Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Kriminelle Verkaufsmethoden des Camera Warehouse Jandia immer noch aktiv
  8. Kriminelle Verkaufsmethoden des Camera Warehouse Jandia immer noch aktiv

Kriminelle Verkaufsmethoden des Camera Warehouse Jandia immer noch aktiv

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
39 Beiträge 20 Kommentatoren 17.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dieganzeweltD Offline
    dieganzeweltD Offline
    dieganzewelt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein Bekannter ist Anfang Januar auf diese "netten Herren" des CAMERA WAREHOUSE in Jandia im Palm Garden Local No.24 rein gefallen und zwar wegen eigener Dummheit und nicht getätigter Vorinformation massiv. Du willst z.B. eine sog. digitale Spiegelreflex-Kamera für den privaten Bereich kaufen und die Herren drehen Dir eine Kamera für ein Vielfaches der z.B. in Deutschland üblichen Preise an. Die von meinem
    Bekannten präferierte Kamera kostet bei ebay in D in IDENTISCHER Ausführung so ca. 380,- €. Im Camera-Warehouse Jandia hat man den Original-Karton für die Kamera schon mit ca. 2.280,-€ ausgezeichnet und verkauft einem dummen Nichtinformierten  das Teil dann locker mit ca. 20 % Rabatt. Natürlich auf den ausgezeichneten Preis. Also locker mal mind. 1.400,-€ teurer als bei ebay in D. Und das obwohl die Herren (Pakistani und Inder) keine Mehrwertsteuer zahlen müssen.
    Ich schreibe das hier als Warnung. Andere kann man ja vielleicht vor diesen Abzockern abhalten.
    Eine Chance da bei spanischem Recht oder auch EU-recht etwas zu machen, sehe ich nicht. Schließlich kann jeder seine Preise frei gestalten.
    Allerdings sollte m.E. das Tourismus-Departement Fuerteventura gegen diese Betrugsmaschen versuchen vorzugehen.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

Wie du es so schön schreibst "eigene Dummheit". Sind deine Bekannten zum ersten mal da gewesen ? Dann könnte man es noch unter Unwissenheit abtun, aber wenn sie schon mal dort waren eher unter Dummheit.
      Aber ich meine in unserem Zeitalter mit www usw...sollte man doch unbedingt vorher die Preise vergleichen bevor man meint ein super Schnäppchen zu machen.
      Kaufen würde ich bei diesen Banditen auch nichts, aber solch utopische Preise sind mir bei solchen Kameras noch nie dort aufgefallen.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Da brauchste noch nicht mal sonstiges  www. ..Unser Forum reicht völlig 😉 Wir hatten das Thema hier schon mehrfach, zuletzt
        mal hier    klickmich

Aber man darf das nicht verallgemeinern. Ich hatte in Jandia auch schon ein super Schnäppchen beim Kauf einer Kamera gemacht..
        Die Jungs sind wirklich" gut "im Verkauf--nur von so einer Übertreibung beim Preis hab ich bislang nichts gehört..Kann ich mir auch nicht vorstellen, ehrlich gesagt!
        Eines ist nämlich sicher, die kennen sogar die Media Markt Preise ganz genau 😉
        Achso, mal wieder der übliche Hinweis: Aufpassen bei den Damen und Herren Düften---fakes gibts nämlich auch in Jandia und nicht zu knapp.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied81428H Offline
          HC-Mitglied81428H Offline
          HC-Mitglied81428
          Gesperrt

@die ganzewelt

...das war auch kein Betrug. Das war ein ganz normaler Geschäftsabschluss. Welche rechtliche Handhabe sollte hier auch Anwendung finden? Dumm genug, sich auf solche Angebote einzulassen. Bei Kameras dieser Preisklasse handelt es sich in der Regel um Profigeräte. Daher sollte der Käufer schlau genug sein, die Lukrativität einer solchen Profikamera auf den ersten Blick zu erkennen. Abgesehen davon würde ich für die paar ersparten Euros doch nicht auf meine 2-jährige deutschen Gewährleistungsansprüche gemäß BGB nicht verzichten. Oder handelt es sich bei dieser Geschichte doch um die "Spinne in der Yuccapalme"?

Trotzdem ist die Warnung berechtigt. Und wie Günter schon schreibt, Fakes gbt es in Jandia mehr als genug. Habe mir auch schon selbst eine völlig überteuerte und  nachgemachte Markenbrille für 100 Euro "andrehen" lassen .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Terrorkruemel73T Offline
            Terrorkruemel73T Offline
            Terrorkruemel73

@günther

Das mit den Parfüm Fakes kann ich nur bestätigen.
            Ich wollte meinen Lieblingsduft kaufen - der kostet in Deutschland bei einer
            bekannten Kette 33.-€

In Jandia sollte er bei einer Kette 32.-€ minus 50% kosten - also 16.-€
            Natürlich ein verlockender Preis - hab dann die Reiseleitung gefragt, weil mir das schon komisch vorkam.

Die hat dringend abgerate, meine auch das das nicht echt sein kann.
            Dann hab ich es bei dieser aus Deutschland bekannten Kette in Jandia gekauft - für 24.-€ - die Reiseleitung sagt, das ist immer noch billiger als hier - ist aber auf jedenfall echt!!

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied81428
              Gesperrt

@Terrorkruemel73

50% billiger als in Deutschland muss nicht gleich eine Fälschung bedeuten. Grundsätzlich sind Parfüms auf Fuerte -wie viele andere Dinge z..B. Zigaretten, Kraftstoff usw. auch- um einiges günstiger. Das hängt u.a. mit dem steuerrechtlichen Sonderstatus der Kanaren in der EU zusammen. Darüber hinaus werden gerade in Deutschland viele Dinge (z.B. Parfüms, Medikamente usw.) im Vergleich zum Ausland aufgrund der Verbrauchergewohnheiten völlig überteuert angeboten. Der Markt in Deutschland gibt den Preis halt her. Und je nach politischem Programm nennen es die Parteien dann "soziale oder freie" Marktwirtschaft ❓ .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

grundsätzlich sollte man immer wieder darauf hinweisen, dass man sich vorher in deutschland über übliche preise eines zu kaufenden produkts informieren sollte.
                wenn man die marktüblichen preise eines produkts nicht kennt, sollt man von einem spontankauf wirklich abraten.

gerade bei kameras kauft man doch nicht eben das erstbeste.
                man liest testberichte, stöbert nach preisen und erkundigt sich über das produkt an sich.
                so vorbereitet, dürfte man nicht in die "teuerungsfalle" tappen.

bei parfum ist es so, dass es durchaus durch den besonderen steuerstatus (wie querenburg schon schrieb) zu erheblich günstigen preisen kommen kann. auch bei originalware.
                auf dem trödelmarkt würde ich parfums nicht gerade kaufen.
                aber in der "fundgrube" oder ähnlichen ketten, ist die ware originalware.

ich kaufe mein parfum seit 18 jahren immer auf den kanaren.
                ich decke mich immer ausreichend damit ein.
                es ist meistens um die 40% günstiger. und wenn es gepantscht wäre, würde ich dagegen ausschlagen. ich bin nämlich gegen so ziemlich alles allergisch.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • traveller4073T Offline
                  traveller4073T Offline
                  traveller4073

Da die Anzahl der User von Smartphones wie z.B. dem I-Phone schon sehr groß ist, hilft vielleicht dieser Tipp einigen:

Es sind verschiedene Apps zum lesen von Barcodes (kostenlos) erhältlich. Einfach den Code auf der Produktverpackung fotografieren - und fertig! Diese Apps (z.B: barcoo oder RedLaser) suchen dann für Euch das erkannte Produkt im www nach dem günstigsten Preis. Auf diese Art könnt ihr binnen weniger Augenblicke sehen, ob das Ding eurer Begierde daheim ähnlich viel kostet, günstiger oder auch teurer ist!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Toby-AleksT Offline
                    Toby-AleksT Offline
                    Toby-Aleks

Was ich nicht ganz verstehe, eine digitale Spiegelreflex kauft man ja nicht gerade so als Schnapsidee, ich habe mich davor zumindest echt gut informiert und dann auch das Model gekauft das für unsere Einsatzzwecke am geeignetsten schien. Somit weiß ich doch auch die Preise, klar sind viele Sachen auf den Kanaren billiger aber bei solchen Summen und Artikeln schau ich mich doch um.
                    Für eine Currywurst in Jandia würde ja auch keiner 300,-, selbst wenn es dran stehen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zeron161Z Offline
                      zeron161Z Offline
                      zeron161

Im Zeitalter des globalen Internet kann ich noch nicht einmal Mitleid für die
                      „übers Ohr gehauenen“ empfinden.
                      Wer kauft sich schon aus der Laune herraus und spontan eine teure Kamera, Handy, etc. etc.
                      Und wenn ich wirkliches Interesse habe, gehe ich in ein Internetkaffee und google den aktuellen Marktpreis in den bekannten deutschen Preisportalen.

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

traveller4073 wrote:
                        Da die Anzahl der User von Smartphones wie z.B. dem I-Phone schon sehr groß ist, hilft vielleicht dieser Tipp einigen:

Es sind verschiedene Apps zum lesen von Barcodes (kostenlos) erhältlich. Einfach den Code auf der Produktverpackung fotografieren - und fertig! Diese Apps (z.B: barcoo oder RedLaser) suchen dann für Euch das erkannte Produkt im www nach dem günstigsten Preis. Auf diese Art könnt ihr binnen weniger Augenblicke sehen, ob das Ding eurer Begierde daheim ähnlich viel kostet, günstiger oder auch teurer ist!

witzig.
                        diese idee wollte ich auch gerade vorschlagen.
                        habe den nämlich gerade herunter geladen.
                        und funzt prima.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • norman2007N Offline
                          norman2007N Offline
                          norman2007

!!!!!ACHTUNG vor dem CAMERA WAREHOUSE in JANDIA!!!!
                          Auch uns haben sie eine zu teure Kamera angeboten,die Preise waren nicht ausgeschildert und werden willkürlich vom Verkäufer bestimmt!!!
                          Zudem macht er noch Spezialrabatte, die dennoch nicht an den Verkaufspreis in Deutschland herankommen!!!!!Natürlich gibt es auch keine Quittung, so dass man eventuell am Flughafen Probleme bekommt. Unser Beispiel:Kamera Olympus 14.1 megapixel hd ist im deutschen Handel für knapp 90€ zu erwerben.... Wir zahlten 110€ (schon mit Preisnachlass ) jedoch hat er auf dem Preisschild,der auf dem Karton klebte und gut im Glasschrank verschlossen war, 289 € zu stehen gehabt !!!! Dazu dann noch die Speicherkarte (toshiba standart card 2 GB)die es in Deutschland für 7 € gibt, drehte er uns für 40€ an. Wohlbemerkt sollte es eine spezielle Karte für HD Kameras sein, die er sehr geschickt in die Kamera einlegte und diese schnell wieder verpackte.Als wir den Fehler bemerkten und ihn darauf ansprachen meinte er das er diese Karte nicht führt ,viellmehr wollte er uns eine noch teurere Karte für 60 Euro unterjubeln .Durch diese Situation informierten wir uns online und sind erstaunt gewesen, dass die kriminellen Verkaufsmethoden wohl die Regel sind und daher WARNEN wir eindringlich alle Urlauber davor in diesem und anderen Geschäften dieser Art Elektrogeräte wie Kameras zu kaufen!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied81428
                            Gesperrt

@Norman2007

der Preis für die Kamera ist ja noch akzeptabel, aber wie kann man für eine läppische 2 GB-Speicherkarte 40 Euro ausgeben? Bei soviel Unkenntnis muss dann leider doch etwas schmunzeln 😛 . Die Jungs sind einfach nur Geschäftstüchtig und rechnen mit dem Unvermögen der Käufer. Was ist daran kriminell?

Ich kenne nun nicht die genauen Einfuhrbeschränkungen, aber Probleme wird es nur dann geben, wenn du deine Kamera und deinen Speicher brav beim Zoll als Einfuhr anmeldest.... Die hast du doch sicherlich schon in Deutschland gekauft oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • poly3P Offline
                              poly3P Offline
                              poly3

Ich verstehe nicht: Wird man denn gezwungen, auf Fuerte eine Camera zu kaufen?
                              Mich hat noch keiner dazu überredet. Also, was soll das?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • buetziB Offline
                                buetziB Offline
                                buetzi

Bloss einen großen Bogen machen um die Geschäfte "Camera Warehouse" in Jandia, Besitzer hat offizielles Papier mit Stempel versteckt im Laden hängen, dass er nie niemals Geld (Refund) zurückzahlen muss!!!! Auch nicht in meinem Fall wenn die Ware, die zudem viel zu teuer ist auch noch defekt ist. Dreist......... auch die Polizei die ich zu HIlfe geholt habe konnte nix machen.sehr schade 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • regent0R Offline
                                  regent0R Offline
                                  regent0

@buetzi

Erst einmal willkommen in Forum.

Bitte habe aber Verständnis dafür, wenn ich diesem Beitrag etwas kritisch begegne.

Du solltest wirklich versuchen einen anderen Maßstab anzulegen. Wenn Du hier, also in Deutschland, einen Artikel kaufst und bezahlst, akzeptierst Du damit den geforderten Preis. Das ist ein schlichter Kaufvertrag, bei dem sich beide Seiten einig sind. Falls Du einige Tage später den gleichen Artikel bei dem gleichen (oder auch anderen) Händler günstiger bekommen würdest, ist das einzig und allein Dein eigenes Problem. So funktioniert nun einmal Marktwirtschaft. 😉

Andere Länder, andere Sitten. Wenn ein Artikel defekt ist hat man gegenüber dem Hersteller, nicht gegen den Verkäufer, einen Anspruch auf Gewährleistung. Kulanz, auf die man keinen Rechtsanspruch erheben kann, ist Sache des Verkäufers. Wird von Verkäufer zu Verkäufer, oder auch von Land zu Land, anders gehandhabt.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AndreundNicoleA Offline
                                    AndreundNicoleA Offline
                                    AndreundNicole

koestlich 😆

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JasonHellweekJ Offline
                                      JasonHellweekJ Offline
                                      JasonHellweek

moinsen,

es war doch immer schon so, dass in den Elektroläden auf den Kanaren gern mal völlig überteuerte Geräte verkauft wurden. Ich weiss noch wie viel damals (vor ca. 15 Jahren) ein Super-Nintendo auf Teneriffa hätte kosten sollen und viel meine Eltern gehandelt haben, es wäre aber immer noch zu teuer gewesen...

Vor 3 Jahren wollte meine Freundin auch eine Kamera kaufen. Wie Frauen so sind, war ihr Anspruch, den sie an die Kamera gestellt hat: "Sie muss pink sein!"
                                      Die Kamera (nichts besonderes, keine Spiegelreflex, aber eben in pink) sollte am Anfang 660,-- kosten. Ich hatte das Geld in der Tasche und war der böse und wollte praktisch gleich gehen als der Verkäufer den Preis gesagt hatte. Gab dann erst mal 50% sofort-Rabatt, weil wir eben nicht ganz so blöd waren. Bei 330,-- gings dann weiter. 300,-- war dann sein erster letzter Preis, weil wir ja sein bester Amigo sind... Nach ewigen Minuten und mehreren Versuchen zu gehen haben wir dann 110,-- mit einer 8 GB-Speicherkarte bezahlt. Also ca. 100,-- für die 12 MPixel Kamera waren dann okay.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kuba41K Offline
                                        kuba41K Offline
                                        kuba41

DAs ist doch nicht zu fassen, was hier als völlig normal bezeichnet wird ist schlicht Betrug. Das was diese Kameramaffia in Jandia oder Morro Jable treibt, ist auch den dortigen Behörden bekannt, sie können es aber nicht ahnten. Ich wurde auch von so einem Schlawiner über den Tisch gezogen und kann nur empfehlen, kauft nichts von einigem Wert in Fuertaventura und, den Rat hat mir ein Einheimischer gegeben nie bei Indern. Warnung vor Tiempe Moda Joven S.L. Demnächst stelle ich auch noch ein Bild von diesem A....gesicht ins Internet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

@kuba
                                          na ja. lassen wir mal die kirche im dorf.
                                          hier ist glaube ich "normal" im sinne von:" wie blende ich einen touristen am besten" gemeint. und es funzt doch scheinbar perfekt, wenn die läden ihre produkte mit "70% off" oder "special offer" bewerben. da schaltet bei 90% der käufer das gehirn aus und konzentriert sich nur auf das vermeintliche schnäppchen.

mal hand aufs herz: hier berichten viele, die sich ein high tec gerät gekauft haben, und dann später fest stellten, dass sie es in deutschland günstiger und vor allem mit garantie hätten kaufen können. fast kaum einer der käufer hat sich vorher mit dem produkt beschäftigt. will man in deutlschand ein produkt kaufen, werden  auch schon wegen eines föhns testzeitschriften der letzten 6 monate  bemühlt und sämtliche urteile gelesen.
                                          im urlaub werden diese "rücksicherungsmethoden" bei beworbenen 70% rabatt komplett über bord geworfen.
                                          im zeitalter von smartphones, wo man alle barcodes registrieren kann und sofort den hiesigen preis eruieren kann, verstehe ich sowieso nicht, wie so etwas passieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag