Klimaanlage

• Balkon/Terrasse

• Minibar

• Internetzugang

• Pool

• Animations-/Unterhaltungsangebote (hier sind wir uns nicht sicher ob nötig 🙂 )

Nun haben wir eine begrenzte Auswahl sogar zu Hammerpreisen wie Holidaycheck hier vorschlägt.

Centara Grand Beach Resort Samui

Hotel Amari Palm Reef Resort
                              Hotel Samui Resotel & Spa

Die anderen Hotels die aufgelistet worden sind "nur" 3 Sterne Hotels gewesen, die deutlich teurer waren, diese (in unserer Liste) könnten wir zwischen 16-18 Tage buchen für unter 1500€ im April. Der Mai und im Juni sind sie sogar deutlichst teurer (über unserem Limit). Dabei dachte wir, dass die Hauptsaison bis April geht (April ist der perfekte Badeurlaub Monat, öfters schon gelesen, irren wir uns hier???) und ab Mai die Low Saison beginnt. Kennt da jemand die Hintergründe?

Nun haben wir aber 3 tolle Hotels in der engeren auswahl können uns nicht entscheiden, was sagen die Profis dazu? 🙂 Oder habt ihr sogar noch andere Alternativen die wir vielleicht durch schlecht gesetzte Kriterien nicht sehen können?

Freuen uns wieder über Kritiken und andere Vorschläge,

Liebe Grüße

Christof und Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM Offline
                                mkfpaM Offline
                                mkfpa

Meer vor dem Amari ist sehr flach und ein Teil der Anlage ist durch eine Strasse vom Strand getrennt.

Centara hat eine sehr gute Lage da bereits im ruhigeren Bereich von Chaweng aber trotzdem nicht weit ins Zentrum.

Resotel & Spa liegt im südlichen Teil Chawengs und hat mit den besten Strand. Bis zum Zentrum ist es aber ein ausgedehnter Spaziergang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Wir waren vor vielen Jahren im Centara. Trotz der Grösse schon empfehlenswert. Sehr stilvoll! Waren beim letzten Samuibesuch wieder mal vor Ort und wollten aus dem kühlen, riesigen Pool gar nicht mehr raus. Strandabschnitt auch top, eher ruhiger.

Das Resotel kennen wir nur oberflächlich. Hier am Strand halt nix Grünes. Oder täusche ich mich da, Palme? Hier hättet ihr halt Seaview, wer da Wert drauf legt. Ist halt kleiner als das  Centara und im minimalistischem Stil gehalten.

Also ich kann mich immer sehr schnell entscheiden, wenn es um's Hotel geht. Von jedem ein paar Bewertungen duchgelesen und Bilder geschaut - schon ist's passiert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TruschelT Offline
                                    TruschelT Offline
                                    Truschel

zu den Preisen :
                                    April ist Ostern vorbei - Mai sind wahscheinlich Pfingst-Ferien.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Kann mich dem Beitrag von mkfpa anschließen - genauso denke ich auch über die genannten Hotels....ansonsten halt einfach bei diversen Buchungsportalen noch mal schauen, es gibt - sie meine verlinkte Map - auch Resorts, die nicht so sehr bei den RV vertreten sind......Erwähnenswert wären noch sowas wie das Chaweng Garden Beach Resort, Baan Chaweng Beach Resort, Chaweng Buri, Samui Paradise Beach Resort etc...würd ansonsten noch etwas warten, da derzeit viel gebaut wird am Chaweng - vielleicht wird ja das neue Amari oder KC schon fertig bis dahein - glaubs zwar nicht, aber kann durchaus sein.....ebenso würd ich die Entwicklung der Baustellen dort abwarten, man kann jetzt noch gar nix sagen, was bis dahin ist, weil sich viel momentan dort tut!!

Preislich in dem selben Rahmen wären am Chaweng Noi noch das Impiana und Imperial Samui - beides empfehlenswerte schöne Resorts!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                      90%
                                      Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      91%
                                      Chaweng Buri Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrisDiniC Offline
                                        ChrisDiniC Offline
                                        ChrisDini

ne also so schnel wie bei nicki geht es mit dem hotel nicht xD

versuchen echt da das best möglichste für unser geld zu kriegen 🙂

was ist dnen eure persönliche meinung wie lange kann man warten um noch so einen tollen frühbucher presi zu kriegen wie der gerade angeboten wird?, da palme es auch erwähnt man sollte abwarten da wohl viel gebaut un verändert wird?

Grüße
                                        Christof und Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Schau halt, wie lange es diesen Frühbucherrabatt gibt...ansonsten wirst immer irgendwas günstiges finden, was zu euch auch paßt...da würd ich mir jetzt noch keinen Streß machen - hast ja noch ganze 9 Monate Zeit!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 28 von 67
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag