Koh Samui
-
ronjaT wrote:
Mir gefällt der Pool auch gut und die "kitschigen" Steine sind Natursteine
.
Kann nat. schon sein, dass das New Star ne Ecke besser ist aber falsch macht man mit dem Imperial nichts.Hab das Imperial ja auch als gute Alternative zum New Star genannt. Alle anderen können meiner Meinung nach eher weniger mithalten.
Dass die Steine Natursteine sind, haben wir schon gesehen. Ich mag's halt lieber im minimalistischen Stil gehalten, gerade in Bezug auf Pool. Aber wie gesagt - Geschmackssache! -
sun23 wrote:
Hallo,
bezüglich Pavilion:
wir hatten eigentlich auch vor, das Pavilion für 1 Woche im Mai zu buchen. Im Reisebüro wurde uns aber mitgeteilt, dass dort mit Beeinträchtigungen aufgrund von Bautätigkeiten zu rechnen sei!
Eine der Hotelbewertungen vom Februar beschreibt auch schon den Beginn von Bautätigkeiten auf dem Hotelgelände.
Im September (Azzurro) hat sich das aber vielleicht schon wieder erledigt.
Falls hier jemand genauere Infos hat, wäre ich sehr dankbar.
Leider kann mich nämlich für kein anderes Hotel am Lamai begeistern.
LGHallo,
also zu mir wurde im Reisebüro bzw. über den Anbieter nichts gesagt das Beeinträchtigungen aufgrund von Bautätigkeiten seien. Das gebaut wird in der Nähe das hab ich auch gelesen jedoch wo wird das nicht auf Koh Samui :? . Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen lassen und wenn es dann doch vor Ort so schlimm sein sollte gibt es sicherlich Alternativen
-
kann mir wer sagen ob es in Resort Lazy Days Samui Beach
am Lamai Beach strandhandtücher gibt danke hannes -
-
Ich füg hier einen Beitrag von ChrisDini ein, da er hier besser aufgehoben ist als im Khao-Lak-Thread:
Hallo Leute,
vielen Dank für die tollen, schnellen und freundlichen Anregungen, ich nehme dies mit und bin schon am schauen, jedoch finde ich zum Thongtakian Beach, keine Hotels auf Holidaycheck, will diesenThread auch nicht weiter unnötig belasten, wenn ihr uns schon nach Samui schickt
Aber habt ihr hier vielleicht ein Link zum anderen Foren Thread oder Vorschläge (tut mir leid, kenne mich hier noch nicht so gut aus ?Und noch so eine allgemeine Frage, also dann lieber Mai oder Juni als April ???(Budgettechnisch würde uns dies ja entgegen kommen und eine Wettergarantie gibt es ja nie, aber wir müssen doch auchBraun werden, fürs triste verregnete Deutschland.
@ChrisDini:
Versuchs mal hier mit den Hotels am Thongtakian:http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Thong+Ta+Kian+Beach-oid_6669.html
Würd dir dann auch eher zu Mai/Juni raten - das Wetter ist da normalerweise perfekt und die Preise niedriger als noch im April....außerdem etwas ruhiger am Strand..... -
Hallo Zusammen

Also Koh Samui hört sich echt klasse an und wir denken, dort kriegen wir die nötige Abwechslung zwischen, Strand-, Entspannung, Sonnenanbeter Urlaub und Spaß ( Nachtleben, Erlebnistouren und Sportmöglichkeiten), auch Thongtakian Beach hört sich echt klasse an, bzw sieht schön aus, nur leider das einzige was hier buchbar ist mit klasse bewertungen ist das Hotel Banyan Tree Samui und für unsere Brieftasche dann zu happig. Palme hat die Orte Chaweng und Lamai erwähnt. Dort gibt es auch einige Hotels mehr zu Auswahl die auch in unserer Preisklasse liegen max 1.500€ p.P. Welchen Ort sollte man hier eher bevorzugen, wenn man auf einen klasse Strand besteht aber Möglichkeiten zum Shoppen, Auswahl an Restaurants/Cocktailsbars und bissel Nachtleben doch haben will?
So wie wir es verstanden haben, ist es eher dann die Entscheidung entweder für den Nord-Osten und den Süden der Insel.Liebe Grüße
-
Wo suchst du denn immer?? Das Banyan Tree liegt nicht am Thongtakian Beach, sondern in einer eigenen kleinen Bucht und ist ein hochpreisiges Resort in Hanglage...es steht zwar hier unter diesem Strandabschnitt, aber ist nicht direkt dort wo die anderen nachfolgenden Hotels liegen..Schau dir doch mal sowas wie das Promtsuk Buri, Hotel Thongtakian, Samui Yacht Club etc. an - auch wenn sie hier in buchbar wären, gibts noch andere Hotelbuchungsportale

Ansonsten wärst du sowohl am Lamai als auch am Chaweng Beach bestens aufgehoben....dort kannst du dann fußläufig jeweils in Nachtleben stürmen - wobei das "Hauptgeschehen" definitiv am Chaweng liegt...auch diesen Strand find ich persönlich schöner, da der Sand sehr fein+hell ist....schau dir mal anhand der Map die ganzen Resorts dort an, check die Bewertungen und schau, was preislich in Frage käme....es gibt viele Resorts, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen möchte...hier mal die Map:
http://samui.sawadee.com/map/maplarge.htm
Denkbar wäre auch noch der Chaweng Noi, wo du dann in ca. 5 Fahrminuten (per Taxi, Songthaew oder zur Not noch fußläufig in einer guten halben Stunde) am Chaweng/Mitte Chaweng bist.....hier hast du auch eine handvoll Resorts, die in Frage kämen - New Star, Imperial Samui, Impiana, Fair House, First Bungalow....
-
Hallo,
Ich bin ein Thailand-Neuling und suche für Januar 2013 ein 3 oder 4 Sterne Hotel in Chaweng oder Lamai Beach.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob 3 Sterne für Thailand ausreichend ist da ich noch nie dort war.
Sauberkeit ist mit sehr WICHTIG! ..brauche auch nur mit Frühstück.
Falls möglich in Strandnähe!
Ein paar Geh-Minuten zum Trubel wäre auch ok, muss nicht mittendrin sein.Danke schonmal im voraus!!!
-
Schau dir meine soeben verlinkte Map an - da findest du alle Resorts am Chaweng+Lamai und kannst diese hier bei HC oder anderen Hotelportalen nach Preisen+Bewertungen checken.....wenn du was in die engere Wahl gezogen hast, kannst dich ja gern nochmal melden......3-Sterne sind durchaus ok, kommt halt auf die Anlage drauf an...gibt viele low-Budget-Resorts inzwischen, die absolut top sind....zwar nicht direkt am Strand, aber sowas wie das Verticolor oder Khun Chaweng sind tolle neue Resorts mit perfekten Zimmern!!
-
Habe 2 Hotels gefunden...
Beach Republic The Residences ( Lamai Beach)
oder das
Fair House Beach Resort (Chaweng Noi Beach)
Könnt ihr mir was zu den 2 Hotels sagen?MfG
-
Das Beach Republic ist ein schönes Haus mit tollen Zimmern - ist bekannt für sein sonntägliches Brunch.....aber den Strand dort kannst vergessen - ist nix zum Baden...sieht nur auf den Bildern gut aus - in "echt" ist das Wasser seicht und viele Steine im/am Ufer/Wasser.......
Das Fair House ist die bessere Alternative, falls du auch einen badetauglichen Strand vor der Haustüre möchtest....es gibt viele Zimmerkategorien, würd dir zu den New Grand Deluxe oder den New Grand Garden Bungis raten.....hier machst du sicherlich nix falsch, ist ganz ok für das Preis-Leistungsverhältnis!!
-
Hallo Palme und andere Thailand Fans :-),
Haben gerade unsere Auswahl bei Holidaycheck deutlich eingegrenzt, weil wir sonst zu überfordert waren xDUnsere Auswahl Sieht wie folgt aus
-
3-5 Sterne
-
Exzellente Sauberkeit
-
Freundlichkeit und Service
-
gute Zimmerausstattung
-
Große Zimmer
-
Strand
-
Klimaanlage
-
Balkon/Terrasse
-
Minibar
-
Internetzugang
-
Pool
-
Animations-/Unterhaltungsangebote (hier sind wir uns nicht sicher ob nötig
)
Nun haben wir eine begrenzte Auswahl sogar zu Hammerpreisen wie Holidaycheck hier vorschlägt.
Centara Grand Beach Resort Samui
Hotel Amari Palm Reef Resort
Hotel Samui Resotel & Spa
Die anderen Hotels die aufgelistet worden sind "nur" 3 Sterne Hotels gewesen, die deutlich teurer waren, diese (in unserer Liste) könnten wir zwischen 16-18 Tage buchen für unter 1500€ im April. Der Mai und im Juni sind sie sogar deutlichst teurer (über unserem Limit). Dabei dachte wir, dass die Hauptsaison bis April geht (April ist der perfekte Badeurlaub Monat, öfters schon gelesen, irren wir uns hier???) und ab Mai die Low Saison beginnt. Kennt da jemand die Hintergründe?Nun haben wir aber 3 tolle Hotels in der engeren auswahl können uns nicht entscheiden, was sagen die Profis dazu?
Oder habt ihr sogar noch andere Alternativen die wir vielleicht durch schlecht gesetzte Kriterien nicht sehen können?Freuen uns wieder über Kritiken und andere Vorschläge,
Liebe Grüße
Christof und Nadine
-
-
Meer vor dem Amari ist sehr flach und ein Teil der Anlage ist durch eine Strasse vom Strand getrennt.
Centara hat eine sehr gute Lage da bereits im ruhigeren Bereich von Chaweng aber trotzdem nicht weit ins Zentrum.
Resotel & Spa liegt im südlichen Teil Chawengs und hat mit den besten Strand. Bis zum Zentrum ist es aber ein ausgedehnter Spaziergang.
-
Wir waren vor vielen Jahren im Centara. Trotz der Grösse schon empfehlenswert. Sehr stilvoll! Waren beim letzten Samuibesuch wieder mal vor Ort und wollten aus dem kühlen, riesigen Pool gar nicht mehr raus. Strandabschnitt auch top, eher ruhiger.
Das Resotel kennen wir nur oberflächlich. Hier am Strand halt nix Grünes. Oder täusche ich mich da, Palme? Hier hättet ihr halt Seaview, wer da Wert drauf legt. Ist halt kleiner als das Centara und im minimalistischem Stil gehalten.
Also ich kann mich immer sehr schnell entscheiden, wenn es um's Hotel geht. Von jedem ein paar Bewertungen duchgelesen und Bilder geschaut - schon ist's passiert

-
Kann mich dem Beitrag von mkfpa anschließen - genauso denke ich auch über die genannten Hotels....ansonsten halt einfach bei diversen Buchungsportalen noch mal schauen, es gibt - sie meine verlinkte Map - auch Resorts, die nicht so sehr bei den RV vertreten sind......Erwähnenswert wären noch sowas wie das Chaweng Garden Beach Resort, Baan Chaweng Beach Resort, Chaweng Buri, Samui Paradise Beach Resort etc...würd ansonsten noch etwas warten, da derzeit viel gebaut wird am Chaweng - vielleicht wird ja das neue Amari oder KC schon fertig bis dahein - glaubs zwar nicht, aber kann durchaus sein.....ebenso würd ich die Entwicklung der Baustellen dort abwarten, man kann jetzt noch gar nix sagen, was bis dahin ist, weil sich viel momentan dort tut!!
Preislich in dem selben Rahmen wären am Chaweng Noi noch das Impiana und Imperial Samui - beides empfehlenswerte schöne Resorts!!
-
ne also so schnel wie bei nicki geht es mit dem hotel nicht xD
versuchen echt da das best möglichste für unser geld zu kriegen

was ist dnen eure persönliche meinung wie lange kann man warten um noch so einen tollen frühbucher presi zu kriegen wie der gerade angeboten wird?, da palme es auch erwähnt man sollte abwarten da wohl viel gebaut un verändert wird?
Grüße
Christof und Nadine