Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Flughafen Bangkok: Einreise und gleich Weiterflug
  7. Flughafen Bangkok: Einreise und gleich Weiterflug

Flughafen Bangkok: Einreise und gleich Weiterflug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
15 Beiträge 0 Kommentatoren 36.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schurli100S Offline
    schurli100S Offline
    schurli100
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hi Leute, stehe vor folgender Herausforderung.

    Unser Flieger kommt in Bangkok um 12:00 Uhr an, mit Egypt Air, um nicht zu viel Zeit zu verlieren, geht unser nächster Flug nach Siem Reap in Kambodscha allerdings bereits um 13:55 Uhr weiter (Bangkok Airways). Beides natürlich separat gebucht, eh kloa. Bei der Buchung noch gedacht, pah, 2 Stunden, das muss sich ausgehen. Haha! 😱

    Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass scheinbar bei Bangkok Airways ein durchchecken des Gepäcks schon vom Startflughafen möglich ist, habe ich jetzt bei EgyptAir am Wiener Flughafen angerufen und gefragt, ob das denn eh möglich sei. Scheinbar nicht, da Versicherungen da nicht mittun.

    Momentaner Stand also: Ankunft hoffnungsvollerweise um 12 Uhr in Bangkok, rauskoffern aus dem Flieger (Sitzplätze absichtlich ganz vorne genommen), das Gepäck holen, anstellen, Passkontrolle, etc..., Einreise in Bangkok also. Dann gleich weiter in die Abflughalle und dort beim Bangkok Airways Schalter neu einchecken, Passkontrolle, zum Flieger koffern und hoffen, dass man noch mitkommt. :?

    Das ganze klingt halt sehr sehr knapp. Mit vielen Wenns und Abers. Wenn irgendwo eine Verspätung dabei ist, is es sowieso schon wurscht, ich kann nur hoffen, dass der Flug in Bangkok früher ankommt, damit etwas mehr Zeit bleibt. Natürlich werde ich beim Einchecken noch einmal fragen, ob das Durchchecken denn möglich ist.

    Meine Frage an die Runde:
    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation in Bangkok? Auf der Flughafen-Seite finde ich zwar einen Hinweis, wo ich mich hinwenden soll, wenn ich direkt weiterfliege und noch kein Ticket in der Hand habe, vom Gepäck steht aber nichts. Bzw. hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass Gepäck durchgecheckt wurde, bzw. man für den 2. Flieger auch schon eingecheckt wurde, obwohl beide Flüge nicht gemeinsam gekauft wurden? Oder: hat wer schnellst mögliche Laufwege am Flughafen parat, die mir das Erreichen des Anschlussfluges ermöglichen? 😉

    In einem anderen Beitrag wurde zwar so eine Situation schon mehrfach beschrieben, allerdings gings da immer um Inlands-Weiterflüge von Bangkok aus, bzw. um Fluglinien, die ein Bangkok Airways ein spezielles Abkommen haben, scheinbar hat das Egypt Air nicht....

    Danke vorab für Hilfe.
    LG Schurli

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maya0407M Offline
      maya0407M Offline
      maya0407
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      huhu,
       
      wir hatten das thema auf dem heimweg.
      singapur-bkk-bkk-fra
      hatten 5 std. und dachten das reicht dicke, hat es auch, ABER....
      einreise, anstehen und danach zu den koffern, dann an den schalter einchecken,
      dann bummeln und dann wirklich ewigkeit gewartet wegen der ausreise.
      eine ewige schlange..
      500m lang u gerade mal 6 schalter besetzt.
      es gab noch mehrere ausreise schalter 200 m weiter, auch die waren voll.
      wir sind dann nach ewigem stop and go einfach vor u haben gesagt das wir den flieger sonst verpassen.
      hatten glück, aber einige nicht und wir mussten noch auf ca. 10 leute warten, die noch weiter hinten standen.
       
      drücke dir die daumen, dass du durchkommst.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        schurli100 wrote:
        Ankunft hoffnungsvollerweise um 12 Uhr in Bangkok, rauskoffern aus dem Flieger (Sitzplätze absichtlich ganz vorne genommen), das Gepäck holen, anstellen, Passkontrolle, etc...,

        Richtig! Bis auf die Reihenfolge: Zuerst anstellen zur Passkontrolle, dann Gepäck holen,... 😉

        Ob das Gepäck durchgecheckt wird, liegt nicht daran ob die Buchungen seperat erfolgten, sondern an den beteiligten Airlines.

        Ich würd mir das nicht antun. Wir haben heuer einen ähnlichen Fall. Ankunft in BKK um 05:15, Weiterflug wäre 07:15. Wir haben uns entschieden 2 Tage in Ayutthaya einzuschieben, und dann geht's ganz entspannt weiter. Umbuchen kostet bei Air Asia nur ein paar Euro, bei Bangkok Airways bin ich überfragt.

        Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schurli100S Offline
          schurli100S Offline
          schurli100
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Habe jetzt rausgefunden, dass Egypt Air tatsächlich keinerlei Abkommen mit Bangkok Airways hat. Zumindest sagt das Wikipedia. Wodurch ich natürlich überhaupt nicht beruhigt bin.

          Habe zwar auch schon gelesen, dass es sich prinzipiell ausgehen sollte, aber es hängt scheinbar wirklich sehr sehr stark von der momentanen Belastung des Flughafens ab. Wir werden uns auf alle Fälle bei allen möglichen Schlangen vorschieben (mit dem Ticket in der Hand sollte das jeder dulden. Ich denke, da kann man noch etwas Zeit gut machen.

          Das wichtigste natürlich: im Flieger nicht schon Flip-Flops anziehen, wegan Rennen warads. 😆

          Was wäre eine Reise wert ohne Stress... ggg

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Huby 07H Offline
            Huby 07H Offline
            Huby 07
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo,
            man muß wirklich genug Zeit einplanen in BKK. Bei unser letzten Reise hatten wir sogar eine Übernachtung mit eingeplant, da unsere Maschine die letzte war die Angekommen ist und wir 45 min Zeit zum Umsteigen für einen Inlandsflug hatten. Spaßeshalber haben wir auf die Uhr geschaut ...2 Stunden hätten wir gebraucht. Und was das an den Schlangen vorbei Drängeln angeht...viel Erfolg...aber man steht in sehr engen Reihen und da geht es eh schon sehr ruppig zu. Und wenn man sich dann noch falsch angestellt hat, darf man von vorne beginnen.

            Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JokolineJ Offline
              JokolineJ Offline
              Jokoline
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo,

              es kommt einmal drauf an, wie pünktlich die Egypt Air in Bangkok landet und wie lange die Schlangen bei Ein- und Ausreise sind. Habe schon zwischen einer knappen Stunde für Einreise, Koffer holen, neuer Checkin und Ausreise, bis hin zu 2,5 Stunden mit Warten in ewigen Schlangen verbracht. Zu beachten ist auch der das Ende des Checkins bei der Bangkokairways, der bei internationalen Flügen bei 50 Minuten vor Abflug ist.

              Viel Glück
              Iris

              Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              Air In Berlin Hotel
              Berlin/Deutschland
              Zum Hotel

              "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub"
              Next: Thailand

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Auf's Glück würd ich's nicht ankommen lassen, sondern schon mal bei Bangkok Airways auf der Website nachsehen, was eine Umbuchung kostet.

                Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  schurli100 wrote:
                  ... Wir werden uns auf alle Fälle bei allen möglichen Schlangen vorschieben (mit dem Ticket in der Hand sollte das jeder dulden. Ich denke, da kann man noch etwas Zeit gut machen...

                  Die "Nummer" kannst Du an der Immigration und an der Gepäckausgabe schon mal vergessen!

                  Life is too short to limit your vision ... indeed

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @schurli100:
                     
                    Laß blos mal den Flug mit EgyptAir etwas verspätet ankommen, dann hast schon die Panik - ich würd mir sowas im Urlaub nicht antun....lieber nimmst einen Flug später oder machst gemütlich eine Nacht in BKK und gönnst Dir einen schönen Abend und bißchen Wellneß....zumindest wäre es entspannter, als schon aufm Hinflug zu bibbern, ob Du den Weiterflug schaffst....und mit "schnellschnell" geht gar nix, wenn die Schlange vor Dir steht bzw. das Gepäck nicht kommt......

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schurli100S Offline
                      schurli100S Offline
                      schurli100
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Na, ihr macht mir alle Mut. 😉

                      Werd mal wegen Umbuchung checken, ansonsten bleibt nur Hoffen.... Und selbst wenn hier was nicht hinhaut, dann hab ich halt Pech gehabt. Hab nachher noch genug Zeit, mich von diesem Rückschlag zu erholen.

                      LG Schurli

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schurli100S Offline
                        schurli100S Offline
                        schurli100
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        wollte nur kurz den aktuellen stand vermitteln:

                        umbuchen hätte mir pro person rund 100 euro gekostet. außerdem lediglich für den spät-flug am abend. die maschine in bangkok landet in 3 von 5 fällen pünktlich, einmal 40 min früher, einmal 30 min später (beobachtung der letzten tage).

                        wir werden jetzt einfach auf risiko gehen, nachdem auch ein bekannter im november mit den selben flügen den anschlussflug bekommen hat (allerdings wäre er für den späteren gebucht gewesen, bangkokair hat ihn aber schon beim früheren flug mitgenommen).

                        zusätzlich werde ich noch bei egyptair solange raunzen, bis ich vielleicht so etwas wie priority luggage und/oder immigration fast lane bekomme. ansonsten heißts laufen, ellbogentechnik ausfahren, bzw. vorort alles daran setzen möglichst schnell die schlangen zu passieren. wird schon schiefgehen. wenns nicht klappt, pech.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maya0407M Offline
                          maya0407M Offline
                          maya0407
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          toll ein urlaub so zu beginnen :?
                           
                          wäre null meins!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schurli100S Offline
                            schurli100S Offline
                            schurli100
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            ellbogentechnik ist radikal formuliert für: "höflich fragen, ob man vorgelassen wird, weil man einen anschlussflug hat." ich bin der letzte, der durch drängeln und rempeln sich vorteile verschaffen will. ich hasse das bei anderen menschen, würde es also selbst auch nie tun.

                            inzwischen ist aufgrund der aktuellen lage in ägypten mein anschlussflug aber eh noch das geringste problem. :?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MesziM Offline
                              MesziM Offline
                              Meszi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo!

                              für die nächsten Passagiere, die solch ein Problem haben, habe ich folgendes gefunden.

                              http://www.pattayafans.de/bangkok-flight-service.htm

                              Bangkok Flight Service (BFS) - Premium Airport Service

                              Kostet nicht wirklich viel, und bringt doch einiges, wenn das Gepäck schnellstmöglichst am Band landet.

                              Gruß Roman

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Yep, ist aber hier schon im aktuelleren Thread zum Umsteigen in Bangkok verlinkt.

                                Life is too short to limit your vision ... indeed

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

                                • 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Weiterempfehlung: 73%
                                ab 278 €
                                The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Weiterempfehlung: 91%
                                ab 278 €
                                Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Weiterempfehlung: 91%
                                ab 278 €
                                W22 Hotel by Burasari
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Weiterempfehlung: 91%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Bangkok Silom
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Weiterempfehlung: 97%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Samut Prakan
                                Ayutthaya
                                Pak Kret
                                Pathum Thani
                                Nonthaburi
                                Nakhon Pathom
                                Bangna
                                Don Mueang
                                Chon Buri
                                Samut Sakhon
                                Lat Krabang
                                Lak Si
                                Ban Min Buri
                                Hotels in der Nähe
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Conrad Bangkok
                                Millennium Hilton Bangkok
                                Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

                                • Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag