Umbuchung Urlaub Tunesien
-
brumm64 wrote:
Hallo an alle,
wo seid ihr alle geblieben?? Niemand mehr hier der sich auch darüber freut das ab dem 1. März Tunesien wieder angeflogen wird? Die RV undauch das AA haben es doch wieder freigegeben. Urlaub gerettet
Hallo,
woher hast du denn die Info ab 1. März? Kann nirgends etwas darüber finden.....
LG Simone
-
man kann bei TC und REWE nicht mehr umbuchen
bei tc steht keine abreise bis 27,2 noch drinnen das wahrs -
Das freut einen ja, hoffe mal das es wirklich am 1.03 losgeht. Habe meine Flugtickets und Hotelunterlagen ja schon seid ein paar Tagen. Aber man wußte ja nicht ob es nicht doch noch vom RV stoniert wird. Will denn noch jemand aus diesem Forum um diese Zeit nach Tunesien? Also wenn es denn so sein soll, fliegen wir am 1.03 ab Düsseldorf nach Monastier. Hotel Kanta in Port el Kantoui.
LG Sylvia -
Habe gerade mit Freunden in Mahdia telefoniert, ab morgen hat der Außenminister
von Tunesien die Flüge für die Touristen wieder freigegeben, fragt sich jetzt
wie schnell die Deutschen reagieren und ob es vielleicht doch noch in den
Ferien Flüge gibt , würde gern am Freitag für ne Woche fliegen, wenn es nicht
geht, dann nicht, aber die Hotels warten ganz dringend auf Gäste und wenn
ich bei mir aus den Fenster schaue und die Schneeflocken sehe, dann ärgert es
mich noch mehr hier nicht wegzukommen, habe den Winter soooooooooo satt.
Wollen wir hoffen, vielleicht bekommt man ja wenigstens eine Flug , der Rest
findet sich dann.
Schönen Sonntag noch allen -
Hallo Sunny
Das Problem sind die deutschen Fluglinien (unflexibel)
Tunisair und Novelair sind bei respektabler Nachfrage sofort startklar.
Gib mal vtours bei google ein und klick auf Vtours Reisen 2011-alle vtours Angebote
im Überblick.Du kommst dann auf die Frühbucher Seite von Vtours und kannst dann
die gewünschten Termine eingeben.
19.02. ab Frankfurt 1 Woche alle Hotels in Mahdia verfügbar.
Telfonhotline ist angeben und auf Grund der besonderen Situation vieleicht die bessere
Wahl.
Wir haben letztes Jahr auch über Vtours gebucht und waren sehr zufrieden.L.G. Frank und Ines
-
Hallo Frank und Ines,
waren auch schon mit V-tours und auch sehr zufrieden, ich zahle aber nicht
gern mit Visa-Karte und wenn es dann so kurzfristig sein soll wäre es ja wieder
so und das Problem ist nach Frankfurt zu kommen und wieder zurück, wäre mit
dem Auto doch schon ne ganze Strecke, Berlin wäre meine höchste Grenze lieber
Leipzig ganz lieb Dresden , aber was soll es ich warte ab und vielleicht ergiebt sich
sich ja noch was, sonst bleibt es jetzt und vielleicht klappt es dann im Sommer .
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich schau es mir trotzdem mal an.
Danke und by by -
für alle auf der Seite vom AA zu lesen :-))))))))))))))
Die Sicherheitslage hat sich in den letzten Tagen in weiten Teilen des Landes stabilisiert.
Reisen nach Tunesien sollten jedoch bis auf Weiteres auf die Hauptstadt Tunis und die Badeorte am Meer einschließlich Djerba beschränkt werden. Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in andere Landesteile wird derzeit noch abgeraten.
unter dem Thema - Landesspezifische Sicherheitshinweise für Tunesien :-))))))
für manche kommt es zu spät :-(((, aber die Ungewissheit hat ein Ende - Tunesien ist wieder auf und hurra ich bin ab 1. März für 3 Wochen dort -
sabsi73 wrote:
Bonbone, ab morgen gehen sogar wieder Flieger
Zu finden im Internet!die gab es schon vorher - aber fliegt Tunisair am 19.2. planmäßig ab Berlin nach Djerba und airberlin am 22.2. Leipzig-Djerba ????????
weil Flüge von Frankfurt waren schon lange offen, aber ist halt zu weit :-((((
-
Hallo,eben in den Nachrichten kam ein Bericht;5000 Tunesier sind schon nach Italien geflüchtet,aus Angst vor Raub und Plünderungen!Hilfe wie schrecklich ist das denn?Wir wollen im Juni dorthin,aber wenns so weiter geht,ist Tunesien nachher leer...
was sagt Ihr dazu`? -
ich glaube eher die wollen einfach nur nach Europa, die meisten werden denken
das es ihnen in Italien, Frankreich oder auch Deutschland besser geht, na mal
abwarten wie sich das entwickelt, aber das Tunesien im Sommer leer ist davor
brauchst du keine Angst haben, es werden nicht alle flüchten -
Hal Simone,
wenn du bei den Fluggesellschaften nachaust siehst du das die immer noch alle Flüge bis einschließlich 28.02 gestrichen sind. Und bei den RV klappt die Eingabe auch erst ab 1.3 obwohl alle reisewarnungen rausgenommen worden sind. Mag aber auch sein das die Flieger und die RV so schnell noch gar nicht reagiert haben und sich das heute im Laufe des Tages geändert hat und die Flüge schon früher wieder gehen.
Hauptsache ist doch für alle..die ihren Urlaub noch vor sich haben.. dieser nu auch statt findet. Wir fliegen zwar erst am 7. Juni aber ich freue mich auch für alle anderen.
Gruß
Sabine -
Hallo, ich kann bei Air Berlin nichts nachlesen und gehe davon aus, daß ich am 26.02. von Köln nach Tunis fliege. Meine Reise in Les Orangers Beach in Hammamet mit Dertour war auch die ganze Zeit noch buchbar(nur viel teuerer).
-
-
Dar_Chaabane wrote:
http://www.airberlin.com/site/landingpages/streik.php?LANG=deuIch habe gerade mit Dertour telefoniert:sämtliche Reisen finden ab sofort wieder statt.
Da ich nach Tunis fliege, gehen die Flüge lt.Air Berlin regulär weiter.
Dem Urlaub ab 26.02. steht also nichts im Wege. -
Zitat gem. Forenregeln editiert!
SylviaM wrote:
Also wenn es denn so sein soll, fliegen wir am 1.03 ab Düsseldorf nach Monastier. Hotel Kanta in Port el Kantoui.Das freut mich für dich, denn das Kanta ist ein sehr schönes
Hotel mit gutem Service. Schönen Urlaub!!!!!!! -
Moin,moin,
freut mich für alle die bald nach Tunesien fliegen. Schade, wir mussten unsere Reise stornieren. Wir wären zwar erst im März geflogen, doch war uns die gesamte Situation zu unsicher. Umbuchen wollten wir nicht, denn zeitmäßig sind wir gebunden und in ein anderes Urlaubsland z.b.Kanaren etc., auch nicht, denn wer will denn schon mit diesen hohen Nebenkosten da leben. Also waren wir doch sage und schreibe mit 300,00 Euro Stornogebühr dabei. Doch trotzdem bereuen wir es nicht, denn gestern habe ich erst im Netz gelesen, dass man die Hotelanlagen nur in organsierten Gruppen verlassen sollte., da die Kleinkriminalität im Moment sehr hoch ist. Trotzdem wünsche ich allen, die jetzt schon dahin fliegen, erholsame und sonnige Urlaubstage
-
@christa55, wir fliegen am 19.3., wollten auch erst umbuchen, hätte aber 300€ mehr gekostet. Dann wollten wir stonieren, supi, das hätte 300€ Stornogebühren gekostet, wie bei Euch. Deswegen liessen wir die Buchung laufen. Jetzt freue ich mich natürlich darüber, bald wieder unseren Traumstrand von Mahdia zu sehen

Trotzallem kann ich Euch verstehen, daß Ihr stoniert habt. Es ist, auch wenn alle Warnungen aufgehoben worden sind, schon ein komisches Gefühl, denn 100-Prozentig Ruhe herrscht dort noch nicht. Das hat man gestern Abend auf ZDF ja sehen können. Von der Übergangsregierung gibt es noch keine kongrete Regelungen, wie es weitergehen soll.