Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Reise nach Costa Rica
  6. Reise nach Costa Rica

Reise nach Costa Rica

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
40 Beiträge 20 Kommentatoren 25.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sarah_1982S Offline
    Sarah_1982S Offline
    Sarah_1982
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle hier 😄

ich möchte gern mit meinem Mann Ende des Jahres (Nov. oder Dez.) nach Costa Rica fliegen (ca. 3 Wochen)! Wir möchten allerdings nicht unbedingt mehr als 3.000 EUR ausgeben (für Flug und Hotel mit Frühstück) oder kommt man damit garnicht hin?
    Oder hat jemand zufällig irgendwelche Tips wo man günstig Flüge nach Costa Rica buchen kann?
    Und welche Seite ist schöner, die pazifische oder die karibische?
    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar 😆

Vielen Dank schonaml dafür!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW Offline
      wiener-michlW Offline
      wiener-michl
      Verwarnt

Hi Sarah,
      wegen den Flügen würde ich mal die einschlägigen Flugsuchmaschinen im Web besuchen.
      Ich habe dort im Herbst einen Flug mit Continental für nächste Woche Wien-München-Newark-San Jose und retour für 700,- € ergattert, guter Preis denke ich.
      Dann hättest du noch 2300,-€ übrig fürs Hotel.
      Aber bist du sicher 3 Wochen im gleichen Hotel bleiben zu wollen ?
      Das Land bietet sich geradezu an für Rundreisen.
      Welche Seite schöner ist sag ich dir mitte Februar, wenn ich zurück bin 😉

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aida3A Offline
        Aida3A Offline
        Aida3

Sarah_1982 wrote:
        Wir möchten allerdings nicht unbedingt mehr als 3.000 EUR ausgeben (für Flug und Hotel mit Frühstück) oder kommt man damit garnicht hin?

... dazu müsste man erst mal wissen, ob die Summe Pro Person oder für beide als Paar gerechnet werden .
        Ich denke mal für beide, wie es sich liest, Sonst wäre es ja klar, daß man mit dem Geld hinkommt.

Also blieben nach Abzug 2x700 Euro nur noch 1600 Euro fürs Hotel..

Ich denke, mit günstigem Flug würde es gehen, aber Pauschal- Rundreise und AI-Badehotel für 3 Wochen nicht unter 2100 Euro pP.

Im übrigen würde mich die bessere Seite für Anschlußaufenthalt nach RR auch interessieren. Aber erst für 2012, hab noch etwas Zeit zum recherchieren. 😉  

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sarah_1982S Offline
          Sarah_1982S Offline
          Sarah_1982

Erstmal danke für eure Antworten 😄

Wir hatten 3.000 EUR für beide Personen geplant! Hoffen das wir einigermaßen damit hin kommen!

700 EUR ist echt ein guter Preis, hab micht auch schonmal ein bisschen schlau gemacht, von daher denke ich ebenfalls... SUPER PREIS! Ich glaub, die Flüge sollte man relativ frühzeitig buchen?! Ich schau mal was ich so für Dezemberflüge finde!
          Wir möchten auch keine 3 Wochen im gleichen Hotel bleiben.... Wollen uns einen Mietwagen nehmen, und selber über die Insel fahren 🙂 Die Hotels oder Unterkünfte werden wir wohl von Deutschland aus buchen!

@Wiener-mich: Wär super, wenn du mir bescheid geben könntest, welche Seite dir besser gefallen hat und was sich besonders in Costa Rica lohnt! Und schonmal einen wunderschönen Urlaub von meiner Seite!

LG Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michlW Offline
            wiener-michlW Offline
            wiener-michl
            Verwarnt

Hallo Sarah,
            jetzt ist vielleicht noch ein bischen früh nach Flügen zu suchen,
            würde ich im Sommer angehen.
            Kannst auch mal bei Condor reinschauen, sind glaube ich die einzigen die von D aus direkt hinfliegen.
            Ich fand sie einfach zu teuer für das wenige was da geboten wird.

Mit dem Rest melde ich mich dann bei dir.

lg
            MichL

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unbeachableU Offline
              unbeachableU Offline
              unbeachable

Hola,

zunächst würde ich bei dem Budget dringend den November als Reisezeit empfehlen, denn da ist noch Nebensaison und die Unterkunftspreise steigen ab Dezember an. Wettertechnisch ist aber kein großer Unterschied. Keinesfalls nur an einem Ort bleiben. Mindestens 2, besser 3 Orte aussuchen, wo man bleibt. Pazifikseite ist zum Schwimmen besser, da etwas ruhiger, die Karibikseite ist rauher (Wellengang).  Tip für Badeaufenthalt: Der Ort Samara. Budget kann eingehalten werden, wenn kein Mietwagen genommen wird. Transport ohne Mietwagen ist kein Problem, bei Bedarf schicke ich einen Link von einem Unternehmen, welches wir in Anspruch genommen haben. Preis pro Person von San Jose nach Samara z.B. 39,- USD, das ist günstig. Würde empfehlen ab San Jose entweder nach Monteverde in den Nebelwald oder zum Vulkan Arenal nach La Fortuna und nach 2 - 3 Übernachtungen weiter an die Pazifikküste.

Unbeachable

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unbeachableU Offline
                unbeachableU Offline
                unbeachable

Wenn es Richtung Karibikseite gehen soll vielleicht nach Boca Tapada (Laguna del Lagarto Lodge) oder  Tortuegero und dann weiter Richtung Puerto Viejo.

Schaut einfach meine Hotelbewertungen an.

Haben letztes Jahr Leute getroffen, die bei Iberia echte Flugschnäppchen mit Preis p.P. ca. 450,- EUR gemacht haben. Flug über Madrid und New York, dann weiter nach San Jose mit Continental. Schaut da mal vorbei.

Würde aber raten, das Budget insgesamt um ca. 500 - 1000,- EUR aufzustocken, denn sonst kann es u.U, knapp werden da man nicht garantiert Unterkünfte für ca. 50,- EUR findet, die einem auch zusagen - kann aber durchaus sein.

Gruss

Jürgen

Unbeachable

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sarah_1982S Offline
                  Sarah_1982S Offline
                  Sarah_1982

Hallo Jürgen,

danke für deine Tips, bin echt über jeden Tip dankbar, da es unsere 1. "Amerika" Reise wäre 😄 Waren sonst immer in Asien oder Afrika!
                  Ich habe schon den ein oder anderen Reiseveranstalter angefragt.... Glaube mittlerweile auch, dass wir nicht mit 3.000 EUR hinkommen! Nun ja, es sind ja noch 10-11 Monate! Hoffe natürlich, dass wir ein gutes Schnäppchen mit dem Flug machen können! Es soll eher an die Pazifikküste gehen mit einigen Tagen Rundreise und noch ein paar Tage Erholung!
                  Also, falls du noch irgendwelche Tips hast, kannst du sie immer gerne an mich weiterleiten!!!!!
                  LG Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unbeachableU Offline
                    unbeachableU Offline
                    unbeachable

Hallo,

schaut mal in Euer Postfach.

Gruss

Jürgen

Unbeachable

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tami_duftT Offline
                      tami_duftT Offline
                      tami_duft

hallo leute, würde mich auch sehr für costa rica interessieren! allerdings kann ich nur im juni wegfliegen! ist das empfehlenswert? was heisst eigtl 4-5 sonnenstunden?
                      von wann bis wann hat man sonnenstunden?
                      und wie siehts im juni mit regen aus?
                      kann man in costa rica auch schorcheln?
                      wo liegen die mangrovenwälder?

ich weiss ich frage löcher in den bauch 😉

lg tami

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tami_duftT Offline
                        tami_duftT Offline
                        tami_duft

wo soll ich den beitrag rein stellen damit mir jemand infos geben kann?? 😆
                        kann mir jemand sagen was in etwa die flüge im juni nach costa rica kosten und welche flughäfen man am besten ansteuern sollte!
                        wieviele flughäfen gibt es überhaupt? ❓
                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unbeachableU Offline
                          unbeachableU Offline
                          unbeachable

Hallo,

am besten liest Du Dir einige der Forenbeiträge zum Thema Costa Rica durch, da stehen eine ganze Menge an Informationen drin.

An Flügen kenne ich persönlich die mit Iberia über Madrid direkt nach San Jose, Condor fliegt glaube ich ebenfalls über die DomRep nach San Jose. Ansonsten Alle Flüge nach New York oder Miami und dann weiter z.B. mit Continental nach San Jose. Preise bei Iberia oder Condor kenne ich allerdings nicht, da müsstest Du recherchieren.

3000,- EUR zusammen könnte knapp werden, 4000,- EUr halte ich für realistischer, aber unmöglich ist es sicher auch nicht.

Welche Seite schöner ist kann Dir wohl niemand genau beantworten, da es immer Geschmackssache ist bzw. beide Seiten ihre Vor- und Nachteile haben werden. Liegt immer im Auge des Betrachters.  Ich finde beide einfach klasse.

Unbeachable

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unbeachableU Offline
                            unbeachableU Offline
                            unbeachable

Und bevor ich es vergesse, eine Reise nach CR im Juni mag vielleicht reizvoll sein, aber ich würde dringend davon abraten, da Regenzeit ist. Das wird kein Spass werden. Frühestens ab Ende Oktober sonst besser die Finger weg lassen.

Unbeachable

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tami_duftT Offline
                              tami_duftT Offline
                              tami_duft

danke für die infos erstmal! gut zu wissen! möchte aber trotzdem gerne weiter weg fliegen! was könnte man als alternatife ansteuern im juni? ist ja fast überall regenzeit!
                              im winter möchte ich dann südafrika machen!
                              habt ihr vorschläge für juni was ähnlich ist wie costa rica?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BuechseB Offline
                                BuechseB Offline
                                Buechse

war im juni 07 in  CR und es hat nicht viel geregnet ! und bissl regen gehört da einfach och dazu ! also nich verrücktmachen lassen ! fliegt hin ihr werdets nich bereun auch wenns mal bissl tröpplt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RainermoR Offline
                                  RainermoR Offline
                                  Rainermo

wie wäre es mit Asien ?
                                  Bali oder Ost-Malaysia sind da überlegenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tami_duftT Offline
                                    tami_duftT Offline
                                    tami_duft

in thailand war ich schon mal! und ich denke malaysia oder indonesien was mir sehr gefallen würde, ist nicht in meinem budget drinnen! und man sollte doch sicher ne rundreise machen in so großen ländern!?? das kostet schon was mit den ganzeninlandflügen!

da geht nix mit mietwagen  oder öffentl. verkehrsmittel! 🙂
                                    mein budget liegt pro pers. bei höchstens 1500.-
                                     also sollte der flug nicht mehr als 850.- betragen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

Sarah_1982 wrote:
                                      @Wiener-mich: Wär super, wenn du mir bescheid geben könntest, welche Seite dir besser gefallen hat und was sich besonders in Costa Rica lohnt! Und schonmal einen wunderschönen Urlaub von meiner Seite!

LG Sarah

Hallo Sarah,
                                      Nach 4 Wochen Mietwagenrundreise bin ich nun wieder zu Hause.
                                      Wie versprochen hier nun meine Antwort.
                                      An der Karibikseite gibt es eigentlich nur 3 sehenswerte Plätze, wo man alleine hinkommt.
                                      Boca Tapada (Laguna del Lagarto Lodge), Tortuegero Nationalpark und die Strände bei Puerto Viejo. Das Hinterland von Puerto Viejo ist ungepflegter als an der Pazifikseite, die Leute dort (schwarze karibischer Abstammung) geben dort wohl nicht so viel auf Sauberkeit und Ordnung.
                                      Dafür ist abends viel Unterhaltung, viele Bierkneipen mit Reggaemusik.
                                      Die ersten beiden Ziele wollten wir am Schluß anschauen, ging sich aber leider nicht mehr aus da wir vorher zu viel trödelten.

Die Pazifikseite und das zentrale Hochland fand ich viel schöner, es gibt sehr viel zu sehen, Natur pur, Nationalparks, viele tolle menschenleere Strände von Nord bis Süd.

Trotzdem finde ich das man alles gesehen haben sollte, der Weg ist das Ziel.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • claumiC Offline
                                        claumiC Offline
                                        claumi

Wir sind grad aktuell in Costa Rica. In der ersten Woche haben wir eine organisierte Mietwagenrundreise gemacht, die uns von San Jose an die Karibikküste übers Hochland in den Norden geführt hat. Eigenständig im Anschluß sind wir am oberen Ende der Pazifikküste gewesen (Playa Hermosa) und derzeit 300 km weiter südlich in Dominical in der Nähe des NP Manuel Antonio.

Definitiv kann ich sagen, daß uns die Pazifikküste besser gefällt. An der Karibik waren wir in Puerto Viejo, schön, aber wäre für uns nicht unbedingt notwendig gewesen. Das Hochland, die Vulkane, diese sagenhaften Wälder, das ist so schön. Leider war es uns zeitlich nicht möglich, nach Monteverde zu fahren. Dort soll es besonders schön sein, plant das mit ein, wenn es geht.

Die Pazifikseite ist sehr abwechslungsreich. An der Playa Hermosa ist z.B. Trockenwald, da sieht die Landschaft ganz anders aus als hier unten. Da ist Pazifik, dann kommen Felder und Palmen und dahinter Hochland, meist im Nebel. Toll.

Aus eigener Erfahrung, die ich schon lange sammeln wollte, kann ich sagen, es ist ein tolles Land, in seiner Natur fast einzigartig. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • IjsselbootI Offline
                                          IjsselbootI Offline
                                          Ijsselboot

Hola Claumi,

so wie es sich anhört, seid ihr an der Playa Hermosa in Guanacaste gewesen
                                          Wir sind im Juni (tami duft: die Preise bei Condor sind im Moment für Juni bezahlbar, einfach bei www.condor.de mal gucken...) für 2 Wochen da. Hast du vielleicht den ein oder anderen Tip (Bar, Restaurant, Soda, Salsaclub etc..) für Playa Hermosa oder Umgebung. Waren bisher nur weiter südlich (Punta Leona, Jaco, Manuel Antonio....) und San Jose.

Pura Vida....

Hotel aus diesem Beitrag
                                          72%
                                          Hotel & Club Punta Leona
                                          Costa Rica Pazifikküste/Costa Rica
                                          Zum Hotel

Pura Vida!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag