Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Erfahrung mit Online-Anbietern
  6. Erfahrung mit Online-Anbietern

Erfahrung mit Online-Anbietern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
38 Beiträge 0 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • torero04T Offline
    torero04T Offline
    torero04
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

bei online-Anbietern von Kreuzfahrten kann man ja bei bestimmten Promos immer ein paar € sparen. Allerdings hab ich etwas Bauchschmerzen damit, Anbietern die ich nicht kenne im Voraus Geld zu überweisen. Daher wäre es schön, wenn in diesem Thread mal ein paar Erfahrungen, Empfehlungen oder Warnungen zu den gängigen Anbietern gegeben werden könnten.

Glück Auf

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stevblnS Offline
      stevblnS Offline
      stevbln

hallo,ich habe sehr gute erfahrungen mit ×Werbung× gemacht und dort 6 mal gebucht....man bekommt immer irgendeine zugabe von ihnen....hatte 3 mal glück und haben eine bessere kabine bekommen als bezahlt.alles sehr schnell und zu vorkommend.lach glaub is werbung?oder? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • stevblnS Offline
        stevblnS Offline
        stevbln

😱 😞  wie auchn immer arbeiten gut und sind billiger als reisebüros oder so.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nichtgeizigN Offline
          nichtgeizigN Offline
          nichtgeizig

Ich habe die Buchung im Reisebüro vorgenommen und der Preis exakt derselbe wie ich online bei der Reederei und bei einem online Kreuzfahrtanbieter gesehen hab. Dazu konnte ich die genau Kabine aussuchen und wurde vom Reisebüro diesbezüglich beraten  - es war traumhaft ruhig und alles hat geklappt. Die Betten so wie wir es angegeben hatten, auch der 4er Tisch war vom Reisebüro veranlasst worden. Dazu machte das Reisebüro alle Eingaben für die Einreise in die USA - ein toller Service. Nur der Preis macht den Service nicht wett.

mfg Ruth

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stevblnS Offline
            stevblnS Offline
            stevbln

wer sagt das man online oder per tele.kein service oder beratung erhält?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omaliO Offline
              omaliO Offline
              omali

Stimmt, der Preis ist im Reisebüro derselbe.
              Lediglich die kleinen Zugaben (z.B. Bordguthaben o.ä.) bekommt man im Reisebüro nicht oder sehr selten.
              Einige der aufgezählten Annehmlichkeiten hat man aber oftmals auch auch bei Online-Anbietern.
              Bequemer ist es auf jeden Fall, wenn in einem RB von qualifizierten Mitarbeitern die Buchung übernommen wird.
              Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte der TE aber gern wissen, ob man bei Online-Anbietern bezüglich der Bezahlung sicher ist.
              Dazu kann ich nur sagen, bei mir ist bisher immer alles korrekt gelaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hofi´s230H Offline
                Hofi´s230H Offline
                Hofi´s230

Wir buchen immer online, hat noch nie Probleme gegeben, die paar Prozent kann man sparen die man im Reisebüro zahlen muss für das "Service". Man kann sich auch online die Kabinen aussuchen und die Eingaben erforden kein Studium sondern nur ca. 5 min tippselei ;o) Info´s haben wir uns immer im Vorfeld im Forum geholt.

lg und Schiff ahoi Hofi´s 😉

Unsere nächste Kreuzfahrt NCL "Jade" von Venedig  weg, im Juli 15 Tage,  ist leider noch laaaange... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stevblnS Offline
                  stevblnS Offline
                  stevbln

gute reise mit der jade dann 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Uns gehts irgendwie genau wie dem Threaderöffner-
                    man hat da ganz flugs ein "bisschen ein flaues Gefühl", so viel Geld einfach irgendjemandem zu überweisen - ob nun "komisches Gefühl" berechtigt oder nicht.
                    Angesehen habe ich mir die Angebote auch schon mehrfach, aber....s.o.

Wir haben bisher ALLE unsere 10 Kreuzfahrten in "unserem" Reisebüro gebucht, aber ja, auch ich geb zu, ein "gewisses Zuckerle als Dreingabe" hätte ich auch schon gerne mal! 😉

Was wir eben "vor Ort" haben, ist schon klasse, und ich weiß, man sollte nicht alles à la "Geiz ist geil"-Mentalität am Preis festmachen.
                    Wenn ich eben so wie letztens auch eine sauteure Neuseeland-Reise mit Flügen und Schiff  etc. buche, dann will ich auch sicher sein, dass alles "stimmt" - auch wenn ich schon selber viel Vorarbeit leiste und das RB eigentlich nur noch die Buchungen in den Compi eingibt- (überspitzt gesagt).
                    Aber: wie gesagt- über so ne kleine Dreingabe würden wir uns auch freuen.

Dahingehend wäre ich über Erfahrungswerte hier auch froh.

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • stevblnS Offline
                      stevblnS Offline
                      stevbln

wie gesagt eder wo und bei wenn es ihn lieber ist zu buchen...hast ja recht früher ging es auch ohne online bla bla...aber wer faul ist 😉 ,braucht nicht stundenlag in reisebüros rumhängen....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • papnikP 1
                        papnikP 1
                        papnik

Hallo,

wir haben fast alle Kreuzfahrten (bis auf Eine, da gabs das noch nicht) im Internet gebucht, alle zu unserer Zufriedenheit. Sind noch nie reingefallen und hatten immer mit seriösen Anbietern zu tun.
                        Und das bei bisher insgesamt 5 verschiedenen Reisebüros, Eins gleich um die Ecke, hätten die auch persönlich aufsuchen können.
                        Ich bin aber auch ein einfacher Kunde, weiß, was ich will, Destination, Schiff, Kabine, Preis betreffend.
                        Und dann gehe ich auf die virtuelle Pirsch, irgend ein Schmankerl ist immer drin.
                        Das hat bisher sehr gut geklappt.
                        Vielmehr Bauchschmerzen habe ich bei den Flügen, die muss man meistens mit Kreditkarte bezahlen und da wird mir immer etwas mulmig.

Von mir also ein Pro für Internetbuchungen, vom Sessel aus, zu einer Zeit, die mir passt.

Alle Abmachungen per mail, da weiß ich, wer mir wann welche Zusagen gemacht hat und kanns im Zweifelsfalle auch nachweisen.

Grüße papnik

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • stevblnS Offline
                          stevblnS Offline
                          stevbln

und flüge gibt es im inet billiger und das kann keiner bestreiten,letztes jahr zb.berlin nizza -nizza berlin...286 euro und nicht wie im reisebüro 300 und das pro person...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • omaliO Offline
                            omaliO Offline
                            omali

Mache es ebenso wie von @papnik beschrieben.

Was Kreuzfahrten betrifft, gibt es Online-Anbieter mit Bonus-Gabe, die ebenfalls wie ein Reisebüro lediglich als Vermittler fungieren.
                            Man erteilt ihnen den Auftrag, die gewünschte Kreuzfahrt zu buchen.
                            Die Bezahlung erfolgt nicht an den Online-Anbieter, sondern direkt an die Reederei.  Also der gleiche Vorgang wie im Reisebüro vor Ort.
                            Mein Favorit ist ein Online-Anbieter (allerdings speziell für AIDA), bei dem man telefonisch (normale Telefonnummer- keine teure Hotline) alles in Auftrag gibt. So kann man auch sämtliche Fragen oder Probleme von zu Hause aus klären.
                            Habe echt gute Erfahrungen damit gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • omaliO Offline
                              omaliO Offline
                              omali

papnik wrote:
                              Vielmehr Bauchschmerzen habe ich bei den Flügen, die muss man meistens mit Kreditkarte bezahlen und da wird mir immer etwas mulmig.

Hast du denn diesbezüglich schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen, oder liegt es daran, daß schon viel über Kreditkartenmißbrauch geschrieben wurde?

Grüße omali

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karlgoldK Offline
                                karlgoldK Offline
                                karlgold

Wenn es irgendmöglich ist bezahle ich mit Kreditkarte.
                                Es ist die einzige Bezahlart wo ich bei Nichterfüllung das Geld wieder bekomme.
                                Jede Kreditkartenanbieter sendet einem auf Anfrage ein Formular zu. dort beschreibt man warum die Abbuchung ganz oder zum Teil unberechtigt ist.
                                Frist, in der Regel 60 Tage nach Abrechnungsempfang.
                                Nach Rücksendung bekommt man den Betrag gutgeschrieben und der Belaster muß
                                nun seinerseits begründen das die Summe berechtigt ist.
                                Ist dcer Abbucher dubios. ist es erledigt.
                                Bei Überweisung ist das Geld nach spätestens drei Tage weg.
                                Also nichts ist sicherer als mit der Kreditkarte zu bezahlen.
                                Gruß
                                Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • stevblnS Offline
                                  stevblnS Offline
                                  stevbln

stimmt und oft ist frau bsw.mann beim bezahlen sogar versichert auf der gebuchten reise.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • papnikP 1
                                    papnikP 1
                                    papnik

omali wrote:

papnik wrote:

Hast du denn diesbezüglich schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen, oder liegt es daran, daß schon viel über Kreditkartenmißbrauch geschrieben wurde?

Grüße omali

Hallo omali,

nein, ich nicht, trotzdem ist mir nicht wohl dabei, und intuitives Verhalten kann und muss man nicht erklären.

@werner

Theorie, oder schon mal angewendet?

papnik

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nanon01N Offline
                                      Nanon01N Offline
                                      Nanon01

Hallo zusammen,

möchte auch gerne meine Erfahrung mitteilen - auch ich habe zwei Kreuzfahrten (1 für uns selbst und eine für meine Eltern) im Online-Reisebüro gebucht (wohl spezialisiert auf KF) - mit Neukundenbonus und wirklich super Beratung bzgl. Wahl der Kabine, "richtige" Seite - emfpehlenswerte Routen für Erstkreuzfahrer - geduldig und ausführlich bei Fragen und mit Notruftel.Nr. für unterwegs - hat sogar von einer teureren Kabine weiter oben bei Erstfahrern eher abgeraten (weil man die Schiffsbewegungen u.U mehr spürt) - die Beratung fand´ich klasse - es gab den Bonus und lief alles klasse ab.Konnte sogar am Wochenende mit meiner AP telefonieren und mailen. Das bißchen Ausdrucken nachher war weniger Zeit als die Parkplatzsuche fürs Reisebüro benötigt hätte.
                                      Ich habe 10 % Anzahlung geleistet und dann den Rest ans Reisebüro überwiesen. Hat super geklappt

Wenn ich so wie die Vorredner viele viele und teure Reisen im RB meines Vertrauens gebucht hätte - da wäre meiner Meinung nach eine Art Stammkundenrabatt das Mindeste - auch wenn das von deren Provision abgeht - muss ja nicht viel sein - aber als Geste gerade im jetzigen Konkurrenzkampf fände ich das schon nett.

Wenn noch Fragen sind welches Online-Reisebüro wir gewählt haben - bitte PM schreiben - geb´gerne Auskunft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cruise_fan67C Offline
                                        cruise_fan67C Offline
                                        cruise_fan67

Wir haben unsere Kreuzfahrten bis jetzt alle immer direkt bei den Reedereien gebucht. Die bieten ja auch oft Angebote mit Bordguthaben an.

Da wir bei der Auswahl unserer Kabine viel wert die Lage legen und uns zum Beispiel auch die Position des Bettes wichtig ist, also in welche Richtung man schläft - ist eine Buchung über die Reederei einfacher, weil Nachfragen schneller erledigt werden.

Wir fliegen meist mit Lufthansa und zahlen bei denen direkt mit Kreditkarte.
                                        Wie "Karlgold" schon schreibt: Kreditkarte ist eine sichere Sache. Bei Online-Buchung gebe ich weder meine PIN noch meine Unterschrift her - somit lassen sich bei Problemen alle Abbuchungen zurückholen.

Viele Grüße
                                        vom Konsti

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • torero04T Offline
                                          torero04T Offline
                                          torero04

Hui,

so viele Antworten nach zwei Tagen. Vielen Dank dafür.

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der mit dem Online-Anbieter liebäugelt, sich aber nicht ganz sicher ist.

Hab mich zwischenzeitlich noch ein wenig umgesehen und festgestellt, dass viele Anbieter TÜV-Siegel auf Ihren Seiten haben.
                                          Auf der HP des TÜV kann man dann überprüfen, ob die Zertifizierung auch echt ist.
                                          Gleiches gilt für die sog. "trusted shops".

Das mal als kleine Info für alle, die sich nicht sicher sind, ob sie online kaufen sollen.
                                          Kann man ja auch für alle anderen Bereiche anwenden.

Bis denn

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag