Vtours Teil I
-
-
Wir haben über Vtours Ibiza, Club Hotel Portinatx im Juli/August 2013 gebucht. Wunderbarer Urlaub, alles zu unserer vollsten Zufriedenheit! Deshalb haben wir vtours auch schon mehrfach weiterempfohlen. Besonders gut hat uns die kurze Dauer des Transfers gefallen, da wir nur in einem Kleinbus zum Hotel gebracht und von dort auch abgeholt wurden! Wir werden sicherlich erneut bei vtours buchen

Herzliche Grüße
A. Louis -
Hallo zusammen,
sind nun wieder aus Griechenland zurück. Und ich muss sagen, dass wir mit Vtours abolut zufrieden waren. Bin bisher schon ein paar mal mit Alltours und Neckermann im Urlaub gewesen und muss sagen, dass ich keinen großen Unterschied gemerkt habe. Die Flugzeiten wurden so eingehalten wir vorher bekanntegeben, der Transfer klappte ohne Probleme und mit den ausgedruckten Unterlagen klappte auch alles wie gewünscht. Es gab sogar eine Reiseleitung vor Ort. Wir würden daher immer wieder über Vtours buchen wenn die ein passendes Angebot haben.
LG
Hauke -
Hallo zusammen,
wir haben im Juli unseren Sommerurlaub nach Griechenland, Kreta (Hotel Astron
) bei vtours gebucht. Das war ein Lastminute Angebot, 7 Tage vor dem Abreisedatum. Nachdem die Reise gebucht war, habe ich dieses Forum mit den ganzen Eintagsfliegen entdeckt. Das ein Reiseveranstalter sowas nötig hatte, hat mich sehr beunruhigt. Jedoch war das alles Grundlos! Alles ist super gelaufen. Preis hat gestimmt und würde auch nicht erhöht. Abflugzeiten wurden gleich bekannt gegeben und haben sich nicht geändert. Personal war ganz nett und hat alle meine Fragen am Telefon beantwortet. Zum Hotel (das waren ca. 100 km) hat man uns mit einem Taxi gebracht
Zurück mit einem kleinen neuen Bus mit 3 anderen Paaren. Abflugzeiten hat man uns auch rechtzeitig bekannt gegeben. Ich weiß nicht ob wir nur Glück hatten oder der Veranschtalter gar nicht so schlecht ist, wie man denkt/sagt, aber wir haben nichts zu beanstanden!LG
Daria -
Na, das boomt ja mal wieder....
@rosedar Danke für deine HB.

Aber warum hast du unter "Reiseveranstalter" keine Angaben gemacht ? :?Schön wäre natürlich, wenn auch @JLadwein, @11091anette, @Nordlicht583 und @trinko eine schreiben könnten. Würde die hier Lesenden gewiss interessieren.
-
Wir sind gerade von unserem Urlaub mit V-tours von Mallorca wiedergekommen und können nur sagen, super. Alles hat einwandfrei funktioniert. Auch wenn mitgeteilt wurde, dass eine Vorortbetreuung nicht stattfindet, war das Unternehmen an 3 Tagen die Woche in unserem Hotel vertreten. Also alles super. Wir können v-tours nur weiterempfehlen und werden auf jeden Fall wieder mit v-tours verreisen.
-
Große Enttäuschung, leider keinerlei Kulanz bei vtours:
Nachdem wir aufgrund der Geschehnisse in Ägypten von unserer Reise (El Gouna vom 15.08.-29.08.) zurückgetreten sind, wurden uns nun von vtours Rücktrittskosten in Höhe von 80% des Reisepreises in Rechnung gestellt. Begründung seitens vtours: Zum Zeitpunkt der Stornierung (diese erfolgte am 14.08. um 23:30 Uhr, also bereits nachdem die ägyptische Regierung landesweit den Ausnahmezustand verhängt hatte), haben noch keine verschärften Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes vorgelegen.
Es ist wirklich schade, dass sich vtours in dieser Angelegenheit (-> also insbesondere bei Kunden mit Abreisedatum 14./15.08.) hinter dem Auswärtigen Amt „versteckt“. Zumal als Folge der gewaltsamen Ausschreitungen vom 14.08. bereits ein Tag später alle vtours-Pauschalreisen bis einschließlich 15.09. abgesagt wurden, was unsere anfängliche Einschätzung bezüglich der unvorhersehbaren Lage in Ägypten nachträglich bestätigte. Ein Reiseveranstalter, der sich nachhaltig um das Wohl seiner Kunden kümmert, hätte hier wohl anders reagiert...
-
@Micha
Die Vorgaben in einem solchen Fall sind leider klar.Was deine Angabe des Datums betrifft, ab wann V-Tours die kostenfreie Stornierung angeboten hat, bin ich ein wenig erstaunt. Ich habe das anders im Gedächnis, will es aber nicht bestreiten.
-
Hallo,
ich habe über VTours gebucht und war voll zufrieden...immer wieder gerne.
Lg
-
@micha proch
herzlich willkommen im forum von holidaycheck.
lies dich doch mal in diesen thread ein.
http://www.holidaycheck.de/thema-Storno+zwei+Tage+vor+offizieller+Reisewarnung-id_240938.htmlda geht es um genau diesen sachverhalt.
-
Ich bin gerade aus New York zurück.
Habe das erste Mal mit Vtours gebucht und war wirklich sehr zufrieden. Die Reiseunterlagen kamen rechtzeitig, ich wurde immer über meinen Buchungsstatus informiert und vorallem hatten wir das Problem, dass unser Flug (nicht über Vtours gebucht) annulliert wurde, sodass wir erst einen Tag später in NY ankamen.
Wir haben Vtours angerufen und die haben das mit unserem Hotel geklärt. Wir bekamen noch eine Bestätigungsmail und alles war gut.
Nach den ganzen Eintagsfliegenbeiträgen hier, war ich wirklich nervös, aber es lief alles super.
Gerne wieder
-
Nun ja... Eintagsfliegen gibt es in ausreichender Zahl ganz gewiss auf "beiden Seiten". :?
-
Auch diesen Sommer hatten wir unsere Sommerferien in der Türkei (Side) schon zum zweiten Mal über die vtours gebucht. Wie schon letzten Sommer hatte alles einwandfrei geklappt. Wir wurden vom Flughafen Antalya zu unserem Hotel transferiert. Im Verlaufe der Ferien hatten wir Kontakt zu einem vtour Vertreter vor Ort, der uns unverbindlich über zusätzliche Reisen und Aktivitäten orientierte und zuletzt war auch die Rückreise bestens organisiert und planmässig abgewickelt worden. Das Hotel (Venüs), die Fluggesellschaft (SunExpress) entsprach genau unseren Erwartungen und dem Komfort, der vtours in den Reiseunterlagen beschrieben hatte. Ich kann gerne eine Reise organisiert durch vtours weiterempfehlen. Müsste ich zwischen einem mir unbekannten Reiseanbieter und vtours entscheiden, dann würde ich sofort wieder vtours wählen.
-
@Kourion: Hatte mich bzgl. der Daten wohl unpräzise ausgedrückt. Ich meinte mit "ein Tag später" ein Tag nach unserem Abreisedatum. Danke für den Hinweis!
@Lexilexi: Danke für den Link.Fazit: Eine vtours-Mitarbeiterin hat sich den Fall noch einmal angeschaut und ist uns aus Kulanz entgegengekommen. Die finale Lösung ist zwar nicht optimal, aber zumindest zufriedenstellender als die Ausgangssituation.
-
NICHT WIEDER
Kulanz und Kundenfreundlichkeit sind nicht die Stärke von Vtours.
Ein Reiseangebot am Golf von Almeria ins Auge gefasst, leider nicht alle links geöffnet und genau studiert.
Daher übersehen, dass der 200 km entfernte Zielflughafen Malaga und nicht der 45 km entfernte Almeria vorgesehen ist. Als Fluganbieter Norvegian (d.h. 0,0 Versorgung an Bord, ok, das kann man verkraften) Landung dann um 23.55 des ersten Urlaubstags. Wenn man dann per copy and paste schließlich die recht versteckten Mietwagenkonditionen findet, dann Malaga auf der 3.Seite studiert, entdeckt man, dass das Büro um 24 Uhr schließt und außerhalb dieser Zeiten ein Ausgabeaufschlag von 35.- erfolgt. Natürlich taucht (wie eigentlich gesetzlich vorgeschrieben) das nicht im Endpreis von Vtours auf. Man kommt also morgens um 3Uhr des 2.Urlaubstags und nach Zahlung von 35.- Extragebühr am Hotel an.
Auch 6 Monate vor dem eigentlichen Reisetermin ist Vtours nicht bereit (trotz email-Anfrage noch am Buchungstag) eine Umbuchung auf ein etwas teureres Angebot des gleichen Hotels vorzunehmen. Man besteht auf der der kostenpflichtigen Stornierung.
Auf die undurchsichtige-verwirrende Darstellung und die unkorrekte Gesamtpreisausweisung erhält man nur pauschalierte Negativantworten.
Falls man hier also bucht: Vor dem letzten Klick wirklich alles haarklein hinterfragen, Fallen sind leicht zu übersehen, da jeweils mehrere Seiten erst umständlich, manchmal auch nach mehrfachem Anklicken geöffnet werden müssen und der tatsächliche Endpreis vor Buchung NICHT korrekt auftaucht.
Was endgültig von künftigen Buchungen bei dieser Firma abhält ist die kundenunfreundliche, kaltschnäuzige Reaktion sowohl am Telefon als auch per mail. -
Wir haben die über vtours gebuchte Reise vor einigen Tagen beendet. Kein Beanstandungen, hat aller hervorragend geklappt.
-
-
Auch wir sind dieses Jahr zum ersten Mal mit vtours verreist. Und sicherlich nicht zum letzten Mal.
Alles hat wunderbar geklappt. Die Reiseunterlagen und die Kommunikation per E-Mail waren so verständlich, dass keine einzige Rückfrage notwendig war.
Danke vtours!