Insolvenz Thomas Cook
-
Lousitana wrote:
@ urlaubmusssein: ich stimme dir voll und ganz zu.Und darüber hinaus noch eine weitere Anmerkung: wäre mit einem Kleinkind nicht auch der Flug um 6 Uhr eine denkbar "schlechte Zeit"? Wenn man nur eine Stunde Anfahrt einrechnet, plus 2h für die Abfertigung, dann hättest du ihn um spätestens 02:30Uhr, also mitten in der Nacht wecken müssen. Da ist die Quengelei doch genau so vorprogrammiert, wie bei einem späten Flug. Und den ganzen "verloren gegangenen" Urlaulaubstag hätte er dann vor Müdigkeit auch nur gejammert. So kann er wenigstens nach dem Flug gleich in sein Hotelbett...

Erstens, sind wir in nicht mal einer 1/2 im Flughafen.Wecken müsste ich ihn auch nicht, da er super fest schläft und ich ihn so ins Auto bzw. Buggy setzen kann. Wir hätten auch keinen verhäulten Tag, da wir schon genau zu dieser Zeit einen Urlaub auf Kreta gemacht haben und alles super verlaufen ist.
Aber das ist jetzt auch egal, unser Anwalt hat jetzt alles in die Hand genommen, mal schauen was passiert. -
Super Sache, wg. solcher Sachen gleich den RA zu konsultieren!!!!!! Vielleicht sollte man vorab mal die AGB lesen, die man ja auch akzeptiert hat! Solange die Reise am gleichen Tag stattfindet, ist daran nichts Rechtswidriges zu erkennen. Die Kosten für die Sitzplatzreservierung etc. sind natürlich zu erstatten!
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
Also würde es dich nicht stören wenn du von einer guten Fluggesellschaft (Condor) in eine null-acht-fünfzehn Fluggesellschaft wie sunexpress umgebucht wirst. Allein beim Flugpreis ist das eine differenz von mind. 80€ pro Person. Dann kommt auch noch dass uns 10 kg Gepäck pro Richtung gekürzt wurden. Und die Fluggesellschaften dürfen eine Reisezeit nicht mehr als 12 Std. nach hinten verschieben. Bei uns ist es mehr und wir werden nach Mitternacht also am nächsten Tag dort ankommen. Deshalb auch unser Anwalt.
-
Hallo Carmi 23
Ich denke, dass Du keine Chance hast, etwas zu erreichen.
lies mal bitte die AGB , da steht das genau drin. Das kommt immer wieder vor.. Habe das auch schon erlebt.. Sun Express ist nicht irgendeine Maschine , sondern wird unter anderem von Lufthansa gewartet, und gehört zu Teilen auch dazu, soweit ich es glaube zu wissen...Woher weisst Du , dass Sun Expess 80€ billiger ist, und weshalb wurden Euch 10 kg gekürzt??? 20 kg ist doch normal..
Würde Dir raten ,lass es bleiben, macht nur Ärger , bringt nichts .. Es ist kein Linienflug,
Und es heisst IMMER die Flugzeiten sind unverbindlich...Wär was anderes wenn ich nachts etwa 3 morgensam anderen Tag hinfliege.
Liebe Grüsse
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo,mit den 10 kg Gepäck, meinte ich bei unserem kleinen. Bei Condor haben Kinder auch 20 kg Freigepäck und bei Sunexpress dürfen Kinder (0-2 Jahre) nur 10 KG mitnehmen. Wer schon mit Kleinkindern gereist ist, weiß was da alles an Gepäck zusammen kommt. Wir haben uns im Internet die Flugpreise rausgesucht. Das bringt uns jetzt auch kein ärger mehr, hat ja unser Anwalt in der Hand und dieser meint dass das nicht in Ordnung ist von TC. Auch wenn es in den AGB´s steht, dürfen sie den Abflug nicht über 12 Std. später rausschieben. Da gibt es etliche Gerichtsurteile. Unsere Ankunft im Hotel ist nach 24 Uhr und zählt so als zweiter Urlaubstag und nicht mehr als Reisetag.
-
Hallo Carmi 23,
lies bitte mal die Forenreglen, ein Zitat auf der gleichen Seite ist nicht erlaubt, ein @ und der Username reichen aus, die Übersichtlichkeit dankt es.
Condor und Sun Express sind gleichwertig, mit dem Gepäck wird sich sicher eine Lösung finden, wenn Du schon mit Frust in den Urlaub fliegst bringt es gar nichts, versuch wieder runter zu kommen und positiv zu denken
Gruß Susi
-
Hi poly3,
glaub ich fest dran, im Gegenteil mit Sun Express hatte ich weniger Trödel als mit Condor, Condor allerdings im Langstreckenbereich, mehr als einmal verspätete sich Condor wegen Defekten am Flieger um mehr als 8 Stunden.
Sun Express wird bei Lufthansa gewartet, hängt auch mit Lufthansa zusammen, die Maschinen mit denen wir geflogen sind waren neuwertig, sauber und pünktlich.
Gruß Susi
-
Einen Rechtsanawlt für dieses recht belangloses Problemchen zu konsultieren, halte auch ich für sehr überzogen.
Was dem Freigepäck deines Kindes angeht, so denke ich, daß doch 20 Kilo reichen dürften, vielmehr behaupte ich, daß Du diesbezüglich weniger an Kleidung mitnehmen kannst, denn 30 Kilo freigepäck für ein Kleinkind - was willst Du denn mitnehmen, Windeln u.ä. bekommst Du im Urlaubsland.
Wer mit Kleinkindern verreist, sollte auch alle Eventualitäten in Kauf nehmen; ich finde es gut, daß Familien hier nicht auch noch übervorteilt werden.Natürlich ist es ärgerlich, wenn sich die Flugzeiten und die Airline zum negativen ändert, aber was willst Du machen, lese die AGB von TC Touristik durch und spare dir die Kosten für deinen Anwalt.
Gruss
Andrea -
[quote=]
[/quote]
Hallo,sorry, hab ich wohl falsch geschrieben. Unser Sohn hat nur 10 kg Freigepäck. Wir natürlich 20 kg. Aber für ein Kleinkind sind 10 kg recht wenig, da man ja doch einiges mitnehmen muss. Wie fläschchen, Milchpulver usw. Jetzt müssen wir uns ziemlich einschränken mit unserem Gepäck. Bis jetzt hatten wir immer 20 kg für unseren Sohn, wir sind vielflieger (meist Lufthansa) und hatten noch nie solche Probleme.
-
Dann musst Du wohl etwas Übergepäck bezahlen müssen, oder die Reise kostenpflichtig umbuchen
.Gruss
Andrea -
@ poly3
Schon ein wenig makaber, Deine letzte Aussage, findest Du nicht?!
Klärt Euren Streit, wer das bessere Matchboxauto hat, doch per PN und nicht auf solche Art und Weise... -
Zitat gem. Forenregeln entfernt !
====
Ich kann Deinen Frust total verstehen!
Bei uns haben sich auch dermaßen die Flugzeiten geändert und zusätzlich für den Rückflug noch eine Zwischenladung reingeschoben bekommen, ich bin darüber sehr verärgert!
Auch wenn es evtl. nichts bringen sollte, würde mich trotzdem interessieren, was mit dem Anwalt bei dem Veranstalter rumgekommen ist!?
-
-
Hallo,
ich fliege nach Mallorca. Die Pauschalreise habe ich über Thomas Cook im Reisebüro gebucht. Allerdings ist auf meinen Reiseunterlagen (von Bucher last minute) nicht vermerkt, dass der Transfer mit inbegriffen ist. Das ist mir natürlich erst jetzt aufgefallen.
Bei der Beratung habe ich allerdings gesagt, dass ein Transfer vom Flughafen zum Hotel mit dabei sein soll. Bei der Buchung zwei Tage später kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? -
Wir waren für eine Woche auf Mallorca und hatten über TC gebucht.
Leider waren wir mit den Hotel-Zimmern nicht zufrieden, angeblich hat TC ja immer die besten Zimmer... in unserem Fall waren die Zimmer über dem Speisesaal zur Rückseite/Strasse gelegen, jeden 2. Tag kam die Müllabfuhr direkt unter unserem Balkon...!
Das dazu.
Grüsse
Dagmar -
@dagmar
denke , dass du dich bei der reception oder dem reiseleiter gemeldet hast.
das problem liegt weniger an thomas cook , sondern am hotel..
ich persönlich nehme immer meine unterlagen mit , und bestehe darrauf.
hat bis jetzt immer geklappt..
liebe grüsse edithe -
@Dagmar: das hat doch gar nichts mit TC zu tun..... in so einem Fall sollte man sich direkt ans Hotel wenden......
wenn man solche "Mängel" hinnimmt ohne sich zu beschweren ist man selbst schuld..... und nicht der RV.