Welche Ausflüge sind zu empfehlen?
-
Hallo Bali-Kenner!
Auf unserer Auswahl-Liste für unseren diesjährigen "grossen" Urlaub steht u.a. auch Bali. Welche Ausflüge könnt Ihr empfehlen??? Sind diese alle vom Hotel aus machbar. Welche individuelle Alternative würdet Ihr vielleicht noch empfehlen (Mietwagen oder sowas - lohnt sich das?)
Freu mich auf Eure Tipps.
Liebe Grüsse
sa -
Wenn Du dem Forum mitteilst wo, bzw. in welchem Hotel ihr wohnen wollt, können Empfehlungen für Tagestouren leichter und effektiver gegeben werden...
Generell gilt:
Wenn man nicht gerade im Ballungszentrum Kuta/Legian/Sanur wohnt, kann man die schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten in Halb- oder Tagestouren problemlos erreichen.
"Individuell" ist auf Bali immer angebracht. Gerade für Ausflüge sind Rundreise-Pauschalen nicht notwendig. Autos mit und ohne Fahrer gibt es ausreichend zu sehr günstigen Konditionen.
Schöne Reise
Hendrik -
Vielen Dank!
Wir wissen eben noch nicht, wo und wie. Dachte, vielleicht hat jemand nen Tipp für den "perfekten" Ausgangspunkt bzw. für ein kleines, schnuckiges, tolles Hotel (evtl. mit Bungalows)
-
Hallo ,
Hier kannst Du Dir das Hotel aussuchen:
http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Bali-rid_399.html
Hier geht es zu den Touren:
http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Bali-ch_rt-rid_399.html
mfG. -
Hallo,
ein kleines schnuckeliges Hotel mit Bungalow ist das Bali Reef schwärm
Von dort aus kannst du auch Problemlos die ganzen Ausflüge erledigen. Am besten einen Fahrer mit Auto mieten, selber fahren würd ich nicht,.. und dann mit dem Guide eine Individuelle Tour buchen.
Hier bei HC findest du auch einige Empfehlungen zu den Guides. auf Bali braucht man echt seine Touren nicht mit dem großen Reisebus machen... -
Das "Bali Reef" liegt in Tanjung Benoa.
Um an die schönsten Flecken Balis zu gelangen muss man sich von dort zunächst durch das Ballungszenrum Balis, Denpasar/Sanur quälen und ist somit als Ausgangspunkt für Inseltouren denkbar schlecht geeignet. Zudem ist das Meer dort kaum zum schwimmen geeignet.
Möchte man auf kurzen, schönen Wegen möglichst viel von der Insel sehen und sich ohne Blechlawinen und Moped-Korsos bewegen, ist man in der Gegend um Candida oder im Inland, um Ubud herum, wesentlich besser platziert.
Schöne Reise
Hendrik -
Schaut Euch mal Padang Bai im Osten Balis an. Es ist ein guter Startpunkt für Ausflüge und es gibt schöne Strände. Wir haben es uns mal bei einem Tagesausflug angesehen, daher kann ich zu Unterkünften nichts sagen. Ansonsten fanden wir es aber recht nett mit dem Hafen, den Restaurants und Geschäften.
-
@Hendrik5
Ich habe aus meiner Erfahrung gesprochen und fand es nicht tragisch,... habe von da aus alles gut erreichen können! -
Ich würde einen Ortswechsel vorschlagen:
Einige Tage Ubud sind ein toller Standpunkt mit super Möglichkeiten viel zu sehen. Da kann man sich aussuchen, ob man zu Fuß durch die Reisfelder geht, sich ein Fahrrad leiht oder einen Fahrer anheuert, der einen zu weiter entfernten Orten bringt.
Dann kannst du dir noch einen Ort aussuchen, an dem man ein bisschen das Meer genießen und von dem aus man eventuell weitere Ausflüge machen kann, beispielsweise Sanur oder Seminyak.
-
Hendrik5 wrote:
Um an die schönsten Flecken Balis zu gelangen muss man sich von dort zunächst durch das Ballungszenrum Balis, Denpasar/Sanur quälen und ist somit als Ausgangspunkt für Inseltouren denkbar schlecht geeignet.Unser Hotel war auch in Tanjung Benoa. Wir haben problemlos per Tagestouren Ubud, zu Bratan See, Mt. Batur, Pura Tanah Lot, Reisterrassen gesehen. Gequält haben wir uns dabei nie, höchstens fasziniert aus dem Auto gekuckt.

An Tanjung Benoa fand ich nur den Strand nicht so toll. Ist halt - überhaupt im nördlichen Teil - ein recht natürlicher Strand, der auch von Einheimischen genutzt wird. Viele Fischerboote, Motorscooter, Parasailing, zum Schwimmen im Meer nicht so toll. Wenn man - so wie ich - lieber am Pool liegt, ein vernachlässigbarer Nachteil.
Zur Ausgangsfrage: Die Touren im Kübelwagen mit meinem Landsmann Gery Nutz fand ich sehr interessant und gut gemacht. -
chriwi wrote:
**Zur Ausgangsfrage: Die [Touren im Kübelwagen ** wrote:
(http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Bali+VW+Tour-zid_33479.html)mit meinem Landsmann Gery Nutz fand ich sehr interessant und gut gemacht]Super, chriwi, das ist ja toll!
Da wir auch bald nach Bali wollen, kam der Tipp mit den Kübelwagentouren ja wie gerufen. Perfekt!
Über die Website werden wir dann mal Touren vorab buchen, dann weiß man wenigstens schon im voraus, was man unternimmt, wenn man dort ist.
Grüße
zerwi -
@chriwi
Kann man die Touren bei Gery auch kurzfristig telefonisch buchen, wenn man vor Ort ist ?
Hast Du da Erfahrungen ? -
hallo
in welcher währung werden die privaten tourguides momentan am liebsten bezahlt? us dollar oder eher euro?
danke
lg
denise -
@hugoonline: Wir hatten damals im Hotel eine Info-Pinwand der Reiseveranstalter. U.a. auch die von Bali VW Tour. Von der Tafel haben wir uns Ausflüge ausgesucht und die Hotelrezeption hat dann telefoniert. Weiß allerdings nicht mehr, ob sie direkt beim Anbieter oder bei der lokalen Repräsentanz von Meiers Weltreisen oder TUI angerufen hat.
Schreib Gery ein Mail. Sag dass Du gerne an Ausflügen teilnehmen möchtest, dass Du Dich aber erst vor Ort entscheiden willst, an welchen Tagen. Ich hab keine Ahnung, wie ausgebucht sein Unternehmen z.Zt. ist.