Bophut Beach
-
Strände sind Geschmacksache - man weiß nicht, auf was Du Wert legst.....Der Bophut-Sand ist dunkler, grober und fällt steiler ab ins Meer......mein Favorit ist eindeutig der südl. Chawengbeach bzw. der Chaweng Noi.....aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen von einem schönen Strand

-
Wir haben immer den Bophut Beach bevorzugt. Begründung: das schwimmen im Meer ist jederzeit möglich, ob bei Ebbe oder Flut. Das ist ein enormer Vorteil, denn an vielen Stränden auf Koh Samui ist das leider nicht möglich.
Unsere Entscheidung wurde auch durch andere Dinge beinflusst: Es ist wesentlich ruhiger und angenehmer am Bophut Beach, wenn man den Trubel nicht so mag. In der Nähe gibt es auch eine kleine Einkaufspassage und auch viele kleine Restaurants, wo man am Abend etwas bummeln kann ( Fishermann`s Village).
Der grobkörnige, gelbe tiefe Strandabschnitt stört uns überhaupt nicht. Allerdings sind Spaziergänge direkt am Bophut Beach anstrengend und schweißtreibend. -
Ich muss mich der Frage nach nem schönen Strand anschließen, wie möchten weißen, feinen Sandstrand und Ruhe (zumindest 20m um unsere Liege!!) und am besten wo man Ebbe/Flut nicht zu spüren bekommt. Da wir auch Neulinge sind weiß ich nicht so recht wie sich Ebbe/Flut sonst bemerkbar macht, kenn das sonst nur von der Nordsee :-))
Was kostet es denn ca. (ich weiß kommt auf Hotel/Lage an) von Maenam mit dem Taxi zum Chaweng abends ??
Lieben Dank
Anni -
@nico0101
Von Maenam nach Chaweng kostet es mit dem Taxi am Abend ca. 500 Baht. Tagsüber ist es günstiger als am Abend. Und man kann wählen zwischen diesen Sammeltaxen und ganz normalen Taxen. Handeln ist aber immer angesagt.
Für mich persönlich zählt der Maenam Beach und der Bophut Beach auch zu den Favoriten. Am Chaweng knattern mir zu viel die Jetski´s. -
Hallo, ich finde zwar den Chaweng Beach an den meisten Stellen schöner,als den Bophut Beach; aber mir reicht ein oder 2 x in 2 Wochen abends nach Chaweng zu fahren und freue mich dann wieder ins ruhige Bophut zurück zu kommen. Wir waren bisher 6 x auf Samui, davon 2 x in Chaweng, ein drittes Mal war gebucht, das Hotel war so miserabel, dass wir sofort auf ein Hotel am Bophut wieder umgebucht haben, so dass wir 4 x in Bophut waren und dieses Jahr gehts Ende Juli wieder dort hin.
Man kann immer im Meer schwimmen, Spaziergänge am Strand sind allerdings nicht so der Hit, aber Fishermens Village und einige andere nette Lokale an der Straße machen den Reiz dieses Ortes aus. Aber die Geschmäcker und die Prioritäten sind, nicht nur hinsichtlich des "perfekten Strandes" sondern auch hinsichtlich Unterhaltungs- und Ausgehmöglichkeiten nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so
Gruß Travellau -
Die Fahrer haben eine "Leuchtweste mit Taxi-Aufdruck" an......die haben mich zu zweit auch mitgenommen - d.h. es waren dann quasi 3 Leute aufm Moped....aber beim Absteigen dachte ich, ich hätte 2 Tage lang....
...upsss, ich sags nicht..... 
-
Lach, na Gott sei Dank ist die Insel nicht soo groß und der Weg nicht zuu weit, sonst wären aus 2 gefühlten Tagen mehrere Wochen geworden

Aber ernsthaft, entweder habe ich vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen, aber Leuchtwesten mit Aufdruck sind mir in der Tat keine aufgefallen. Aber was weiß eine Unwissende
-
Hallo,
wir planen im August 2 Wochen Urlaub in Bophut, kennt jemand das Waterfront Beach Hotel oder das Samui World Resort! Preislich kommen leider nur die beiden für uns in Frage, da wir mit Kind reisen und wir gerne ein Bungalow am Strand möchten
.
Nur habe ich jetzt die Qual der Wahl und kann mich schwer entscheiden
Achja was zahlt man denn tagsüber für Taxis bzw. ist es ratsamer ein Auto für ein paar Tage zu mieten (mit Kind kommen Mopeds wohl eher nicht so in Frage).
-Dank schonmal
Tina -
Da Du jetzt zwei Threads zum selben Thema benutzt hast, klinke ich mich mal hier ein - der Bophut ist durchaus empfehlenswert für eine Familie mit Kind - etwas ruhiger, aber dennoch immer gut badetauglich....Würd Dir aber mehr zum Word Resort raten, da dort der Strand etwas schöner ist.....ein Moped wäre mir zu dritt etwas unsicher, dann schon lieber ein Auto mieten....Tagsüber kommst Du für ca. 50 Baht/Person an die nächsten Strände bzw. nächsten Ort, aber abends langen die Taxis/Songthaews ordentlich zu, da bist min. bei ca. 400 Baht/Fahrt dabei.....
-
Hallo,
ja das mit den 2 fast gleichen Beiträgen tut mir leid, hab zu schnell geschossen und dann erst gesehen das es auch einen Beitrag zu Bophut gibt ;o).
Hachja es ist so schwer sich zu entscheiden, da wir beim Waterfront ein Beachfront Bungalow günstiger bekommen und im World Resort "nur" ein Gartenbungalow und müssen noch extra für unsere Tochter (die übrigens dann schon 10 ist) bezahlen.
Stelle mir es halt schön vor morgens auf der Veranda zu sitzen und aufs Meer zu schauen ;o).
Achja eine Frage habe ich noch wieso ist es beschwerlich am Bophut Beach Strandspaziergänge zu machen?
Vielen Dank nochmal für deine Antwort Palme
Tina -
@ Palme
Ich bin der andere.