Hotel-Safari-Hotel: wie buchen? Mit Leertagen?
-
Hallo, hab schon die Suchfunktion bemüht nach "Leertagen", hab geglaubt dass das Thema schon oft duskutiert wurde: Fehlanzeige.
Also wir wollen zuerst Strandurlaub machen (1 Woche) dann ca 1 Woche Safari, dann wieder 1 Woche Strand. Während der Safari würde ich nur ungern gleichzeitig auch noch das Hotel bezahlen wollen.
Mit welchem Veranstalter kann man das Hotel mit Leertagen buchen?
Oder habt Ihr andere Ideen? Alles einzeln buchen? -
Jambo,
es ist ganz einfach eine Rechenaufgabe, was ist günstiger, über einen Veranstalter mit Leertagen zu buchen was oft mit einer sogenannten Leergebühr von 25 Euro pro Tag verbunden ist, oder eben die Flüge und die Hotels einzeln buchen, den Transfer vom Flughafen kann man für kleines Geld dazubuchen. Da muß man viele Kataloge und I-Net Seiten wälzen um das optimale zu erreichen.
Wenn Du im Abflughafen und Termin flexibel bist lohnt sich ein Blick in die Datenbank von ltur, die haben kurzfristig oft sehr günstige Flüge im Angebot, die Hotels kann man notfalls noch in der Lobby in Kenia via Latop dazubuchen und bekommt dann den Preis aus dem Netz und nicht die Mondpreise die vor Ort aufgerufen werden.
Ist halt alles eine Frage der Organisation.Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Jambo AndreasUrlaub
Hast du schon mal Pauschal geschaut. Viele RV bieten Strandaufenthalt sowie Safaris pauschal an.
Ist nicht so unser Ding. Wir buchen immer Leertage und Safari über einen Kenianischen Veranstalter. Allerdings wollte unser RV heuer doch wirklich € 25 für die Leertage im Hotel. Unser RB-Berater konnte dies aber abklären.
Viele buchen eine Woche dieses Hotel, dann Safari, dann ein anderes Hotel. Eventuell auch mit Küstenwechsel von Nord nach Süd bzw. umgekehrt.
Denke aber, es wird noch der eine oder Tipp einlangen
lg aus Wien, Wichard
PS: Veranstalter darf man im Forum nicht nennen, fällt unter Werbung
-
-
Jambo Andreas,
auch ich halte es meist so:
Flug separat buchen, Hotel dann in der Zeit von Ankunft bis Start der Safari. (gebucht bei einem Veranstalter vor Ort auch separat schon von zu Hause aus)
Safaritage rauslassen - dann wieder Hotel von Ende Safari bis Ende des Urlaubs. Denke, es würde sich bei eurer Planung schon so lohnen.
So habe ich es jetzt auch wieder gemacht...
Allerdings musst du dann natürlich damit rechnen, das Hotelzimmer zu verlassen und bei Rückkehr von der Safari ein anderes zu beziehen.... Der "Hotelkoffer" wird in der Zeit im Hotel verwahrt. -
Danke!
@Gabi2001 Franz: das Preisoptimieren hast Du Dir ja zur Lebensaufgabe gemacht. Klappt bei uns nicht, da Frühbucher. Sonst würde ich am liebsten bei Dir buchen ;-))
@Wichlt63: Einen Veranstalter, der diese 25 Euro fürs Nix-tun verlangt will ich nicht. Hier suche ich nach fairen Veranstaltern. Oder nach Verhandlungstipps.
@Turtle: über eine PN würde ich mich freuen, welcher Veranstalter die Leertage umsonst macht.
@Dubhe: Die Flüge kosten meist um 600 Euro, da ich kein last minute machen kann. Plus Parken am Flughafen da kein Zug zum Flug inclusive plus Taxt Mombasa-Hotel: Da wir mir die Variante vom Pauschalurlaub so langsam sypathisch. -
Jambo Andreas,
in deiner Lage war ich auch bisher immer
Allerdings brauche ich die Parkgebühren am Flughafen in D. nicht einzukalkulieren, da ich mich bringen/holen lasse .... Und die Abholung vom Flughafen Mombasa ist incl. bei meinem SafariAnbieter.Man muss halt beide Varianten gut durchrechnen
Viel Spaß bei der weiteren Planung. -
Jambo,
ist wirklich ein Rechenbeispiel.
Zu gewissen Reisezeiten und bei bestimmten Zimmerkategorien nutzt dir auch last-minute nix, da es die dann nicht mehr gibt....
Wir sind auch immer so ab einer Woche auf Safari (meist so 11-16 Tage) und da lohnt sich eine Pauschalbuchung auf keinen Fall - war zumindest bei uns immer so, selbst lastminute.
Also, z.B. bei Meiers, Dertour oder TUI mussten wir noch nie etwas für Leertage bezahlen, wer dafür bekannt ist, ist z.B. Neckermann (ist einfach so).Bei manchen Anbietern ist auch bei der Buchung von "Nur-Flug" der Zug zum Flug inclusive, sofern das interessant ist.
Einfach nachgucken.Es kommt immer darauf an, wie lange ihr auf Safari seid. Wir haben lediglich beim ersten mal pauschal gebucht. Danach gab es nur noch das Bausteinprinzip. Ich muss aber sagen, dass unser ken. Anbieter es uns auch in vielen Dingen sehr leicht gemacht hat. Teilweise konnten wir sogar Hotels ausprobieren, die es über deutsche Veranstalter nicht zu buchen gab.
Oft wird auch der Frühbucher bei der Bausteinbuchung für das Hotel angeboten und wenn ich bei einem Veranstalter zuzüglich dieser Gebühr für Leertage immer noch günstiger bin, als der nächste Veranstalter und er auf dieser besteht, dann zahle ich die halt.Wenn du bei einem Anbieter vor Ort buchst, dann erkundige dich doch auch mal bezüglich der Transfers - bei unseren Anbieter sind diese auch inclusive.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Andreas
du hast Post.
Wann ist denn deine Reisezeit?
Lg Turtle 1994 -
Es ist wie gesagt ein Unterschied, ob man eine Bausteinreise oder eine Pauschalreise bucht. Bei einer Bausteinreise ist das sowieso kein Problem. Bei einer Pauschalreise geht's i.d.R. auch bei Veranstaltern wie z.B. TUI, wenn der Hotelaufenthalt nicht länger ist als der Hotelaufenthalt.