Hoteltipps Koh Samui, Koh Pagnan oder Koh tao
-
ich hatte das schon einmal gefragt, mittlerweile haben wir wieder viel gelesen, viel weiter sind wir aber immer noch nicht:
Wir wollen im Juni 3 Wochen nach Thailnd.
Nach 2 Tagen in Bangkok soll es gen Süden gehen.
Wir wollen da in 2 Hotels, so jeweils eine Woche.Wegen der Regenzeit dachten wir an Koh Tao, Koh Phangan und/oder Koh Samui.
(Habt ihr noch andere Inseln, die man gut zu dieser Zeit bereisen kann und an denen man gut baden und vll auch schnorcheln kann?)
Und habt ihr gute Hotel- und/oder Ausflugtipps für diese Inseln?
Wir dachten so an ca. 25 € pro Nacht und Person im Hotel. -
Habe Dir einen Link von Sawadee für alle online buchbaren Hotels auf Phangan und Tao geschickt. Ich glaube es ist einfacher wenn Du dich dort erstmal selbst durchkämpfst.
Viel Spaß -
cologne666 wrote:
Habe Dir einen Link von Sawadee für alle online buchbaren Hotels auf Phangan und Tao geschickt. Ich glaube es ist einfacher wenn Du dich dort erstmal selbst durchkämpfst.
Viel Spaßsuper.
Mache ich.danke.
Welche ausflüge sind empfehlenswert?
Dschungel, Buda...?
Wie viel kosten muss man da einplanen und sollte man auh mhrtägige Ausflüge machen?Vll hat noch jemand einen Hoteltipps für Ssamui.

-
Auf der von "Cologne666" genannten Seite findest Du auch die ganzen Sightseeing-Must-Do´s auf Samui....was Dich persönlich interessiert, mußt Du selber entscheiden....Du kannst auf Samui problemlos alles auf eigene Tour machen - hol Dir einen Reiseführer, eine gute Map von Samui und schon gehts los......entweder Du mietest Dir ein Moped/Auto oder nimmst Dir einen Fahrer...oder buchst eben einen der x-angebotenen Ausflüge vor Ort.....Hier auch schon mal eine gute Übersicht, was alles so abgeht auf Samui:
http://www.sightseeingsamui.com/
Hoteltipps - es gibt zig-Hotels auf Samui, Du solltest erst mal wissen, an welchen Strand Du willst, was Du ausgeben möchtest und welche Bedingungen Du an eine Unterkunft stellst....Fast alle Hotels/Resorts/Unterkünfte findest Du ebenso auf der schon genannten Homepage....
-
Wir waren im Januar:
- im lontailbeachresort auf Koh Phangan. Traumhaft.
www.longtailbeachresort.com
Falls Fragen dazu sind, gerne per Mail (schaue hier nicht ganz so oft rein, spinheike@yahoo.de)
Danach im Chaweng Buri, Koh Samui.
Das Hotel ist gut, die Gartenanlage toll, aber Samui, insbesondere Chaweng,
war mir persönlich zu touristisch, zu laut (alle 30 Meter ein Jetskiverleih und
Flughafeneinflugschneise).Viel Vergnügen.
- im lontailbeachresort auf Koh Phangan. Traumhaft.
-
welche mehrtägigen ausflüge?
Das einzige was mit da einfällt wär eine übernachtung in ang thong statt der üblichen tagestour oder ein mehrtägiger törn im archipel. Kosten hängen ganz vom ausflug ab. Auf phangan & tao würd ich die kosten auf 150baht setzen. Eine tagesmiete für nen roller.
Mehr brauchts nicht um die inseln kennenzulernen. Oder das longtailboot zu schwer erreichbaren stränden. -
Rummana Boutique resort - ein Traum.
Wir waren letztes Jahr im Mai und September dort und es war super
-
was meinst du denn mit Dschungel? Also in der Nähe von Surat Thani gibt es schöne. mittlerweile wieder ausgefrostete Mangrovenwälder.
Weiter westlich und vor allem nordwestlich von Surat gibt es einige Nationalparks in denen noch Urwald vorhanden ist, aber das sind eher mehrtägige Ausflüge -
cologne666 wrote:
Viel SpaßIch habe so ungefähr zur gleichen Zeit den gleichen Trip vor

Also könntest du mir bitte auch den Link mit den Hotels schiecken,.. dankeschön -
bitte gerne... hab ihn dir geschickt.
-
denke mal @ versuch denkt da an nen ausflug von ihrem hotel auf einer der inseln in einen nationalpark auf dem festland, mit elefantentrecking, rafting etc. und dann auch 1-2 übernachtungen im np oder der nähe dessen, damit sich dieser trip auch lohnt und keine hetze ist...
kann dir leider aber nicht weiter helfen, da ich da in der gegend nicht war und dir nur was zum khao sok sagen könnte.
ob von den inseln im golf dorthin solche ausflüge angeboten werden und ob vielleicht was vergleichbares näher dran ist, weiss ich nicht :?
sorry
holger -
das wär der einzig halbwegs sinnvolle dschungel-NP in der "gegend". Die an- bzw. abreisen kosten dir aber jedesmal fast den vollen tag. Die regenmenge im juni könnte auch nicht unbeträchtlich sein.
Es gibt sowohl viel bessere augangspunkte für derartige nationalparks als auch bessere jahreszeiten. -
@ ozim
war nur ein versuch der erklärung, was @versuch vielleicht gemeint haben könnte, nachdem das bei palme und singha zu zweifeln geführt hatte...
dass der khao sok np von anderen ausgangspunkten, wie z.b. khao lak, besser zu erreichen ist, versteht sich von selbst, aber da passt dann,wie erwähnt, die reisezeit nicht :?
regen für nen np im regenwald find ich jetzt nicht so schlimm
aber ich weiss schon, was du gemeint hast, während der regenzeit kann da auch schonmal so einiges gesperrt sein und ausfallen...
gruss
holger -
Singha wrote:
was meinst du denn mit Dschungel? Also in der Nähe von Surat Thani gibt es schöne. mittlerweile wieder ausgefrostete Mangrovenwälder.
Weiter westlich und vor allem nordwestlich von Surat gibt es einige Nationalparks in denen noch Urwald vorhanden ist, aber das sind eher mehrtägige AusflügeWir haben über Ausflüge gelesen, bei denen man im Dschungel übernachtet usw.
Gibt e da empfehlenswertes in der Nähe?Auf alle Fälle schon mal danke für Eure Tipps!
-
hat @ ozim doch drei posts höher erklärt...
also nochmal:- lange an-und abreise
- wahrscheinlich viiiel regen zu eurer reisezeit
wenn es euch das wert ist, kontaktiert mal khao lak land discovery und fragt, was die von der idee im juni halten, die haben da bestimmt mehr erfahrung und kennen vielleicht auch wen, der solche touren von samui aus anbietet...
gruss
holger
-
Hallo,
hätte auch mal einige Fragen an euch, denn wir wollen auch zum ersten mal nach Thailand und zwar Ende Mai bis Anfang mitte Juni (14 Tage).
Was ich schon rauslesen konnte, soll Kao Lak in dieser Zeit nicht so gut sein, darum haben wir uns für Ko Tao entschieden. Was meint Ihr hier zum Thema Wetter?
Wir haben uns das Haad Tien Beach ausgesucht. War da schon jemand?
Gibt es hier Ausflüge zum Festland, wir wollen zum Nationalpark "Khao Sok". Kann da jemand eine Reisedauer und einen Preis nennen?
Vielen Dank schon mal! -
die infos bezüglich khao sok stehen ja, bis auf den preis, schon in diesem thread.
ob sich das dann für euch lohnt, müsst ihr selbst entscheiden...
google doch einfach mal, ausflüge von koh tao oder kontaktiere klld.
gruss
holger
...bedeutet also Energieverbrauch ohne Ende bei diesen Temperaturen!